Hotel Capricorno

Schwedenplatz 3-4, 1010 Wien - Innere Stadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 244.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wien
17.09.19 - 18.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 26,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 42 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die richtige Wahl für all jene, die das pulsierende Wien im Herzen der Stadt erleben möchten. Farbenfrohe, trendige Zimmer mit Klimaanlage, teilweise mit Balkon, SKY sowie Tablets mit kostenfreiem WLAN Zugang.

Besonderheiten des Hotels

Nach dem Motto LIFE in Wien, präsentiert sich das Hotel seit 1. März 2015 vom Empfang über den Frühstücksraum bis zu den Zimmern in komplett neuem Design, fröhlich und bunt direkt am Schwedenplatz.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1963, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 20, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 42, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 42, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Schwedenplatz 3-4, 1010 Wien - Innere Stadt

Lage des Hotels

Hier sind Sie im Zentrum Wiens; direkt am Donaukanal; nur 5 Minuten zu Fuß zum Stephansdom; U-Bahn, Straßenbahn und Twin-City Liner liegen direkt vor der Tür ebenso wie Restaurants, Cafés und Bars.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 2,0 km
  • 18,06 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Capricorno

Bietet das Hotel Capricorno kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Capricorno-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Capricorno Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Capricorno stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 26,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Capricorno können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Capricorno?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 176,82 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Capricorno?
Hotel Capricorno wurde von 19 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Capricorno besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Capricorno für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Capricorno einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,06 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Capricorno liegt mit 0,45 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Capricorno über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Capricorno buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Capricorno sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Capricorno kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Capricorno sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Capricorno bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Capricorno

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,8
8.7
02.09.19 von , Junges Paar
Nette Überraschung zum Geburtstag, zentrale Lage
Details
9.0
16.05.19 von Bergen M., Geschäftsreisender
Super Flair, klasse freundliches Personal, geschmackvoll eingerichtet.

Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihre Komplimente für das Ambiente unseres Hotel Capricorno sowie unser Team.

neutral: sehr kleines Bad. Dafür super gemütlich und clever eingerichtet.

Es freut uns, dass Sie sich auch im Zimmer wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu empfangen. In der Zwischenzeit, verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
7.5
09.01.19 von , Geschäftsreisender
sehr gutes Frühstück

Sehr geehrter Gast, Es freut uns zu erfahren, dass insbesondere unser Frühstücksangebot überzeugen konnte und wir danken Ihnen für Ihren freundlichen Kommentar. Wir wünschen Ihnen, einen wunderbaren Winterveralauf und verbleiben, mit freundlichen Grüßen aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
9.3
08.12.18 von , Geschäftsreisender
Sensationelles Personal, Frühstück, Abend-Glühwein und Nachmittags-Kaffee

Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen sehr für Ihre Komplimente und freuen uns, dass Sie einen sehr angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel Capricorno genossen haben. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für das Neue Jahr 2019 und verbleiben, mit freundlichen Grüßen aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
9.6
07.10.18 von , Privatreisender
Sehr nettes Personal

Sehr geehrter Gast, Besten Dank für Ihre Lob für unser Team. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

zu hohe Parkgebühren!

Wir haben Ihren Kritikpunkt notiert und bedauern, dass Sie die Gebühren als zu hoch empfunden haben. Bitte beachten Sie, dass in den umliegenden Garagen die Preise bei ca. 45,-/50,- Euro für einen Tag betragen und wir daher, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt genossen haben und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu empfangen. In der Zwischenzeit, verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
9.3
20.09.18 von Blömer R., Älteres Paar
Zentrale Lage

Sehr geehrter Gast, Besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass die zentrale Lage überzeugen konnte.

Unser Zimmer war dunkel, Tiefgarageplatz 25 € die Nacht und man konnte nur mit Hotelpersonal in die Garage.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Ihnen zugeteilten Zimmer nicht gänzlich zufrieden waren und haben Ihren Vermerk notiert. Gerne informieren wir Sie, dass die Inneneinrichtung unserer Zimmer variiert. Zögern Sie daher bitte nicht uns zum Zeitpunkt Ihrer nächsten Reservierung direkt zu kontaktieren, so dass wir Ihnen ein ensprechendes Angebot unterbreiten können und Sie beraten dürfen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen und verbleiben, in der Zwischenzeit, mit freundlichen Grüßen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
7.6
11.09.18 von , Älteres Paar
Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Hier besonders
hervorzuheben ist der Frühstückservice!!!

Sehr geehrter Gast! Besten Dank für Ihre positiven Kommentare und das hervorheben unseres Frühstücksteams. Dankeschön.

Extremer Strassenlärm! Bei gekippten Fenstern kann man nicht schlafen, aber auch bei geschlossenem Fenster ist die Lärmbelästigung unangenehm.

Wir bedauern, dass Sie sich trotz geschlossenen, schallisolierten Fenstern nicht gänzlich wohl gefühlt haben und haben Ihren Vermerk notiert. Zögern Sie nicht uns zum Zeitpunkt Ihrer nächsten Buchung direkt zu kontaktieren, so dass wir Sie über mögliche Alternativen auch in den anderen Schick Hotels, informieren können. In der Zwischenzeit, verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
8.1
23.08.18 von , Privatreisender
Interieur

Sehr geehrter Gast! Wir danken Ihnen für Ihr Kompliment und freuen uns, dass Sie mit dem Ambiente sehr zufrieden waren.

Teekultur

Wir haben Ihren Vermerk notiert und bitten Sie, uns zu informieren, was wir hätten besser machen können um Sie vollends zu überzeugen. Wir hoffen, Sie konnten ein paar schöne Tage in Wien verbringen und verbleiben, in der Zwischenzeit, mit freundlichen Grüßen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
8.2
15.04.18 von Walter F., Privatreisender
Sehr freundliches und jederzeit hilfsbereites Personal. Zentrale Lage.

Sehr geehrter Gast! Besten Dank für Ihre Kommentare und die besondere Hervorhebung unseres Teams. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen Aufenthalt geniessen konnten. Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Frühling und verbleiben, mit freundlichen Grüßen aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
9.0
30.03.18 von , Privatreisender
Sehr freundliches Personal

Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unser Team lobend erwähnen und sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne wird Ihr Kommentar intern weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen einen weiterhin schönen Frühling und verbleiben, mit freundlichen Grüßen aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
Seite 1 von 2