Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

IntercityHotel Wien

Zentrum 3.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 109.30 km
7.2

5 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

1.11

kg CO2/Nacht

Wasser

B

291.10

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
IntercityHotel Wien
IntercityHotel Wien
IntercityHotel Wien
IntercityHotel Wien
IntercityHotel Wien
1/21 IntercityHotel Wien
2/21 IntercityHotel Wien
3/21 IntercityHotel Wien
4/21 IntercityHotel Wien
5/21 IntercityHotel Wien
6/21 IntercityHotel Wien
7/21 IntercityHotel Wien
8/21 IntercityHotel Wien
9/21 IntercityHotel Wien
10/21 IntercityHotel Wien
11/21 IntercityHotel Wien
12/21 IntercityHotel Wien
13/21 IntercityHotel Wien
14/21 IntercityHotel Wien
15/21 IntercityHotel Wien
16/21 IntercityHotel Wien
17/21 IntercityHotel Wien
18/21 IntercityHotel Wien
19/21 IntercityHotel Wien
20/21 IntercityHotel Wien
21/21 IntercityHotel Wien
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 139,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

139 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel IntercityHotel Wien

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Hotel IntercityHotel Wien ist ein modernes Stadthotel. Gäste wohnen hier sehr zentral, mit den besten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz kombiniert mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellen Service. Die Zimmer bieten eine perfekte Ausstattung mit Telefon, W-LAN und SKY TV!

Lage des Hotels

Das IntercityHotel Wien liegt in Wien, direkt an der beliebten Einkaufsstrasse, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloß Schönbrunn oder Prater, mit den öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem!

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel Wien akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard American Express Japan Credit Bureau Visa Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby
  • Parkplatz ist 3 Gehminuten entfernt
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 37,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 37,00 EUR
  • Garage ist 3 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • TV-Fernbedienung
  • Kabel-TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Haartrockner
  • Separate Kofferablage
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Fluchtwegkarte
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 179
  • Kochnische in 7 Zimmern
  • Kühlschrank in 7 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Express Check-out
  • Shuttle-Bus zum Flughafen: Preis 47,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schließfächer am Empfang
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 6
  • Tagungskapazität bis 100 Personen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

IntercityHotel Wien

IntercityHotel Wien: Lage und Enfernung

Zentrum : 3.00 km - Wien

Flughafen : 109.30 km - Brno-Tuřany Airport (BRQ)

Bahnhof : 3.00 km - Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 5.00 km - Gürtel

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Wien

Bietet IntercityHotel Wien kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Wien-Gästen zur Verfügung.

Bietet IntercityHotel Wien Parkplätze für Gäste?

Gäste vom IntercityHotel Wien stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist 3 Gehminuten entfernt

Kann man im IntercityHotel Wien frühstücken?

Ja im IntercityHotel Wien können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel Wien

IntercityHotel Wien wurde von 5 Gästen durchschnittlich mit 7.2 bewertet.

Welcher Service ist im IntercityHotel Wien besonders gut bewertet?

Restaurantleistung, Frühstücksleistung und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel Wien weiter?

80 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Wien für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 109.3 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel Wien über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Wien buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im IntercityHotel Wien ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

IntercityHotel Wien zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im IntercityHotel Wien sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im IntercityHotel Wien kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im IntercityHotel Wien sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel Wien bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau
  • Visa
  • Diners Club
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.2

5 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Allrich J.

14.12.23

7.4 Gut

Positiv Zimmerkomfort, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals an der Rezeption Kommentar vom Hotel
Lieber Allrich, Ihre Bewertung haben wir mit Dankbarkeit entgegengenommen. Es ist erfreulich zu wissen, dass Sie unsere Zimmer komfortabel und sauber fanden und dass unser Empfangspersonal freundlich und zuvorkommend war. Wir nehmen auch Ihr Feedback zum Frühstücksservice zur Kenntnis. Wir bemühen uns, unseren Gästen ein ruhiges und effizientes Essenserlebnis zu bieten. Es ist daher bedauerlich zu hören, dass es diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Als geschätzter Gast sind Ihr Komfort und Ihre Zufriedenheit unsere oberste Priorität. Wir sind immer bestrebt, Ihnen ein exzellentes Erlebnis zu bieten und freuen uns, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Oliver Constantin Schoppmann General Manager
Negativ Frühhstücksleistung: lange Wartezeiten, laute, sehr unruhige Atmosphäre, fehlendes Besteck und Tassen in Spitzenzeiten Kommentar vom Hotel
Lieber Allrich, Ihre Bewertung haben wir mit Dankbarkeit entgegengenommen. Es ist erfreulich zu wissen, dass Sie unsere Zimmer komfortabel und sauber fanden und dass unser Empfangspersonal freundlich und zuvorkommend war. Wir nehmen auch Ihr Feedback zum Frühstücksservice zur Kenntnis. Wir bemühen uns, unseren Gästen ein ruhiges und effizientes Essenserlebnis zu bieten. Es ist daher bedauerlich zu hören, dass es diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Als geschätzter Gast sind Ihr Komfort und Ihre Zufriedenheit unsere oberste Priorität. Wir sind immer bestrebt, Ihnen ein exzellentes Erlebnis zu bieten und freuen uns, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Oliver Constantin Schoppmann General Manager

Vogt G.

17.10.23

9.7 Exzellent

Positiv Es hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Es freut mich zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Bemerkung zur Sauberkeit und zum Service beim Frühstück haben wir zur Kenntnis genommen. Ein angenehmer Start in den Tag mit einem sauberen und ordentlichen Frühstücksbereich ist für uns sehr wichtig. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Wien, Oliver Constantin Schoppmann General Manager
Negativ Personal beim Frühstück hat sich manchmal viel Zeit gelassen Tische abzuräumen, Boden um das Frückstücksbuffet war jeden Tag klebrig Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Es freut mich zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Bemerkung zur Sauberkeit und zum Service beim Frühstück haben wir zur Kenntnis genommen. Ein angenehmer Start in den Tag mit einem sauberen und ordentlichen Frühstücksbereich ist für uns sehr wichtig. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Wien, Oliver Constantin Schoppmann General Manager

19.06.23

8.8 Sehr gut

Positiv Gute Lage, freundliches Personal, Zimmer bei geschlossenem Fenster ruhig trotz belebter und lauter Straße unten. Gratis Kaffee und Getränke im Foyer. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und die zentrale Lage unseres Hotels sowie unser freundliches Personal schätzen. Es ist uns wichtig, unseren Gästen eine angenehme und ruhige Umgebung zu bieten, daher freuen wir uns, dass die Lärmdämmung zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat. Vielen Dank auch für Ihren Kommentar bezüglich des kostenlosen Kaffees und Getränke im Foyer. Es ist schön zu hören, dass Sie diese Annehmlichkeit zu schätzen wussten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Wien, Oliver Constantin Schoppmann General Manager

24.05.23

7.7 Gut

Positiv Gute Zentrumslage. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Negativ Fehlende Hotelbar. Kommentar vom Hotel
Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen, sobald unsere Bar geöffnet ist. Schöne Grüße Ihr Team vom IntercityHotel Wien

29.08.22

9.3 Exzellent

Positiv tolle zimmer, ohne so modischen schnick schnack