/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

54 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.82 km Bahnhof 1.45 km Flughafen 23.69 km
1/18 Altstadt Hotel
2/18 Altstadt Hotel
3/18 Altstadt Hotel
4/18 Altstadt Hotel
5/18 Altstadt Hotel
6/18 Altstadt Hotel
7/18 Altstadt Hotel
8/18 Altstadt Hotel
9/18 Altstadt Hotel
10/18 Altstadt Hotel
11/18 Altstadt Hotel
12/18 Altstadt Hotel
13/18 Altstadt Hotel
14/18 Altstadt Hotel
15/18 Altstadt Hotel
16/18 Altstadt Hotel
17/18 Altstadt Hotel
18/18 Altstadt Hotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 85,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Altstadt Hotel ist ein familiär geführtes Hotel mit 42 modern eingerichteten Zimmern, einem Appartement und zwei Studios. Tagungsräume stehen für kleine Konferenzen oder Empfänge bereit, bei deren Vorbereitung die professionell geschulten Mitarbeiter gerne behilflich sind. Im Restaurant und Café werden regionale und internationale Gerichte serviert, für Feiern kann ein separater Raum gebucht werden.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen, Arrangements
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 40, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 19, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 19, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 18080, Nichtraucherzimmer 42, Allergikerzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
Akzeptierte Zahlungsmittel

Altstadt Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Altstadt Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.82 km
Potsdam

Flughafen

23.69 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

1.45 km
Potsdam Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A115 - Autobahnzubringer Magdeburg - Potsdam-Babelsberg

Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Potsdam und ist daher der ideale Ausgangspunkt, um Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Sanssouci, das Holländische Viertel oder das Schloss Cecilienhof zu Fuß zu erkunden. In unmittelbarer Nähe des Hauses befinden sich die Haltestellen mehrerer Bus- und Bahnlinien.

Häufig gestellte Fragen zu Altstadt Hotel

Bietet Altstadt Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich
Bietet Altstadt Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Altstadt Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Altstadt Hotel frühstücken?
Ja im Altstadt Hotel können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Altstadt Hotel
Altstadt Hotel wurde von 54 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Altstadt Hotel besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Restaurantleistung und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Altstadt Hotel weiter?
79.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Altstadt Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Altstadt Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23.7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Altstadt Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Altstadt Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
Gibt es im Altstadt Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Altstadt Hotel ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Altstadt Hotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Altstadt Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Altstadt Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:30 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Altstadt Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

54 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Junges Paar

04.09.20

7.3 Gut

Positiv Innenstadthotel, Zimmer im Anbau alles neu, Fruehstueck gut. Negativ Aussicht aus Zimmer auf Mauer und nix nettes,

Anonym Gruppenreisender

01.08.20

9.9 Exzellent

Positiv Super Lage, Mitten im Zentrum.

Anonym Geschäftsreisender

12.03.20

5.9

Positiv Das Zimmer war groß, die Betten sind sehr weich, ich habe aber dennoch gut schlafen können. Das Frühstück war für den Preis reichhaltig. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Negativ Ich hatte ein Zimmer im ersten Stock (Zimmer 12), das man über einen Aufgang durchs Restaurant erreicht hat. Bis etwa 23 Uhr habe ich mich auf dem Zimmer gefühlt, als wäre ich mitten in der Küche. Es war unwahrscheinlich laut, ich hatte bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten, da ich auf Geschäftsreise war.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, allerdings könnte man darauf achten, Zucker und Milch auf jedem Tisch und nicht nur auf jedem zweiten Tisch zu verteilen, einzelne Gäste müssen sich auf anderen Tischen umsehen. Als ich gefrühstückt habe standen zwei Mitarbeiter völlig unbeteiligt hinter dem Tresen, ohne zwischendurch mal Teller abzuräumen etc.
Beim auschecken wurde ich nicht mal gefragt, ob ich einen angenehmen Aufenthalt hatte.
Das Hotel ist zwar einfach, bei einem drei Sterne Haus kann man aber doch ein wenig mehr Service-Gedanken erwarten.

Bartels D. Privatreisender

27.12.19

4

Negativ Das unfreundlichen Personal

Bretschneider G. Privatreisender

17.12.19

6.4

Positiv Freundlichkeit der Mitarbeiter
Lage und Erscheinungsbild des Hotels
sehr gutes Frühstück
schöner Frühstücksraum
Negativ 2 lieblos zusammengeschobene Einzelbetten welche ständig auseiander rücken
durchgelegene und sehr weiche Matratzen
sehr kaltes Zimmer und sehr kaltes Bad bei Ankunft
Dusche innen mit deutlichen schwarzen Rändern

Lucius H. Älteres Paar

19.11.19

9.3 Exzellent

Positiv Zentrale Lage und doch ruhige Zimmer, alles hat von vorn bis hinten gepasst! Schön entspannte Atmosphäre! Negativ …die Parkplatzsituation müsste besser kommuniziert werden, (natürlich in den Buchungsportalen), das rappelt noch mal ordentlich im Geldbeutel. Anreise mit den Öffentlichen empfohlen.

Filip H. Privatreisender

17.11.19

9.5 Exzellent

Positiv Das Zimmer und die Lage sind sehr gut. Negativ Der Hof, über den ich zu meinem Zimmer im externen Haus gehen musste, war im Gegensatz zum Internetfoto sehr wenig ansprechend und leider ohne Fahrstuhl. Darauf war ich nicht vorbereitet. Ich würde das Hotel wieder besuchen, aber nur, wenn ich ein Zimmer im Hauptgebäude bekommen kann und nicht im 2. Stock. Die Rezeption ist ab 22:00 nicht mehr besetzt. Für die Tüten gibt es noch schlüssel mit einem schweren Anhänger, so dass ich bei der Stadtbesichtigung immer diesen Metallkbarren mit mir herumschleppen musste.

Anonym Geschäftsreisender

29.10.19

8.3 Sehr gut

Negativ Der Weg zu den Zimmern im Nebengebäude ist schlecht beleuchtet (Bewegungsmelder reagiert zu spät)

Anonym Privatreisender

13.10.19

8.7 Sehr gut

Positiv Das Frühstück und die ruhige Lage der Zimmer im Anbau Negativ Die Kopfkissen

Wilms H. Geschäftsreisender

17.08.19

4.6

Positiv Die Lage ist prima. Negativ Insgesamt ein sehr ungepflegtes, schmuddeliges Hotel mit verdrecktem Treppenhaus, das in drei Tagen nicht einmal gefegt wurde.
Im Bad alles nur oberflächlich geputzt, voller Schlieren, selbst Abfälle vom Vor-Nutzer im Regal.
Trotz Beschwerde keine Besserung.