Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)

Zentrum 1.00 km Flughafen 131.96 km
8.3

70 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

4.98

kg CO2/Nacht

Wasser

B

204.45

Liter/Nacht

Abfall

B

0.46

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
1/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
2/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
3/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
4/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
5/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
6/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
7/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
8/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
9/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
10/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
11/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
12/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
13/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
14/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
15/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
16/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
17/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
18/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
19/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
20/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
21/21 IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 95,20 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

95 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)

  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel Nürnberg ist ein modernes Business-Class Hotel. Die 158 Zimmer in verschiedenen Kategorien sind freundlich eingerichtet und modern sowie komfortabel ausgestattet. Im Restaurant werden regionale, internationale und saisonalen Gerichte serviert, für Veranstaltungen und Tagungen stehen vier Räume mit modernster Tagungstechnik zur Verfügung.

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich zentral in Nürnberg, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Lorenz- und Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Das Messegelände liegt fünf Kilometer, der Flughafen sieben Kilometer entfernt.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Japan Credit Bureau Mastercard American Express Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Executive Floor/Businessetage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Gehminuten entfernt
  • Garage ist 3 Gehminuten entfernt
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Feuermelder
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Treppenhäuser belüftet
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 158
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 158
  • Frühstück: 06:00 - 10:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 14:00 Uhr
    17:00 - 21:30 Uhr
  • Ruhetag: So

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • Satelliten-TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 158
  • Kaffee-/Teekocher in 64 Zimmern
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Gratishausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Hotelsafe
  • Babyfon verfügbar
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Getränkeautomat
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 4
  • Tagungskapazität bis 80 Personen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)

IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg): Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Nürnberg

Flughafen : 131.96 km - Munich International Airport (MUC)

Autobahn-Anschluss : 3.71 km - A73 - Nürnberg-Hafen

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Nuernberg (Nürnberg)

Bietet IntercityHotel Nuernberg kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Nuernberg-Gästen zur Verfügung.

Bietet IntercityHotel Nuernberg Parkplätze für Gäste?

Gäste vom IntercityHotel Nuernberg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist 5 Gehminuten entfernt

Kann man im IntercityHotel Nuernberg frühstücken?

Ja im IntercityHotel Nuernberg können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel Nuernberg

IntercityHotel Nuernberg wurde von 70 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.

Welcher Service ist im IntercityHotel Nuernberg besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel Nuernberg weiter?

84.3 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Nuernberg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 132 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel Nuernberg über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Nuernberg buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Gibt es im IntercityHotel Nuernberg ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

IntercityHotel Nuernberg zählt zu den barrierefreien Hotels in Nürnberg.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im IntercityHotel Nuernberg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im IntercityHotel Nuernberg kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im IntercityHotel Nuernberg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel Nuernberg bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • American Express
  • Visa
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.3

70 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

18.12.23

9.2 Exzellent

Positiv Service und Kompetenz Negativ alles gut

15.12.23

6.5 Befriedigend

Positiv Zentrale Lage Negativ Sehr laut durch die Busse vor dem Zimmer, ständig Motorengeräusche bis in die Nacht. Beim Frühstück bin ich überhaupt nicht fündig geworden, kleine Müsliauswahl, keine gescheiten Brötchen, kein Schwarzbrot, keine Extras (z. B.Lachs)

26.11.23

8.1 Sehr gut

Positiv Sehr sauberes Zimmer und Bad. Personal war sehr freundlich. Sehr nahe am Bahnhof. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Hotel und dem Service zufrieden waren. Es ist immer erfreulich zu wissen, dass unsere Gäste unseren hohen Sauberkeitsstandards und der Freundlichkeit unseres Personals schätzen. Die Nähe zum Bahnhof ist in der Tat ein Vorteil, den viele unserer Gäste zu schätzen wissen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Nürnberg Christopher Neuner General Manager

09.11.23

9.7 Exzellent

Positiv Lage und Freundlichkeit Negativ Kein Schuhlöffel im Zimmer, öfters keine Bedienung an der Bar. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Freundlichkeit unseres Personals positiv hervorheben. Wir streben stets danach, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Anmerkung bezüglich des fehlenden Schuhlöffels im Zimmer und der gelegentlichen Abwesenheit von Bedienung an der Bar haben wir zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Sie in diesen Punkten nicht vollständig zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und werden weiterhin unser Bestes geben, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Nürnberg Christopher Neuner General Manager

24.10.23

10 Exzellent

Positiv alles bestens - danke Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung ist für uns eine wertvolle Bestätigung unserer Bemühungen, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Nürnberg Christopher Neuner General Manager