/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

61 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.83 km Bahnhof 1.27 km Flughafen 25.87 km
1/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
2/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
3/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
4/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
5/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
6/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
7/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
8/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
9/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
10/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
11/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
12/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
13/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
14/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
15/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
16/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
17/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
18/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
19/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
20/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
21/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
22/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
23/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
24/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach
25/25 Leonardo Hotel Mönchengladbach

Dein HRS Angebot

DZ. ab 84,60 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Mönchengladbach. Verbringen Sie eine erholsame Nacht in Ihrem geschmackvoll eingerichteten Zimmer und bedienen Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie im eleganten Restaurant zu Abend essen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 128 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 128 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 128 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider M3Connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher in 128 Zimmern
  • Hosenbügler in 100 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 128 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 5 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Teil-Renovierung 2015, Gesamtanzahl Zimmer 128, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 98, davon mit 2 getrennten Betten 98, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 128, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 57, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 128, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-03-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Mönchengladbach akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel Mönchengladbach

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.83 km
Mönchengladbach

Flughafen

25.87 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

1.27 km
Mönchengladbach Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A61 - Mönchengladbach-Holt

Lage des Hotels

In der Nähe von einem idyllischen Park und der Münsterkirche erfreut sich dieses Hotel einer beliebten Lage im Stadtzentrum von Mönchengladbach. Sportbegeisterte finden das Fußballstadion Borussia Park in 5 Kilometern Entfernung vom Hotel. Sowohl der Düsseldorfer Flughafen als auch die Messe Düsseldorf sind in 30 Autominuten erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Bietet Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Mönchengladbach-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel Mönchengladbach Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Mönchengladbach stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
Kann man im Leonardo Hotel Mönchengladbach frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Mönchengladbach können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Mönchengladbach
Leonardo Hotel Mönchengladbach wurde von 61 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Mönchengladbach besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Mönchengladbach weiter?
77 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Mönchengladbach für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Mönchengladbach einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Mönchengladbach über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Mönchengladbach buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel Mönchengladbach ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Mönchengladbach zählt zu den barrierefreien Hotels in Mönchengladbach.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Mönchengladbach sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Mönchengladbach bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

61 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Mescher S. Geschäftsreisender

29.07.21

10 Exzellent

Positiv Traumhafter Blick aus dem Fenster auf die Kirche… wie im Märchen.  Kommentar vom Hotel
Guten Tag Mescher S. wir freuen uns, dass es Ihnen gut gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Mönchengladbach

Anonym Geschäftsreisender

12.07.21

7.3 Gut

Positiv Zentrumsnähe, großer Parkplatz vor dem Haus. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Es freut uns dass Ihnen die Lage passt. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Mönchengladbach
Negativ Hotel sehr abgewohnt mit Ausstattungen der 70er Jahre. Aufzug noch Original aus den 70ern. Standardfrühstück ohne besondere Merkmale. Einziges wirklich größeres Hotel in MG? Woher kommen die 4 Sterne? Eventuell auch ein Relikt aus den 70ern. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihren Aufenthalt und Ihre offene Kritik. Ihre Hinweise werde ich gerne bei zukünftigen Investionsplänen mit überdenken und intern besprechen. Danke für Ihre Hinweise. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Mönchengladbach

Anonym Privatreisender

07.06.21

7.8 Gut

Negativ Kein Frühstück am Montag, nur Lunchbox. War so bei Buchung nicht ersichtlich. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre Reservierung und dass Sie sich abschließend die Zeit genommen haben eine Bewertung zu hinterlassen. Wir bedauern sehr, dass wir an diesem Tag leider kein Buffet anbieten konnten. Gerne möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen um Sie dann von unserem Haus und vor allem einem guten Frühstück überzeugen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

5

Negativ Renovierungsbedürftige Zimmer. 
Kopfkissen so alt, dass sich schon Knötchen gebildet haben. 
Überall alter Staub. 
Haare vom Vorgänger in der Badewanne Und das bei Corona.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns nach Ihrer Abreise eine Bewertung zu hinterlassen Es tut uns sehr leid, wenn wir Sie nicht überzeugen konnten. Ich nehme Ihre Bewertung zum Anlasse mit den Mitarbeitern der Zimmerreinigung zu sprechen, dass wir weiterhin unseren Standard bei der Sauberkeit einhalten werden. Wir sind 24h vor Ort um ggf aufkommende Probelme direkt zu lösen, ggf hätte man das Zimmer tauschen können oder nachputzen lassen. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem Haus zu überzeugen mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Anonym Geschäftsreisender

31.03.21

6.3

Positiv Zimmergröße, Frühstückbuffet trotz Corona Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und freuen uns, dass es Ihnen trotz der Corona Einschränkung gefallen hat. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations manager Leonardo Hotel Mönchengadbach
Negativ Im Bett lebt irgendetwas, dass mir über Nacht die eine Seite völlig zerstochen hat. Ich hoffe sehr, ich bringe jetzt keine Bettwanzen mit nach Hause... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Insektenstiche haben. Einen Hinweis auf Bettwanzen haben wir nicht. Unserer Matrazten werden regelmäßig gereinigt und auf Qualität geprüft. Um Ihrem Hinweis genauer nach zu gehen ist eine Meldung an der Rezeption wichtig, damit wir die Zimmernummer notieren könnne. Die Kollegen sind 24h für unsere Gäste da. wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Anonym Geschäftsreisender

24.03.21

7.8 Gut

Positiv Sehr nettes und freundliches Personal an der Rezeption Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Wir hoffen wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach
Negativ Sauberkeit entsprach nicht meinen Erwartungen

Schaffner L. Geschäftsreisender

25.02.21

8.8 Sehr gut

Negativ Das WLAN funktioniert auf den Zimmern kaum Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass sie unser Hotel gewählt haben. Es tut uns sehr leid, dass das Internet nicht wie gewohnt funktioniert hat. Genre lassen wir die Accesspoints auf den Etagen einmal prüfen ob der Empfang bis in jedes Zimmer gut ausreicht. Ich hoffe wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Jung D. Geschäftsreisender

15.02.21

8.2 Sehr gut

Negativ Zimmer völlig überheizt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt. Es tut uns sehr leid, dass die Temperatur nicht Ihren Wünschen entsprach. Die Kollegen an der Rezeption ist 24h besetzt um auftretende technische Defekt sofort zu beheben oder ggf das Zimmer für Sie zu tauschen. Ich hoffe dass wir Sie bald wieder bei uns begrüße dürfen um Ihnen einen komfortableren Aufenthalt bieten zu können mit freundlichen Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Dahnke J. Geschäftsreisender

27.11.20

8.3 Sehr gut

Positiv große Lob an die Rezeptionsmitarbeiter/innen. Immer freundlich und hilfsbereit.Top! Ansonsten gut ausgestattetes Hotel, alles da was man braucht. Wannenbad Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre Zeit und Ihre Bewertung. Gerne gebe Ich Ihr Lob weiter. Wir hoffen Sie auch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit besten Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach
Negativ die Lunchbox geht gar nicht (das hat auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun): 20 Minuten warten auf eine schicke Pappbox mit 4 einfachsten Weissbrotscheiben mit Käse belelgt, einem mittelaltem Apfel und einem Müsli (ich glaube das war eins).Habe ich einmal abgeholt die nächsten Tage bin ich zum Bäcker. Dann sollte man eher aktuell kein Frühstüstück anbieten ... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre offenen Worte. Es tut uns sehr leid, dass die Frühstücksoption enttäuschend für Sie war. Wir geben unser Bestes um es unserern Gästen auch in diesen schwierigen Zeiten an nichts fehlen zu lassen. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden. mit besten Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach

Anonym Geschäftsreisender

28.10.20

8.6 Sehr gut

Positiv Dieses Hotel ist seit Jahren mein bevorzugtes Hotel in Gladbach. Hier stimmt immer fast alles. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, wir freuen uns sehr, dass wir Ihr Hotel sein dürfen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit besten Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach
Negativ Trotz Hygienevorschriften und Schild mit einem Desinfektionshinweis an der Zimmertür waren diesmal sehr viele Haare im Bad zu finden. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihren Hinweis. Sie haben völlig recht, hier ist etwas schief gelaufen. Ich bespreche Ihren Hinweis sofort mit den zuständigen Mitarbeitern. Vielen Dank. mit besten Grüßen Sabrina Gottschalk Operations Manager Leonardo Hotel Mönchengladbach