Hotel Leonardo Royal Am Stadtwald

Dürener Str. 287, 50935 Köln - Nordrhein-Westfalen
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DZ ab 109.00EUR exkl. Frühstück (+18,00 EUR)
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19.01.19 - 20.01.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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8.0
Sehr gut 119 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider M3 connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie die Stille in diesem Stadthotel und wählen Sie aus gemütlich eingerichteten Zimmern im modernen Stil und warmen Farbtönen. Am Morgen können Sie sich auf das reich angerichtete Frühstücksbuffet freuen sowie eine Auswahl an warmen und kalten Gerichten über den Tag genießen. Auf den Zimmern steht WLAN zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis (inkl. MwSt), welche vom Gast zu bezahlen ist. Geschäftsreisende sind, gegen entsprechende Nachweise, von der Abgabe befreit. Frisch renoviert, an einem See gelegen, Biergarten, idyllischer Lage, 8 Tagungs- und Meetingräume für bis zu 600 Personen. ***Unsere Business ZIMMER bieten einen Ausblick zum See.***

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 146, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 78, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Allergikerzimmer 0, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Dürener Str. 287, 50935 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Sind Sie auf der Suche nach einem ruhigen Hotel in Köln? Die Stadt im Westen Deutschlands lädt Sie ein zu einem Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald. Es liegt am ruhigen Rand des großen Stadtwalds, aber dennoch in Nähe des Zentrums, das nach 3 Kilometern erreichbar ist. Der Bahnhof ist 5 Kilometer entfernt und den Flughafen Düsseldorf erreichen Sie nach 60 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 4,06 km
  • 3,21 km
  • 18,11 km

Bewertungen zu Leonardo Royal Am Stadtwald

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 119 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,1
7,9
13.01.19 von Dörr T., Privatreisender
Sehr gutes Frühstück und ausreichend Parkplätze direkt am Hotel. Sehr schöne Lage des Hotels. Das Bett war top.

Sehr geehrter Herr Dörr, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie das Frühstück genießen konnten.

Mit den Stühlen war es relativ eng im Zimmer.

Wir werden prüfen, inwiefern wir etwas daran ändern können. Vielen Dank für den Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

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4,4
11.01.19 von , Geschäftsreisender
Kein warmes Wasser beim duschen, wurde mehrfach reklamiert, entspricht nicht dem Leonardo Royal Standard, Hotel ist dreckig und stark abgenutzt !

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist das warme Wasser im ganzen Haus ausgefallen. Das wurde aber umgehend in die Hand genommen und auch in den Griff bekommen. Es handelte sich hierbei um eine unglückliche Ausnahme. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

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7,6
30.11.18 von Walz L., Tagungsteilnehmer
Das Personal des Hotels war freundlich und jederzeit bemüht. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Das Hotel liegt relativ ruhig. Die Zimmer sind gut ausgestattet, relativ frisch renoviert. Das Bett ist schön groß und bietet einen guten Schlafkomfort. Allgemein wirken das Hotel und die Zimmer sauber.

Sehr geehrter Walz, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Das Lob an das Personal gebe ich gerne weiter. Schön, dass Sie sich im Zimmer wohl gefühlt haben.

Leider sieht man an verschiedenen Stellen und dem teilweise noch sichtbaren Charme der 70er-Jahre, dass das Hotel schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Zudem ist das Bad sehr klein und eine Renovierung scheint hier schon länger überfällig. Die Beleuchtung im Zimmer ist sehr spärlich. So lässt sich das Zimmer nur mit einer Stehlampe beleuchten, die aber nur an der Lampe selbst geschaltet werden kann. Zudem waren im Eingangsbereich des Zimmers und im Bad je ein Leuchtmittel defekt, was die Beleuchtungssituation nicht verbesserte. Der Fernseher wurde optisch ansprechend in eine Wandverkleidung eingelassen, was aber der Audioqualität wiederum sehr abträglich ist. Hier wäre wenigstens eine ausziehbare und schwenkbare Halterung wünschenswert.

An vielen Dingen können wir leider nichts ändern. Die Informationen bezüglich der technischen Mängel gebe ich gerne weiter. Das muss natürlich geprüft werden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

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8,7
30.11.18 von Vicario A., Geschäftsreisender
Prima Frühstück und schönes Zimmer, sehr freundlicher Hotel-Direktor, der den direkten Kontakt zum Gast sucht.

Hallo Herr Vicario, wir hatten schon persönlichen Kontakt zu Ihren Themen. Ich wünsche einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Fehlender Prozess für Handling von Stammgästen, in Bezug auf Kulturförderabgabe. Vergangene Woche hat mir noch eine sehr freundlichen Kollegin ein Formular mitgegeben, welches beim nächsten Besuch eingescannt werden sollte. Der Rezeptionist sagte jetzt aber Nein, sie kopieren sich das beliebig oft und geben es dann jede Woche neu ab!. Des Weiteren wurde jetzt beim CheckIn erstmals eine Kreditkarte beim CheckIn benötigt. Die Wochen zuvor war das nie der Fall. Somit war ich dem Mitarbeiter ggf. suspekt - zumindest ließ er mich das so empfinden. Zusammenfassend ist es ein Lotteriespiel, an welchen Rezeptions-Mitarbeiter man gerät.

Hallo Herr Vicario, wir hatten schon persönlichen Kontakt zu Ihren Themen. Ich wünsche einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

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9,5
30.11.18 von Vicario A., Geschäftsreisender
Sehr freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption (bei CheckIn & CheckOut identisch). Sehr unkompliziertes Handling bei geschäftlicher Reise (Stichwort Kulturförder-Abgabe).
n/a
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9,0
26.10.18 von Vicario A., Geschäftsreisender
Sauberes, großes und funktionales Zimmer. Ruhige Gegend des Hotels. Frühstücksleistung super. Beschwerde-Management des Hotels ist top - der Mitarbeiter hat sich prima um eine Lösung gekümmert.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Dreher - Guest relation

n/a
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6,6
17.10.18 von Geronne-Mundt A., Geschäftsreisender
Kostenloses Mineralwasser im Zimmer, grosser Fernseher, 
Lamintböden(gut für Stauballergiker!)

es freut uns, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben.

Abendessen im Restaurant, Tagliatelle mit Steinpilzen, 18.00 Euro
Qualität katastrophal!!!!!!!!

vielen Dank für die Anmerkung. Dies geben wir zur Verbesserung gerne der Küche weiter. Sollten Ihnen einmal etwas nicht schmecken können Sie dies auch gerne sofort reklamieren und erhalten dafür Ersatz. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Dreher- Guest relation

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8,2
15.10.18 von , Geschäftsreisender
Schöne Lage, ruhig, wenn man nach hinten zum See wohnt. Zu Frühstück und Restaurant kann ich nichts sagen, da ich für Nachtarbeit dort war und beides nicht genutzt habe.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lage ist wirklich ein Traum. Da fühlt man sich glatt wie im Urlaub.

Parken recht teuer (im Freien), wenn man nicht im Hotel essen möchte, macht man lange Spaziergänge oder nimmt das Auto zur nächsten Gaststätte.

So weit ist die nächste Gaststätte gar nicht entfernt. Innerhalb weniger Geh-Minuten erreicht man einige schöne Lokalitäten. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

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5,4
25.09.18 von , Geschäftsreisender
Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lage ist wirklich ein Traum.

Unfepflegt, in die Hahre gekommen.

Gebe ich gerne an das Housekeeping weiter. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

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2,3
16.09.18 von , Geschäftsreisender
Einzig die Lage, wenn mir Enten am See gefallen. 

Sehr geehrter Gast, schön zu lesen, dass Ihnen die Lage gefallen hat. Leider ist es uns bislang nicht gelungen, die Enten zu erziehen.

Überteuert für die Leistung. Alte Ausstattung. Türspalt zum Flur: 3 cm!!

Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Es ist uns wichtig, dass auch negative Meinungen kundgetan wurde. Nur so können wir uns stetig verbessern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

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