Hotel Royal International

Richard-Wagner-Str. 10, 04109 Leipzig - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 144.00EUR exkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Leipzig
19.01.18 - 20.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 476 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Direkt im Zentrum der charmanten Universitätsstadt besticht das Hotel Royal International durch elegante, stilvoll eingerichtete Zimmer, die es in verschiedenen Kategorien gibt. Freuen Sie sich morgens auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und lassen Sie abends den Tag bei einer schönen Sicht auf die beleuchtete Stadt in der Bar ausklingen.

Besonderheiten des Hotels

Viel Komfort in exklusiver Umgebung bieten Ihnen unsere Appartements (ca. 34 m²) mit schönem Ausblick, Kingsize Bett oder zwei separaten Betten, Küchenzeile mit Herd sowie Kühlschrank, Bad mit Badewanne oder Dusche, WC, ein Schreibtisch, Internet Anschluss, W-LAN, Telefon, TV, Radio, Safe und Minibar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1899, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 64, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 44, davon mit 2 getrennten Betten 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 20, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Nichtraucherzimmer 25, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Richard-Wagner-Str. 10, 04109 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Das nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt gelegene Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstour durch Leipzig. Die vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um den Markt und den Augustusplatz sowie die Höfe am Brühl erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß.

Umgebung des Hotels
  • 0,67 km
  • 6,67 km
  • 13,61 km

Bewertungen zu Royal International

7.4
Gut 476 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
6,4
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,1
9,1
14.01.18 von , Älteres Paar
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Details
2,6
11.01.18 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal bei der Abreise
Das Hotel im Gesamteindruck. Höflichkeit des Personals bei Anreise
Details
9,1
09.01.18 von , Geschäftsreisender
Größe und Ausstattung des Zimmers, Lage 
Geruch aus dem Bad
Details
8,5
07.01.18 von , Geschäftsreisender
Ich hatte nicht angegeben, dass ich Nichtraucherin bin. Mir wurde dann unkompliziert ein (schöneres) Nichtraucherzimmer gegeben.
Details
8,5
03.01.18 von , Geschäftsreisender
Sehr großes angenehmes Zimmer, mit Ausblick auf den Ring.
Leider laut zur belebten Kreuzung hin.
Details
7,4
02.01.18 von , Älteres Paar
Nähe zur Innenstadt
,großes Zimmer, gutes Frühstück
Personal im Frühstücksraum schien gestresst und überfordert ( 9 Uhr ).
Details
4,0
02.01.18 von , Privatreisender
Das Hotel hat keinerlei Atmosphäre, alles ist lieblos und soll nur einen Nutzen erfüllen. Es ist kalt eingerichtet, dunkel und ungemütlich. Das Personal am Empfang ist freundlich und bemüht, beim Frühstück auch, jedoch in etwas abgespeckter Form. Wir haben uns leider überhaupt nicht wohl gefühlt. Hinzu kommt, dass im Zimmer scheinbar nur unregelmäßig Staub gewischt wird, kein Geschirr in der kleinen Küche ist (wozu gibt es eine Küche) und das Unangenehmste, das Wasser in der Dusche wird so wahnsinnig heiß, wenn der Wasserhahn am Waschbecken aufgedreht wird, dass man sich verbrüht (eine Warnung wäre nett gewesen). Der Feedback-Zettel sagt alles über das Hotel aus: Unsauber durchgeschnitten, doppelte Nennung von zu beurteilenden Punkten.
Die Styropor-Stuckleiste ist nicht einmal überstrichen... Es ist einfach alles einfach nur irgendwie „gemacht“, Hauptsache da ist was, ganz egal in welcher Qualität. Sehr schade.
Details
10
19.12.17 von Gräfe S., Geschäftsreisender
Alles perfekt!! Tolles Zimmer richtig schön groß! Bett war auch sehr groß und bequem. Personal freundlich und Frühstück lecker
Details
3,0
19.12.17 von Pröpper-Strategische B., Geschäftsreisender
nichts
Wir trafen am Anreisetag, am16.12.2017 gegen 14.30 auf ein benutztes , dreckiges Zimmer, das dann nach unserer Intervention oberflächlich gereinigt wurde. Allerdings stellten wir fest, das der Abfluss in der Dusche mit Altharen völlig verstopft und verdreckt war. dieses haus sollte aus dem Verkehr gezogen werden. In Leipzig scheint das bekannt zu sein. Das Hotel wird beispielsweise vom tourist - Büro der Stadt Leipzig nicht mehr vermittelt!. ich werde eine schriftlivhr Beschwerde beim Ordnungsamt der Stadt Leipzig einreichen. Während unseres Aufenthalts vom 16. - 17.12.2017 haben sich in meiner Gegenwart 3 weitere Gäste beschwert!
Details
5,8
16.12.17 von Richter O., Älteres Paar
Service des Personals von der Rezeption
geräumige Zimmer, aber keines Falls vier Sterne, Duschwasser lief kaum ab; Fazit: nicht zu diesem Preis
Details
Seite 1 von 30