3.00 km zum ZentrumEntfernung zum Zentrum16.00 km zum BahnhofEntfernung zum Bahnhof25.00 km zum FlughafenEntfernung zum Flughafen
WLAN im Zimmer
Parkplatz direkt am Hotel
Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden im Service und Restaurant war bemerkenswert. Direkt am Hotel, paar Minuten zu Fuß, beginnt ein wunderschöner Wald. Nach langer Autofahrt war der Spaziergang im Wald sehr erholsam. Das Abendessen war köstlich und ganz frisch. Geschlafen habe ich auch sehr gut 👍
myHRS Club Member
Business TarifVorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Bei HRS haben Sie die Möglichkeit, die Hotels nach Entfernungen zum Zentrum zu sortieren und sich das passende Hotel auszusuchen. Oder nutzen Sie die Kartenansicht.
In Seevetal können Reisende mit einem durchschnittlichen Übernachtungspreis von 109,89 € rechnen. (Preise basieren auf den Hotelpreisen von hrs.de).
MehrWeniger
Seevetal – Zu Besuch Norddeutschlands größter Gemeinde
Ganz in der Nähe der Lüneburger Heide begeistert die Gemeinde Seevetal mit reizvollen Landschaften. An der namensgebenden Seeve und ihrer grünen Umgebung gibt es viele Rad- und Wanderwege, die zu einer Erkundungstour einladen. Dank der kurzen Strecke von 20 Kilometern ist die Drei-Seen-Tour für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Der Ort ist mit rund 40.000 Einwohner die größte Gemeinde in Norddeutschland, die kein Stadtrecht besitzt. Sehenswert ist die Feldsteinkirche im Ortsteil Hittfeld, die aus dem 13. Jahrhundert stammt. Für Familien lohnt sich ein Besuch im Wildpark Lüneburger Heide. Auf dem 60 Hektar großen Gelände können über 140 heimische Wildtierarten in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden.
Lage: Vor den Toren von Hamburg
Seevetal liegt im Bundesland Niedersachsen nur 20 Kilometer von der Hamburger Innenstadt entfernt. Der Ort erstreckt östlich der Harburger Berge und gilt als größte Gemeinde im Landkreis Harburg. Autofahrer profitieren von der verkehrsgünstigen Lage an der A 1, A 7 und der A 39. So gelangen sie ganz bequem in die nächstgelegenen Städte Bremen, Hamburg und Lüneburg. Bahnreisende können über drei verschiedene Bahnhöfe in den Ort reisen und werden bei ihrer Ankunft von den „Bunten Bahnhöfen“ empfangen. Im Rahmen einer künstlerischen Aktion wurden die tristen Bahnhöfe von kreativen Seevetalern in farbenfrohe Galerien umgestaltet. Mit den Zugverbindungen der Deutschen Bahn gelangt man in die nächstgelegen großen Städte wie Hamburg und Bremen. Im Gemeindeteil Maschen befindet Europas größter Rangierbahnhof.
Mehr anzeigenWeniger
Kultur: Geschichtsträchtige Orte entdecken
Kulturliebhaber und Geschichtsinteressierte finden in Seevetal viele Sehenswürdigkeiten aus vergangenen Jahrhunderten. Am bekanntesten ist sicherlich die Burg, die im Ortsteil Hittfeld liegt. Sie wird regelmäßig für kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art, wie Konzerte und Lesungen genutzt. Als Wahrzeichen des Ortes gilt die Hittfelder Windmühle. Der Erdholländer ohne Galerie wurde im Jahre 1875 erbaut. Ein Kleinod regionaler Kulturgeschichte ist die Wassermühle Karoxbostel. Sie stammt aus dem Jahre 1893 und gilt mit den wirtschaftlichen Nebengebäuden aus dem frühen 19. Jahrhundert als schützenswertes Denkmal-Ensemble. Im ric rail info center in Hittfeld sind das Schienenmuseum und die Stahlberg-Stiftung untergebracht. In dem Museum erwartet Besucher eine umfangreiche Ausstellung zur Eisenbahngeschichte sowie mehrere Kuriositäten und wegweisende Erfindungen. Für Kulturinteressierte bietet die Stiftung Stahlberg regelmäßig kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Theateraufführungen an.
Mehr anzeigenWeniger
Freizeitaktivitäten: Unterwegs in Seevetals grüner Umgebung
Für Naturliebhaber und Tierfreunde ist die Gemeinde Seevetal ein lohnenswertes Ausflugsziel, da sie landschaftlich reizvoll in einem grünen Naturparadies liegt. Wer Ruhe und Erholung sucht, der kann in den Moordörfern von Seevetal auf einsamen Feldwegen am Moor entlang wandern. Unterwegs lassen sich mit etwas Glück Graureiher, Störche oder Fasane beobachten. Eine botanische Rarität ist die Schachbrettblume, die im Junkernfeld wächst. Sie gehört zu den gesetzlich geschützten Pflanzen. Das Junkernfeld liegt im Naturschutzgebiet Untere Seeveniederung, dessen Besuch sich für allem für Erholungssuchende lohnt. Der Beobachtungsturm am Junkernfeldsee eröffnet eine wunderbare Aussicht auf den See und seine Umgebung. Im Süden des Schutzgebietes schließt sich ein alter Güterbahnhof an, auf dessen Gelände ein Industriedenkmal steht. Die Ölpumpe wurde für die Ölforderung benutzt und ist bei den Einwohnern auch unter dem Namen „Nickesel“ bekannt.