/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

60 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.50 km Bahnhof 0.50 km Flughafen 35.00 km
1/1 Hotel McDreams

Dein HRS Angebot

DZ. ab 53,99 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das neue McDreams bietet Ihnen hochwertige Design-Zimmer zu einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis. Durch das einzigartige Raumkonzept genießen Sie umfangreichen Komfort zum Discountpreis.

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Fair Spot
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Fair Spot
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Shop/Minimarkt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2015, Gesamtanzahl Zimmer 82, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 55, davon mit 2 getrennten Betten 50, davon mit einem Doppelbett 5, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 22:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 10:00 bis 20:00, Rezeption besetzt von 08:00 bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 82,

Rezeption
Von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 10:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel McDreams akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel McDreams

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.50 km
Gladbach

Flughafen

35.00 km
Flughafen Düsseldorf

Bahnhof

0.50 km
Rheydt Hbf

Lage des Hotels

Das McDreams bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Der Hbf Rheydt liegt nur 500 m entfernt. Die Innenstadt erreichen Sie in 5 min, den Borussia-Park in 15 min, die Messe Düsseldorf in 30 min.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel McDreams

Bietet Hotel McDreams kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel McDreams-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel McDreams Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel McDreams stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel McDreams frühstücken?
Leider bietet das Hotel McDreams kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel McDreams
Hotel McDreams wurde von 60 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel McDreams besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel McDreams weiter?
86.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel McDreams für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel McDreams einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel McDreams über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel McDreams buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel McDreams ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel McDreams zählt zu den barrierefreien Hotels in Mönchengladbach.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel McDreams haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel McDreams kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel McDreams sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 10:00 bis 20:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel McDreams bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

60 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Merz D. Privatreisender

18.08.21

8 Sehr gut

Positiv Ausstattung der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals. Kommentar vom Hotel
Lieber D.Merz, vielen Dank für die hervorragende Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)
Negativ Das Zimmer könnte ein bisschen grösser sein.

Anonym Geschäftsreisender

20.01.21

6.7

Positiv neuwertiges Erscheinungsbild. Negativ Rolladen war defekt, daher wurde Zimmer nicht wirklich dunkel. Da auch gellbe Leuchtreklame von netto direkt gegebenüber recht deutlich Licht die ganze Nacht abgegeben hat. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Leider ist es in Ihrem Fall, trotz eingespielter Prozesse und detaillierter Checklisten bei der Zimmerkontrolle, zu einem Fehler gekommen. Wir bitten dies ausdrücklich zu entschuldigen. Den von Ihnen genannten technischen Defekt werden wir umgehend an unseren Haustechniker weiterleiten, herzlichen Dank für Ihren Hinweis! Leider kommt das für Sie zu spät, aber hätten Sie uns während Ihres Aufenthalts darauf aufmerksam gemacht, hätten wir Ihnen umgehend ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt. Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt bei uns genießen und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)

Anonym Geschäftsreisender

13.10.20

3.5

Negativ Wieder einmal war die Rezeption nicht besetzt, wieder einmal funktionierte der Check-in-Schalter nicht. Wieder einmal ein zu lautes Zimmer, dabei hatte ich es beim Einchecken explicit erwähnt!! Ich habe das Haus zum aller letzten Mal gebucht!!! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass für Sie nichts über den persönlichen Kontakt geht. Wir haben uns aufgrund der derzeitigen Situation entschieden, unsere Rezeption geschlossen zu halten und versuchen alle Empfehlungen der DEHOGA umzusetzen und Kontakt, wo es nur geht, zu vermeiden. Unseren Gästen stehen wir jedoch telefonisch rund um die Uhr bei Fragen oder Probleme zur Seite. Wir hoffen, dass die Lage sich bald entspannt und wir Sie wieder persönlich bei uns begrüßen dürfen! Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)

Martin T. Älteres Paar

12.08.20

5.3

Negativ Der Ausweis-Scanner funtioniert nicht richtig. Die Bedienungsanleitung ist unverständlich. Dass für die Eingangstür erst die Zimmernummer eingegeben werden muss ist leicht zu übersehen. Dass das Zimmerfenster bei über 30°C gekippt ist ist nicht von Vorteil. Dass das Fenster normal geöffnet über dem Bett ist ist ein Verletzungsrisiko. Bis jetzt hat es mir dort gefallen aber dieses Zimmer (209) war nichts und es war sehr laut, zur Tankstelle gelegen. Kommentar vom Hotel
Lieber Martin T., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)

Anonym Geschäftsreisender

17.07.20

8.1 Sehr gut

Positiv Klein, kompakt, mehr braucht man nicht für ein paar Tage Negativ KEIN Zimmerservice über 3 Tage...wegen Corona? Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Angesichts der derzeitigen Situation, haben wir uns entschieden, der Empfehlung der DEHOGA zu folgen und Kontakt, wo es nur geht, zu vermeiden. Entsprechend werden Gästezimmer erst am dritten Tag der Reise von unserem Team gereinigt. Einer Zimmerreinigung kann aber jederzeit auf Wunsch erfolgen. Bitte sprechen Sie beim nächsten Mal unser Team an. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)

Goebel H. Privatreisender

24.02.20

5.3

Positiv Das Bad und die Sauberkeit Negativ ein anderer Gast hat versucht ein sein Zimmer zu gelangen und die aushängende Notrufnummer war nicht besetzt. Das empfinde ich für eine Zumutung... am Konzept muss noch gefeilt werden Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Goebel H., Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Gemeinsam mit der Firma Burgwächter versuchen wir eine hohe Nutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Der Mechanismus zum Öffnen der Türen ist auf den Codekarten und an jeder Eingangstür erklärt. Wir haben zudem eine 24 Stunden Notfallhotline über die unser Haustechniker jederzeit erreichbar ist. Die Gäste werden aufgefordert die Bandansage bis zu Ende anzuhören. Danach meldet sich immer ein Mitarbeiter und bittet selbstverständlich den Gästen die nötige Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels

Ruff C. Geschäftsreisender

04.02.20

8.3 Sehr gut

Positiv Kompakt, günstig, kein unnötiger Schnick-Schnack (Hotel Philosophie). Tablet im Zimmer. Wäre sicherlich nichts als Familienzimmer, aber als Geschäftsreisender top. Riesen-Fitnessstudio im Haus, welches auch benutzt werden kann (nicht getestet) Negativ Parkplätze manchmal schwer zu bekommen, Strafzettel werden unglaublich rasch verteilt, obwohl ich zum Ausladen auf dem ausgewiesenen Hotelparkplatz stand...und meine Parkkarte noch nicht hatte! Leider hält sich auch hier - wie häufig in letzter Zeit - das Reinigungspersonal NICHT an die weithin propagierten Green Hotel Empfehlungen: bei Wiederverwendung Handtuch über Stange hängen (ich brauche bei 2 Nächten keine neuen). Leider werden immer neue gebracht Kommentar vom Hotel
Lieber Ruff, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Reinigungspersonal keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir bemühen uns an allen Standorten eine dauerhaft hohe Servicequalität anzubieten. In Ihrem Fall ist uns dies leider nicht gelungen, wir bitten dies zu entschuldigen. Ihr Feedback werden wir aber entsprechend aufnehmen und weiterreichen. Bitte beachten Sie, dass das Parken von Park & Control geregelt wird.In der Check-In Zeit bitten wir Sie eine Parkscheibe zu platzieren, bis Sie von uns einen gültigen Parkausweis erhalten haben. Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt trotzdem genießen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)

Liebetrau F. Geschäftsreisender

31.01.20

5.6

Positiv Hotel ist oka aber nicht außergewöhnlich Negativ Parkplatssuche vorm Hotel(10-15min)
........Klientel im Hotel sehr gewöhnungsbedürftig =junge Leute welche Abends Party machen...........Lautstärke der Bässe der Musik vom darunter gelegenene Fitness Studio......... extremst nervig.......... zudem ist der Preis zu hoch für Übernachtung. ..... kein Frühstücksangebot Kommentar vom Hotel
Liebe Liebetrau F., Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir bedauern die Störung durch unsere Nachbarn (und deren Gäste) und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Unser Bestreben ist es, allen Gästen einen erholsamen Aufenthalt ermöglichen zu können, entsprechend verstehen wir Ihren Ärger. Wir arbeiten, gemeinsam mit dem Betreiber des Fitnessstudios und der Hausverwaltung, intensiv an der Eliminierung der Störgeräusche. In dem Studio wurde u.a. bereits ein spezieller Schallschutzboden verlegt und sämtliche Lautsprecher auf eine geringe Dezibelzahl limitiert. Weitere Maßnahmen werden folgen. Wir hoffen dass Sie ihren Aufenthalt bei uns trotzdem genießen konnten und würden uns freuen Sie bald wieder zu sehen! Übrigens, mittlerweile haben unsere Gäste die Möglichkeit kostenlos das Fitnessstudio zu benutzen. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach den McDreams Kundenkarten.Mit freundlichen Grüßen

Anonym Privatreisender

04.12.19

8.6 Sehr gut

Positiv optimales Preis-Leistungs-Verhältnis Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel Mönchengladbach gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für unser Preis-Leistungsverhältnis und die unschlagbar günstigen Zimmerpreise begeistern konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)

Springer D. Geschäftsreisender

18.11.19

8.8 Sehr gut

Positiv alles Kommentar vom Hotel
Lieber Springer, Vielen Dank für die hervorragende Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel Mönchengladbach gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)