Hotel FREIgeist

Am Gesundbrunnen, 37154 Northeim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 106.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Northeim
06.12.20 - 07.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 44 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Gepäckträger-Service
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Freigeist herrscht eine einmalige Atmosphäre, die durch das Zusammenwirken von moderner Einrichtung, klassischen Elementen, Transparenz und viel Freiraum entsteht. Hier trifft der Geist auf die Natur.

Besonderheiten des Hotels

Eine Tagung im Wald? Ein Meeting zwischen Bäumen? Im Freigeist trifft Natur auf Geist und effektives Arbeiten mit modernster Konferenztechnik auf Erholung im Grünen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 62, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 48, Zimmer mit Verbindungstür 5, Betriebsferien von 2009-12-24, bis 2009-12-24, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 48, Hotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 394680, Nichtraucherzimmer 62

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Gesundbrunnen, 37154 Northeim -

FREIgeist
Lage des Hotels

Mitten im Grünen gelegen, finden Sie einen Hochseilgarten und die Northeimer Seenplatte. Außerdem bieten das etwa 15 Minuten entfernte Göttingen und das in ca. eine Stunde zu erreichende Hannover ein großes Kulturangebot.

Umgebung des Hotels
  • 1,86 km
  • 10,98 km
  • 87,46 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel FREIgeist

Bietet das Hotel FREIgeist kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel FREIgeist-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel FREIgeist Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel FREIgeist stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel FREIgeist können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel FREIgeist?
Hotel FREIgeist wurde von 44 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel FREIgeist besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel FREIgeist für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel FREIgeist einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 87,46 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel FREIgeist über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel FREIgeist buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel FREIgeist sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel FREIgeist kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel FREIgeist sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel FREIgeist bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu FREIgeist

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 44 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,5
9.8
19.11.20 von Martin S., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr ruhige und große Zimmer, schöner Blick ins Grüne
Negativ:
keine Beanstandungen
Details
7.0
13.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Tolle Umgebung und sehr schöne Lage
Negativ:
Das Restaurantpersonal braucht am Abend ca 30 min um sich in die Situation einzufinden. Das Frühstück ist mit 16€  in der derzeitigen Situation unzumutbar. Obstsalat aus 2 Stücken Ananas und 7 Stücken grüner Apfell, Marmelade die gerade den Boden bedeckt, Brötchen die die Größe eines  großen Daumes haben. Nettes Personal aber das sollte doch überdacht werden. Einzig die schöne Lage hinterlässt einen bleibenden Eindruck 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für das ausführliche Feedback zu unserem Frühstück. Auf Grund der aktuellen Situation dürfen wir leider kein Frühstück in Buffetform anbieten. Wir bieten unseren Gästen aber eine adäquate Alternative in Form eines Etagerenfrühstücks, dass für Sie vorab vorbereitet wird. Selbstverständlich können einzelne Komponenten, wie z.B. die Marmelade oder den Obstsalat während des Frühstücks nachbestellt werden. Gerne würden wir uns freuen Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen um Sie auch von unserem Frühstück zu überzeugen. Sebastian Woschek Rooms Manager

Details
9.3
07.06.20 von Honer M., Älteres Paar
Positiv:
Geschmackvoll
Kommentar des Hotels:

Lieber Honer M., vielen Dank für die top Bewertung. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt! Sebastian Woschek Rooms Manager

Details
8.1
08.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Küche hat am Abend gut gekocht
Negativ:
Eigentlich zu weit ab von Northeim (4 km) im Wald gelegen
Frühstück war keine 14 € p. P. Wert. Wir haben das nicht in Anspruch genommen
Weite Wege zu den Zimmern
Eher wohl auf Seminare ausgelegt.
Wir haben uns mit der Buchung wohl vertan
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bieten auf Grund unserer Lage im Wald unseren Gästen die Möglichkeit zu entspannen und die Ruhe zu genießen. Für unserer Frühstück bieten wir eine Vielzahl an regionalen, hochwertigen Produkten. Der Frühstückspreis ist für das Gebotene angemessen. Wir würden uns trotzdem sehr freuen Sie nochmal als Gast begrüßen zu dürfen um Sie von unserem Frühstück im speziellen und von unserem Gesamtkonzept zu überzeugen. Ihr Sebastian Woschek Rooms Manager

Details
8.9
01.03.20 von Bräuer A., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr ruhige Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Bräuer, herzlichen Dank für das spitzen Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes bei uns. Ihr Sebastian Woschek Rooms Manager

Details
4.8
21.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer wurde nicht gereinigt, auf Nachfrage wurden mir lapidar neue Handtücher angeboten. Kein Wort der Entschuldigung etc.....
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, das von Ihnen erlebte entspricht in keiner Weise dem Standard unseres Hauses. Wir werden dies im Team kommunizieren um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn Sie dem Hotel FREIgeist Northeim und dem FREIgeist Team noch eine Chance geben Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können. Herzliche Grüße, Sebastian Woschek Rooms Manager

Details
7.2
27.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage des Hotels
Freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir freuen uns über Ihr Lob und Ihre Anmerkungen, ebenso wie über ein Wiedersehen. Probieren Sie gern beim nächsten Mal unsere Komfortzimmer im Hauptgebäude, die Betten sind ein kleinwenig größer. Herzliche Grüße Ihre Carola Wahrhusen | stellv. Hoteldirektorin

Negativ:
Keine Sanitärräume im 1. Stock (Gesellschaftsräume)
Sehr schmale Betten,!!!
Details
8.8
22.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ein schönes ruhiges Hotel, in dem man sich immer wieder wohlfühlt!!!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihr Feedback. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Ihre Carola Wahrhusen | stellv. Hoteldirektorin

Negativ:
-
Details
9.2
20.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Leider gab es in der Lobby Geruchsbelästigung durch die Kanalisation?
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie im Großen und Ganzen Ihren Aufenthalt genossen haben. Bezüglich des Geruchs haben wir in der Umgebung Schwefelteiche, die leider immer mal wieder im Jahr ihren "Duft" auch unseren Gästen und uns im Hotel spüren lassen. Selbst spezielle Reinigungsmittel oder Duftsprays kommen da meist nicht gegen an. Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal | Ihre Carola Wahrhusen | stellv. Hoteldirektorin

Details
10
19.12.19 von Heinz K., Geschäftsreisender
Positiv:
Musikalische Untermalung, Gestaltung des Hotels, Qualität des Essens
Kommentar des Hotels:

Lieber Heinz, 10 Punkte für uns FREIgeister. Klasse und herzlichen Dank. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen. Herzliche Grüße | Ihre Carola Wahrhusen | stellv. Hoteldirektorin

Negativ:
Kein Verkauf des selbstgemachten Adventzaubers :-)
Details
Seite 1 von 3