/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.6

51 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.86 km Bahnhof 0.60 km Flughafen 87.73 km
1/25 Hotel Amberger
2/25 Hotel Amberger
3/25 Hotel Amberger
4/25 Hotel Amberger
5/25 Hotel Amberger
6/25 Hotel Amberger
7/25 Hotel Amberger
8/25 Hotel Amberger
9/25 Hotel Amberger
10/25 Hotel Amberger
11/25 Hotel Amberger
12/25 Hotel Amberger
13/25 Hotel Amberger
14/25 Hotel Amberger
15/25 Hotel Amberger
16/25 Hotel Amberger
17/25 Hotel Amberger
18/25 Hotel Amberger
19/25 Hotel Amberger
20/25 Hotel Amberger
21/25 Hotel Amberger
22/25 Hotel Amberger
23/25 Hotel Amberger
24/25 Hotel Amberger
25/25 Hotel Amberger

Dein HRS Angebot

DZ. ab 119,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das - 3 Sterne Superior (garni) - Hotel Amberger bietet seit 1949 als Familienhotel 70 Zimmer an. Diese sind alle mit schalldichten Fenstern versehen und verfügen über Dusche/WC oder Bad/WC, Minibar, WLAN-Internetzugang, TV und Telefon. Die modernen Tagungsräume können für Feierlichkeiten jeglicher Art genutzt werden. Das Restaurant La Fenice erwartet seine Gäste mit italienischer Küche. Bitte teilen sie uns die Anreisezeit mit

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber HOTSPLOTS
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Kühlschrank in 70 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 70 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1949, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 33, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Juniorsuiten 5, Betriebsferien von 2009-01-01 bis 2009-01-03 Betriebsferien von 2009-12-23 bis 2009-12-31, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30 bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-12-05 bis 2012-04-15, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 20116, Nichtraucherzimmer 70, Allergikerzimmer 2, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2020-09-06,

Rezeption
Von 06:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Amberger akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Amberger

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.86 km
Würzburg

Flughafen

87.73 km
Nuremberg Airport (NUE)

Bahnhof

0.60 km
Würzburg Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A3 - Würzburg-Heidingsfeld

Lage des Hotels

Durch seine hervorragende Lage im Stadtzentrum von Würzburg befinden sich alle historischen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Darunter finden sich der Dom, das Juliusspital und das Neumünster mit dem Grabdenkmal von Walther von der Vogelweide.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Amberger

Bietet Hotel Amberger kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Amberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Amberger Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Amberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Amberger frühstücken?
Leider bietet das Hotel Amberger kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Amberger
Hotel Amberger wurde von 51 Gästen durchschnittlich mit 7.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Amberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Amberger weiter?
82.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Amberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Amberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 87.7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Amberger über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Amberger buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Amberger ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Amberger ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Amberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Amberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Amberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 20:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Amberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.6

51 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Härle k. Geschäftsreisender

15.07.21

7.8 Gut

Positiv franz. Bett, relativ ruhig für innerstädtische Lage in Wü. sehr freundlicher Empfang. Negativ auf franz. Bett leider normale kleine Leintücher. Stoß, bzw. Überlappung ist auf der Liegefläche.
In Dusche an Wand und Boden noch Haare von Vornutzer.

Anonym Geschäftsreisender

20.01.21

5.4

Positiv Nette Empfangsdame Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Schön, dass wir sie herzlich bei uns empfangen durften. Schade zu lesen, dass Ihnen unser Frühstück nicht "geschmeckt" hat? Dürfen wir erfahren, was genau so mangelhaft in Ihren Augen war? Nur so haben wir die Möglichkeit, unsere Fehler zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir ihren Vorstellungen nicht gerecht wurden und bitten Sie an dieser Stelle aufgrund der aktuellen Situation um ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen wundervollen Aufenthalt bei uns und im schönen Würzburg hatten und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Bleiben Sie gesund - Ihr Amberger Team!
Negativ Frühstückspaket war -trotz Corona- mangelhaft

Anonym Privatreisender

12.10.20

7.1 Gut

Negativ Minibar leer + keine Gläser zum Trinken Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, einen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Amberger 🏨 Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona Virus haben wir alle Lebensmittel und sämtliche "lose" Gegenstände aus den Zimmern entfernen müssen. Auf Nachfrage hätten wir Ihnen natürlich jederzeit gerne ein Glas oder weitere Wünsche auf Ihr Zimmer gebracht. Schade, dass Sie uns vor Ort nicht angesprochen haben..... Wir hoffen, dass Sie "trotzdem" einen wundervollen Aufenthalt bei uns und im herbstlichen Würzburg genießen konnten. Herzliche Grüße und bis bald - Ihr Hotel Amberger ☺️

Anonym Geschäftsreisender

03.09.20

5.7

Negativ Sehr hellhöriges Haus, bin mehrere Male in der Nacht wach geworden.
Das Bett war nicht sehr bequem und die Ausstattung im Zimmer nicht modern. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Schade, dass Sie in der Nacht mehrfach wach geworden sind und unsere Betten ebenfalls nicht als bequem empfunden haben. Unsere Betten bzw. unsere Matratzen werden jedes Jahr erneuert und entsprechen einem absolut hochwertigen Standard mit einem mittleren Härtegrad 2. Natürlich oder auch "zum Glück" sind wir alle wunderbare Individuen und wir alle pflegen unterschiedliche Gewohnheiten. Wir versuchen unser Bestes, jedem unserer Gäste ein e erholsame und komfortable Zeit zu gewährleisten, leider kann man es nicht jedem zu 100 % recht machen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen tollen Aufenthalt bei uns und in unserer wunderschönen Stadt genießen konnten und wünschen Ihnen herzliche Grüße aus Würzburg. Bleiben Sie gesund - Ihr Amberger Team 🏨🥰

Anonym Privatreisender

25.07.20

8.4 Sehr gut

Positiv Ausgezeichnete und ruhige Lage; Gutes Frühstück;  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, einen großen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über 8,4 von möglichen 10 Punkten 🎉 Ebenfalls schön zu lesen, dass Sie einen erholsamen Schlaf genießen und sich zum Morgen hin satt und glücklich schlemmen konnten 🛌🍽☕️🥐 Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. ☀️ Sonnige Grüße vom schönen Main aus Würzburg wünscht Ihnen das gesamte Amberger Team! Bleiben Sie gesund!

Martin V. Privatreisender

20.07.20

7.7 Gut

Positiv Feines Frühstück, guter Kaffee, fußläufig zur Alt-/Innenstadt Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Martin V., einen recht herzlichen Dank für ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Frühstück geschmeckt hat und Sie sich satt und glücklich schlemmen konnten. Oh ja, unser Kaffe ist toll, wir arbeiten mit der Italienischen Marke Ottolina zusammen. Eine sehr feien Bohne. Wenn sie nochmal in unserem schönen Würzburg zu Besuch sind, schauen Sie gerne in unserem Ottolina Café vorbei. Mit einem wunderschönen Blick direkt auf die Residenz gelegen, können Sie hier auch besten Kaffee genießen. ☀️ Sonnige Grüße aus Würzburg wünscht Ihnen das Hotel Amberger und Team 🏨 Bleiben Sie gesund!

Brussat J. Geschäftsreisender

26.06.20

4.7

Positiv Parken auf der Straße möglich, Stadtnah Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, einen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unsere zentrale und tolle Lage genießen konnten. Unsere Zimmer werden jeden Morgen von unserem lieben Mitarbeitern gelüftet und besonders im Sommer achten wir darauf. Ab einer gewissen Außentemperatur heizen sich die Zimmer leider auf, wo man allerdings mit unseren Ventilatoren bestens entgegen wirken kann. Die Zimmergröße entsprach der von Ihnen gebuchten Kategorie, natürlich bieten wir unterschiedliche Zimmer zu je unterschiedlichen Raten an. Es empfiehlt sich, bei Buchung die gewünschte Größe anzugeben. Wenn das Haus nicht ausgelastet ist, geben wir auch auf Nachfrage auch sehr gerne Upgrades in höhere Kategorien. Haben Sie wegen des TV-Empfangs vor Ort Bescheid gegeben? Unsere Haustechniker sind täglich vor Ort. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen erholsamen und schönen Aufenthalt bei uns und im schönen Würzburg genießen konnten und verbleiben mit herzlichen Grüßen! Ihr Amberger Team 🏨
Negativ Kleines, muffiges Zimmer, im Sommer nicht empfehlenswert. Fernsehen (Satellit??) ständig mit Störungen

Lange G. Geschäftsreisender

26.02.20

10 Exzellent

Positiv sehr freundliches Personal und absolut Sauber Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Lange, vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen die aufgewandte Zeit und besonders die "volle Punktzahl" sehr zu schätzen und freuen uns sehr darüber. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen? Sie sind immer herzlich willkommen. Herzlichste Grüße vom Hotel Amberger und dem gesamten Team.
Negativ gar nichts

Anonym Geschäftsreisender

21.02.20

8.5 Sehr gut

Positiv super Frühstück Negativ extrem hellhörig Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene, aufgebrachte Zeit ihrerseits. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen besonders unser Frühstück so gut geschmeckt und gefallen hat. Wir geben uns täglich vieln Mühe unser Frühstücksbuffet lecker und frisch zu gestalten. Bezüglich der "Hellhörigkeit" oder dünner Wänder hatten wir tatsächlich noch keine Anmerkungen unserer Gäste. Was haben Sie denn genau gehört? Die Dusche im Nachbarszimmer oder vielleicht das Rollen der Housekeeping Wägen auf dem Gang? So könnte man der Ursache ggf. entgegenwirken und wir würden uns um Verbesserung bemühen. Lassen Sie uns sowwas gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt vor Ort wissen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen und dann von einer vollen Punktzahl überzeugen zu dürfen. Viele herzliche Grüße vom gesamten Team des Hotel Amberger in Würzburg!

Anonym Geschäftsreisender

28.12.19

9.7 Exzellent

Positiv alles ok Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir finden es ganz klasse, dass Sie sich Zeit genommen haben für ein Feedback zu unserem Haus. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihren Aufenthalt zu Ihrer (fast) vollsten Zufriedenheit ermöglichen konnten. Somit verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Würzburg. Auf ganz bald, Ihr Hotel Amberger!