IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport

Am Seegraben 2, 12529 Schönefeld - Schönefeld
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Schönefeld
20.02.19 - 21.02.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 164 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die einladenden Zimmer des Hotels sorgen mit warmen Farbtönen und komfortablen Annehmlichkeiten für die nötige Wohlfühlatmosphäre. Nach einer erholsamen Nacht nehmen Sie Platz im modern gestalteten Frühstücksrestaurant und bedienen sich am reichhaltigen Buffet. Die BistroLounge & Bar mit Sommerterrasse ist geselliger Treffpunkt; hier werden Snacks und Getränke kredenzt. Tagungs- und Veranstaltungsräume sind vorhanden.

Besonderheiten des Hotels

Highlights: WLAN (kostenfrei), reichhaltiges Frühstücksbüfett, BistroLounge & Bar mit Kuchen und Snack-Karte, FreeCityTicket für kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Berlin und Potsdam, Sauna- und Fitnessbereich (kostenpflichtig), 6 Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 210 Personen

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 198, Anzahl Einzelzimmer 101, Anzahl Doppelzimmer 95, davon mit 2 getrennten Betten 63, davon mit einem Doppelbett 135, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 198, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 22, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 10, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 7, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Seegraben 2, 12529 Schönefeld - Schönefeld

Lage des Hotels

Direkt am Flughafen Berlin-Schönefeld finden Sie das schicke „IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport“. Hier profitieren Sie von kurzen Wegen zu den Terminals; in wenigen Gehminuten erreichen Sie die nahe gelegene S-Bahnstation. Mit der S-Bahn gelangen Sie schnell und bequem ins Zentrum und können Sightseeing und Shopping in Berlin perfekt miteinander verbinden.

Umgebung des Hotels
  • 0,95 km
  • 2,72 km
  • 1,39 km

Bewertungen zu IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 164 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
6,4
Schlafkomfort
8,2
8,3
30.01.19 von , Geschäftsreisender
Klimaanlage und Heizung im Zimmer zu laut
Details
8,1
15.01.19 von , Geschäftsreisender
Ich fühle mich in dem Hotel sehr wohl (und komme regelmäßig wieder). Die ICH-Mitarbeiter sind alle sehr nett und freundlich und was für mich wichtig ist, das Bad/WC ist immer sehr sauber.
Details
8,1
12.01.19 von Scholze J., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, gutes Frühstücks-Buffet
Extra-Kosten für Sauna, wenig Frisch-Obst beim Frühstück
Details
8,0
19.12.18 von , Geschäftsreisender
Der Hotelparkplatz gehört nicht mehr zum Hotel sondern ist öffentlich und damit sehr teuer!
Details
9,6
05.12.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, sehr guter Service, gute Atmosphäre, reichhaltiges Frühstück 

Sehr geehrter HRS User, Vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser InterCityHotel ausgewählt haben und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Besuches in unserem Haus zu schildern. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, Sie weiterhin als Gast in unseren InterCityHotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr IntercityHotel-Team

Details
7,3
04.12.18 von V. K., Geschäftsreisender
Freundliche und hilfsbereite Rezeption. Sehr günstige Lage als einziges Hotel in Fussnähe zum Flughafen

Sehr geehrter HRS User, Vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser InterCityHotel ausgewählt haben und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Besuches in unserem Haus zu schildern. Über Ihr positives Feeback hat sich unser Empfangsteam sehr gefreut. Ihren Hinweis bezüglich unserer Zimmergröße, nehmen wir zum Anlass, unsere Möglichkeiten noch einmal zu prüfen. Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, Sie weiterhin als Gast in unseren InterCityHotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr IntercityHotel-Team

Zimmer recht klein, als Einzelzimmer aber ausreichend.
Details
7,9
15.11.18 von , Geschäftsreisender
Kompliziertes Check-Inn Verfahren, auch wenn man dort schon x-mal gewesen ist, Kreditkarte musste mehrmals vorgelegt werden.

Sehr geehrter HRS User, Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke während Ihres Besuches in unserem Haus offen zu schildern. Gleichzeitig möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kreditkartendaten werden nach jedem Aufenthalt im Zuge des Datenschutzgesetzes unkenntlich gemacht. Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, Sie weiterhin als Gast in unseren InterCityHotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr IntercityHotel-Team

Details
7,9
26.10.18 von , Geschäftsreisender
Super Nähe zum Flughafen 
Parken selbst nur zum checkin nur mit Nachfrage kostenfrei und dennoch schwierig:/
Details
6,6
24.10.18 von , Geschäftsreisender
Gebühr für Fitness 
Details
9,6
10.10.18 von Suttorp W., Geschäftsreisender
Die Parkraumbewirtschaftung war für mich unbefriedigend bzw. mangelhaft, da bei der Buchung nicht explizit darauf hingewiesen wurde, dass eine Reservierung aufgrund der Flughafennähe empfohlen wird. Es war für mich als Geschäftsreisender nicht möglich, auf dem hoteleigenen Parkplatz mein Kfz abzustellen, da alle Parkplätze offensichtlich für Flug- und Urlaubsreisende (sleep & fly) belegt waren. Es nicht nicht nachzuvollziehen, warum ein bestimmtes Kontingent an Parkplätzen nicht für Hotelgäste ohne Vorbuchung freigehalten werden. Ich habe mein Kfz dann in einem Fußmarsch von 20 Min in einem Wohngebiet abstellen können. Es scheint auch niemanden vom Hotelmanagement zu interessieren, dass Kfz auf den ausgewiesenen Parkverbotszonen der Feuerwehrflächen abgestellt werden. Trotz täglicher Nachfrage ob ggf. ein Parkplatz verfügbar ist, wurde dies nicht überprüft. Wer mit hoteleigenem Parkplatz bewirbt, sollte auch Parkflächen freihalten oder akzeptable Alternativen anbieten.
Details
Seite 1 von 7