Steigenberger Hotel & Spa Krems

Am Goldberg 2, 3500 Krems an der Donau - Stein
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 189.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Krems an der Donau
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • geschlossen von 2019-06-11
  • bis 2019-08-11
  • Außen-Schwimmbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 141 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 130 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • Saunabenutzung
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 15 EUR
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Steigenberger Hotel and Spa Krems verfügt über Zimmer, die mit ihren warmen Holztönen, hellen Farben, edlen Materialien und zeitloser Eleganz die modernisierte Noblesse des 'Landhauses in den Weinbergen' beschreiben. Das exquisite Design wird von den Zimmern und Suiten inklusive der geschmackvoll gestalteten Bäder ebenso unterstrichen wie durch den Lobbybereich, der Bibliothek, einer charmanten Bar und einer Vinothek.

Besonderheiten des Hotels

Die Nutzung von WLAN ist im gesamten Hotelbereich mit einer Bandbreite von bis zu 512 KB/s kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 141, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 141, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Juniorsuiten 27, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Nichtraucherzimmer 141, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-06-11, bis 2019-08-10, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Am Goldberg 2, 3500 Krems an der Donau - Stein

Lage des Hotels

Das Steigenberger Hotel und Spa ist idyllisch gelegen in Krems, ca. 3 Kilometer von der historischen Altstadt entfernt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren sowie Weinverkostungen in der wunderschönen Wachau. Der Flughafen Wien liegt 95 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,65 km
  • 30,0 km
  • 80,35 km

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel & Spa Krems

Bietet das Steigenberger Hotel & Spa Krems Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Steigenberger Hotel & Spa Krems stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Steigenberger Hotel & Spa Krems können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Steigenberger Hotel & Spa Krems?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 177,72 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Steigenberger Hotel & Spa Krems?
Steigenberger Hotel & Spa Krems wurde von 20 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Hotel & Spa Krems besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel & Spa Krems für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 80,35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Steigenberger Hotel & Spa Krems über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel & Spa Krems buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • Saunabenutzung
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Hotel & Spa Krems zählt zu den barrierefreien Hotels in Krems an der Donau.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel & Spa Krems sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Steigenberger Hotel & Spa Krems kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Steigenberger Hotel & Spa Krems sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Steigenberger Hotel & Spa Krems bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Hotel & Spa Krems

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
6,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Wellness
7,0
Schlafkomfort
8,4
4.8
22.06.19 von Lyras-Jordan C., Privatreisender
Freundlicher Service, sehr hilfsbereit 

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen zum verbrachten Aufenthalt. Es freut mich, dass Sie die Freundlichkeit des Team so lobend erwähnen. Schade, dass Sie die vorgesehenen Hotelinformationen nicht in gedruckter Form bei check in erhalten haben. Über den TV Kanal INFO wären diese zusätzlich am Zimmer aufzurufen. Gerne hätten wir auf unser Versehen sofort reagiert. Beste Grüße vom sonnigen Kremser Goldberg! Daniel Hunger Gastgeber

Frühstück entspricht kocht der Qualität eines 4 Sterne Hotel, im Zimmer gab es keine Hotelinformationen.
Details
9.0
23.05.19 von Weisch R., Geschäftsreisender
Wellnessbereich
gibt nichts
Details
6.8
27.04.19 von , Geschäftsreisender
Sehr schöner Pool, sehr gutes Frühstück
Service ansonsten kalt, kingsize-Bett mit 2 zusammengestellten Betten ist unbequem
Details
8.2
05.04.19 von Nowotnick A., Geschäftsreisender
Freundliches Personal
Restaurant (Speisekarte)
Details
9.0
26.02.19 von , Privatreisender
Sauber, große Zimmer und nettes Personal 
Details
8.0
22.01.19 von , Geschäftsreisender
Eine angetrunkene Flasche Mineral ist im Zimmer gestanden, anscheinend vom Gast zuvor ...
Details
10
12.12.18 von , Geschäftsreisender
Restaurantpreise sehr hoch und noch 4 € für Gedeck
Details
8.8
05.12.18 von , Geschäftsreisender
stimmiges Paket
zu wenig Steeckdosen am Schreibtisch für Ladegeräte und unabhängige lademöglichkeit vom Zimmerstrom
Details
9.4
19.10.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück - Servicekraft (Lehrling 1. Lehrjahr)  machte mit Abstand  den kommunikativsten und aufmerksamsten Job. Ganz großes Lob.

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das wertvolle Kommentar zu unserem jungen Servicemitarbeiter. Ich werde Ihre Zeilen sofort an den Betroffenen weiterleiten. Ihr Lob wird unheimlich motivieren. Großartig! Über ein Wiedersehen freuen wir uns heute schon. Bis dahin alles Gute und noch sonnige Herbsttage aus der goldenen Wachau. Daniel Hunger-Milkowitsch Gastgeber

Details
8.5
27.09.18 von , Privatreisender
Die Restaurantleistung

Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts im Steigenberger Hotel and Spa in Krems. Wir haben Ihre Anregung bereits mit dem Restaurant- und Küchenteam besprochen und nehmen Ihre Zeilen sehr ernst. Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Wir sichern unsere größte Aufmerksamkeit zu. Daniel Hunger-Milkowitsch Gastgeber

Details
Seite 1 von 2