Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Hotel Ascot-Bristol Potsdam“ ist eine moderne Unterkunft mit Wohlfühlcharakter. Die geräumigen Gästezimmer sind in freundlichen Farben gestaltet und ideal auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Ihren Appetit stillen Sie im Restaurant Journal. Die gelungene Speisekarte bietet eine Auswahl an regionalen Gerichten, die Sie auch auf der herrlichen Sommerterrasse schlemmen können.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr Ruhetag sunday
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Gartenterrasse
- Sauna
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
- Service am Platz
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 19
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Minibar
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 94 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- separate Kofferablage
- separate Garderobe
- Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 9,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 9,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Kostenlose Tageszeitung
- Stadtrundfahrten
- Schuhputzautomat
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 12:00 bis 21:00 Uhr
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1999, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 94, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 74, davon mit 2 getrennten Betten 72, davon mit einem Doppelbett 2, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 212628, Nichtraucherzimmer 94, Familienzimmer verfügbar 25, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-09-21,
Lage und Enfernung

Zentrum
6.10 km
Potsdam
Flughafen
23.32 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)
Bahnhof
5.51 km
Potsdam Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A115 - Autobahnzubringer Magdeburg - Potsdam-Drewitz
Lage des Hotels
Das Stadthotel liegt verkehrsgünstig im Südosten von Potsdam. Mit dem Stern-Center Potsdam finden Sie einladende Einkaufsmöglichkeiten nur wenige Meter entfernt. Wer sich für die Welt des Films und Fernsehens interessiert, der sollte einen Besuch des Filmparks Babelsberg (5 km) auf keinen Fall verpassen. Besuchen Sie eine der actiongeladenen Stuntshows oder nehmen Sie an einer Führung durch die Medienstadt teil.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ascot Bristol
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
- Parkplatz direkt am Hotel
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 311 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Hartung B. Geschäftsreisender
25.03.21
9.6 Exzellent
Negativ Parkplatzproblem
Anonym Geschäftsreisender
02.03.21
9.2 Exzellent
Positiv Unglaublich, wie freundlich und zuvorkommend die Mitarbeiter trotz Corona-Bedinungen waren. Das habe ich in den letzten Monaten sehr selten erlebt. Und Danke, dass sie das Thema Essen und Trinken so gut gelöst haben. Negativ Wenn die Einfahrt ein bißchen besser ausgeschildert wäre, hätte ich sie in der Dunkelheit gleich im ersten Anlauf gefunden:)
Schwarzwälder P. Geschäftsreisender
16.12.20
9.8 Exzellent
Positiv Sehr gute Matratze und Decken. Pragmatisches und nachvollziehbares Hygienekonzept. Negativ Obwohl das Hotel nicht voll war, habe ich ein Zimmer für körperlich eingeschränkte Personen bekommen. Habe aber kein Handicap.
Anonym Geschäftsreisender
03.12.20
7.9 Gut
Positiv Alles bis auf eine Kleinigkeit, die steht unten. Negativ Beim Frühstück muss man jetzt den Cappuccino extra bezahlen. Ich weiß nicht, was das soll. Bei einem 4-Sterne Hotel erwarte ich, dass das Frühstück Kaffeespezialitäten enthält. Ich bezahle auch gerne etwas mehr für Zimmer oder Frühstück.
Anonym Geschäftsreisender
29.11.20
7.4 Gut
Positiv
Gute Verkehrsanbindung und freundliches Empfangspersonal.
Negativ
Matratzen waren sehr weich.
Das Frühstück empfand ich für ein Viersterne-Hotel schon etwas dürftig, darüber kann man im Zuge der Corona-Situation sicherlich aber hinwegsehen.
Was ich umverschämt fand, war, dass für Cappuccino bspw. extra Geld verlangt wurde! Den gibt es selbst in 3-Sterne-Hotels beim Frühstück dazu!
Steiner H. Geschäftsreisender
26.11.20
8.5 Sehr gut
Positiv Schöner Frühstucksraum/Restaurant Negativ nichts
Anonym Geschäftsreisender
01.11.20
7.8 Gut
Positiv Preis-Leistung, praktische Lage
Clemens K. Geschäftsreisender
20.10.20
8.7 Sehr gut
Positiv Gehen auch auf Sonderwünsche ein Negativ Kein sicheres W-LAN. Ab 20:00 Uhr stand es nicht mehr zur Verfügung
Stöger U. Privatreisender
14.10.20
8 Sehr gut
Positiv Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt und würden das Hotel wieder buchen . Das Frühstück war sehr gut. Negativ Die Matratze war für meinen unfallgeschädigten Rücken viel zu hart. Das war das größte Manko .Die Stimme im Aufzug ist na ja....vielleicht doch mal ändern .
Anonym Geschäftsreisender
10.10.20
6
Positiv Preis Negativ Abfluss Waschbecken,Umrandung Badewanne Verspätung,Toilette unrein