Zentrum 0.86 km Bahnhof 12.25 km
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Karte

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar) Schloßberg 47 , 56329 Sankt Goar

8.1

9 Bewertungen

1/7 Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)
2/7 Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)
3/7 Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)
4/7 Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)
5/7 Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)
6/7 Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)
7/7 Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)
21.03 - 22.03Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

EZ. ab 159,50 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 21.03.2023
  • Abfahrt: 22.03.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

   

Gratis für HRS-Gäste:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar ist Teil einer der größten Schlosskomplexe Deutschlands. Die komfortablen Zimmer sind individuell gestaltet und lassen keine Wünsche offen. Die Restaurants und Stuben bieten eine große Auswahl an regionalen und internationalen Gerichten und Weinen. Der große Wellness-Bereich des Hotel Schloss Rheinfels lädt zu Erholung und Entspannung ein.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 4 Zimmern
  • Kühlschrank in 4 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 4 Zimmern
  • Mikrowelle in 4 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 67 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr

Mehr anzeigenweniger

Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)

Lage und Enfernung

Zentrum : 0.86 km - Sankt Goar

Bahnhof : 12.25 km - Boppard Hbf

Autobahn-Anschluss : 7.84 km - A61 - Emmelshausen

Lage des Hotels

Das wunderschöne Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar befindet sich im Oberen Mittelrheintal, einem UNESCO Weltkulturerbe. Es liegt am Fuße des Schlosses Rheinfeld und blickt auf das Tal und den Loreley Felsen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schloss Rheinfels (Sankt Goar)

Bietet Hotel Schloss Rheinfels kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schloss Rheinfels-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Schloss Rheinfels Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Schloss Rheinfels stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Schloss Rheinfels frühstücken?
Ja im Hotel Schloss Rheinfels können Sie von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Schloss Rheinfels
Hotel Schloss Rheinfels wurde von 9 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schloss Rheinfels besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Schloss Rheinfels weiter?
88.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schloss Rheinfels für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Schloss Rheinfels einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 12.3 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Schloss Rheinfels über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schloss Rheinfels buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Schloss Rheinfels ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Schloss Rheinfels ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schloss Rheinfels haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Schloss Rheinfels kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schloss Rheinfels sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Schloss Rheinfels bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen

8.1

9 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Albuquerque C. Gruppenreisender

25.09.22

5

Positiv Der Wellness Bereich ist sehr gut. Der Aufguss war leider alle. Die Becher zum trinken waren alle benutzt. Keine unbenutzte vorhanden. Im Schwimmbad ist der Wasserfall zu stark eingestellt, so das man immer weggetrieben wird. Negativ Der Service im Restaurant war an die reinste Katastrophe. Der Tisch war um 20:15 Uhr reserviert. Essen kam erst um 21:40 Uhr. Die Auswahl des Essens war zu klein. Die Preise liegen auch 20 % über den üblichen Wert der angebotenen Speisen. Die Endabrechnung mit acht Personen, war eine Katastrophe. Die Dinge, die auf die Zimmer geschrieben wurden, waren komplett falsch verteilt. Dies führte am nächsten Morgen bei der Endabrechnung zu einem Chaos an der Rezeption. Die Freundlichkeit der Angestellten im Restaurant ließ zu wünschen übrig.

Anonym Privatreisender

13.07.22

8 Sehr gut

Positiv Die Aussicht auf Vater Rhein ist einfach unschlagbar.
Es war ein sehr schöner Aufenthalt und es gibt nicht wirklich was zu bemängeln.
Negativ Der Zimmerausblick (Zufahrt, Garagenhof)

Leppmeier T. Privatreisender

08.07.22

8.6 Sehr gut

Positiv Die gute Aussicht im Lokal, das freundliche Personal. Ladestation für E Auto.  Negativ Das Preis- Leistungsverhältnis im Restaurant. Es war für das was geboten wurde viel zu teuer. Z.B. Die Hauptgerichte 29€ für 2 Stückchen Huhn mit Süsskartoffelpüree und einem Löffelchen Gemüse. Nachspeise eine Kugel Eis, eine Erdbeere und ein Schälchen Panna Cotta für 14€. 

Bader M. Privatreisender

28.04.22

9 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal. Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber akzeptabel. Toller Ausblick auf den Rhein. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r Bader, M, herzlichen Dank für Ihr Feedback Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Die Meinung und die Kritik unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn wir lesen dürfen, dass Sie sich im allgemeinen wohl gefühlt haben bei uns. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Schloss Rheinfels Team
Negativ Restaurant gehobenere Preisklasse. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r Bader, M, herzlichen Dank für Ihr Feedback Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Die Meinung und die Kritik unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn wir lesen dürfen, dass Sie sich im allgemeinen wohl gefühlt haben bei uns. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Schloss Rheinfels Team

Bauer A. Junges Paar

18.04.22

8.7 Sehr gut

Positiv Die Lage und der Ausblick. Das Frühstück war toll. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r A. Bauer, herzlichen Dank für Ihr Feedback Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Die Meinung und die Kritik unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn wir lesen dürfen, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Negativ Das Bad ist etwas klein. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r A. Bauer, herzlichen Dank für Ihr Feedback Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Die Meinung und die Kritik unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn wir lesen dürfen, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Neumann A. Geschäftsreisender

16.01.22

7.1 Gut

Positiv Küche und Bedienung Restaurant Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r Neumann A, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gästezufriedenheit hat bei uns stets höchste Priorität und wir sind darum bemüht, den Service und unser Hotel den Wünschen unserer Gäste anzupassen, wenn dies im Bereich des Möglichen liegt. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Denise Heins stellv. Hoteldirektion
Negativ Selbst für günstigen Preis Mansardenzimmer zu klein! Automatischer Aufguß in Außensauna quietscht und scheppert, läßt sich nur nach Kunstpause erneut betätigen, was notwendig ist um Temoeratur zu kriegen, Nachts ist die eigentlich vorhandene schöne Aussicht auf das Rheintal nicht möglich da die Innenbeleuhtung der Sauna blendet. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte / r Neumann A, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gästezufriedenheit hat bei uns stets höchste Priorität und wir sind darum bemüht, den Service und unser Hotel den Wünschen unserer Gäste anzupassen, wenn dies im Bereich des Möglichen liegt. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Denise Heins stellv. Hoteldirektion