Leonardo Hotel Mönchengladbach

Speicker Straße 49, 41061 Mönchengladbach - Gladbach
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Mönchengladbach
08.12.19 - 09.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 53 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 128 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 128 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 128 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider M3Connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 128 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 100 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 128 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 5 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Mönchengladbach. Verbringen Sie eine erholsame Nacht in Ihrem geschmackvoll eingerichteten Zimmer und bedienen Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie im eleganten Restaurant zu Abend essen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Teil-Renovierung 2015, Gesamtanzahl Zimmer 128, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 98, davon mit 2 getrennten Betten 98, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 128, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 57, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 128, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Speicker Straße 49, 41061 Mönchengladbach - Gladbach

Lage des Hotels

In der Nähe von einem idyllischen Park und der Münsterkirche erfreut sich dieses Hotel einer beliebten Lage im Stadtzentrum von Mönchengladbach. Sportbegeisterte finden das Fußballstadion Borussia Park in 5 Kilometern Entfernung vom Hotel. Sowohl der Düsseldorfer Flughafen als auch die Messe Düsseldorf sind in 30 Autominuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 43,29 km
  • 2,49 km
  • 25,87 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Bietet das Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Mönchengladbach-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Mönchengladbach Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Mönchengladbach stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Mönchengladbach können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Mönchengladbach?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 91,98 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Mönchengladbach?
Leonardo Hotel Mönchengladbach wurde von 53 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Mönchengladbach besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Mönchengladbach für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,27 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25,87 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Mönchengladbach über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Mönchengladbach buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Mönchengladbach zählt zu den barrierefreien Hotels in Mönchengladbach.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Mönchengladbach sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Mönchengladbach sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Mönchengladbach bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 53 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
6,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,2
9.3
27.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles war stimmig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten, Es freut uns sehr das alles stimmig war. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kristin Süßelbeck Front Office Shiftleader

Details
6.6
17.10.19 von Horsch R., Privatreisender
Positiv:
Günstige Lage zum Seminarort, eigener Parkplatz, Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Größe des Zimmers, gutes Bett, gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie viele Positive Erfahrungen gemacht haben.

Negativ:
Parkplatz gegen Gebühr, Straßenlärm, keine Minibar, abgewohnte, dunkle Einrichtung, keine Dusche, Qualität des Restaurants
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank auch für Ihre "Negative" Rückmeldung, wir nehmen uns gerne Ihrer Kritik an. Es gibt zwei Zimmer die eine Dusche haben, teilen Sie den Wunsch gerne mit bei der Buchung/ dem Check In so können die Front Office Mitarbeiter versuchen ein entsprechendes Zimmer zuzuteilen, so wie mit dem Wunsch einer Minibar. Für eine erneute Buchung würden wir Ihnen empfehlen die Superior Kategorie zu buchen, den diese Zimmer sind mit Minibar, nach hinten gelegen & das Parken ist inkludiert. Über eine erneute Buchung würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Kristin Süßelbeck Front Office Shiftleader

Details
8.1
16.09.19 von Herzog J., Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Businesshotel
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie das Hotel als Gutes Businesshotel empfunden haben.

Negativ:
Frühstück und Parkplatz zu teuer
Kommentar des Hotels:

Das Frühstück sowie das Parken sind ein Angebot des Hotels, das Sie nach Wunsch in Anspruch nehmen können. Wir würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kristin Süßelbeck Front Office Shiftleader

Details
6.8
07.07.19 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Es gab kein Do not disturb-Schild; das Personal störte Sonntags morgens mehrfach, obwohl ein Checkout bis 12 Uhr möglich war. Bad war nach dem Duschen aufgrund einer defekten Dichtung geflutet.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihne sehr für Ihren Aufenthalt bei uns und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie sich durch die ZImmermädchen am Sonntag morgen gestört gefühlt haben. Ich werde Ihre Bewertung zu Anlass nehmen um mit den Mädchen noch einmal zu sprechen. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann einen entspannten Aufenthalt bieten können. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Monchengladbach

Details
8.4
20.06.19 von Schoeffl J., Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstück ausreichend aber für Business mit 15,00 Euro zu teuer. Besser wäre höherer Zimmerpreis und z.B. 5,00 Euro für Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich anschließen die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu hinterlassen.Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat, gerne nehme ich Ihren Hinweis zum Frühstückspreis mit auf. Wir danken Ihnen und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Monchengladbach

Details
7.3
16.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ist ein sehr großes Haus, leider fehlt ein familiäres Flair 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es tut uns leid, dass unser kleines Team Sie nicht überzeugen konnte. Wir hoffen dennoch dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Details
8.8
10.04.19 von Liebermann E., Privatreisender
Positiv:
Sehr guter Service und Freundlichkeit. Frühstück war top
Kommentar des Hotels:

Sehr geeherter Herr Liebermann E. wir danken Ihnen sehr für Ihre Buchung und Ihren Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Monchengladbach. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sarbina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Möchengladbach

Negativ:
Mir hat alles gefallen
Details
7.5
04.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Dass ich schon um 14.00 Uhr einchecken konnte, unkomplizierter Check-out.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne geben wir die Zimmer wenn diese verfügbar sind auch früher für unserer Gäste an. Wir hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Negativ:
Zimmer hellhörig in Bezug auf Strassenlärm und Flur
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und auch Ihre Kritik nehmen wir uns zu Herzen. Ihren Hinweis nehmen wir für künftige Renovierungsprojekte mit auf. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Details
9.9
02.04.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage und Aussicht
Kommentar des Hotels:

Serh geehrter Gast, vielen dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus für Ihre Reise nach Mönchengldbach gewählt haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. mit besten Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Monchengladbach

Details
7.8
30.03.19 von Kerklau C., Privatreisender
Positiv:
Die Lage von Hotel und ausreichend Parkplätze
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihre onlinebewertung und freuen uns, dass es Ihnen gut gefallen hat bei uns. Es freut uns, dass Sie unserer Lage schätzen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mi freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Monchengladbach

Negativ:
Es ist in die Jahre gekommen und das sieht mach auch an einigen Ecken und Türen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen dank, dass Sie auch offen Kritkik äussern. Wir arbeiten immer daran mehr und mehr zu renovieren und es für unserer Gäste schön zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie davon überzeugen können. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Monchengladbach

Details
Seite 1 von 3