X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.25

kg CO2/Nacht

Wasser

B

216.55

Liter/Nacht

Abfall

B

0.49

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

55 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.83 km Bahnhof 1.27 km
1/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
2/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
3/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
4/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
5/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
6/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
7/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
8/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
9/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
10/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
11/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
12/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
13/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
14/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
15/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
16/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
17/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
18/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
19/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
20/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
21/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
22/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
23/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
24/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
25/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach
26/26 Leonardo Hotel Mönchengladbach

Dein HRS Angebot

DZ. ab 93,60 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Mönchengladbach. Verbringen Sie eine erholsame Nacht in Ihrem geschmackvoll eingerichteten Zimmer und bedienen Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie im eleganten Restaurant zu Abend essen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 128 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 128 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 128 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider M3Connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher in 128 Zimmern
  • Hosenbügler in 100 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 128 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 5 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Teil-Renovierung 2015, Gesamtanzahl Zimmer 128, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 98, davon mit 2 getrennten Betten 98, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 128, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 57, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 128, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Mönchengladbach akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel Mönchengladbach

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.83 km
Mönchengladbach

Bahnhof

1.27 km
Mönchengladbach Hbf

Autobahn-Anschluss

2.49 km
A61 - Mönchengladbach-Holt

Lage des Hotels

In der Nähe von einem idyllischen Park und der Münsterkirche erfreut sich dieses Hotel einer beliebten Lage im Stadtzentrum von Mönchengladbach. Sportbegeisterte finden das Fußballstadion Borussia Park in 5 Kilometern Entfernung vom Hotel. Sowohl der Düsseldorfer Flughafen als auch die Messe Düsseldorf sind in 30 Autominuten erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Bietet Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Mönchengladbach-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel Mönchengladbach Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Mönchengladbach stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
Kann man im Leonardo Hotel Mönchengladbach frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Mönchengladbach können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Mönchengladbach
Leonardo Hotel Mönchengladbach wurde von 55 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Mönchengladbach besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Mönchengladbach einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.3 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Mönchengladbach über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Mönchengladbach buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel Mönchengladbach ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Mönchengladbach zählt zu den barrierefreien Hotels in Mönchengladbach.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Mönchengladbach sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Mönchengladbach sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Mönchengladbach bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

55 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

08.05.22

7.1 Gut

Positiv effizient Negativ keine Minibar

Hauffe T. Geschäftsreisender

06.05.22

7 Gut

Positiv Zimmer ist gut und groß Negativ Badewanne, Fenster klappern und beim öffnen stößt man gegen die Heizungsrohre, Leider in die Jahre gekommen.

Anonym Geschäftsreisender

10.03.22

7.6 Gut

Positiv Freundliche Mitarbeiter Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken ihnen sehr für Ihre Bewertung und geben Ihr Lob gerne weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach
Negativ Zimmer zur Straße sehr laut, Sauberkeit Bad Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank auch an dieser Stelle für die offene Kritik, welche wir gerne aufnehmen und erst nehmen. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Merz S. Geschäftsreisender

04.03.22

7.7 Gut

Positiv Schneller Empfang, guter Service, klare Hinweise auf Hygiene Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihen für Ihren Aufenthalt und Ihre netten Worte. Gerne geben wir dieses Lob weiter. WIr freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach
Negativ Wartezeiten am Fahrstuhl, Parkgebühren zu teuer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre offene Kritik, dies werden wir intern besprechen. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Klenk H. Geschäftsreisender

04.03.22

8.5 Sehr gut

Positiv sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns vielmals für Ihre Buchung, und dass Sie sich die Zeit genommen haben online eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut us sehr, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel

Anonym Geschäftsreisender

04.03.22

8.1 Sehr gut

Positiv Preis-Leistung für Frühstück war sehr gut Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren netten Kommentaren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach
Negativ Sauberkeit des Badezimmers, Preis für Parken Kommentar vom Hotel
Guten Tag, vielen dank für Ihren Hinweis zur Sauberkeit. Gerne hätte ich anhand Ihrer Daten geprüft wer Ihr Zimmer gereinigt hat und gecheckt hat. Hier bearf es mehr Kontrollen. Sie können sich immer gerne an die Rezeption wenden in einem solchen Fall wir bessern in der REgel sofort nach. Ich hoffe wir drürfen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager

Schoeffl J. Geschäftsreisender

13.02.22

9 Exzellent

Positiv Schnelles Internet. Gutes Frühstücksbuffett Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns, dass es Ihne gut gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach
Negativ Etwas arrogantes Personal am Empfang Kommentar vom Hotel
Guten Tag. wir danken Ihnen für diesen HInweis. ich werde dies im Team thematisierne. Vielen DAnk für Ihre offenen Worte mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Opertions Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Anonym Geschäftsreisender

26.01.22

5.8

Positiv Zimmergröße, Bett Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Es freut uns dass Ihnen Bett und Zimmergröße zugesagt haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach
Negativ Restaurant: Abendessen trotz sehr kleiner Karte extrem schlecht (und nur aufgetaut und unsachgemäß heiß gemacht), Freundlichkeit na ja, keine Steckdosen am Bett, kein Licht am Badezimmerspiegel... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und ihre offene Kritik. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise mit auf und besprechen diese intern um eine schnelle Verbessung zu erzielen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Van M. Älteres Paar

17.12.21

7.8 Gut

Positiv Service bereitschaft des Personals Kommentar vom Hotel
Guten Tag Van M. wir danken Ihnen für Ihre freundliches Feedback und hoffen Sie auch bald wieder bei uns begrüßen zu düfen mit besten Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager
Negativ schlechte Regulierung der Heizung, Zimmertausch war erforderlich Kommentar vom Hotel
Guten Tag Van M. danke für Ihren Hinweis, wir werden dies mit der Haustechnik besprechen und das Zimmer prüfen. Bitte entschuligen Sie die Umstände. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

De T. Privatreisender

11.10.21

8.4 Sehr gut

Positiv Das Personal beim Empfang sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war ok Kommentar vom Hotel
Guten Tag Herr De T. wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Lob weiter. wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk
Negativ Die Reinigung im Zimmer selbst war nicht in Ordnung. Gebrauchte Gläser wurden nicht ausgetauscht, gebrauchte Tassen ebenso wenig. Auch hätten wir erwartet, dass löslicher Kaffee und Tee ebenfalls wieder aufgefüllt würde, zumal es übertags keine Möglichkeit gab im Hotel mal eine Tasse Kaffee zu trinken. Im Restaurant störte es, dass Brotkrümel auf dem Boden von den Vorgängern am Frühstückstisch liegen blieben. Für ein 4 Sterne Hotel unüblich. Kommentar vom Hotel
Guten Tag vielen Dank, für Ihr konstuktives Feedback. Gerne besprechen wir dies einmal mit der zuständigen Hausdamenabteilung sowie dem Service Personal. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach