Hotel Schloss Ernegg

Ernegg 1, 3261 Steinakirchen am Forst - Niederösterreich
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 155.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Steinakirchen am Forst
26.08.19 - 27.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
08–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 08:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Fenster

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schuhputzservice
  • Parkplatz direkt am Hotel

Stil und Atmosphäre des Hotels

Möchten Sie einmal stilvoll und entspannt in einem Schloss residieren? Dann lassen Sie im familiengeführten Hotel Schloss Ernegg die Seele baumeln. Die erhabenen, historischen Gemäuer beheimaten einladende Zimmer, die zauberhaft, schick und komfortabel anmuten. Hier schaffen edle Antiquitäten ein besonderes Ambiente. Außergewöhnlich heimelig ist auch der Frühstücksraum mit seinem alten Kachelofen.

Besonderheiten des Hotels

Das Schloss verfügt über 50 Betten, verteilt auf 3 Stockwerken und besteht aus Suiten und Doppelzimmern mit privaten Badezimmern. Die komfortablen und großzügig ausgestatteten Räume sind individuell mit Antiquitäten, Familienportraits und Andenken aus vergangenen Tagen eingerichtet. Das Schloss hat im Laufe der Zeit sein ursprüngliches Flair behalten und verzaubert durch seine Atmosphäre.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1000, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 7, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 4, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 16:30, Rezeption besetzt von 08:20, bis 19:30, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Golfhotel, Nichtraucherzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 6

Servicezeiten

Rezeption:

08:20 bis 19:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 16:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Ernegg 1, 3261 Steinakirchen am Forst - Niederösterreich

Lage des Hotels

Idyllisch liegt das Hotel am Kleine-Erlauf-Flussufer am Rande von Steinakirchen am Forst. Vom Dorfzentrum trennen Sie etwa 2 km. Angrenzend an das Hotel finden Sie den UNION Golfclub Schloss Ernegg. Nach 40 Autominuten gelangen Sie in die reizende Stadt St. Pölten. Die malerische Altstadt mit historischen Bauten wie der Domkirche erkunden Sie fußläufig.

Umgebung des Hotels
  • 1,26 km
  • 67,74 km

Bewertungen zu Schloss Ernegg

7.8
Gut 19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,1
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,2
7.9
17.08.19 von Besser S., Privatreisender
Das Schloss ist wunderschön und hat sehr viel Flair. Mein Zimmer war sehr groß (Schlafzimmer und Wohnzimmer) und sehr schön und stilvoll eingerichtet.
Ich hatte kein WLAN im Zimmer und kein warmes Wasser zum Duschen, Bad war nicht im Zimmer, ich konnte es allerdings alleine benützen.
Details
9.5
26.07.19 von , Älteres Paar
Atmosphere
Die Treppen....aber es ist ein Schloss!
Details
7.4
05.07.19 von Brunner H., Älteres Paar
Die Lage und die Ruhe. Zum Entspannen ausgezeichnet geeignet.
Das Zimmerservice! Betten wurden nicht gemacht, Zimmer wurde bei 3 Tagen Aufenthalt nicht gereinigt
Details
8.1
13.06.19 von Kern m., Geschäftsreisender
die Atmosphäre im Hotel ist prima auch das Ambiente
Matratzen sind einfach zu weich und Mosquito Netze vor den Fenstern wären manchmal hilfreich!
Details
8.9
20.10.18 von Schinogl O., Geschäftsreisender
Ambiente
Kleinigkeiten
Details
4.6
29.09.18 von Riebling T., Älteres Paar
Nur die Aussenanlage
Möbel vom Sperrmüll, derSchrank war nicht zu gebrauchen, im Bett gab es drei mal geteilte Matratzen. Wie bei meiner Großmutter. Die Bettwäsche war klamm. Maximal eine Nacht auf der Durchreise, aber auch da besser nicht.
Details
9.1
22.08.18 von , Geschäftsreisender
Die herrliche, sehr ruhige Atmosphäre eines historischen Landsitzes; das Frühstück im schönen Garten hinter dem Frühstücksraum; das individuell eingerichtete Zimmer mit Kachelofen; das großzügige helle Badezimmer
Details
5.1
20.08.18 von , Privatreisender
Die Größe von dem Zimmer
Im Zimmer hat muffig gerochen (vlt lag es daran dass das Schloss fast 1000 Jahre alt ist). Im Zimmer war komisch kalt. Das Frühstück sehr schlecht. Es gab nicht mal Körnerbrötchen, nur billige Weizenbrötchen und die waren von innen noch tiefgefroren. Und das sollen die Gäste essen.  Also für ein Schloss habe ich viel mehr erwartet. Schade...
Details
5.1
15.08.18 von , Junges Paar
Das Gebäude an und für sich hat viel Flair und Historie - das war's aber dann auch schon.
kein Bad im Zimmer, kein Fernseher im Zimmer, Käse beim Frühstücksbuffet ausgegeangen (auf Grund einer Hochzeitsgesellschaft am Vortag), im Frühstücksraum lagen noch die Brotbtrösel vom Vortag am Boden, Zimmer werden nicht gesaugt, kein Lift, keine Fluchtwegskennzeichnung, Sauberkeit mangelhaft
Details
8.2
14.08.18 von Birker U., Älteres Paar
Die Atmosphäre des Hotels und der Zimmereinrichtung. Als Eventhotel sicher sehr zu empfehlen.
Es sind keine 5*, eher 3*. Das Bad ist vor geschätzten 40 Jahren eingebaut worden. Kein W-LAN im Zimmer. Rezeption ist bis 19:30 h besetzt, das geht bei 5* gar nicht.
Details
Seite 1 von 2