RotHweinHotel

Büttnergasse 8, 97355 Wiesenbronn
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wiesenbronn
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 82 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Hotsplots
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 24 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das neben dem Weingut Roth gelegene RotHweinHotel in Wiesenbronn verfügt über ruhige Zimmer, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN ausgestattet sind. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sorgt für einen gelungenen Start in den Tag. Für Seminare und Schulungen ist ein gut ausgestatteter Tagungsraum vorhanden. Des Weiteren stehen den Gästen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Wir sind Naturland zertifziert, das Frühstücksbuffet besteht aus regionalen und ökologischen Produkten.Zimmer sind nach Rebsorten benannt und gestaltet, Möbel aus Massivholz gefertigt. ****Bitte beachten Sie, dass die Rezeption bis 21 Uhr besetzt ist, bei späteren Anreisen bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme****

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 24, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 21, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 6, Hotel Garni, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 412045, Nichtraucherzimmer 24, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Büttnergasse 8, 97355 Wiesenbronn -

Lage des Hotels

Am Fuße des Steigerwalds befindet sich das RotHweinHotel in ruhiger Lage in Wiesenbronn. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch romantische Weingärten und im Naturpark Steigerwald. Die Stadt Würzburg ist vom RotHweinHotel aus über die nahegelegene Autobahn A3 gut erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,22 km
  • 7,81 km
  • 61,29 km

Häufig gestellte Fragen zu RotHweinHotel

Bietet das RotHweinHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen RotHweinHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das RotHweinHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom RotHweinHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im RotHweinHotel können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im RotHweinHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 93,62 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom RotHweinHotel?
RotHweinHotel wurde von 82 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im RotHweinHotel besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Preis-Leistungsverhältnis und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
99% der HRS-Gäste empfehlen das RotHweinHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im RotHweinHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 10 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 61,29 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das RotHweinHotel liegt mit 0,22 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das RotHweinHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das RotHweinHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ist das Hotel barrierefrei?
RotHweinHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Wiesenbronn.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im RotHweinHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im RotHweinHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im RotHweinHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
RotHweinHotel ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im RotHweinHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu RotHweinHotel

99%
99% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 82 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
9,2
Frühstücksleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
9,3
Schlafkomfort
8,8
10
25.06.19 von Bärenbold B., Geschäftsreisender
Zimmer, Personal und Frühstück 

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung, Frau Bärenbold. Sehr gerne bis zum n#chsten Mal - liebe Grüße Kerstin Büttner

Details
9.5
18.06.19 von , Geschäftsreisender
Die herzliche Begrüßung 

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Es wäre schön, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen.

Ein Kühlschrank wäre nett 

Aus ökologischen Gründen (wir sind ein zertifiziertes Naturland-Lokal) haben wir keine Minibars in den Zimmer, jedoch einen großen Weinschrank im Aufenthaltsraum. Das nächste Mal fragen Sie gerne danach.

Details
8.5
14.06.19 von Pollex S., Geschäftsreisender
alles top, gerne wieder, netter Service, super Preis

Vielen Dank für die gute Bewertung!

-
Details
8.6
04.05.19 von , Geschäftsreisender
Keine selbst aufgebackenen Brötchen zum Frühstück. Top.

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Details
9.7
30.04.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotel bietet viele Besonderheiten, die eben nicht ‚von der Stange‘ sind, architektonisch schön modernisiert. Sehr freundliches Personal mit guter Servicebereitschaft.

Vielen herzlichen Dank für die super Bewertung. Gerne bis zum nächsten Mal - Kerstin Büttner und Team

Details
9.2
06.03.19 von , Geschäftsreisender
Alles. Sehr ruhige Lage und auch Parken war kein Thema. Auch die Brötchen waren sehr lecker.

Vielen Dank für die tolle Bewertung!!!

Details
9.5
26.01.19 von , Geschäftsreisender
fast perfekt!!!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, wenn Sie wieder kommmen!

keine blickdichte Gardine oder sonstiges für das Badfenster

Da haben Sie tatsächlich eins von unseren zwei Zimmer bekommen, bei denen das fehlt. Bitte sagen Sie bei Ihrem nächste Besuch vorher Bescheid (wenn wir es nicht bis dahin behoben haben).

Details
9.5
27.07.18 von , Geschäftsreisender
Harmonisches Angebot

Danke für die tolle Bewertung!!!

Dachzimmer zu heiß im Sommer

Wir haben auch sehr schöne Zimmer im Erdgeschoss, die sehr viel kühler sind!

Details
8.5
16.07.18 von , Geschäftsreisender
Es war zu warm im Zimmer. Nach öffnen der Fenster gab es dann sehr viele Mücken, wofür das Hotel natürlich nichts kann. 

Danke für Ihre Bewertung. Leider können wir nur ansatzweise etwas gegen die Klimaerwärmung unternehmen.

Details
9.7
05.07.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches und hilfreiches Personal

Vielen Dank für die supertolle Bewertung!

Details
Seite 1 von 3