Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Ringhotel Loew´s Merkur

Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Nürnberg
21.01.20 - 22.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 87 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber T-Mobile
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider T-Mobile
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung + Restaurant
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 00:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Hotel vereint fränkische Gastfreundschaft mit modernem Komfort. Jede Art von Veranstaltung wird in den technisch gut ausgestatteten Konferenzräumen zum Erfolg. Nach Feierabend freuen Sie sich auf lokale Speisen im Restaurant Pachelbel & Co und lassen den Tag mit einem frisch gezapften Pils oder einem bunten Cocktail an der Bar ausklingen. Alternativ entspannen Sie im Innenpool samt Finnischer Sauna und Infrarotkabine.

Besonderheiten des Hotels

Sie brauchen Ausgleich vom Alltag? In dem neuen Fitnessbereich 'Mercurialis Gym' erwarten Sie modernste Fitnessgeräte sowie ein separater Bereich für Yoga, Pilates oder Entspannungsübungen. Der Fitnessbereich steht Ihnen als HRS Gast gratis zur Verfügung. Genießen Sie eine Massage der besonderen Art mit unserer neuen medi stream spa-Hydrojetmassage. Sie entspannen auf einem Wasserbett, während Ihr Rücken durch eine Druckstrahlbehandlung angenehm massiert wird, ohne dass Sie nass werden. Verschiedenste Wohlfühlanwendungen warten auf Sie.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 198, Anzahl Einzelzimmer 48, Anzahl Doppelzimmer 150, davon mit 2 getrennten Betten 80, davon mit einem Doppelbett 70, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 35, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 22625, Nichtraucherzimmer 115, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg - Zentrum

Lage des Hotels

Mitten in Nürnbergs Innenstadt finden Sie mit dem Hotel „Ringhotel Loew´s Merkur“ die ideale Bleibe für Ihren privaten oder geschäftlichen Aufenthalt. Der Hauptbahnhof, das Germanische Nationalmuseum oder die Altstadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Dank einer guten Verkehrsanbindung gelangen Sie nach nur knapp 10 Autominuten zum Messegelände.

Umgebung des Hotels
  • 0,77 km
  • 3,6 km
  • 6,21 km

Häufig gestellte Fragen zu Ringhotel Loew´s Merkur

Bietet das Ringhotel Loew´s Merkur kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Ringhotel Loew´s Merkur-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Ringhotel Loew´s Merkur Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Ringhotel Loew´s Merkur stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Ringhotel Loew´s Merkur können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Ringhotel Loew´s Merkur?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 103,43 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Ringhotel Loew´s Merkur besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Ringhotel Loew´s Merkur einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,31 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,21 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Ringhotel Loew´s Merkur liegt mit 0,77 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Ringhotel Loew´s Merkur über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Ringhotel Loew´s Merkur buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Ringhotel Loew´s Merkur zählt zu den barrierefreien Hotels in Nürnberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Ringhotel Loew´s Merkur sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Ringhotel Loew´s Merkur kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Ringhotel Loew´s Merkur mobil einchecken?
Ringhotel Loew´s Merkur zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Ringhotel Loew´s Merkur sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Ringhotel Loew´s Merkur bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Ringhotel Loew´s Merkur

7.1
Gut 87 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
6,5
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
6,4
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
6,5
9.1
13.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute gemütliche Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns über jeden Gast, der seine positiven Eindrücke von seinem Aufenthalt auch auf dieser Bewertungsseite äußert. Die geringe Zahl der Rückmeldungen steht in keinem erklärbaren Verhältnis zur großen Anzahl an Personen, die wir über das Jahr hier als HRS-buchende Gäste willkommen heißen dürfen. Insofern freut uns Ihre Rückmeldung in doppelter Hinsicht. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Negativ:
Öffnungszeiten von Schwimmbad und Sauna könnten länger sein --> bis 22 Uhr
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, auf Wunsch öffnen wir den Poolbereich außerhalb der regulären Zeiten. Dieser Wunsch muss uns aber vorher mitgeteilt werden, da wir auch organisatorische Dinge wie etwa die Reinigungszeiten entsprechend abstimmen müssen. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
5.3
18.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Geruch im Zimmer 
Aufgrund Außenbeleuchtung sehr hell im Zimmer trotz Vorhängen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, leider kann ich aufgrund der von Ihnen gewählten Anonymisierung nicht nachvollziehen, welches Zimmer sie bewohnt haben. Was die Außenbeleuchtung angeht, so haben wir in den allermeisten Zimmern Rolläden, die man einfach herunterlassen muss, wenn es einem zu hell ist. Wo kein Rollo angebracht ist, haben wir Dimm-Out-Vorhänge, die für die notwendige Verdunkelung sorgen. Die muss man nur zuziehen. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
9.2
16.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit die Hilfsbereitschaft

Einfach alles
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für ihre supernette Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und uns ein solche sympathische Rückmeldung geben. Leider wird von Gästen oft die Anonymität gewählt, wenn es um Beschwerden geht, was die Rekonstruktion der Situation für uns oft unmöglich macht. In Ihrem Fall freuen wir uns einfach mit, dass alles super war. Herzlichen Dank! Einen schönen Advent und eine gesegnete Weihnachtszeit wünschen Ihnen Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Details
7.0
09.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sehr altes Möblierung im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, leider kann ich aufgrund der von Ihnen gewählten Anonymisierung nicht zurückverfolgen, welches Zimmer Sie wann bei uns zu welcher Rate bewohnt haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich deshalb zu Ihrer Einschätzung keine Stellung nehmen kann. Faktisch ist es jedoch so, dass wir innerhalb der letzten Jahre (und ich spreche über einen Zeitraum von 4 Jahren) fast 50 Zimmer renoviert haben. Und davor waren wir auch in keinem Jahr untätig. Auch der Wandel ist für uns das Beständige. Ich hoffe, Sie hatten gleichwohl einen schönen wie erfolgreichen Aufenthalt in Nürnberg. Eine schöne Adventszeit wünschen Ihnen Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Details
7.8
09.12.19 von Haag-Lorenz C., Geschäftsreisender
Positiv:
Das moderne Zimmer, in dem auch unser Hund Platz fand.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Negativ:
Dusche klein, Bad in die Jahre gekommen, dennoch sauber und in Ordnung
Details
7.8
05.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel/das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück hat eine große Auswahl geboten. Lachs, frischer Kaffee und Kakao.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob über unsere Sauberkeitsstandards und unser Frühstück. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Negativ:
Die Verbindung zum Wlan hat leider nicht funktioniert. Das Zimmer war sehr altbacken und das Bett sehr klein.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, leider kann ich aufgrund der von Ihnen gewählten Anonymität nicht eruieren, welches Zimmer Sie bewohnten. Rückmeldungen über Probleme mit dem WLAN durch andere Gäste sind mir augenblicklich nicht bekannt. Ich selbst arbeite nahezu täglich selbst mit dem WLAN, das auch die Gäste nutzen. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
3.7
06.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Qualität des hauseigenen Internetzugangs 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, leider kann ich aufgrund der von Ihnen gewählten Anonymität keinerlei Stellungnahme über die Berechtigung Ihrer Kritik nehmen. Ihre Gesamtbewertung empfinde ich als unangemessen. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw

Details
7.9
01.11.19 von Hauschulz K., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, sehr freundliches Personal, 24 h Besetzung der Rezeption,
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und insbesondere für Ihr Kompliment über die Freundlichkeit meiner Mitarbeiter. Mit besten Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Negativ:
Leider war im Zimmer ein chemischer Geruch vorhanden, der sehr unangenehm auffiel und leider auch nicht mit Lüften sich verbesserte.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, das von Ihnen bewohnte Zimmer wurde erst vor wenigen Tagen mit einem niegelnagelneuen Teppichboden aus einer renommierten dänischen Teppichbodenmanufaktur ausgestattet. Dieser Eigengeruch ist absolut unbedenklich und verflüchtigt sich in den ersten Wochen des Gebrauchs. Ein solches Geruchsgefühl kennt man auch, wenn man einen Neuwagen die ersten paar hundert Kilometer fährt. Ich möchte mich jedoch noch einmal ausdrücklich für diese unangenehme Wahrnehmung, die Sie hatten, entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
7.9
31.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Frühstück!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank über Ihr großes Lob, dass Sie über unser Frühstücksbüffet aussprechen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Negativ:
Das Bad war eher eine Naßzelle.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, leider kann ich aufgrund der von Ihnen gewählten Anonymisierung nicht nachvollziehen, welches Zimmer Sie bewohnt haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich deshalb auf Ihren Kritikpunkt nicht eingehen kann. Ich hoffe, Sie hatten dennoch einen schönen wie erfolgreichen Aufenthalt in Nürnberg. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
7.8
22.10.19 von Eschke R., Geschäftsreisender
Positiv:
recht großes Zimmer, Badewanne
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit dem Zimmer begeistern können. Vielen Dank auch für den Hinweis auf das WLAN. Wir versuchen, mit unserem Partner Telekom stets auf dem aktuellen Stand zu sein, aber sie wiesen ja: Digitalisierung ist wie die Fabel vom Hasen und dem Igel: Der Igel ist immer schneller als der Hase. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Negativ:
sehr langsames WLAN (vor allem abends)
Details
Seite 1 von 6