Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Taschenberg 3, 01067 Dresden - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 155.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
22.08.19 - 23.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 77 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 213 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 213 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 213 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 213 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 213 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 20 EUR
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses luxuriöse Hotel befindet sich im wieder aufgebauten Taschenbergpalais und verbindet gekonnt historisches Flair mit moderner Eleganz. Ob in der Spa Lounge mit Innenpool oder in Ihrem hochwertig eingerichteten Zimmer – hier können Sie richtig entspannen. Im Sommer lockt ein Abendessen auf der Terrasse des Restaurants Intermezzo im großzügigen Innenhof.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Sachsen eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag inkl. MwSt, welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exkl. der Beherbergungssteuer. Von 11. Februar bis Mitte April 2019 verschönern wir Teile unseres gastronomischen Bereichs für Sie. Unser Restaurant Intermezzo wird vergrößert, neu konzipiert und wir freuen uns, wenn im April das Kastenmeiers – Fischrestaurant bei uns einzieht.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 213, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 191, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Ayurveda-Anwendungen, Geprüftes Schlosshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 22879, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 208, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Taschenberg 3, 01067 Dresden - Zentrum

Lage des Hotels

Direkt gegenüber dem Zwinger erfreut sich das „Hotel Taschenbergpalais Kempinski“ einer fantastischen Lage mitten in Dresden. Ein Besuch des Grünen Gewölbes, ein Rundgang durch die Frauenkirche oder ein Abend in der Semperoper sind somit ein Kinderspiel. Bei schönem Wetter können Sie über die Augustusbrücke zum anderen Elbufer spazieren und den wunderbaren Blick auf die Stadt genießen.

Umgebung des Hotels
  • 7,93 km
  • 4,81 km
  • 9,25 km

Bewertungen zu Taschenbergpalais Kempinski

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 77 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
9,1
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,9
10
19.08.19 von Krüger J., Geschäftsreisender
der tolle Service und die freundlichen Mitarbeiter
es gab kein Betthupferl

und in der einen Sauna war eine Sanduhr leider nicht mit Sand gefüllt......
Details
10
04.08.19 von , Junges Paar
Sehr schönes Hotel, dessen Sterne sich auch in der Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals spiegeln. 

Sehr geehrter Gast, ganz herzlichen Dank für die schöne Bewertung, über die sich all unsere Mitarbeiter sehr gefreut haben. Gern würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und hoffen daher, dass wir bei Ihrer nächsten Reise wieder Ihre 1. Wahl sein werden. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9.5
23.06.19 von Rothe T., Geschäftsreisender
ich war zum ersten mal in Dresden und muss sagen, ich möchte wiederkommen, das Hotel hat dazu sehr beigetragen und wird wieder von mir besucht

Sehr geehrter Herr Rothe, ganz herzlichen Dank für die schöne Bewertung, über die sich all unsere Mitarbeiter sehr gefreut haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen erholsamen und schönen Aufenthalt bei uns im Taschenbergpalais hatten. Gern würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und hoffen daher, dass wir bei Ihrer nächsten Reise wieder Ihre 1. Wahl sein werden. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Hört sich doof an, aber es ist nicht schön vom quietschen des Handtuchwagens geweckt zu werden, wäre schön wenn man sowas behebt, da das echt unangenehm war. Leider kommt der Lärm vom Gang sehr gut in die Zimmer, da bin ich aber sehr empfindlich. (für eine Baustelle vorm Zimmer selbst kann das Hotel ja selbst nichts.)

Wir entschuldigen uns für das unsanfte Wecken des Handtuchwagens am Morgen. Wir werden ihr Feedback gern mit dem Housekeeping teilen, damit dies nicht noch einmal vorkommt.

Details
9.7
21.06.19 von Feihl W., Privatreisender
super Service

Sehr geehrter Herr Feihl, das gesamte Team sagt „herzlichen Dank“, dass Sie nach Ihrer Rückkehr an uns gedacht und unser Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden so nett bewertet haben. Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt und dass unser hervorragender Service Sie so begeistert hat. Wir würden Sie gerne ein weiteres Mal herzlich willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

fehlender Hinweis auf Upgradechance

Vielen Dank für Ihr Feedback. Den Hinweis zur Möglichkeit eines Upgrade sollten Sie in Ihrem Anreisemailing erhalten haben. Für Ihre nächste Buchung können Sie uns auch gern direkt kontaktieren, um ein Upgrade abzusprechen.

Details
9.6
07.06.19 von Gloeckler M., Geschäftsreisender
Schönes Hotel, toller Baustil, Zimmer war im obersten Stock mit Dachgauben, toller Blick über Dresden

Sehr geehrter Herr Gloeckler, wir haben uns über Ihren Besuch im Taschenbergpalais Kempinski Dresden und Ihr großzügiges Feedback sehr gefreut! Vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass sich unsere Gäste in unserem Haus so richtig wohl fühlen und uns in guter Erinnerung behalten. Wir freuen uns also schon sehr auf Ihren, hoffentlich baldigen, nächsten Aufenthalt in Dresden! Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

regulärer Preis hoch, konnten aber über HRS günstig buchen. Reguläre Rate für Frühstück war höher als die vereinbarte - dies ließ sich aber schnell am Eingang zum Frühstück klären.

Ich bedauere sehr, dass unser Preisleistungsverhältnis für das angebotene Frühstücksbuffet und die Übernachtung für Sie zu hoch waren. Der Preis für das Frühstück sind regular EUR 33. Wenn Sie uaf unserer Webseite buchen, ist das Frühstück berets enthalten. Bezüglich der Preisgestaltung dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir Tagesraten anbieten, das bedeutet, dass die Preise je nach Buchungstag und Reisezeitraum variieren können, weswegen auch zum Beispiel auf hrs andere Preise zu finden sind. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
9.9
13.05.19 von Heide J., Privatreisender
Es gab nichts zu meckern 

Sehr geehrte Heide, im Namen aller Mitarbeiter möchte ich mich bei Ihnen für Ihre überaus freundlichen Worte bedanken. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist stets unser oberstes Ziel und es freut mich sehr, dass wir dies für Sie erreicht haben. Wir würden es begrüßen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen erneut einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
7.8
09.05.19 von , Geschäftsreisender
Zimmer räumliche Ausstattung
Personelle Ausstattung. Morgens beim Aus-chechken nur eine Person verfügbar. Lange Schlange und Wartezeit.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung des Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Ihnen Ihr Hotelzimmer zugesagt hat. Bezüglich der längeren Wartezeit beim auschecken bitte ich vielmals um Verzeihung. Unsere Kollegen der Rezeption sind täglich 24h für Sie zur Verfügung, weshalb wir auch versetzte Schichtbeginne einplanen. Demnach kann es zum frühen Morgen manchmal zu kürzeren Wartezeiten kommen und ich hoffe vielmals auf Ihr Verständnis diesbezüglich. Wir würden uns freuen Sie noch einmal im Haus begrüßen zu dürfen. Für den Moment verbleibe ich mit besten Grüßen, Marten Schwass, Geschäftsführender Direktor

Details
8.9
23.04.19 von Wieland r., Privatreisender
Beste Lage in der Innenstadt. Ruhig. Sehr schöne komfortabel Zimmer.

Sehr geehrter Herr Wieland, vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie von unserer ausgezeichnete Lage und den komfortablen und luxuriösen Zimmern profitieren konnten. Wir freuen uns bereits heute Sie erneut im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Den Duschkopf in der Dusche würde ich als Heimwerker auswechseln gegen eine grössere Version. Die Temperaturführung würde ich auch ändern. Es war entweder sehr heiss oder kalt.

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Einstellung des Duschkopfes. Gerne gebe ich Ihr Feedback an unseren Facility Manager weiter.

Details
7.4
11.04.19 von , Geschäftsreisender
Aufgrund der aktuell stattfindenden Bauarbeiten gab es ein attraktives Preisangebot. Sehr freundlicher Empfang/Wagenmeister.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass Sie unserem Haus bereits des öfteren den Vorzug gewährt haben und auch wieder sehr freundlich von unseren Mitarbeitern des Front Office empfangen wurden. Umso mehr bedaure ich die danach aufgeführten Kritikpunkte bei unserer Kommunikation mit Ihnen und unserem Frühstücksbuffet im Pop Up Restaurant. Auch an dieser Stelle bitte ich Sie noch einmal um Verzeihung, dass Ihr Befreiungsformular in erster Instanz von den Kollegen der Rezeption nicht korrekt aufbewahrt wurde und Sie dieses daraufhin bei der Abreise noch einmal ausfüllen mussten.Ich werde noch einmal intern besprechen, wie wir so etwas in Zukunft vermeiden können. Die fehlende Informationen für unsere kurzfristig angesetzten Revisionsarbeiten im Poolbereich bitte ich ebenfalls vielmals zu entschuldigen - dieses Thema werde ich auch noch einmal ansprechen.

Ich war bereits mehrfach Gast in diesem Hause. Bislang war ich immer zufrieden gewesen, abgesehen davon, dass die Zimmerausstattung mit kleinen Fernsehern mittlerweile nicht mehr zeitgemäß ist. Diesmal war jedoch ein absoluter Tiefpunkt erreicht: durch die Bauarbeiten im Restaurant war es kalt, zügig, staubig und lärmig. Das Zelt, in dem das Frühstück serviert wurde war kühl und das Personal hat fehlende Lebensmittel wie Butter über längere Zeit nicht aufgefüllt. Der Pool war bis 14 Uhr gesperrt, angeblich war das am Vortag nicht bekannt: wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich ins Maritim um die Ecke  oder wo anders gegangen. Auf meine Reklamation erfolgte keinerlei Einsicht. Der Antrag zur Befreiung von der Tourismusabgabe musste zweimal ausgefüllt werden, da einmal verschlampt von der Rezeption. Aktuell nicht zu empfehlen, ggf. nach Abschluss der Bauarbeiten wieder. Verglichen mit Berchtesgaden, wo ich auch öfter bin,  deutlich schlechter ausgestattet.

Unser temporäres Pop Up Restaurant im Innenhof kann natürlich den Komfort eines gefliesten und abgeschlossenen Restaurants nicht ersetzten, hierbei gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass wir für die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eines Alternativ Restaurants unser Bestmögliches gegeben haben, unser Pop Up Restaurant im Innenhof liebevoll und gemütlich für unsere Gäste einzurichten. Das auffüllen der Buffetspeisen sollte jedoch auch trotz Umbaumaßnahmen nie zu kurz kommen und dies müssen wir für die Zukunft auch wieder sicherstellen. Sehr geehrter Gast, gerne würden wir die Chance ergreifen, Ihnen bei einem neuen Besuch in Dresden zu zeigen, dass wir wieder Ihr Taschenbergpalais sind, welches Sie so gern in der Vergangenheit besucht haben. Für den Moment verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Dresden. Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Details
8.2
11.04.19 von , Geschäftsreisender
Ambiente, Spa, Lage, 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alles Ihren Vorstellungen entsprach, freut mich sehr zu lesen. Schließlich ist es unser tägliches Ziel jeden Gast glücklich zu machen. Besonders freut mich zu lesen, dass Sie vom historischen Ambiente und der Lage so angetan sind. Ich freue mich bereits heute auf Ihren erneuten Besuch und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Bauarbeiten im Hotel, schlecht funktionierende A/C. 

Unser Restaurantbereich wird momentan modernisiert. Wir freuen uns, Ihnen bereits jetzt unseren neuen Restaurant-Räumlichkeiten zur Verfügung stellen zu können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Sanierung schnellstmöglich fertiggestellt wird und sich unsere Gäste ab Mai auf ein ganz neues Restaurantangebot im Taschenbergpalais Kempinski freuen dürfen. Ich bedauere, dass Sie sich von dem erhöhten Geräuschpegel gestört gefühlt haben.

Details
Seite 1 von 5