Hotel NH Wien City

Mariahilfer Str. 32-34, 1070 Wien - Neubau
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 238.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wien
20.09.19 - 21.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 16 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 11:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Swisscom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 32 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 32 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 32 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 32 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 105 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die geräumigen Zimmer im NH Wien City sind stilvoll eingerichtet und verfügen meist über einen getrennten Wohnbereich sowie über eine Kochnische. Morgens können Sie den Tag mit einem leckeren Frühstück beginnen. Aktive und Erholungssuchende profitieren vom hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna und Fitnesscenter.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreies W-LAN in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen. Direkt vorm Hotel ist Wiens größte Einkaufsstraße, die Mariahilferstrasse gelegen. U-Bahn Station U3(Neubaugasse), Ausgang Stiftgasse. Private Parkplätze stehen Ihnen an der Unterkunft zur Verfügung (Reservierung nicht möglich). Open Bar, die 24 Std täglich Snacks und Getränke anbietet

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 105, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 105, davon mit 2 getrennten Betten 22, davon mit einem Doppelbett 59, davon als Dreibettzimmer geeignet 62, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 19, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 69, Anzahl Appartments 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 105, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 105, Allergikerzimmer 105, Familienzimmer verfügbar 32, Anzahl Babybetten 3, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Mariahilfer Str. 32-34, 1070 Wien - Neubau

Lage des Hotels

Das außerhalb des historischen Zentrums gelegene Hotel befindet sich nahe dem Wiener Spittelberg, der für seine reizenden Gassen und Biedermeierhäuser bekannt ist und zudem viele Bars und Restaurants beherbergt. Das beliebte MuseumsQuartier sowie den Naschmarkt erreichen Sie zu Fuß in wenigen Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 1,72 km
  • 18,81 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel NH Wien City

Bietet das Hotel NH Wien City kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel NH Wien City-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel NH Wien City Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel NH Wien City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel NH Wien City können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel NH Wien City?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 135,76 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel NH Wien City besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel NH Wien City einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,35 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,81 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel NH Wien City über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel NH Wien City buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel NH Wien City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel NH Wien City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel NH Wien City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel NH Wien City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu NH Wien City

7.8
Gut 16 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
5,3
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,8
5.9
24.08.19 von Bimberg M., Privatreisender
Lage und Freundlichkeit des Personals.

Sehr geehrter Herr Bimberg, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerade in unserer Branche ist Kritik, ob positiv oder negativ, unerlässlich. Nur so können wir erkennen, ob sich unsere Gäste wohl fühlen und welche Verbesserungen möglich oder erforderlich sind. Es ist sehr schade zu hören, dass wir Sie diesesmal nicht von uns überzeugen konnten und wir Ihre Ansprüche nicht erfüllt haben. Wir würden uns dennoch freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Pravida Front Office Manager

Nachdem ich vor 2 Jaren dem Hotel eine tolle Bewertung gegeben habe, wurde ich dieses Mal arg enttäuscht. Das lag vor allem am Zimmer Nummer 111. Das Zimmer ist so gelegen, dass man kaum das Fenster öffnen kann, da sonst jeder der vom Frühstücksraum kommt direkt reinsehen kann. Die Duschwand war nicht dicht, so dass man nach dem Duschen ein überfultetestes Badezimmer hatte. Kleine Blutflecke auf Laken und Handtuch

Sehr geehrter Herr Bimberg, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerade in unserer Branche ist Kritik, ob positiv oder negativ, unerlässlich. Nur so können wir erkennen, ob sich unsere Gäste wohl fühlen und welche Verbesserungen möglich oder erforderlich sind. Es ist sehr schade zu hören, dass wir Sie diesesmal nicht von uns überzeugen konnten und wir Ihre Ansprüche nicht erfüllt haben. Wir würden uns dennoch freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Pravida Front Office Manager

Details
6.0
25.06.19 von Ulrich C., Geschäftsreisender
etwas abgewohnt, keine Bar etc., Frühstück wenig überzeugend

Sehr geehrter Herr Ulrich, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerade in unserer Branche ist Kritik, ob positiv oder negativ, unerlässlich. Nur so können wir erkennen, ob sich unsere Gäste wohl fühlen und welche Verbesserungen möglich oder erforderlich sind. Es ist sehr schade, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Pravida Front Office Manager

Details
9.1
25.02.19 von , Geschäftsreisender
sehr guter Service, wenn man mit Hund reist. Er bekommt 2 Näpfe und 1 Unterlage unaufgefordert.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerade in unserer Branche ist Kritik, ob positiv oder negativ, unerlässlich. Nur so können wir erkennen, ob sich unsere Gäste wohl fühlen und welche Verbesserungen möglich oder erforderlich sind. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Pravida Front Office Manager

Ich habe das Frühstück nicht gebucht, weil das der Negativpunkt des Hauses ist. Da stimmen Preis-Leistungsverhältnis in keinster Hinsicht. Man kann in der Umgebung des Hotels preiswerter und besser und schönerer Atomosphäre frühstücken.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerade in unserer Branche ist Kritik, ob positiv oder negativ, unerlässlich. Nur so können wir erkennen, ob sich unsere Gäste wohl fühlen und welche Verbesserungen möglich oder erforderlich sind. Gerne gebe ich Ihre Anmerkung bezüglich des Preises an unsere Direktion weiter um hier Verbesserungsmöglichkeiten zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Pravida

Details
8.9
12.02.19 von Manzel G., Privatreisender
Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, große Zimmer, günstige Lage.

Sehr geehrter Manzel, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerade in unserer Branche ist Kritik, ob positiv oder negativ, unerlässlich. Nur so können wir erkennen, ob sich unsere Gäste wohl fühlen und welche Verbesserungen möglich oder erforderlich sind. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Pravida Front Office Manager

Details
10
03.06.18 von , Privatreisender
Excellenter Service, freundliche und kompettente Auskunft.
Ich komme wieder.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben Feedback zu geben. Es freut mich sehr, dass Sie einen exzellenten Aufenthalt hatten und besonders den Service meiner Mitarbeiter hervorheben. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Christian Rothbauer General Manager

Details
9.5
23.02.18 von , Geschäftsreisender
sehr gräumiges Zimmer

Vielen Dank, dass Sie uns Feedback gegeben haben. Die großzügigen Zimmer, welche ruhig zum Innenhof gelegen sind, verfügen über Regeneffektdusche und unsere speziellen NH Sleep Betten.

Kosten des Frühstück ist mit 24,00Euro unverhältnismaßig hoch.

Vielen Dank, dass Sie uns Feedback gegeben haben. Profitieren Sie von unserem Frühbucherrabatten, so kostet das Frühstück statt €24,90 nur noch € 19,90 wenn Sie es direkt mitbuchen.

Details
9.7
15.12.17 von , Geschäftsreisender
Begrüßung an der Rezeption. Parkmöglichkeit in der Garage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie einen sehr schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Das NH Wien City ist an der Mariahilfer Straße gelegen, einer der längsten Shoppingboulevards Europas. Im selben Gebäudekomplex befindet sich auch der Zugang zur Ubahn, so sind Sie schnell und bequem auch mit dem Flughafen verbunden. In der näheren Umgebung finden Sie die Boutiquen lokaler Designer, Antiquitätenläden und eine große Auswahl an Bars und Restaurants. Fußläufig gut zu erreichen sind auch viele Attraktionen. In den großzügigen Zimmern, welche ruhig zum Innenhof gelegen sind, können Sie nach einem ereignisreichen Tag gut entspannen. Jeder Mitarbeiter ist von Herzen Gastgeber und hilft Ihnen gerne, Ihren Citytrip zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Christian Rothbauer General Manager

Details
6.3
15.11.17 von , Privatreisender
Nettes Personal, sehr gutes Essen
Das die Ausstattung nicht modern ist (Bad zb) stört mich nicht. Aber ein Fön gehört für mich zum Standard. Insgesamt macht es den Eindruck, dass hier lange nichts investiert wurde. Für eine Nacht okay.vWLAn war verfügbar, aber der Router hatte keine Verbindung zum Internet.
Details
5.6
08.10.17 von , Älteres Paar
- gute Lage zur City
- schön späte Auscheckzeit
- Koffer konnten nach dem Auschecken zur Aufbewahrung gegeben werden
- Dusche mit viel zu wenig Wasserdruck
- Bett mit einer durchgehenden Matratze für 2 Personen
- Klimatisierung war schlecht zu regulieren
Details
Seite 1 von 1