Hotel roomz Vienna Prater

Rothschildplatz 2, 1020 Wien - Wien
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 137.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
04.12.20 - 05.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 265 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 6
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 4 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 4 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 4 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 265 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Roomz Prater. Come for the Design. Stay for the experience.

Besonderheiten des Hotels

Das moderne und vollklimatisierte Hotel sorgt für eine angenehme Atmosphäre mit 24 Stunden Rezeption, chilliger Lounge, á la carte Restaurant, 24 Stunden Bar mit hochwertigen Kaffeespezialitäten und einem Sauna- und Fitnessbereich.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 265, Anzahl Einzelzimmer 79, Anzahl Doppelzimmer 186, davon mit 2 getrennten Betten 86, davon mit einem Doppelbett 100, davon als Dreibettzimmer geeignet 162, davon als Vierbettzimmer geeignet 26, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 265, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 265, Allergikerzimmer 265, Familienzimmer verfügbar 12, Mandarin sprechende Mitarbeiter tagsüber

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Rothschildplatz 2, 1020 Wien - Wien

roomz Vienna Prater
Lage des Hotels

In weniger als 10 Minuten erreichen Sie uns von der Autobahnabfahrt Wien Zentrum. Ebenso sind Sie auch in kürzester Zeit bei uns, wenn sie vom Flughafen kommen oder mit dem Zug anreisen.

Umgebung des Hotels
  • 2,0 km
  • 20,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel roomz Vienna Prater

Bietet das Hotel roomz Vienna Prater kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel roomz Vienna Prater-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel roomz Vienna Prater Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel roomz Vienna Prater stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel roomz Vienna Prater können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel roomz Vienna Prater?
Hotel roomz Vienna Prater wurde von 50 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel roomz Vienna Prater besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Badezimmer und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel roomz Vienna Prater einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel roomz Vienna Prater über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel roomz Vienna Prater buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel roomz Vienna Prater zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel roomz Vienna Prater sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel roomz Vienna Prater kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel roomz Vienna Prater sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel roomz Vienna Prater bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu roomz Vienna Prater

8.0
Sehr gut 49 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,3
6.4
29.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal
Negativ:
Laute Klimaanlage, schlechtestes WiFi ever: nicht einmal 1 Mbit/s, oft für mehrere Minuten gar nicht verfügbar, sogar der RTR-Test brauchte mehrere Anläufe.
Details
7.6
25.06.20 von Engel A., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten in Wien. 
Negativ:
Bei Ankunft habe ich ein ungemachtes Zimmer erhalten. Nach meiner Reklamation wurde mir zwar sofort ein neues Zimmer gegeben. Aber ich würde erwarten, dass das Hotel dies vor der Vergabe von Zimmern kontrolliert.
Details
8.8
05.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Endlich ein Hotel das verstanden hat was ein heutiger Gast mit dem Fernseher wirklich tun will, die Miracast-Funktion ist gerade für mobile Angestellte (Arbeit) und danach für die Freizeit (Netflix & Co.) eine tolle Ergänzung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt! Gerne nehmen wir auch Ihre Anregung betreffend unserem Frühstücksangebot an, um unser Produkt weiter zu verbessern. Ihr roomz-Team

Negativ:
Zu wenig Gemüse beim Frühstück, Säfte aus Fass wirken etwas komisch - da wären mir Krüge lieber.
Details
4.9
05.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmergröße okay, Frühstück okay
Negativ:
Der Fitness und Wellnessbereich ist eine Frechheit. Im Fitnessraum ist kein Wasser, die Geräte sind alt. Im Saunabereich keine großen Handtücher, keine Sitz oder Liegemöglichkeiten, kein Wasser, die Sauna wird nicht ordentlich heiß. Im Zimmer fehlt die Mínibar oder ein Kühlschrank.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne zu künftigen Produkt- und Serviceverbesserungen berücksichtigen werden. Wir bedauern, dass Ihnen unsere neuwertigen TechnoGym Geräte (wir haben ja erst im Juni 2018 mit neuen Geräten eröffnet) nicht zugesagt haben. Die Funktionstüchtigkeit und Temperatur der Sauna wird tgl von uns überprüft und erreicht auch die zu erwartende Temperatur (technische Gebrechen können zwar auftreten, sind uns aber bis dato nicht bekannt). Unser bewährtes Hotelkonzept sieht keine Minibars/Kühlschränke in den Gästezimmern vor, dafür bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit einer 24h Bar wo sie jederzeit erfrischende Getränke bekommen können. Ihr roomz-Team

Details
7.6
21.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Eine total verkalkte Dusche, die aus mangelhaften Dichtungen in alle Richtungen gespritzt aber kaum Wasser aus den richtigen Düsen gelassen hat. Diese liesen sich in 5 Minuten von Hand reinigen, was aber nicht mein Job als Gast sein sollte...
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Selbstverständlich ist es nicht Ihre Aufgabe unseren Job zu machen und wir haben bereits entsprechende Maßnahmen gesetzt, um künftig die Erwartungen unserer Gäste auch entsprechend zu erfüllen. Ihr roomz-Team

Details
8.5
15.02.20 von Petrovic D., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauna endlich große Handtuecher
Negativ:
Das es in der Sauna kein Wasser zum Trinken vorhanden und im Fitnessraum gibt es Wasser, jedoch ist der Trinkbootle leer?? Es gibt weder Sesseln noch eine Liege in der Sauna
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt, welches wir gerne annehmen, um unser Produkt als auch unsere Serviceleistung entsprechend zu verbessern. Ihr roomz-Team

Details
8.5
14.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Chice, moderne Innenausstattung/ -Einrichtung; Schöne Dusche.
Negativ:
Klimaanlagen-„Zwang“ – keinerlei Option, die VERSCHLOSSENEN Fenster zu öffnen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern, dass Sie sich einem "Klimaanlagen-Zwang" ausgesetzt gefühlt haben. Unsere Zimmer sind mit einer Klimaautomatik ausgestattet, dh die Klimaanlage läuft automatisch bis zum Erreichen der eingestellten Termperatur (ausser man stellt sie manuell ab) und schaltet sich automatisch ab, wenn die Fenster geöffnet werden (um unnötige Energieverschwendung zu vermeiden). Allerdings können die Fenster aus Sicherheitsgründen zu gekippt werden. Gerne sind wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt bereit entsprechend zu assistieren. Ihr roomz-Team

Details
9.8
06.01.20 von Batmaz F., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Fitness und Sauna, Nähe zum Verkehrsnetz...
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Ihr roomz-Team

Negativ:
WLAN-Qualität und Internet-Geschwindigkeit waren mittelmäßig
Details
9.0
05.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, schnelle Abwicklung beim Ein- und Auschecken
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt! Ihr roomz-Team

Negativ:
Zufahrt zum Hotel zum Entladen des Gepäcks
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.

Details
6.3
02.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zimmergröße, Dekoration,  Farben, Parksituation
Negativ:
Frühstück (sehr sehr sehr unsauber, Haare in der Obstschüssel, keine Beschllderung, Speisen nicht gekühlt, Mensa-Atomosphäre,  für 19€ viel zu teuer), Inkompetenz und mangelndes Verantwortungsbewusstsein  der Servicemitarbeiter EG
Details
Seite 1 von 3