Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst

Seestr. 60, 18374 Zingst
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Zingst
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 22 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • Außen-Schwimmbad
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Strandliegen
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber GANAG
  • Tür mit Spion in 123 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 123 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider GANAG
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 30,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Abendunterhaltung
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Steigenberger Strand- und Spahotel in Zingst besticht durch seine maritime Architektur mit weißer Außenfassade, hellen Balkonen, kleinen Türmen und Terrassen. Die Nichtraucher-Zimmer und Suiten sind modern eingerichtet und verfügen über kostenpflichtigen Internetzugang. Gäste des Steigenberger Hotels können im preisgekrönten Wellness-Pavillon mit beheiztem Außenpool und integriertem Whirlpool und Saunabereich entspannen.

Besonderheiten des Hotels

Herz und Highlight des Hotels ist der im Hotelgarten gelegene Wellness-Pavillon mit Außenpool. Auf ca. 1.400 qm großen Fläche beinhaltet er einen Innenpool mit Whirlbucht, Saunalandschaft, Fitness, Beauty und Massagen. Die über HRS gebuchten Zimmer sind immer Komfort-Zimmer!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 123, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 123, davon mit 2 getrennten Betten 39, davon mit einem Doppelbett 78, davon als Dreibettzimmer geeignet 36, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Strandhotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Strandhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 390680, Nichtraucherzimmer 123, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Seestr. 60, 18374 Zingst -

Lage des Hotels

Direkt an der Ostsee in Zingst befindet sich das Steigenberger Strand- und Spahotel, bei der Seebrücke und dem Tierschutzpark für Wildvögel. Lohnenswert ist ein Spaziergang am langen Sandstrand mit Dünen, Promenade und den Kurparks.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 48,84 km
  • 63,7 km

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst

Bietet das Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst können Sie von 07:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 220 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst?
Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst wurde von 22 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 15 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 63,7 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst liegt mit 0,5 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst zählt zu den barrierefreien Hotels in Zingst.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Strandhotel & Spa Zingst

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 22 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Wellness
7,5
Schlafkomfort
8,4
7.9
10.09.19 von , Privatreisender
die Freundlichkeit beim Personal
das offene Bad ist nicht jedermans Geschmack
Details
8.1
18.03.19 von Haase A., Privatreisender
Uns hat der Standort des Hotels, das großzügige Zimmer, das Frühstück, die Wellnessmöglichkeiten und das geschmackvolle maritime Interieur gefallen.
Die Tiefgarage ( aufpreispflichtige Benutzung) schien überbucht zu sein.
Im Badbereich des Zimmers konnte man sich nur in der Badewanne duschen, es war kein Duschvorhang oder sonstiges vorhanden.
Das WC war durch eine nicht absperrbare Milchglastür abgetrennt.
Details
8.8
25.08.18 von , Älteres Paar
Hotel mit sehr guter Lage (an der Seebrücke) und Ausstattung (z.B. schöne Pool- und Gartenanlage).

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lage und der Ausstattung zufrieden waren und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzlichst, ihr Team des Steigenberger Strandhotel and Spa in Zingst

Parkplätze saisonal knapp und überbucht.
Details
7.7
12.08.18 von Schwarz T., Privatreisender
Personal

Sehr geehrte(r) T. Schwarz, vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren und bedauern, dass Ihnen die Wärme Unannehmlichkeiten bereitet hat. Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Team des Steigenberger Strandhotel and Spa

Zu warme Zimmer. Kein Ventilator oder Klima.
Details
7.7
08.07.18 von , Älteres Paar
Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals war vorbildlich. Alles sehr gepflegt. Lage direkt am Strandzugang sehr schön.

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und der Lage zufrieden waren und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzlichst, Ihr Team des Steigenberger Strandhotel and Spa in Zingst

Der Wellnessbereich war enttäuschend, groß aber eher Hallenbad-Atmosphäre. Die Speisekarte des Restaurants sehr übersichtlich.
Details
7.2
04.07.18 von Bauer D., Älteres Paar
Früstücksleistung und Wellnessbereich

Sehr geehrte(r) D. Brauer, vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Frühstück und dem Spa-Bereich zufrieden waren und bedauern, dass Ihnen die Badewanne und die Beleuchtung des Spiegels Unannehmlichkeiten bereitet haben. Wir hoffen, Sie trotz der Kritik, wieder einmal als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Team des Steigenberger Strandhotel and Spa in Zingst

Der Empfang (Zimmer waren anders als gebucht, Regulierung dauerte lange und war sehr unangenehm, keine Entschuldigung),

offenes Bad, hoher Einstieg in die Badewanne,
schlechte Beleuchtung des Spiegels, hohe Parkgebühren.
Details
8.8
25.02.18 von , Privatreisender
Tolles Frühstücksbuffet!
Schlechter WLAN-Empfang
Details
8.7
24.02.18 von Drescher R., Privatreisender
Super Lage im tollen Ort
Es ist Schade, dass so ein Hotel keinen vernünftigen Kaffee anbieten kann (lau warm und ohne Geschmack)
Details
6.4
14.01.18 von Streitberg A., Älteres Paar
Lage, hübsches Zimmer, Ruhe, sehr gutes Bett (straffe Matratze)
Teilweise abgewohne Möbel, Macken an Türen und Türstöcken, Tisch im Zimmer ohne Glaseinsatz, dafür mit Wasserfleck, Tapete schmutzig etc. etc.
Für ein Steigenberger enttäuschend. Ebenso die Sauberkeit im Zimmer, verstaubte Ablage.
Unmöglich das Bad. Es gibt keine räumliche Abtrennung (Tür) zwischen Bad und Zimmer, d.h. im Bad ist es kühl wenn man Nachts das Fenster im Zimmer offenlässt. Weiter gibt es keine Duschabtrennung zum Badbereich. Der Boden ist nass dadurch. Die Tür zum WC ist eine Milchglastüre ohne Abdichtung zum Raum. Unangenehm, wer kommt auf so eine unmögliche Architektur. Deshalb auch die schlechte Zimmerbewertung.
Details
7.2
03.01.18 von , Privatreisender
Die Lage des Hotels, das Ambiente, die Auswahl am Frühstücksbuffet (trotz „Lieferengpässen“) und die Freundlichkeit des Personals (m.E.) sind als sehr gut zu bewerten.
Klare Abstriche müssen für den Wellness-Bereich gemacht werden - er war schlicht und ergreifend während unseres Aufenthaltes überwiegend verwaist. Das hatte Folgen: Überall bildeten sich gefährliche Pfützen, mehrere Gäste stürzten, einer sogar schwer (Krankenwagen musste kommen). Die ausgehändigten Schühchen haben auf der Verpackung zwar ein Hinweis, dass sie für rutschige Fliesen ungeeignet seien - den liest aber wohl kaum jemand ;-)
Ferner fiel die 90-Grad Sauna mehrfach aus. Einen echten Ruheraum gibt es nicht, da der Sauna-Bereich als offene Galerie über dem Schwimmbad angelegt ist - inkl. sämtlicher Geräusche von dort. Nach großen Handtüchern muss man extra fragen - wenn man das seltene Glück hat, einen Mitarbeiter anzutreffen.
Das Badzimmer auf den Zimmern ist - wie neuerdings in vielen hochpreisigen Hotels - offen gestaltet. Nicht unser Ding, denn es gibt durchaus Geräusche, die man bei seinem Partner eigentlch nicht unverbaut erleben möchte....
Details
Seite 1 von 2