Leonardo Hotel Mönchengladbach

Speicker Straße 49, 41061 Mönchengladbach - Gladbach
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 94.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Mönchengladbach
26.11.20 - 27.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 61 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 128 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 128 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 128 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider M3Connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 128 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 100 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 128 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 5 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Mönchengladbach. Verbringen Sie eine erholsame Nacht in Ihrem geschmackvoll eingerichteten Zimmer und bedienen Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie im eleganten Restaurant zu Abend essen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Teil-Renovierung 2015, Gesamtanzahl Zimmer 128, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 98, davon mit 2 getrennten Betten 98, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 128, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 57, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 128, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Speicker Straße 49, 41061 Mönchengladbach - Gladbach

Leonardo Hotel Mönchengladbach
Lage des Hotels

In der Nähe von einem idyllischen Park und der Münsterkirche erfreut sich dieses Hotel einer beliebten Lage im Stadtzentrum von Mönchengladbach. Sportbegeisterte finden das Fußballstadion Borussia Park in 5 Kilometern Entfernung vom Hotel. Sowohl der Düsseldorfer Flughafen als auch die Messe Düsseldorf sind in 30 Autominuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 37,39 km
  • 2,49 km
  • 25,87 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Bietet das Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Mönchengladbach-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Mönchengladbach Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Mönchengladbach stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Mönchengladbach können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Mönchengladbach?
Leonardo Hotel Mönchengladbach wurde von 62 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Mönchengladbach besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,27 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25,87 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Leonardo Hotel Mönchengladbach liegt mit 0,83 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Mönchengladbach über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Mönchengladbach buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Mönchengladbach zählt zu den barrierefreien Hotels in Mönchengladbach.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Mönchengladbach sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Mönchengladbach sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Mönchengladbach bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

8.2
Sehr gut 61 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,3
8.6
29.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Dieses Hotel ist seit Jahren mein bevorzugtes Hotel in Gladbach. Hier stimmt immer fast alles.
Negativ:
Trotz Hygienevorschriften und Schild mit einem Desinfektionshinweis an der Zimmertür waren diesmal sehr viele Haare im Bad zu finden.
Details
9.8
25.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Personal herausragend
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre nette Bewertung Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Personal so gut in erinnerung geblieben ist. Ihr Lob geben wir gerne weiter. Wir freuen uns sehr, wen Sie uns erneut besuchen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager

Negativ:
Badewanne statt Dusche
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren netten Hinweis zur Verbesserung unserers Produkts. Gerne nehmen wir dies bei der Planung weitere Renovierungsarbeiten mit auf. Vielen Dank und freundliche Grüße Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Monchengladbach

Details
7.4
27.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
guter Fitnessraum
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Fitnessraum gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freudlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Monchengladbach

Negativ:
wär schön, wenn das Personal selbst auch die Maskenpflicht einhalten würde; altbackene Zimmer, billige Matratzen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Hinweis, diesem werde ich intern nachgehen. Es tut mir leid, wenn Sie den Eindruck hatten dass die Mitarbeiter die Vorschiften nicht erst nehmen. Dies ist nicht der Fall. Vielen Dank und freundlichen Gruß Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Monchengladbach

Details
6.4
20.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück/ viele Parkplätze
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Witta Houx Front Office Managerin

Negativ:
Hotel ist abgelebt...
Sanierungsstau
Details
8.8
10.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Großes Zimmer mit bequemen Betten, die man zu einem Doppelbett zusammenschieben kann sowie eine gut einstellbare Klimaanlage, die das Zimmer auch bei 35°C Aussentemperatur noch sehr gut kühlt! Ausreichend Parkplätze direkt am Hotel. Sehr gutes Frühstücksbuffet.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Witta Houx Front Office Managerin

Details
7.9
25.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage & Personal
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Witta Houx Front Office Managerin

Negativ:
TV im 1.Zimmer defekt, Zimmertausch problemlos. Danke!
Details
8.4
14.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Parkmöglichkeit am Hotel.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Witta Houx Front Office Managerin

Negativ:
Belüftung des Zimmers.Zimmertüren sehr laut.
Details
3.2
20.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Garnix
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihnen keinen besseren Service bieten konnten. Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann von unserem Haus überzeugen zu können. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Monchengladbach

Negativ:
Unfreundlichen Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihnen keinen besseren Service bieten konnten. Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann von unserem Haus überzeugen zu können. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Monchengladbach

Details
7.0
26.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers, freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns sehr das sie die Größe des Zimmers und die Freundlichkeit des Perdsonals in Erinnerung behalten haben.

Negativ:
Lärm (Straße, Flur und Party bis 24.00 Uhr von anderen Gästen) durch die dünnen Wände, Fenster und Zimmerdecken war extrem, Parplatzgebühr 10 Euro,
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern jedoch sehr das Sie sich gestört gefühlt haben durch andere Gäste. Wir empfehlen Ihnen bei einem erneuten Aufenthalt unsere Zimmer der Superior Kategorie zu buchen, diese beinhalten das Parken und sind zum Innenhof gelegen. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kristin Süßelbeck Front Office Shiftleader

Details
9.7
25.02.20 von Handlos R., Privatreisender
Positiv:
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Hotelpersonals.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre nette abschließende Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Personal so freundlich in Erinnerung geblieben ist. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Leonardo Monchengladbach

Details
Seite 1 von 3