Hotel Park Villa

Erich-Hoepner-Ring 5, 42369 Wuppertal - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 150.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wuppertal
23.10.19 - 24.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.2
Exzellent 28 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 28 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 28,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Untergebracht in einer bezaubernden Villa aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts, bietet Ihnen das Hotel Park Villa eine ansprechende Mischung aus historischem Flair und modernen Annehmlichkeiten wie kostenfreiem WLAN. Erholen Sie sich in einem der eleganten Zimmer oder Apartments und genießen Sie die kulinarischen Köstlichkeiten im Restaurant. Zusätzliche verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich.

Besonderheiten des Hotels

Zum 4 Sterne Superior Hotel gehört ein Wellness und Fitnessbereich zum ausspannen und Wohlbefinden während des Aufenthaltes im Hotel Im Wintergarten mit großen Fensterflächen zum Park und Terrasse wird ein anspruchsvolles Frühstück serviert. Das Bistro steht für regionale und moderne Küche Im Bistro sind keine Hunde erlaubt. Alle Zimmer sind vollklimatisiert. Es ist nur ein Hund pro Zimmer erlaubt!Hunde sind im Bistro nicht gestattet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1906, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 12, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 30, Betriebsferien von 2012-12-23, bis 2012-12-26, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 412683, Nichtraucherzimmer 30, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Erich-Hoepner-Ring 5, 42369 Wuppertal - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

5 Kilometer vom Stadtzentrum Wuppertals entfernt, finden Sie dieses Hotel in idyllischer Lage auf einem waldigen Hügel. In der Innenstadt können Sie die historischen Gebäude bewundern und mit der bekannten Schwebebahn fahren. Der Düsseldorfer Flughafen befindet sich 38 Kilometer westlich des Hotels.

Umgebung des Hotels
  • 3,93 km
  • 2,7 km
  • 30,62 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Park Villa

Bietet das Hotel Park Villa kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Park Villa-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Park Villa Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Park Villa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Park Villa können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Park Villa?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 149,45 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Park Villa?
Hotel Park Villa wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 9,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Park Villa besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Servicebereitschaft und Badezimmer wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Park Villa für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Park Villa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,89 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 30,62 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Park Villa über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Park Villa buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Park Villa zählt zu den barrierefreien Hotels in Wuppertal.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Park Villa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Park Villa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Park Villa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Park Villa ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Park Villa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Park Villa

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.2
Exzellent 28 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
9,3
Zimmerausstattung
9,3
Sauberkeit im Hotel
9,6
Badezimmer
9,4
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
9,1
9.5
07.07.19 von , Geschäftsreisender
zimmergrösse
Details
9.0
24.06.19 von , Privatreisender
Schönes kleines Hotel innerhalb eines kleinen Parks 
Lage innerhalb eines Gewerbegebietes außerhalb der Stadt
Details
10
27.04.19 von , Älteres Paar
Ausstattung des Hotels
-
Details
9.8
20.03.19 von , Geschäftsreisender
Flair, Sauberkeit & Ausstattung.
Details
8.7
30.08.18 von , Geschäftsreisender
WLAN nicht funktional
Details
9.8
19.08.18 von , Älteres Paar
Personal sehr freundlich und hilfsbereit !
Details
8.7
12.08.18 von Ehlers D., Privatreisender
Später CheckIn war möglich, Zimmerzuweisung erfolgte persönlich - sehr schönes geräumiges Zimmer (bereits bei Standard), Sauna wurde am nächsten Morgen extra für mich angeheizt
Ich wurde zum Frühstück nur einmal nach Kaffee gefragt, obwohl ich der einzige Gast war zu diesem Zeitpunkt - ansonsten war auch das Frühstück reichhaltig und hochwertig - sehr angenehme Atmosphäre im Wintergarten ...
Details
9.5
13.05.18 von , Geschäftsreisender
Besonderes Hotel mit angenehm ruhiger Atmosphäre, sehr freundliche Begrüssung, excellentes Zimmer.
Kleinigkeiten: Brötchen spät geliefert; ohne Nachfrage kein Kaffee.
Details
10
20.04.18 von Triefenbach K., Geschäftsreisender
Tolles Hotel!
Details
9.9
24.03.18 von Uphoff B., Privatreisender
Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Mann fühlt sich als Gast rundum versorgt/umsorgt. Wahnsinnig schön eingerichtet und sauber. Danke den beiden jungen Mitarbeitern für den tollen Empfang und der Verabschiedung!
Negativ ist nur das wir nicht häufiger dort hin können.
Details
Seite 1 von 2