X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.8

141 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.61 km Bahnhof 2.80 km Flughafen 81.59 km
1/26 Leonardo Hotel Weimar
2/26 Leonardo Hotel Weimar
3/26 Leonardo Hotel Weimar
4/26 Leonardo Hotel Weimar
5/26 Leonardo Hotel Weimar
6/26 Leonardo Hotel Weimar
7/26 Leonardo Hotel Weimar
8/26 Leonardo Hotel Weimar
9/26 Leonardo Hotel Weimar
10/26 Leonardo Hotel Weimar
11/26 Leonardo Hotel Weimar
12/26 Leonardo Hotel Weimar
13/26 Leonardo Hotel Weimar
14/26 Leonardo Hotel Weimar
15/26 Leonardo Hotel Weimar
16/26 Leonardo Hotel Weimar
17/26 Leonardo Hotel Weimar
18/26 Leonardo Hotel Weimar
19/26 Leonardo Hotel Weimar
20/26 Leonardo Hotel Weimar
21/26 Leonardo Hotel Weimar
22/26 Leonardo Hotel Weimar
23/26 Leonardo Hotel Weimar
24/26 Leonardo Hotel Weimar
25/26 Leonardo Hotel Weimar
26/26 Leonardo Hotel Weimar

Dein HRS Angebot

DZ. ab 77,40 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Leonardo Hotel Weimar“ eignet sich für Geschäfts- ebenso wie für Kulturreisende. Die edlen Zimmer bestechen durch ihren klassisch-modernen Stil. Nach einem langen Tag können Sie unter dem herrlichen Glaskuppeldach Sauna und Fitnessbereich nutzen. Das exzellentes Restaurant Esplanade sowie eine Bar mit Bowlingbahnen runden das umfangreiche Hotelangebot ab.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr geschlossen von 2020-10-28 bis 2021-03-31
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 294 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 111 Zimmern
  • Hosenbügler in 6 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 111 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 111 Zimmern
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Garderobe
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 294, Anzahl Einzelzimmer 29, Anzahl Doppelzimmer 259, davon mit 2 getrennten Betten 113, davon mit einem Doppelbett 181, davon als Dreibettzimmer geeignet 35, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 294, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19815, Nichtraucherzimmer 294, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Weimar akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel Weimar

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.61 km
Weimar

Flughafen

81.59 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

2.80 km
Weimar Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

3.72 km
A4 - Weimar

Lage des Hotels

Das Hotel liegt nahe des Stadtzentrums von Weimar, direkt am weitläufigen Park an der Ilm. Dieser lockt vor allem mit Goethes Gartenhaus (1 km), in dem der berühmte Schriftsteller an seinen Meisterwerken arbeitete. Die historische Altstadt mit weiteren Sehenswürdigkeiten wie dem Schillerhaus Weimar (2 km) liegt 20 Gehminuten entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Weimar

Bietet Leonardo Hotel Weimar kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Weimar-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel Weimar Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Weimar stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Leonardo Hotel Weimar frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Weimar können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Weimar
Leonardo Hotel Weimar wurde von 141 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Weimar besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Weimar weiter?
77.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Weimar für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Weimar einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 81.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Weimar über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Weimar buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel Weimar ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Weimar zählt zu den barrierefreien Hotels in Weimar.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Weimar sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Weimar kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Weimar sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Weimar bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

141 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

23.06.22

8.7 Sehr gut

Positiv Schöne Lage am Park mit Aussicht aus dem Zimmer. Schöne Atmosphäre im Hotel. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ Etwas entfernt von der Innenstadt. Restaurant war geschlossen. Parkplätze haben nicht gereicht.

Peetz T. Geschäftsreisender

16.06.22

8.8 Sehr gut

Negativ teure Parkplätze, nicht funktionierende Lifte Kommentar vom Hotel
Hallo Peetz T., Danke für Ihre Bewertung. Unser Ansporn ist es, jeden Gast soweit es geht zufriedenzustellen. Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht vollständig gelungen ist. Wir entschuldigen uns für das Problem mit den Aufzügen, wir warten derzeit auf Ersatzteile. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

09.06.22

5.3

Positiv Gut auf Hunde eingestellt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Danke für Ihre Bewertung. Unser Ansporn ist es, jeden Gast soweit es geht zufriedenzustellen. Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ 1 von 3 Aufzügen hat funktioniert, 1 war seit 1 Woche bereits defekt, wurde nicht repariert. Auschecken aus dem 5.Stock mit Gepäck per Fluchttreppe war sehr unschön.
Das Frühstücksbuffet hatte den Standard eines Garni Hotels, aber nicht eines 4 Sterne Hotels. Kommentar vom Hotel
Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir entschuldigen uns für das Problem mit den Aufzügen, wir warten derzeit auf Ersatzteile. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Karbowski R. Geschäftsreisender

08.06.22

8 Sehr gut

Positiv Preis-Leistungsverhältnis Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Weimar unser Leonardo Weimar ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten.
Negativ überhöhte Parkplatzgebühren (13-15 €), im ganzen Viertel alle freien Parkplätze mit Halteverbotsschildern ausgerüstet. Städte, die so etwas zulassen sollte man nicht mehr besuchen. Kommentar vom Hotel
Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik an die relevante Abteilung weiter. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Privatreisender

06.06.22

8.9 Sehr gut

Positiv Tolle Lage, gute Anbindung, etwas 90er Flair aber nicht zu altbacken. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Weimar für Ihren Besuch in Weimar ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf.
Negativ 1/3 Aufzüge wird zumindest von den Gästen mit Humor genommen - kann aber vielleicht mal repariert werden. Kommentar vom Hotel
Wir entschuldigen uns für das Problem mit den Aufzügen, wir warten derzeit auf Ersatzteile. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Grauf M. Geschäftsreisender

03.06.22

8 Sehr gut

Positiv Pool Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unser Pool in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Privatreisender

22.05.22

7.6 Gut

Positiv Nettes Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Personal punkten aber Sie von unserem Design nicht überzeugen konnten.
Negativ von 4 Fahrstühlen, waren 2 defekt, altbackenes Bad-Kein Restaurant Kommentar vom Hotel
Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir entschuldigen uns für das Problem mit den Aufzügen, wir warten derzeit auf Ersatzteile. Leider können wir das Restaurant aus personellen Gründen noch nicht wieder besetzten, wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. Alle Informationen über geöffnete und geschlossene Abteilungen, sowie generelle Informationen zum Haus, wie Frühstückszeiten, Check-in, Check-out etc. erhalten Sie auf unserem Digital Infoboard und unserer Homepage. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Weimar. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Plaschke J. Geschäftsreisender

18.05.22

8.7 Sehr gut

Positiv Geräumiges Zimmer. Modernes komfortables Bett. Sehr gutes W-Lan.  Gute Abstellmöglichkeit für Fahrräder in der Tiefgarage.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Weimar für Ihren Besuch in Weimar ausgesucht haben.
Negativ Wanne zum Duschen nicht mehr zeitgemäß. Fenster leider nur teilweise zu öffnen.  Wir hätten gerne draussen auf der Terrasse gefrühstückt.  Kommentar vom Hotel
Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur Badausstattung und zum Frühstück nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Die Fenster im Zimmer lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht öffnen, allerdings gern auf Wunsch - sprechen Sie bei einem nächsten Besuch einfach unsere Mitarbeiter an der Rezeption darauf an. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Grauf M. Geschäftsreisender

13.05.22

8.1 Sehr gut

Positiv Alles, war deswegen auch schon öfters da... Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Grauf M., herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch bei uns und danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Leonardo Weimar wieder gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen um Sie weiterhin von unserem Service und Standard zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Karau J. Geschäftsreisender

12.05.22

9.3 Exzellent

Positiv prima Pool... Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Karau J., Schön zu lesen, dass Ihnen unser Pool in positiver Erinnerung geblieben ist.
Negativ beim Frühstück sollte auf die Kleidung der Gäste geachtet werden, auch Monteure / Handwerker haben bestimmt andere Sachen als Arbeitskleidung dabei... Kommentar vom Hotel
Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik an die jeweilige Abteilung weiter, wir könenn Ihren Unmut verstehen, jedoch dürfen wir keine Kleidervorschriften vorgeben. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager