/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

185 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.61 km Bahnhof 2.80 km Flughafen 81.59 km
1/23 Leonardo Hotel Weimar
2/23 Leonardo Hotel Weimar
3/23 Leonardo Hotel Weimar
4/23 Leonardo Hotel Weimar
5/23 Leonardo Hotel Weimar
6/23 Leonardo Hotel Weimar
7/23 Leonardo Hotel Weimar
8/23 Leonardo Hotel Weimar
9/23 Leonardo Hotel Weimar
10/23 Leonardo Hotel Weimar
11/23 Leonardo Hotel Weimar
12/23 Leonardo Hotel Weimar
13/23 Leonardo Hotel Weimar
14/23 Leonardo Hotel Weimar
15/23 Leonardo Hotel Weimar
16/23 Leonardo Hotel Weimar
17/23 Leonardo Hotel Weimar
18/23 Leonardo Hotel Weimar
19/23 Leonardo Hotel Weimar
20/23 Leonardo Hotel Weimar
21/23 Leonardo Hotel Weimar
22/23 Leonardo Hotel Weimar
23/23 Leonardo Hotel Weimar

Dein HRS Angebot

DZ. ab 90,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Leonardo Hotel Weimar“ eignet sich für Geschäfts- ebenso wie für Kulturreisende. Die edlen Zimmer bestechen durch ihren klassisch-modernen Stil. Nach einem langen Tag können Sie unter dem herrlichen Glaskuppeldach Sauna und Fitnessbereich nutzen. Das exzellentes Restaurant Esplanade sowie eine Bar mit Bowlingbahnen runden das umfangreiche Hotelangebot ab.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr geschlossen von 2020-10-28 bis 2021-03-31
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 294 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 111 Zimmern
  • Hosenbügler in 6 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 111 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 111 Zimmern
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Garderobe
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 294, Anzahl Einzelzimmer 29, Anzahl Doppelzimmer 259, davon mit 2 getrennten Betten 113, davon mit einem Doppelbett 181, davon als Dreibettzimmer geeignet 35, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 294, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19815, Nichtraucherzimmer 294, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-02-27,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Weimar akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel Weimar

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.61 km
Weimar

Flughafen

81.59 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

2.80 km
Weimar Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

3.72 km
A4 - Weimar

Lage des Hotels

Das Hotel liegt nahe des Stadtzentrums von Weimar, direkt am weitläufigen Park an der Ilm. Dieser lockt vor allem mit Goethes Gartenhaus (1 km), in dem der berühmte Schriftsteller an seinen Meisterwerken arbeitete. Die historische Altstadt mit weiteren Sehenswürdigkeiten wie dem Schillerhaus Weimar (2 km) liegt 20 Gehminuten entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Weimar

Bietet Leonardo Hotel Weimar kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Weimar-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel Weimar Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Weimar stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Leonardo Hotel Weimar frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Weimar können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Weimar
Leonardo Hotel Weimar wurde von 185 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Weimar besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Weimar weiter?
80 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Weimar für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Weimar einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 81.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Weimar über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Weimar buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel Weimar ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Weimar zählt zu den barrierefreien Hotels in Weimar.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Weimar sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Weimar kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Weimar sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Weimar bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

185 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Puppe P. Geschäftsreisender

17.10.21

8.8 Sehr gut

Negativ Hotel sehr sehr riesig!!!

Grauf M. Geschäftsreisender

15.10.21

8.4 Sehr gut

Positiv Lage Negativ Kein Corona-Konzept für die Benutzung des Pools, Saune etc.

Anonym Privatreisender

04.10.21

8.9

Positiv super freundliches Personal, ruhige Zimmer, Sauberkeit, Lage des Hotels Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Leonardo Weimar mitzuteilen. Sie waren mit unserem Personal, den Zimmern, der Sauberkeit und der Lage zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr. Kommen Sie bald wieder nach Weimar und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Kuehn H. Geschäftsreisender

27.09.21

8.6 Sehr gut

Negativ Restaurant war nicht geöffnet, kein Snack an der Bar, nicht einmal Knabberzeug. Das traditionell Haus hat seinen Charme eingebüßt, Abnutzungsvorrat. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich im Anschluss an Ihren Besuch unseres Hotels die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Anmerkungen und Eindrücke helfen uns sehr, unseren Service zu reflektieren und zu verbessern. Ihre ehrlichen Worte sind für uns wichtig, um unsere Abläufe weiterhin zu optimieren. Leider können wir bis dato, bedingt durch die aktuellen Beschränkungen und umfangreichen Hygienemaßnahmen, unseren gewohnten Service nur in einem sehr eingeschränkten Umfang anbieten. Jedoch bleibt das Restaurant noch geschlossen, da wir die vorgeschriebenen Abstände nicht garantieren können. Der SPA-Bereich bleibt auch noch geschlossen, weil hier Nachweiskontrollen durchgeführt werden müssen, welche wir im Moment nicht abdecken können. Alle Informationen über geöffnete und geschlossene Abteilungen erhalten Sie auf unserer Homepage sowie unserem Digital Infoboard. Für alle Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit. Viele Grüße, K. Kraske, Guest Relation

Heinz-Jürgen K. Geschäftsreisender

21.09.21

5.8

Positiv Eigentlich nichts! Kommentar vom Hotel
Hallo Heinz-Jürgen K., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Weimar zu bewerten.
Negativ Internetauftritt verspricht mehr als das Hotel bieten kann. Hatten extra Komfortzimmer gebucht, aber war mehr Standard. Für mich kein 4 Sterne Hotel! Kommentar vom Hotel
Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir haben Ihre Hinweise intern ausgewertet. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies durchaus besser können und auch tun. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unseren Service nicht erstklassig erleben konnten. Wir wünschen uns, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Meissner B. Älteres Paar

16.09.21

8.5 Sehr gut

Positiv Angenehmes Hotel in ruhiger Lage. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ 3

Anonym Privatreisender

12.09.21

5.4

Positiv Die Bar und Barkeeper Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass Ihnen unsere Bar so gut gefallen hat.
Negativ Zimmer und Flure sind sehr dunkel und teilweise abgenutzt. Kommentar vom Hotel
Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Wir schauen uns nochmals die Leuchtmittel an, vielen Dank. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Weimar begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

30.08.21

6.9

Positiv Ruhige und große Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unseren Zimmern punkten aber Sie von unserem Parken und Frühstück nicht überzeugen konnten.
Negativ Parken kostet 13€ extra und obwohl man das bezahlt, ist kein Parkplatz frei. Sso muß man außerhalb parken und bekommt die Parkgebühr Nicht erstattet.
Frühstück lieblos, mit Industrieware und lauwarmem Kaffee. Kommentar vom Hotel
Gern möchten wir Sie zu Ihrem nächsten Verbleib umstimmen, denn wir können das besser und unser Versprechen ist - Sie werden sich bei den Leonardo Hotels rundum wohlfühlen. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Weimar. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Älteres Paar

28.08.21

7.6 Gut

Positiv Lage zum Park an der Ilm Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ Geschwindigkeit und Programmierung der verfügbaren Aufzüge

Kretzschmann K. Älteres Paar

20.08.21

9.7 Exzellent

Positiv Sehr netter Empfang. Frühstück nach Befragung erst 9.30 Uhr.
Tolle Betten. Wir schliefen ausgezeichnet.
Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Kommentar vom Hotel
Liebe Familie Kretzschmann, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten.
Negativ Doch sehr weit draußen. Shattele-Service so 3-4 Mal täglich wäre toll. Kommentar vom Hotel
Wir wissen um Ihre Anmerkung zu schätzen, leider ist ein Shuttle Service bis dato nicht möglich. Bleiben Sie gesund und viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager