Altstadt Hotel

Dortustr. 10, 14467 Potsdam - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
Ähnliche Hotels in Potsdam
04.12.20 - 05.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 50 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen, Arrangements
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Altstadt Hotel ist ein familiär geführtes Hotel mit 42 modern eingerichteten Zimmern, einem Appartement und zwei Studios. Tagungsräume stehen für kleine Konferenzen oder Empfänge bereit, bei deren Vorbereitung die professionell geschulten Mitarbeiter gerne behilflich sind. Im Restaurant und Café werden regionale und internationale Gerichte serviert, für Feiern kann ein separater Raum gebucht werden.

Besonderheiten des Hotels

Im Hotel befindet sich unser gemütliches Restaurant. Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an regionalen Speisen.In unmittelbarer Nähe befintet sich ein Parkhaus mit ausreichend Stellplätzen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 40, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 19, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 19, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 18080, Nichtraucherzimmer 42, Allergikerzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 23:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Dortustr. 10, 14467 Potsdam - Altstadt

Altstadt Hotel
Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Potsdam und ist daher der ideale Ausgangspunkt, um Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Sanssouci, das Holländische Viertel oder das Schloss Cecilienhof zu Fuß zu erkunden. In unmittelbarer Nähe des Hauses befinden sich die Haltestellen mehrerer Bus- und Bahnlinien.

Umgebung des Hotels
  • 0,82 km
  • 6,92 km
  • 23,69 km

Häufig gestellte Fragen zu Altstadt Hotel

Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Altstadt Hotel können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Altstadt Hotel besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Zimmergröße und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Altstadt Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,45 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23,69 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Altstadt Hotel liegt mit 0,82 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Altstadt Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Altstadt Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Altstadt Hotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Altstadt Hotel kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Altstadt Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 23:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 23:30 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Altstadt Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Altstadt Hotel

7.9
Gut 50 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,5
7.3
04.09.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Innenstadthotel, Zimmer im Anbau alles neu, Fruehstueck gut.
Negativ:
Aussicht aus Zimmer auf Mauer und nix nettes,
Details
9.9
01.08.20 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Super Lage, Mitten im Zentrum.
Details
5.9
13.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer war groß, die Betten sind sehr weich, ich habe aber dennoch gut schlafen können. Das Frühstück war für den Preis reichhaltig. Die Lage des Hotels ist sehr zentral.
Negativ:
Ich hatte ein Zimmer im ersten Stock (Zimmer 12), das man über einen Aufgang durchs Restaurant erreicht hat. Bis etwa 23 Uhr habe ich mich auf dem Zimmer gefühlt, als wäre ich mitten in der Küche. Es war unwahrscheinlich laut, ich hatte bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten, da ich auf Geschäftsreise war.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, allerdings könnte man darauf achten, Zucker und Milch auf jedem Tisch und nicht nur auf jedem zweiten Tisch zu verteilen, einzelne Gäste müssen sich auf anderen Tischen umsehen. Als ich gefrühstückt habe standen zwei Mitarbeiter völlig unbeteiligt hinter dem Tresen, ohne zwischendurch mal Teller abzuräumen etc.
Beim auschecken wurde ich nicht mal gefragt, ob ich einen angenehmen Aufenthalt hatte.
Das Hotel ist zwar einfach, bei einem drei Sterne Haus kann man aber doch ein wenig mehr Service-Gedanken erwarten.
Details
4.0
28.12.19 von Bartels D., Privatreisender
Negativ:
Das unfreundlichen Personal
Details
6.4
18.12.19 von Bretschneider G., Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Lage und Erscheinungsbild des Hotels
sehr gutes Frühstück
schöner Frühstücksraum
Negativ:
2 lieblos zusammengeschobene Einzelbetten welche ständig auseiander rücken
durchgelegene und sehr weiche Matratzen
sehr kaltes Zimmer und sehr kaltes Bad bei Ankunft
Dusche innen mit deutlichen schwarzen Rändern
Details
9.3
20.11.19 von Lucius H., Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage und doch ruhige Zimmer, alles hat von vorn bis hinten gepasst! Schön entspannte Atmosphäre!
Negativ:
…die Parkplatzsituation müsste besser kommuniziert werden, (natürlich in den Buchungsportalen), das rappelt noch mal ordentlich im Geldbeutel. Anreise mit den Öffentlichen empfohlen.
Details
9.5
18.11.19 von Filip H., Privatreisender
Positiv:
Das Zimmer und die Lage sind sehr gut.
Negativ:
Der Hof, über den ich zu meinem Zimmer im externen Haus gehen musste, war im Gegensatz zum Internetfoto sehr wenig ansprechend und leider ohne Fahrstuhl. Darauf war ich nicht vorbereitet. Ich würde das Hotel wieder besuchen, aber nur, wenn ich ein Zimmer im Hauptgebäude bekommen kann und nicht im 2. Stock. Die Rezeption ist ab 22:00 nicht mehr besetzt. Für die Tüten gibt es noch schlüssel mit einem schweren Anhänger, so dass ich bei der Stadtbesichtigung immer diesen Metallkbarren mit mir herumschleppen musste.
Details
8.3
30.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Der Weg zu den Zimmern im Nebengebäude ist schlecht beleuchtet (Bewegungsmelder reagiert zu spät)
Details
8.7
13.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Frühstück und die ruhige Lage der Zimmer im Anbau
Negativ:
Die Kopfkissen
Details
4.6
17.08.19 von Wilms H., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist prima.
Negativ:
Insgesamt ein sehr ungepflegtes, schmuddeliges Hotel mit verdrecktem Treppenhaus, das in drei Tagen nicht einmal gefegt wurde.
Im Bad alles nur oberflächlich geputzt, voller Schlieren, selbst Abfälle vom Vor-Nutzer im Regal.
Trotz Beschwerde keine Besserung.
Details
Seite 1 von 3