Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel McDreams (Mönchengladbach) Odenkirchener Str. 129 , 41236 Mönchengladbach - Heyden

























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 08.02.2023
- Abfahrt: 09.02.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das neue McDreams bietet Ihnen hochwertige Design-Zimmer zu einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis. Durch das einzigartige Raumkonzept genießen Sie umfangreichen Komfort zum Discountpreis.
Hotelinformationen
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Busparkplatz am Hotel
- Café/Bistro
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- WLAN-Betreiber Fair Spot
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Fair Spot
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Getränkeautomat
- Express Checkout
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Shop/Minimarkt
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung

Zentrum : 2.50 km - Gladbach
Flughafen : 35.00 km - Flughafen Düsseldorf
Bahnhof : 0.50 km - Rheydt Hbf
Lage des Hotels
Das McDreams bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Der Hbf Rheydt liegt nur 500 m entfernt. Die Innenstadt erreichen Sie in 5 min, den Borussia-Park in 15 min, die Messe Düsseldorf in 30 min.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel McDreams (Mönchengladbach)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz direkt am Hotel
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: von 15:00 bis 21:00 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 15:00 bis 21:00 Uhr besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Gut 18 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Älteres Paar
13.09.22
7.4 Gut
Positiv
Das Badezimmer.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Deine hervorragende Bewertung.
Dein Dream Team freut sich sehr darüber.
Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!
Traumhafte Grüße,
Ella
Guest Relations Agent
Martin T. Junges Paar
05.09.22
7.4 Gut
Negativ
Dass der Eincheckautomat nicht funktioniert hat und wir den Service anrufen mussten, der allerdings kompetent war.
Kommentar vom Hotel
Lieber Martin,
Dein Feedback ist uns wirklich wichtig, danke für Deinen Hinweis.
Sehr gerne möchte ich mich bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe den technischen Defekt direkt an unseren Partner weitergeleitet. Du kannst Dir sicher sein, dass der Self Check In Automat bei Deinem nächsten Besuch wieder funktioniert.
Für den Fall, dass ein System streikt, gibt es mehrere Alternativen.
Wir stehen Dir immer telefonisch zur Seite!
Traumhafte Grüße,
Ella
Guest Relations Agent
Anonym Geschäftsreisender
29.07.22
2
Positiv
Lage
Negativ
Sehr unfreundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst.
Gerne möchten wir uns bei Dir entschuldigen. Guter Service ist uns genauso wichtig wie Dir. Ich nehme Dein Feedback auf und spreche mit meinen Kollegen.
Wir hoffen, dass Du uns eine zweite Chance gibst.
Traumhafte Grüße,
Ella
Guest Relations Agent
Anonym Älteres Paar
08.07.22
7.3 Gut
Positiv
Sauber, funktional
Negativ
Rezeption nicht besetzt, Check-in nur elektronisch möglich,
die Bäckerei im gleichen Gebäude bot kein Frühstück an, keine Klimananlage, bei offenem Fenster zur Straße sehr laut.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast ,
vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst.
Sehr gerne möchten wir uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir versuchen alle Zimmer durch Belüftung und Verdunklung kühl zu halten. Damit die Erde nicht noch wärmer wird, verzichten wir auf umweltschädliche Klimaanlagen. Mit Deiner Unterstützung können wir den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich halten.
Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.
Traumhafte Grüße,
Ella
Guest Relations Agent
Anonym Privatreisender
26.04.22
7.4 Gut
Positiv
Sehr günstig und gute Lage
Negativ
Rezeption in der angegebenen Zeit nicht besetzt. Parkplatzsituation nicht eindeutig geregelt. Nur 4 Hotelparkplätze vorhanden.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Dein Feedback.
Wir haben gute Neuigkeiten für Dich: wir bauen unseren Service weiter für Dich aus. Auch wenn wir nicht immer sichtbar für Dich sind, stehen wir Dir telefonisch rund um die Uhr zur Seite.
Sehr gerne helfen wir Dir bei allen Fragen rund um Deinen Aufenthalt unter 089 / 90429870 weiter.
Traumhafte Grüße,
Ella
Guest Relations Agent
Anonym Privatreisender
18.04.22
7.7 Gut
Positiv
Sauberkeit
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Dein positives Feedback.
Wir freuen uns über Deine 7,7 Punkte. Unser Qualitätsanspruch liegt bei 8,2 Punkten. Bitte sag uns, was wir verbessern können, damit wir von Dir die volle Punktzahl bekommen.
Dein Dream Team freut sich Dich bald wiederzusehen!
Traumhafte Grüße,
Ella
Guest Relations Agent
Siegfried E. Geschäftsreisender
28.03.22
8.9 Sehr gut
Positiv
Preis Leistung ist hier sehr Gut. sauber ordentlich. Für einen kurzfristigen Aufenthalt ganz ok.
Kommentar vom Hotel
Lieber Siegfried,
herzlichen Dank für Deine ausgezeichnete Bewertung. Das hört sich traumhaft an.
Wir freuen uns sehr, dass wir Dich mit unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnten.
Dein Dream Team freut sich auf Deinen nächsten Besuch. Bis bald!
Traumhafte Grüße,
Ella
Guest Relations Agent
Dahm W. Geschäftsreisender
19.11.21
5.3
Negativ
Hotel ohne Rezeption
Zimmer hat nach Rauch gestunken und selbst mit Fenster 4 Tage gekippt kaum Verbesserung
Kopfkissen zu gross nicht zum Schlafen geeignet
Keine Reinigung selbst nach 4 Tagen
Kommentar vom Hotel
Lieber W. Dahm,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Leider kommt das für Sie zu spät, aber hätten Sie uns während Ihres Aufenthalts darauf aufmerksam gemacht, hätten wir Ihnen umgehend ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt.
Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.
Traumhafte Grüße,
Ella
McDreams Support
Anonym Geschäftsreisender
15.10.21
6.6
Negativ
Leider kein warmes Wasser am Morgen und kein Personal vor Ort.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Leider ist es in Ihrem Fall, trotz eingespielter Prozesse und detaillierter Checklisten bei der Zimmerkontrolle, zu einem Fehler gekommen. Wir bitten dies ausdrücklich zu entschuldigen. Den von Ihnen genannten technischen Defekt haben wir umgehend an unseren Haustechniker weitergeleitet, herzlichen Dank für Ihren Hinweis! Leider kommt das für Sie zu spät, aber hätten Sie uns während Ihres Aufenthalts darauf aufmerksam gemacht, hätten wir Ihnen umgehend ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt. Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt bei uns genießen und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Traumhafte Grüße,
Ella
McDreams Support
Merz D. Privatreisender
18.08.21
8 Sehr gut
Positiv
Ausstattung der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals.
Kommentar vom Hotel
Lieber D.Merz,
vielen Dank für die hervorragende Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Traumhafte Grüße,
Ella
(McDreams Support)
Negativ
Das Zimmer könnte ein bisschen grösser sein.