Hotel WYNDHAM GARDEN DRESDEN

WILHELM-FRANKE-STRASSE 90, 01219 Dresden - Leubnitz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
125.00EUR
79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
24.08.19 - 25.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 246 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 15:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Tür mit Spion in 262 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider m3 connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 8 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Wyndham Garden Dresden Hotel bietet seinen Gästen geschmackvoll eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien, die über alle wünschenswerten Standards verfügen. Ein eigenes Restaurant und die Bistro-Bar Piccolino laden zum Wohlfühlen nach einem ereignisreichen Tag ein. Der Fitnessraum sorgt für das tägliche Training und der Wellnessbereich anschließend für Entspannung.

Besonderheiten des Hotels

Direkt vor dem Hotel stehen 70 kostenfreie Parkplätze für PKW sowie 6 Busparkplätze zur Verfügung. Weitere 110 Parkplätze befinden sich in der Tiefgarage (gegen Gebühr). Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 262, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 259, davon mit 2 getrennten Betten 245, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 88, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 262, Familienzimmer verfügbar 7

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • (Bank-) Überweisung

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

WILHELM-FRANKE-STRASSE 90, 01219 Dresden - Leubnitz

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage in Dresden, etwa 5 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann das Stadtzentrum schnell und bequem erreicht werden und lockt mit einzigartigen Kunstsammlungen und Sehenswürdigkeiten wie dem Zwinger und der Semperoper.

Umgebung des Hotels
  • 5,32 km
  • 2,0 km
  • 15,0 km

Bewertungen zu WYNDHAM GARDEN DRESDEN

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 246 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,1
6.8
16.08.19 von , Privatreisender
Frühstück ab 06:30 Uhr
Das wenig serviceorientierte Personal am Empfang.

Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns leid, das Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zu 100% zufrieden waren. Gern hätten wir gewusst was genau nicht in Ordnung gewesen ist. Konstruktive Kritik hilft uns, uns und unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden.

Details
9.0
10.08.19 von , Älteres Paar
Gute Lage das hotel
Parkgebühren

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Unseren Gästen stehen 80 kostenfreie und 100 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Es tut uns leid dass Sie offensichtlich keinen kostenfreien Parkplatz mehr bekommen haben. Gern würden wir Sie erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden.

Details
6.9
10.08.19 von , Geschäftsreisender
Zeitweise kostenloses Parken
Keine Klimaanlage, kein Kühlschrank und das bei 35 Grad!

Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns leid, das Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zu 100 % zufrieden waren. Die Hälfte der Zimmer ist bereits renoviert und gegen einen geringen Aufpreis buchbar, diese sind mit Klimaanlage ausgestattet. Weitere Umbaumaßnahmen sind geplant und folgen wahrscheinlich im Frühjahr nächsten Jahres. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden Sie gern wieder bei uns begrüßen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden.

Details
4.8
10.08.19 von , Junges Paar
Parkmöglichkeiten kostenlos und direkt vorm Hotel, öffentliche Nahverkehrsanbindung
viel zu kleines Bad, man konnte kaum rein und die Tür zu machen. Nichts für dickere Personen. Ich selbst bin sehr dünn. zu wenig gedeckte Tische beim Frühstück. dreckiges Geschirr. zu wenig Sitzmöglichkeiten auf dem Zimmer nur das Bett und 2 kleine Stühle.

Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns leid, das Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Umbaumaßnahmen sind geplant und folgen wahrscheinlich im Frühjahr nächsten Jahres. Es sollten natürlich immer gedeckte Tische verfügbar sein, wir werden dies intern besprechen Danke für den Hinweis. Gern würden wir Sie erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden.

Details
8.8
01.08.19 von , Geschäftsreisender
Keine regionale Küche , 

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung ihres Aufenthaltes. Schade dass Sie mit unserer Speisekarte nicht zufrieden waren. Wir würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden

Details
9.1
21.07.19 von Kropp S., Geschäftsreisender
Schnelles Einchecken, kostenlos parken, nettes Personal und sehr sauber.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden

Details
9.8
21.07.19 von Clemens L., Privatreisender
Freundlichkeit von Anbeginn. Gutes Gefühl, willkommen zu sein.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden

Details
8.1
03.07.19 von Rothe F., Geschäftsreisender
Gutes Frühstück 

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenhaltes. Schön dass Sie sich wohlgefühlt haben. Eine Renovierung unseres Hauses ist für Anfang 2020 geplant.Gern würden wir Sie erneut bei uns begrüßen.Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden

Bad ist echt in die Jahre gekommen....:) 
Details
8.2
01.07.19 von Schab H., Privatreisender
Die Mitarbeiter am Empfang u.im Restaurant waren sehr freundlich u.engagiert.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenhaltes. Schön dass Sie sich wohlgefühlt haben. Eine Renovierung unseres Hauses ist für Anfang 2020 geplant. Gern würden wir Sie erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden

Der Teppichboden im Zimmer war schon sehr abgenutzt u. eine Minibar habe ich auch vermisst.
Details
9.1
26.06.19 von Mangasser H., Geschäftsreisender
Zimmer hervorragend
Im Bad müsste etwas geschehen. Duschleistung ist zu schwach.
Duschabtrennung in der Wanne (Vorhang) sollte modernisiert werden. Badewanne alt und ohne Rutschsicherung .

Sehr geehrter Herr Mangasser, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns das Sie sich bei uns überwiegend wohlgefühlt haben. Die Modernisierung der Bäder haben fest im Blick. Wir hoffen das diese spätestens im Frühjahr umgesetzt werden können. Gern würden wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden.

Details
Seite 1 von 13