Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)

Zentrum 1.00 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 19.00 km
7.1

8 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

3.66

kg CO2/Nacht

Wasser

A

51.66

Liter/Nacht

Abfall

D

1.86

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
1/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
2/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
3/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
4/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
5/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
6/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
7/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
8/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
9/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
10/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
11/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
12/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
13/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
14/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
15/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
16/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
17/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
18/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
19/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
20/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
21/21 Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 253,90 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

254 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der Stil des Grand Ferdinand – mit Lage direkt im Zentrum von Wien - passt perfekt zu modernen Business und Individual Reisenden. Das Hotel bietet 188 Zimmer und Suiten, 3 Restaurants sowie die exklusive Grande Etage im 8. Stock mit Rooftop Pool (bis 23 Grad beheizt), Restaurant und Bar.

Lage des Hotels

In Florian Weitzers Hotel „Grand Ferdinand“ feiert die Wiener Eleganz ein beispielloses Comeback an der weltberühmten Ringstraße. In unmittelbarer Nähe der Wiener Staatsoper und des Stephansdoms.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Japan Credit Bureau Mastercard Visa

Hotelinformationen

  • Garten/Park
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 29,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 29,00 EUR
  • Garage ist 4 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Notstromaggregat
  • Außenschwimmbad
    Geöffnet 07:30 - 00:00 Uhr
  • Fitnessraum:
  • Strandliegen: Preis 0,00 EUR
  • Fitness-Center: Preis 0,00 EUR
  • Frühstück: 06:30 - 11:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 3
    06:30 - 00:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 4
  • Kabel-TV
  • Telefon am Bett
  • TV-Fernbedienung
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Ganzkörperspiegel
  • Notfallinformation
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Klimaanlage zentralgesteuert

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzservice
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shop/Minimarkt
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 30,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schließfächer am Empfang
  • Hotelsafe
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 30 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR

Mehr anzeigenweniger

Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien)

Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center (Wien): Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Wien

Flughafen : 19.00 km - Flughafen Wien

Bahnhof : 2.00 km - Hauptbahnof Wien

Autobahn-Anschluss : 4.00 km - Knoten Prater

Häufig gestellte Fragen zu Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City...

Bietet Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center-Gästen zur Verfügung.

Bietet Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center frühstücken?

Ja im Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center

Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center wurde von 8 Gästen durchschnittlich mit 7.1 bewertet.

Welcher Service ist im Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center besonders gut bewertet?

Restaurantleistung, Frühstücksleistung und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 19 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Grand Ferdinand Vienna - Your Hotel In The City Center bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • Visa

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.1

8 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Messner H.

26.02.24

8.2 Sehr gut

Positiv Top Lage Negativ Die Tische im Restaurant sind sehr klein und eng nebeneinander.

14.05.23

7.5 Gut

Positiv Grundsätzlich ein schönes Hotel mit bemühtem Personal. Sehr gute Lage! Negativ Trotz mehrmaliger Reklamation über klebrigen toilettenboden im Zimmer hat es 24 h gedauert bis gewischt wurde, das geht sogar bei 3 Sternen schneller… Kommentar vom Hotel
Lieber Anonym, vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Wien, Amanda W. – Assistant Front Office Manager

05.01.23

9.2 Exzellent

Positiv Typisches Flair eines Grand Hotel, stilvoll gekleidete Mitarbeiter. Negativ Freundlichkeit im angeschlossenen Bistro war leider nicht ebenbürtig zu den Mitarbeitern im Hotel. Frühstückspreis sehr teuer. Handbrause in der Dusche ließ sich leider nicht nutzen. Kommentar vom Hotel
Lieber Anonym, vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Wien, Amanda W. – Assistant Front Office Manager

29.09.22

4.1 Ansprechend

Negativ Kein Schrank, kein Stuhl, kein Tisch, Duschtür direkt neben dem Bett. Kommentar vom Hotel
Lieber Anonym, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen jedes Feedback ernst und freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Standards und Serviceleistungen zu überzeugen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne jederzeit sehr gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Mit lieben Grüßen aus Wien, Amanda W. – Assistant Front Office Manager

17.07.22

7.3 Gut

Positiv Die Aussicht auf der Dachterrasse beim Frühstück ist wunderschön, hoch über den Dächern Wiens Momente der Entspannung.  Negativ Entsprechend dem Stil des Hotels gibt es keine Kleiderschränke, sondern lediglich eine kleine Garderobe. Im Sommer kein großes Problem, im Winter sicherlich eine Herausforderung.  Kommentar vom Hotel
Lieber Anonym, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen jedes Feedback ernst und freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Standards und Serviceleistungen zu überzeugen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne jederzeit sehr gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Mit lieben Grüßen aus Wien, Amanda W. – Assistant Front Office Manager