Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLeonardo Hotel Weimar Belvederer Allee 25 , 99425 Weimar


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Leonardo Hotel Weimar“ eignet sich für Geschäfts- ebenso wie für Kulturreisende. Die edlen Zimmer bestechen durch ihren klassisch-modernen Stil. Nach einem langen Tag können Sie unter dem herrlichen Glaskuppeldach Sauna und Fitnessbereich nutzen. Das exzellentes Restaurant Esplanade sowie eine Bar mit Bowlingbahnen runden das umfangreiche Hotelangebot ab.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr geschlossen von 2020-10-28 bis 2021-03-31
- Sauna Gebühr 5,00 EUR
- Fitnessraum
- Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
- Service am Platz
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Analog-Internet-Anschluss in 294 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 111 Zimmern
- Hosenbügler in 6 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 111 Zimmern
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 111 Zimmern
- Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
- separates Leselicht am Bett
- separate Garderobe
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Haken für Bademäntel im Bad
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Gepäckträger-Service
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1992, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 294, Anzahl Einzelzimmer 29, Anzahl Doppelzimmer 259, davon mit 2 getrennten Betten 113, davon mit einem Doppelbett 181, davon als Dreibettzimmer geeignet 35, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 294, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19815, Nichtraucherzimmer 294, Air Plus Meeting Card,
Lage und Enfernung

Zentrum
1.61 km
Weimar
Flughafen
81.59 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)
Bahnhof
2.80 km
Weimar Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
3.72 km
A4 - Weimar
Lage des Hotels
Das Hotel liegt nahe des Stadtzentrums von Weimar, direkt am weitläufigen Park an der Ilm. Dieser lockt vor allem mit Goethes Gartenhaus (1 km), in dem der berühmte Schriftsteller an seinen Meisterwerken arbeitete. Die historische Altstadt mit weiteren Sehenswürdigkeiten wie dem Schillerhaus Weimar (2 km) liegt 20 Gehminuten entfernt.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Weimar
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 141 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
23.06.22
8.7 Sehr gut
Positiv
Schöne Lage am Park mit Aussicht aus dem Zimmer. Schöne Atmosphäre im Hotel.
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ
Etwas entfernt von der Innenstadt. Restaurant war geschlossen. Parkplätze haben nicht gereicht.
Peetz T. Geschäftsreisender
16.06.22
8.8 Sehr gut
Negativ
teure Parkplätze, nicht funktionierende Lifte
Kommentar vom Hotel
Hallo Peetz T., Danke für Ihre Bewertung. Unser Ansporn ist es, jeden Gast soweit es geht zufriedenzustellen. Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht vollständig gelungen ist. Wir entschuldigen uns für das Problem mit den Aufzügen, wir warten derzeit auf Ersatzteile. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
09.06.22
5.3
Positiv
Gut auf Hunde eingestellt.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Danke für Ihre Bewertung. Unser Ansporn ist es, jeden Gast soweit es geht zufriedenzustellen. Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ
1 von 3 Aufzügen hat funktioniert, 1 war seit 1 Woche bereits defekt, wurde nicht repariert. Auschecken aus dem 5.Stock mit Gepäck per Fluchttreppe war sehr unschön.
Das Frühstücksbuffet hatte den Standard eines Garni Hotels, aber nicht eines 4 Sterne Hotels.
Kommentar vom Hotel
Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir entschuldigen uns für das Problem mit den Aufzügen, wir warten derzeit auf Ersatzteile. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Karbowski R. Geschäftsreisender
08.06.22
8 Sehr gut
Positiv
Preis-Leistungsverhältnis
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Weimar unser Leonardo Weimar ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten.
Negativ
überhöhte Parkplatzgebühren (13-15 €), im ganzen Viertel alle freien Parkplätze mit Halteverbotsschildern ausgerüstet. Städte, die so etwas zulassen sollte man nicht mehr besuchen.
Kommentar vom Hotel
Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik an die relevante Abteilung weiter. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Privatreisender
06.06.22
8.9 Sehr gut
Positiv
Tolle Lage, gute Anbindung, etwas 90er Flair aber nicht zu altbacken.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Weimar für Ihren Besuch in Weimar ausgesucht haben.
Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf.
Negativ
1/3 Aufzüge wird zumindest von den Gästen mit Humor genommen - kann aber vielleicht mal repariert werden.
Kommentar vom Hotel
Wir entschuldigen uns für das Problem mit den Aufzügen, wir warten derzeit auf Ersatzteile. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Grauf M. Geschäftsreisender
03.06.22
8 Sehr gut
Positiv
Pool
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unser Pool in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Privatreisender
22.05.22
7.6 Gut
Positiv
Nettes Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Personal punkten aber Sie von unserem Design nicht überzeugen konnten.
Negativ
von 4 Fahrstühlen, waren 2 defekt, altbackenes Bad-Kein Restaurant
Kommentar vom Hotel
Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir entschuldigen uns für das Problem mit den Aufzügen, wir warten derzeit auf Ersatzteile. Leider können wir das Restaurant aus personellen Gründen noch nicht wieder besetzten, wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. Alle Informationen über geöffnete und geschlossene Abteilungen, sowie generelle Informationen zum Haus, wie Frühstückszeiten, Check-in, Check-out etc. erhalten Sie auf unserem Digital Infoboard und unserer Homepage. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Weimar. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Plaschke J. Geschäftsreisender
18.05.22
8.7 Sehr gut
Positiv
Geräumiges Zimmer. Modernes komfortables Bett. Sehr gutes W-Lan. Gute Abstellmöglichkeit für Fahrräder in der Tiefgarage.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Weimar für Ihren Besuch in Weimar ausgesucht haben.
Negativ
Wanne zum Duschen nicht mehr zeitgemäß. Fenster leider nur teilweise zu öffnen. Wir hätten gerne draussen auf der Terrasse gefrühstückt.
Kommentar vom Hotel
Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur Badausstattung und zum Frühstück nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Die Fenster im Zimmer lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht öffnen, allerdings gern auf Wunsch - sprechen Sie bei einem nächsten Besuch einfach unsere Mitarbeiter an der Rezeption darauf an. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Grauf M. Geschäftsreisender
13.05.22
8.1 Sehr gut
Positiv
Alles, war deswegen auch schon öfters da...
Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Grauf M., herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch bei uns und danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Leonardo Weimar wieder gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen um Sie weiterhin von unserem Service und Standard zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Karau J. Geschäftsreisender
12.05.22
9.3 Exzellent
Positiv
prima Pool...
Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Karau J., Schön zu lesen, dass Ihnen unser Pool in positiver Erinnerung geblieben ist.
Negativ
beim Frühstück sollte auf die Kleidung der Gäste geachtet werden, auch Monteure / Handwerker haben bestimmt andere Sachen als Arbeitskleidung dabei...
Kommentar vom Hotel
Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik an die jeweilige Abteilung weiter, wir könenn Ihren Unmut verstehen, jedoch dürfen wir keine Kleidervorschriften vorgeben. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager