Hotel FREIgeist

Am Gesundbrunnen, 37154 Northeim
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
195.00EUR
126.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Northeim
21.07.18 - 22.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 76 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Freigeist herrscht eine einmalige Atmosphäre, die durch das Zusammenwirken von moderner Einrichtung, klassischen Elementen, Transparenz und viel Freiraum entsteht. Hier trifft der Geist auf die Natur.

Besonderheiten des Hotels

Eine Tagung im Wald? Ein Meeting zwischen Bäumen? Im Freigeist trifft Natur auf Geist und effektives Arbeiten mit modernster Konferenztechnik auf Erholung im Grünen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 62, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 48, Zimmer mit Verbindungstür 5, Betriebsferien von 2009-12-24, bis 2009-12-24, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 48, Hotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 394680, Nichtraucherzimmer 62

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Gesundbrunnen, 37154 Northeim -

Lage des Hotels

Mitten im Grünen gelegen, finden Sie einen Hochseilgarten und die Northeimer Seenplatte. Außerdem bieten das etwa 15 Minuten entfernte Göttingen und das in ca. eine Stunde zu erreichende Hannover ein großes Kulturangebot.

Umgebung des Hotels
  • 1,86 km
  • 10,98 km
  • 87,46 km

Bewertungen zu FREIgeist

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 76 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,6
1,0
29.05.18 von , Geschäftsreisender
Unmögliches Verhalten

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im FREIgeist Northeim. Wir bedauern es sehr, Sie in keinerlei Hinsicht von unserem Haus und unserem Service überzeugt zu haben. Zum genannten Punkt möchten wir gerne mehr Erfahren und würden uns sehr auf einen weiteren Gedankenaustausch freuen. Telefonisch erreichen Sie mich unter 05551 6070. Ihr Gastgeber Philipp Amberg.

Details
6,5
23.05.18 von , Geschäftsreisender
Ambiente sehr gut
beim check in unfreundliches Personal, Änderungswünsche waren nicht möglich

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im FREIgeist Northeim und dass Sie sich extra Zeit genommen haben Ihre Eindrücke bei HRS mit weiteren Lesern und uns zu teilen. Lob und Kritik sind unsere stetigen Begleiter und sorgen für Motivation Dinge in Bewegung zu halten oder auch zu starten. Wir bedauern es sehr, dass sich unser Team an der Rezeption Ihrem Anliegen und Ihrer Wünsche nicht mit dem von uns vorgesehenen freundlichen uns zuvorkommenden Service angenommen hat. Ihre Anmerkung nehmen wir uns sehr zu Herzen und haben diese mit unseren Mitarbeitern besprochen, um uns dahingehend weiter zu sensibilisieren. Herzliche Grüße Ihr FREIgeist-Team aus Northeim

Details
7,3
04.05.18 von , Geschäftsreisender
Lage, Atmosphäre
Das Haus wirbt mit der ruhigen Lage (Inmitten der Natur lassen Sie den Alltag
hinter sich. Entspannen Sie in der natürlichen
Umgebung des Waldes.), davon war während eines mehrtägigen Aufenthaltes leider nichts zu spüren. Permanent wird gesägt, geschliffen, gebohrt, stundenlang bellen Hunde... wir konnten tagsüber das Fenster nicht länger als ein paar Minuten zum Lüften öffnen... :-((

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im FREIgeist Northeim und dass Sie sich extra Zeit genommen haben Ihre Eindrücke bei HRS mit weiteren Lesern und uns zu teilen. Lob und Kritik sind unsere stetigen Begleiter und sorgen für Motivation Dinge in Bewegung zu halten oder auch zu starten. Wir bedauern es sehr, nicht vor Ort angesprochen worden zu sein. Gern hätten wir bereits während Ihres Aufenthaltes versucht Ihnen mehr Ruhe zu ermöglichen, insbesondere sofern die Störungen durch unser Tun verursacht wurden. Herzliche Grüße Ihr FREIgeist-Team aus Northeim

Details
9,0
11.04.18 von , Geschäftsreisender
sehr ruhige Lage

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße von Ihrem FREIgeist-Team aus Northeim

...
Details
8,5
27.03.18 von Markstein M., Geschäftsreisender
Sehr nette Atmosphäre und ruhig gelegen 
Stühle im Restaurant waren sehr durchgesessen 

Lieber Herr Markenstein, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im FREIgeist Northeim und dass Sie sich extra Zeit genommen haben Ihre Eindrücke bei HRS mit weiteren Lesern und uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Lob und Kritik sind unsere stetigen Begleiter und sorgen für Motivation Dinge in Bewegung zu halten oder auch zu starten. Ihren Hinweis bezüglich der Stühle im Restaurant nehmen wir gern mit in unser nächstes Kreativmeeting. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße von Ihrem FREIgeist-Team aus Northeim

Details
6,4
21.03.18 von , Geschäftsreisender
Service am Empfang, WLAN-Versorgung, modernes TV, ruhige Zimmer.
Extreme Glätte auf abschüssigen Wegen durch fehlenden Winterdienst, Schmutz und Geruch auf den Fluren, kein persönlicher Service beim Frühstück. 

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im FREIgeist Northeim und dass Sie sich extra Zeit genommen haben Ihre Eindrücke bei HRS mit weiteren Lesern und uns zu teilen. Lob und Kritik sind unsere stetigen Begleiter und sorgen für Motivation Dinge in Bewegung zu halten oder auch zu starten. Ihre Erwartungen im Frühstück-Service konnten wir leider nicht erfüllen. Ihrem Hinweis bezüglich der abgenutzten Flure und des Geruchs sind wir nachgegangen und haben unser Team sensibilisiert. Ebenso anlässlich Ihrer Anregung zu unserem versäumten Winterdienst werden wir vorausschauender planen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und einen erneuten Gedankenaustausch. Herzliche Grüße von Ihrem FREIgeist-Team aus Northeim

Details
8,0
29.11.17 von , Geschäftsreisender
Als Alleinreisende habe ich im Restaurant am Abend das Gefühl gehabt, ein Gast 2.Klasse zu sein. Tische mit mehreren Personen wurden schneller bedient. Auch hat man mir das Gefühl gegeben, nicht unbedingt der Gast zu sein, auf den man gewartet hatte.
Die Bewertung der Freundlichkeit des Personals bezieht sich auf den Durchschnitt aller Mitarbeiter. Die Mitarbeiter, die abends im Restaurant bedient haben würde ich mit mangelhaft bewerten. Alle anderen (Rezeption) sind mindestens mit gut zu bewerten.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ehrlichen und offenen Worte. Wir freuen uns über Ihren Gedankenaustausch und Ihre Anmerkungen nehmen wir uns sehr zu Herzen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Restaurant nicht wohl gefühlt haben. Dies entspricht in keiner Weise unserem Servicegedanken und hier sensibilisieren wir unsere Mitarbeiter. Ihr Lob an unsere Rezeptionsmitarbeiter haben wir ebenso weitergeleitet. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen uns wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Herzliche Grüße Ihre FREIgeister

Details
7,6
28.11.17 von Sauer A., Geschäftsreisender
Individueller Style des Hotels

Lieber Herr Sauer, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch bei uns im FREIgeist Northeim und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit weiteren Lesern und so auch mit uns zu teilen. Ihre Anmerkungen nehmen wir uns sehr zu Herzen und verstehen Ihren Unmut in punkto Ruhe. Unsere Brötchenauswahl haben wir allerdings bewusst auf kleine Brötchen umgestellt, da weitere Gäste mit ihrer Anregung an uns herantraten, durch kleine Brötchen die Vielfalt zu erhören, indem man dann kleinere Portionen zu sich nehmen kann, um so die gesamte Vielfalt genießen zu können. Ihre weiteren Anmerkungen für einen Fitness- und Saunabereich nehmen wir mit in unser nächstes Kreativmeeting. Lieber Herr Sauer, über einen weiteren Besuch und Gedankenaustausch würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Bis bald- Ihre FREigeister

keinerlei Fitnessmöglichkeit im Hotel, keine Sauna, Abfalleimer im Bad war beim Bezug noch mit Müll des vorherigen Gastes voll (habe bei meiner Abreise deshalb den Abfalleimer bewusst mitten ins Zimmer gestellt, dass dieser geleert wird), sehr sehr kleine und Portionen beim Abendessen (z.Bsp.: Tartar und Filet Lachsforelle) und dazu teuer, unterhalb des Zimmers war ständiges und lautes Stühlerücken den ganzen Nachmittag bis abends zu hören(Seminarräumlichkeiten). Sehr störend bei der Arbeit. Zudem wirbt das Hotel ja mit Ruhe, die ich während meines Aufenthaltes keineswegs hatte, denn die Gäste aus angrenzenden Zimmern ließen Ihre Türen ständig ins Schloss scheppern. Die Türe zum Treppenhaus hin schlug beim Schließen auch mehr als laut ins Scharnier. Vielleicht wäre hier ein Hinweis an die Gäste möglich:Türen leise schließen. Danke für die Rücksichtnahme. Die Brötchen beim Frühstücksbuffet waren ebenfalls sehr sehr klein vom Durchmesser und glichen von der Größe her eher Macrons.
Details
8,2
24.11.17 von Eickert M., Geschäftsreisender
Lage, Ruhe, Freundlichkeit

Lieber Herr Eickert, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung. Es freut uns besonders, dass Ihnen die ruhige Lage und die Freundlichkeit so positiv in Erinnerung geblieben sind. Mit unserem W-Lan konnten wir leider nicht punkten. Hier arbeiten wir an einer schnelleren Lösung. Was hat Ihnen beim Frühstück gefehlt? Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Ihre FREIgeister

langsames WLan, Frühstück
Details
9,1
08.11.17 von , Geschäftsreisender
sehr modernes gepflegtes Hotel?

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Herzliche Grüße Ihre FREIgeister

nichts
Details
Seite 1 von 4