Hotel NH Potsdam

Friedrich-Ebert-Str. 88, 14467 Potsdam
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
124.95EUR
75.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Potsdam
22.01.20 - 23.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 56 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Swisscom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 19 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Friseur

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Hotel NH Potsdam wird großer Wert auf modernen Komfort und persönlichen Service gelegt. Sämtliche Zimmer sind elegant eingerichtet und standardmäßig ausgestattet. Lehnen Sie sich einfach zurück und entspannen Sie sich. Im Restaurant genießen die Gäste regionale und mediterrane Speisen in ungezwungener Atmosphäre. Am Abend können Sie an der gemütlichen Bar mit anderen Gästen ins Gespräch kommen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreies W-LAN in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen. Das NH Potsdam verfügt über eine moderne Umluftanlage, jedoch nicht über eine Klimaanlage. ++++ Achtung wichtiger Hinweis. Für alle Nächte ab dem 01.10.2014 wird eine City Tax in Höhe von 5% des Netto-Übernachtungspreises zusätzlich verrechnet. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 143, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 136, davon mit 2 getrennten Betten 32, davon mit einem Doppelbett 104, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 58, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Friedrich-Ebert-Str. 88, 14467 Potsdam -

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral gelegen. Von hier aus erreichen Sie das berühmte Schloss Sanssouci sowie die Friedenskirche in nur 2 Kilometern Entfernung. In derselben Distanz befindet sich auch der Potsdamer Hauptbahnhof. Wenn Sie eher die Natur bevorzugen, ist ein Abstecher in den nahegelegenen Spreewald zu empfehlen.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 6,7 km
  • 23,42 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel NH Potsdam

Bietet das Hotel NH Potsdam kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel NH Potsdam-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel NH Potsdam Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel NH Potsdam stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel NH Potsdam bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel NH Potsdam?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 92 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel NH Potsdam?
Hotel NH Potsdam wurde von 56 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel NH Potsdam besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel NH Potsdam für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel NH Potsdam einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,39 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23,42 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel NH Potsdam über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel NH Potsdam buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel NH Potsdam zählt zu den barrierefreien Hotels in Potsdam.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel NH Potsdam sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel NH Potsdam kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel NH Potsdam sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel NH Potsdam bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu NH Potsdam

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 56 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
9,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
8,1
7.6
27.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Wir waren schon öfter hier und wussten wie das Hotel ist. Gut gelegen im Zentrum. 
Zimmer sind schon etwas verwohnt, aber in Ordnung. Für längeren Aufenthalt sind die Zimmer zu klein, da man wenig Platz für die Kleidung hat. 
Negativ:
Tiefgarage hat wenig Platz und viele parken so das niemand mehr daneben passt. Schade das hier nicht mehr einfluss genommen wird und due Plätze fürs Hotelgäste reserviert werden. Teuer genug ist es ja. 
Details
7.8
08.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage, sehr freundliches Personal
Negativ:
Preis war zu hoch, Sauna & Fitness kosten extra
Details
8.9
14.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
zentrumsnah
Negativ:
Frühstück und Parken zu teuer
Details
8.0
12.10.19 von Herre G., Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Negativ:
Wir waren in einem der Zimmer im älteren Gebäudetrakt untergebracht/lange Weg, nicht altersgerecht. Sanitärbereich nicht zeitgenäß(keine Einhebelmischer in der Dusche/Badewanne)
Details
8.3
01.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Nähe zum Ziel
Negativ:
Leider kein Flair
Details
8.8
26.08.19 von Langhals M., Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage
Details
7.3
20.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Kapazität des WLANs ist absolut unzureichend.
Details
8.2
08.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gepflegtes Hotel
Negativ:
Beschichtung an der Badzimmertür teils abgeplatzt. Das wäre einfach zu reparieren gewesen.
Details
4.7
17.07.19 von Anonym, Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Lage
Negativ:
Das Inventar ist sehr in die Jahre gekommen Abgestoßene Möbel und Türrahmen, 90iger Jahre Einrichtung. 
Details
9.5
27.06.19 von Kogel A., Privatreisender
Positiv:
Lage, Service
Negativ:
Keine fest zugewiesene Plätze in der Tiefgarage. Keine Klimaanlage im Zimmer. Bei 38 Grad nicht einfach.
Details
Seite 1 von 4