Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Leonardo Hotel Mönchengladbach

8

70 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.25

kg CO2/Nacht

Wasser

B

216.55

Liter/Nacht

Abfall

B

0.49

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Leonardo Hotel Mönchengladbach
1/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
2/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
3/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
4/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
5/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
6/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
7/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
8/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
9/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
10/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
11/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
12/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
13/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
14/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
15/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
16/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
17/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
18/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
19/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
20/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
21/21 Leonardo Hotel Mönchengladbach
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 90,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

90 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Leonardo Hotel Mönchengladbach

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Mönchengladbach. Verbringen Sie eine erholsame Nacht in Ihrem geschmackvoll eingerichteten Zimmer und bedienen Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie im eleganten Restaurant zu Abend essen.

Lage des Hotels

In der Nähe von einem idyllischen Park und der Münsterkirche erfreut sich dieses Hotel einer beliebten Lage im Stadtzentrum von Mönchengladbach. Sportbegeisterte finden das Fußballstadion Borussia Park in 5 Kilometern Entfernung vom Hotel. Sowohl der Düsseldorfer Flughafen als auch die Messe Düsseldorf sind in 30 Autominuten erreichbar.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Mönchengladbach akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Notstromaggregat
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 128
  • Anzahl Türe mit Sicherheitskette im Zimmer: 128
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 128
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    06:00 - 14:00 Uhr
    18:00 - 22:00 Uhr
  • Ruhetag: So,Sa,Fr

Zimmerausstattung

  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Bett
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Separate Kofferablage
  • Fenster zum Öffnen
  • Schreibtisch
  • Kosmetikspiegel
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Notfallinformation
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 128
  • Wasserkocher
  • Hosenbügler in 100 Zimmern
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 8 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 128 Zimmern
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Zimmer-Service: 06:30 - 22:30 Uhr
  • Kostenfreies WLAN
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 3,50 EUR
  • Shuttle-Bus zum Flughafen: Preis 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Abstellraum für Skiausrüstung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 5
  • Tagungskapazität bis 135 Personen

Mehr anzeigenweniger

Leonardo Hotel Mönchengladbach

Leonardo Hotel Mönchengladbach: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Mönchengladbach

Bahnhof : 1.00 km - Mönchengladbach Hbf

Autobahn-Anschluss : 2.49 km - A61 - Mönchengladbach-Holt

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Bietet Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Mönchengladbach-Gästen zur Verfügung.

Bietet Leonardo Hotel Mönchengladbach Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Leonardo Hotel Mönchengladbach stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Kann man im Leonardo Hotel Mönchengladbach frühstücken?

Ja im Leonardo Hotel Mönchengladbach können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Mönchengladbach

Leonardo Hotel Mönchengladbach wurde von 70 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.

Welcher Service ist im Leonardo Hotel Mönchengladbach besonders gut bewertet?

Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Mönchengladbach weiter?

80 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Mönchengladbach für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Mönchengladbach über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Mönchengladbach buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Leonardo Hotel Mönchengladbach ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Leonardo Hotel Mönchengladbach zählt zu den barrierefreien Hotels in Mönchengladbach.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Mönchengladbach sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Mönchengladbach kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Leonardo Hotel Mönchengladbach sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Mönchengladbach bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Mastercard
  • Visa
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8

70 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Sommerhoff B.

05.05.24

8.5 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit am Empfang Exzellent!
Die sehr nette kurze Schadenabwicklung mit der Schranke. Danke

10.04.24

5.7 Ausreichend

Positiv Größe des Zimmers Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Zustand des Badezimmerbodens in Ihrem Zimmer unzufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir streben stets danach, unseren Gästen eine angenehme Erfahrung zu bieten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Leonardo Hotel Mönchengladbach mit unseren Services zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Leonardo Hotel Mönchengladbach
Negativ Das Loch im Badezimmerboden, welches bestimmt schon länger als ein Jahr da ist und dann mit „keine Handwerker“ entschuldigt wird… Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Zustand des Badezimmerbodens in Ihrem Zimmer unzufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir streben stets danach, unseren Gästen eine angenehme Erfahrung zu bieten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Leonardo Hotel Mönchengladbach mit unseren Services zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Leonardo Hotel Mönchengladbach

23.02.24

2.8 Ansprechend

Negativ 70 er Jahre Zimmer. Katastrophe!

27.01.24

4.8 Ansprechend

Positiv Größe der Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Leonardo Hotel
Negativ Nichtraucher Zimmer  riecht sehr nach Rauch  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,

01.12.23

5.9 Ausreichend

Negativ Sauberkeit; Zimmereinrichtung; Teppiche/Vorhänge... alles etwas Charme von vor 30 Jahren Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir streben stets danach, ein angenehmes und sauberes Umfeld für unsere Gäste zu bieten. Ihr Feedback bezüglich der Einrichtung und der Sauberkeit ist für uns sehr wertvoll. Es hilft uns, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir hoffen, Sie trotz dieser Erfahrung in der Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und stetig bestrebt sind, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Leonardo Hotel Mönchengladbach