X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Ascot Bristol (Potsdam)

Asta-Nielsen-Str.2 , 14480 Potsdam
Show map
8.4

164 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 6.10 km Bahnhof 5.51 km Flughafen 23.32 km
1/26 Hotel Ascot Bristol
2/26 Hotel Ascot Bristol
3/26 Hotel Ascot Bristol
4/26 Hotel Ascot Bristol
5/26 Hotel Ascot Bristol
6/26 Hotel Ascot Bristol
7/26 Hotel Ascot Bristol
8/26 Hotel Ascot Bristol
9/26 Hotel Ascot Bristol
10/26 Hotel Ascot Bristol
11/26 Hotel Ascot Bristol
12/26 Hotel Ascot Bristol
13/26 Hotel Ascot Bristol
14/26 Hotel Ascot Bristol
15/26 Hotel Ascot Bristol
16/26 Hotel Ascot Bristol
17/26 Hotel Ascot Bristol
18/26 Hotel Ascot Bristol
19/26 Hotel Ascot Bristol
20/26 Hotel Ascot Bristol
21/26 Hotel Ascot Bristol
22/26 Hotel Ascot Bristol
23/26 Hotel Ascot Bristol
24/26 Hotel Ascot Bristol
25/26 Hotel Ascot Bristol
26/26 Hotel Ascot Bristol

Dein HRS Angebot

DZ. ab 58,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Hotel Ascot-Bristol Potsdam“ ist eine moderne Unterkunft mit Wohlfühlcharakter. Die geräumigen Gästezimmer sind in freundlichen Farben gestaltet und ideal auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Ihren Appetit stillen Sie im Restaurant Journal. Die gelungene Speisekarte bietet eine Auswahl an regionalen Gerichten, die Sie auch auf der herrlichen Sommerterrasse schlemmen können.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 19
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 94 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 9,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 9,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 12:00 bis 21:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 94, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 74, davon mit 2 getrennten Betten 72, davon mit einem Doppelbett 2, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 212628, Nichtraucherzimmer 94, Familienzimmer verfügbar 25, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-09-21,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Ascot Bristol akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel Ascot Bristol

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

6.10 km
Potsdam

Flughafen

23.32 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

5.51 km
Potsdam Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.71 km
A115 - Autobahnzubringer Magdeburg - Potsdam-Drewitz

Lage des Hotels

Das Stadthotel liegt verkehrsgünstig im Südosten von Potsdam. Mit dem Stern-Center Potsdam finden Sie einladende Einkaufsmöglichkeiten nur wenige Meter entfernt. Wer sich für die Welt des Films und Fernsehens interessiert, der sollte einen Besuch des Filmparks Babelsberg (5 km) auf keinen Fall verpassen. Besuchen Sie eine der actiongeladenen Stuntshows oder nehmen Sie an einer Führung durch die Medienstadt teil.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ascot Bristol

Bietet Hotel Ascot Bristol kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Ascot Bristol-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Ascot Bristol Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Ascot Bristol stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Ascot Bristol frühstücken?
Ja im Hotel Ascot Bristol können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Ascot Bristol
Hotel Ascot Bristol wurde von 164 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Ascot Bristol besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Ascot Bristol weiter?
90.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Ascot Bristol für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Ascot Bristol einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Ascot Bristol über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Ascot Bristol buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Ascot Bristol ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Ascot Bristol zählt zu den barrierefreien Hotels in Potsdam.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Ascot Bristol haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Ascot Bristol kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Ascot Bristol sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Ascot Bristol bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

164 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Dr. L. Privatreisender

26.11.21

8.3 Sehr gut

Positiv Günstige Verkehrsanbindung, ruhige Lage an, guter Betrieb trotz Corona Negativ - - -

Feyand H. Geschäftsreisender

20.11.21

9.6 Exzellent

Positiv Alles war ok

Anonym Geschäftsreisender

11.11.21

9.1 Exzellent

Positiv Sauber und ordentlich. Man wird herzlich empfangen und die Servicebereitschaft am Empfang ist immer sehr gut. Das Abendessen im Restaurant, wie immer auch okay. Negativ Man hat beim Frühstück etwas zum Essen bekommen und darum gibt es zwei Punkte. 7 verlassene Tische nicht abgeräumt und von eindecken rede ich gar nicht erst. Ich habe dann den Tisch selber abgeräumt, was aber niemanden wirklich interessierte. Beim Personal hinter dem Tresen merkt man... wie die „Freude“ an der Arbeit funkelt. Leute... die Frühstücksleistung (im Punkt Service) ist unterirdisch. Vor Corona war das alles super, da ging das mit dem eindecken, mit dem abräumen und das Personal hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Das war, soweit ich mich entsinne, auch noch anderes Personal.

Schwabe T. Privatreisender

25.10.21

9.6 Exzellent

Positiv Das behindertengerechte Zimmer war tatsächlich uneingeschränkt für Rollstuhlfahrer geeignet und herrlich groß!

Haacker R. Geschäftsreisender

24.10.21

4.6

Negativ Frühstück entspricht nicht 4 Sternestatus. Hartes Brot, Aufbackbrötchen  Zimmer in die Jahre gekommen. Sauberkeit in den Zimmern / Bad solala

Anonym Geschäftsreisender

21.10.21

8.6 Sehr gut

Positiv super freundliches Personal, großzügige Räume, der Balkon zur Rauchernutzung Negativ kein Stuhl und tlw. defekter Bodenbelag auf Balkon

Anonym Geschäftsreisender

20.10.21

8.9 Sehr gut

Positiv Balkon

Anonym Privatreisender

07.10.21

9.8 Exzellent

Negativ sehr schlechtes WLAN

Anonym Geschäftsreisender

06.10.21

8.9 Sehr gut

Positiv habe kostenlosen upgrade bekommen

Anonym Geschäftsreisender

06.10.21

7.2 Gut

Negativ Spinnweben und Haare im Zimmer/Bad