Hotel Allgäuer Hof

Beethovenstrasse 24, 40878 Ratingen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Ratingen
22.04.19 - 23.04.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 26 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 3,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das persönlich geführte Hotel Allgäuer Hof in Ratingen heißt seine Gäste herzlich in freundlicher Atmosphäre willkommen. Es verfügt über einige helle und modern eingerichtete Zimmer mit vielen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN. Im gemütlichen Restaurant genießen die Gäste morgens ein reichhaltiges Frühstück sowie abends eine Auswahl an regionalen Spezialitäten.

Besonderheiten des Hotels

Familiär geführtes Nichtraucherhotel und Restaurant mit guter Küche. Kostenfreie, hoteleigene Parkplätze direkt am Haus.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1977, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 14, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 4, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-12-19, bis 2010-01-05, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 14:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 14, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Beethovenstrasse 24, 40878 Ratingen -

Lage des Hotels

Das Hotel Allgäuer Hof liegt ruhig nur wenige Schritte entfernt von der Altstadt von Ratingen. Ein Besuch der Landeshauptstadt Düsseldorf mit ihren zahlreichen exklusiven Geschäften, der Oper und dem Theater ist sehr zu empfehlen. Ein Ausflug nach Essen ist ebenfalls lohnenswert.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 1,62 km
  • 6,21 km

Bewertungen zu Allgäuer Hof

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 26 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,5
8,2
05.04.19 von , Geschäftsreisender
sehr persönlicher, freundlicher Umgang mit den Gästen; Restaurant im Hotel
Details
8,3
28.03.19 von Rohoff G., Geschäftsreisender
Das Restaurant. Super Küche. Aber nicht ganz billig. Sehr nette Hotel Inhaber. Wo bekommt der Gast zum Frühstück noch handgemachtes Rührei? Top.Dafür ein Dankeschön!
85.- ist schon recht happig. Bad ist doch recht klein.
Details
8,8
17.12.18 von Meyer K., Geschäftsreisender
Zimmmer großzügig, allerdings etwas altmodisch eingerichtet. Bad mit großer Duschkabine. Alles sehr sauber.

Das Hotel ist ein Familienbetrieb, bei Familie Gilles habe ich mich wohlgefühlt.
Details
9,1
07.12.18 von , Geschäftsreisender
Freundlicher Empfang, Wünsche werden erfüllt und Empfehlungen werden gegeben 
Frühstücksauswahl könnte noch vielseitiger sein.
Details
8,7
26.11.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals, Lage Nähe Zentrum
Details
8,4
13.10.18 von Funke D., Geschäftsreisender
Das Frühstück ist trotz der relativ wenigen Gäste sehr gut: individuelle Zubereitung vom Frühstücksei, Obstsalat, Croissant und Brötchen.

Sehr geehrter Herr Funke, da unsere Geschäftsgäste in der Regel zwischen 7 und 8 Uhr frühstücken, ist Ihnen sicher nicht aufgefallen, dass das Haus ausgebucht war. Nichts desto trotz bieten wir unseren Gästen stets ein ausgewogenes, frisches Frühstück. Sicherlich ist das Haus an sich bereits 40 Jahre alt, Zimmer, Bäder und Gasträume wurden aber nach und nach renoviert, das Restaurant vor zwei Monaten. Trotzdem vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Bis hoffentlich bald im Allgäuer Hof. Jutta und Herbert Gilles

Das Hotel ist schön etwas in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung vertragen, aber wohl gefühlt habe ich mich dennoch.
Details
8,6
09.07.18 von Wiesner J., Geschäftsreisender
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber
Leider fanden gerade Umbauarbeiten im Restaurant statt. Somit musste das Frühstück im Kellergeschoss eingenommen werden. Es kam aber zu keinen weiteren Beeinträchtigungen.
Details
8,0
12.01.18 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal
Das Hotel müsste mal renoviert werden. die Türen sind hellhörig
Details
7,0
07.12.17 von , Geschäftsreisender
Bei früher Anreiose wird dem Gast suggeriert, ein Störenfried zu sein - ein NoGo. Badezimmer Duschkopf defekt - das Wasser spritzt in alle Richtungen, nur nicht dahin, wo es hin soll

Sehr geehrter Gast, wir bedauern, dass Sie sich bei Ihrer Anreise in unserem Hause nicht willkommen fühlten. Da wir ein familiengeführtes Hotel sind und den Betrieb des Restaurants inklusive Frühstücks-, Mittags- und Abendgeschäft ausschließlich alleine führen, sind wir auf kleine Pausen angewiesen. Wird vom Gast eine frühere Anreise gewünscht, als bei HRS angeboten (also vor 15.00 Uhr), kann dies gerne vorab mit uns abgesprochen werden und stellt kein Problem dar. Da Sie allerdings vor dem frühst-möglichen Check-In anreisten und uns dies nicht im Vorhinein mitteilten, war die Rezeption zu diesem Zeitpunkt entsprechend nicht besetzt, so dass es uns nicht möglich war, Sie in der Art und Weise zu begrüßen wie üblich. Dass der Duschkopf nicht ordnungsgemäß funktionierte, tut uns leid. Bei entsprechendem persönlichem Feedback führen wir solche Reparaturen gerne umgehend aus oder geben Ihnen ein neues Zimmer. Schade, dass Sie für diese Rückmeldung erst den Weg über einen Kommentar auf dem HRS-Portal finden anstatt uns persönlich anzusprechen. Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Herbert und Jutta Gilles

Details
9,3
10.10.17 von , Privatreisender
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, ruhige Lage.
Keine Beanstandungen.
Details
Seite 1 von 2