Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar) Schloßberg 47 , 56329 Sankt Goar
Sehr gut 9 Bewertungen







Dein HRS Angebot
- Ankunft: 21.03.2023
- Abfahrt: 22.03.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar ist Teil einer der größten Schlosskomplexe Deutschlands. Die komfortablen Zimmer sind individuell gestaltet und lassen keine Wünsche offen. Die Restaurants und Stuben bieten eine große Auswahl an regionalen und internationalen Gerichten und Weinen. Der große Wellness-Bereich des Hotel Schloss Rheinfels lädt zu Erholung und Entspannung ein.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
- Sauna
- Dampfbad
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- CD-Player
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Minibar
- Kochnische in 4 Zimmern
- Kühlschrank in 4 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 4 Zimmern
- Mikrowelle in 4 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 67 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
- Hotelsafe
- klassischer Concierge-Service
- Checkout Terminal
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung
Zentrum : 0.86 km - Sankt Goar
Bahnhof : 12.25 km - Boppard Hbf
Autobahn-Anschluss : 7.84 km - A61 - Emmelshausen
Lage des Hotels
Das wunderschöne Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar befindet sich im Oberen Mittelrheintal, einem UNESCO Weltkulturerbe. Es liegt am Fuße des Schlosses Rheinfeld und blickt auf das Tal und den Loreley Felsen.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)
- Hoteleigener Parkplatz
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Parkplatz direkt am Hotel
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
- (Bank-) Überweisung
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Sehr gut 9 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Albuquerque C. Gruppenreisender
25.09.22
5
Positiv Der Wellness Bereich ist sehr gut. Der Aufguss war leider alle. Die Becher zum trinken waren alle benutzt. Keine unbenutzte vorhanden. Im Schwimmbad ist der Wasserfall zu stark eingestellt, so das man immer weggetrieben wird. Negativ Der Service im Restaurant war an die reinste Katastrophe. Der Tisch war um 20:15 Uhr reserviert. Essen kam erst um 21:40 Uhr. Die Auswahl des Essens war zu klein. Die Preise liegen auch 20 % über den üblichen Wert der angebotenen Speisen. Die Endabrechnung mit acht Personen, war eine Katastrophe. Die Dinge, die auf die Zimmer geschrieben wurden, waren komplett falsch verteilt. Dies führte am nächsten Morgen bei der Endabrechnung zu einem Chaos an der Rezeption. Die Freundlichkeit der Angestellten im Restaurant ließ zu wünschen übrig.
Anonym Privatreisender
13.07.22
8 Sehr gut
Positiv
Die Aussicht auf Vater Rhein ist einfach unschlagbar.
Es war ein sehr schöner Aufenthalt und es gibt nicht wirklich was zu bemängeln.
Negativ
Der Zimmerausblick (Zufahrt, Garagenhof)
Leppmeier T. Privatreisender
08.07.22
8.6 Sehr gut
Positiv Die gute Aussicht im Lokal, das freundliche Personal. Ladestation für E Auto. Negativ Das Preis- Leistungsverhältnis im Restaurant. Es war für das was geboten wurde viel zu teuer. Z.B. Die Hauptgerichte 29€ für 2 Stückchen Huhn mit Süsskartoffelpüree und einem Löffelchen Gemüse. Nachspeise eine Kugel Eis, eine Erdbeere und ein Schälchen Panna Cotta für 14€.
Bader M. Privatreisender
28.04.22
9 Exzellent
Positiv
Sehr freundliches Personal. Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber akzeptabel. Toller Ausblick auf den Rhein.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r Bader, M,
herzlichen Dank für Ihr Feedback
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen.
Die Meinung und die Kritik unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn wir lesen dürfen, dass
Sie sich im allgemeinen wohl gefühlt haben bei uns.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hotel Schloss Rheinfels Team
Negativ
Restaurant gehobenere Preisklasse.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r Bader, M,
herzlichen Dank für Ihr Feedback
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen.
Die Meinung und die Kritik unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn wir lesen dürfen, dass
Sie sich im allgemeinen wohl gefühlt haben bei uns.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hotel Schloss Rheinfels Team
Bauer A. Junges Paar
18.04.22
8.7 Sehr gut
Positiv
Die Lage und der Ausblick. Das Frühstück war toll.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r A. Bauer,
herzlichen Dank für Ihr Feedback
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen.
Die Meinung und die Kritik unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn wir lesen dürfen, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Negativ
Das Bad ist etwas klein.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r A. Bauer,
herzlichen Dank für Ihr Feedback
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen.
Die Meinung und die Kritik unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn wir lesen dürfen, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Neumann A. Geschäftsreisender
16.01.22
7.1 Gut
Positiv
Küche und Bedienung Restaurant
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r Neumann A,
vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen.
Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Gästezufriedenheit hat bei uns stets höchste Priorität und wir sind darum bemüht, den Service und unser Hotel den Wünschen unserer Gäste anzupassen, wenn dies im Bereich des Möglichen liegt.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Denise Heins
stellv. Hoteldirektion
Negativ
Selbst für günstigen Preis Mansardenzimmer zu klein! Automatischer Aufguß in Außensauna quietscht und scheppert, läßt sich nur nach Kunstpause erneut betätigen, was notwendig ist um Temoeratur zu kriegen, Nachts ist die eigentlich vorhandene schöne Aussicht auf das Rheintal nicht möglich da die Innenbeleuhtung der Sauna blendet.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r Neumann A,
vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen.
Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Gästezufriedenheit hat bei uns stets höchste Priorität und wir sind darum bemüht, den Service und unser Hotel den Wünschen unserer Gäste anzupassen, wenn dies im Bereich des Möglichen liegt.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Denise Heins
stellv. Hoteldirektion