Hotel Leonardo Royal Am Stadtwald

Dürener Str. 287, 50935 Köln - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 209.00EUR exkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
20.09.18 - 21.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 118 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider M3 connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie die Stille in diesem Stadthotel und wählen Sie aus gemütlich eingerichteten Zimmern im modernen Stil und warmen Farbtönen. Am Morgen können Sie sich auf das reich angerichtete Frühstücksbuffet freuen sowie eine Auswahl an warmen und kalten Gerichten über den Tag genießen. Auf den Zimmern steht WLAN zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis (inkl. MwSt), welche vom Gast zu bezahlen ist. Geschäftsreisende sind, gegen entsprechende Nachweise, von der Abgabe befreit. Frisch renoviert, an einem See gelegen, Biergarten, idyllischer Lage, 8 Tagungs- und Meetingräume für bis zu 600 Personen. ***Unsere Business ZIMMER bieten einen Ausblick zum See.***

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 146, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 78, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Allergikerzimmer 0, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Dürener Str. 287, 50935 Köln - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Sind Sie auf der Suche nach einem ruhigen Hotel in Köln? Die Stadt im Westen Deutschlands lädt Sie ein zu einem Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald. Es liegt am ruhigen Rand des großen Stadtwalds, aber dennoch in Nähe des Zentrums, das nach 3 Kilometern erreichbar ist. Der Bahnhof ist 5 Kilometer entfernt und den Flughafen Düsseldorf erreichen Sie nach 60 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 4,06 km
  • 3,21 km
  • 18,11 km

Bewertungen zu Leonardo Royal Am Stadtwald

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 118 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,2
2,3
16.09.18 von , Geschäftsreisender
Einzig die Lage, wenn mir Enten am See gefallen. 

Sehr geehrter Gast, schön zu lesen, dass Ihnen die Lage gefallen hat. Leider ist es uns bislang nicht gelungen, die Enten zu erziehen.

Überteuert für die Leistung. Alte Ausstattung. Türspalt zum Flur: 3 cm!!

Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Es ist uns wichtig, dass auch negative Meinungen kundgetan wurde. Nur so können wir uns stetig verbessern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
6,0
05.08.18 von , Privatreisender
Freundlichkeit des Personals

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Anmerkung

Abgewohntes Badezimmer, sehr kleines Zimmer, Klimaanlage hat nicht funktioniert, hat insgesamt sicher die besten Tage hinter sich.

Vielen Dank für die Anmerkung. Wir werden dies überprüfen und hoffen SIe bei der nächsten Reise wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dreher - Guest Relation

Details
4,7
23.07.18 von , Privatreisender
-Klimaanlage war mehr Lüftung ohne Kühlleistung
-Fernseher ging nicht an, reklamiert, ging immer noch nicht. Würde gefragt ob ich schon mal die Batterien der Fernbedienung geprüft hätte????? Ist das mein Job hab ich mal zurückgefragt. Techniker sei eben am WE keiner im Haus.....ist das mein Problem?

Tür der Duschkabine schließt auf der Ecke nicht. Deshalb nach dem Duschen davor alles nass. Typische Spuren im Silikon, die man nicht will.

Zugang zur Tiefgarage nur über Treppenabgang vorm Haus. Nach dem Checkout nur über die Zufahrt zur Garage erreichbar.

Frühstück bei Buchung am Vorabend 15€ , bei Buchung morgens 18€???? Was soll das?
Für 4Sterne absolut nicht ok.....würde ich nicht mehr buchen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ehrlichen Worte. Wie ich diesen entnehmen kann, konnten wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen. Das bedauere ich natürlich sehr. Natürlich ist das mit Problem der Fernbedienung nicht ihr Problem. Gerne würde ich prüfen, mit wem Sie gesprochen haben. Der Zugang zur Tiefgarage ist auch über den Eingang vor dem Haus erreichbar. Mitunter muss der Kartenleser öfter benutzt warden. Die Frühstücks-Frühbucher-Rate hat den Sinn, dass Sie das für 15 Euro verbindlich buchen. Sprich, dieses ist im Gegensatz zu dem Frühstück für 18 Euro nicht mehr stornierbar. Ich hoffe, Sie geben uns noch eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Max Ormanns Guest relation

Details
6,6
22.07.18 von , Junges Paar
Kostenlose Kaffee/Teemaschine auf dem Zimmer.Gute Anbindung zum Zentrum.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Bett für 2 Personen im DZ sehr klein.Wenig Steckdosen im Zimmer vorhanden.

Wir warden Ihre Anmerkungen prüfen. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
6,3
22.07.18 von , Junges Paar
Zentrumsnah

Sehr geehrte Damen und Herren. vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Preis für Frühstück (18€ p.P.) ist im Vergleich zu anderen Städten unverschämt, überzogen und nicht angemessen. Gleiches gilt für den Parkplatzpreis (15€). Haben beides daher nichtig Anspruch genommen.

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Vergleich zu den kölner Parkverhältnissen liegen wir im günstigen Preisverhältnis. Natürlich können wir verstehen, wenn Ihnen dies zu teuer ist. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lohnt sich für den Preis. Wir erhalten immer wieder positive Bewertungen über die Vielfalt des Frühstücks. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Lisa Dreher

Details
8,8
19.07.18 von Schlepphorst-Brei N., Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit und die Servicebereitschaft der Mitarbeitenden an der Rezeption

Sehr geehrter Herr Brei, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns. Schön, dass Sie die Freundlichkeit meiner Kolleginnen und Kollegen hervor heben. Da wir da sehr großen Wert auf Freundlichkeit legen, freut es uns sehr wenn unser Service wertgeschätzt wird. Mit freundlichen Grüßen Max Ormanns Guest relation

Details
5,5
16.07.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück am See

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön, dass Sie das Frühstück genießen konnten.

zu laut, Mittagessen einfallslos

Vielen Dank für Ihre Bemerkungen zum Mittagessen. Wir werden die Punkte an unseren Küchenchef weiter geben. Mit freundlichen Grüßen, Max Ormanns Guest relation

Details
6,9
25.06.18 von , Geschäftsreisender
Unangemessen hoher Preis für Parken und Frühsrück

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie die Zimmer auch ohne Frühstück buchen. Es steht Ihnen frei, einen Parkplatz außerhalb des Geländes zu suchen. Abgesehen davon bewegen wir uns preislich Im unteren Bereich, was den Kölner Markt angeht. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Max Ormanns Guest relation

Details
4,6
17.06.18 von , Privatreisender
Der Herr an der Rezeption, der Spätdienst hatte und allen Gästen gegenüber eine super Stimmung gemacht hat, strahlend lachend und zuhorchst hilfsbereit.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal vielen Dank für die lobenden Worte meinem Kollegen gegenüber. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, freuen wir uns wenn unser Service wert geschätzt wird.

Das Hotel wirkt, als ob es nicht mehr gepflegt würde bzw. nur noch das Nötigste gemacht würde. Der Lack ist ab, könnte man auch sagen. Schade, denn es hat so eine super Lage am See und am Park.
Auch mit dem Essen im Restaurant waren wir überhaupt nicht glücklich (Spargel, Clubsandwich).

Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Wir sind natürlich nicht gewillt, dass unsere Gäste das Gefühl bekommen, der Lack sei ab. Das entspricht definitiv nicht unserem Standard. Das gleiche gilt für Ihr Abendessen. Ich würde mich freuen, wenn wir darüber einmal persönlich sprechen könnten. Mit freundlichen Grüßen, Max Ormanns Guest relation

Details
8,6
14.05.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit top!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Max Ormanns Guest relation

Details
Seite 1 von 5