Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

IntercityHotel Mannheim

8.4

55 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

8.77

kg CO2/Nacht

Wasser

A

146.74

Liter/Nacht

Abfall

B

0.41

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
IntercityHotel Mannheim
IntercityHotel Mannheim
IntercityHotel Mannheim
IntercityHotel Mannheim
IntercityHotel Mannheim
1/21 IntercityHotel Mannheim
2/21 IntercityHotel Mannheim
3/21 IntercityHotel Mannheim
4/21 IntercityHotel Mannheim
5/21 IntercityHotel Mannheim
6/21 IntercityHotel Mannheim
7/21 IntercityHotel Mannheim
8/21 IntercityHotel Mannheim
9/21 IntercityHotel Mannheim
10/21 IntercityHotel Mannheim
11/21 IntercityHotel Mannheim
12/21 IntercityHotel Mannheim
13/21 IntercityHotel Mannheim
14/21 IntercityHotel Mannheim
15/21 IntercityHotel Mannheim
16/21 IntercityHotel Mannheim
17/21 IntercityHotel Mannheim
18/21 IntercityHotel Mannheim
19/21 IntercityHotel Mannheim
20/21 IntercityHotel Mannheim
21/21 IntercityHotel Mannheim
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 109,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

109 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel IntercityHotel Mannheim

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Businesshotel IntercityHotel Mannheim bietet seinen Gästen 155 Zimmer unterschiedlicher Preiskategorien in modernem Design. Die Standardzimmer sind mit einer Minibar, W-Lan, Fernsehen, Safe sowie einem modernem Bad ausgestattet. Das Hotel verfügt des Weiteren über ein Restaurant und eine Bar.

Lage des Hotels

Das IntercityHotel liegt in Mannheim direkt am Hauptbahnhof im Stadtzentrum. Von hier aus sind die in Quadraten angelegte Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten, wie der Wassertum oder das Barockschloss fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen. Das Kongresszentrum sowie der Mannheimer City Airport sind ebenfalls gut erreichbar.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel Mannheim akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard American Express Visa Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Sprinkleranlage
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notstromaggregat
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 155
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 155
  • Frühstück: 06:00 - 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 14:00 Uhr
    18:00 - 22:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 2
  • Voice-Mail
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Kosmetikspiegel
  • Separate Kofferablage
  • Lärmschutzfenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 155
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 155
  • Kühlschrank in 155 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 102 Zimmern
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schließfächer am Empfang

Mehr anzeigenweniger

IntercityHotel Mannheim

IntercityHotel Mannheim: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Mannheim

Flughafen : 101.02 km - Frankfurt-Hahn Airport (HHN)

Autobahn-Anschluss : 3.53 km - A656 - Mannheim-Mitte

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Mannheim

Bietet IntercityHotel Mannheim kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Mannheim-Gästen zur Verfügung.

Bietet IntercityHotel Mannheim Parkplätze für Gäste?

Gäste vom IntercityHotel Mannheim stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Kann man im IntercityHotel Mannheim frühstücken?

Ja im IntercityHotel Mannheim können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel Mannheim

IntercityHotel Mannheim wurde von 55 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.

Welcher Service ist im IntercityHotel Mannheim besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel Mannheim weiter?

96.4 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Mannheim für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 101 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel Mannheim über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Mannheim buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Gibt es im IntercityHotel Mannheim ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

IntercityHotel Mannheim zählt zu den barrierefreien Hotels in Mannheim.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im IntercityHotel Mannheim sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im IntercityHotel Mannheim kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im IntercityHotel Mannheim sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel Mannheim bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • American Express
  • Visa
  • Diners Club
  • Travellers Cheques
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.4

55 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

20.07.24

8.1 Sehr gut

Positiv Zwei Einzelbetten Negativ Die Betten sind sehr schmal. 

21.06.24

6.9 Befriedigend

Positiv Gute Erreichbarkeit Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Ich freue mich, dass Sie die Lage des Hotels so positiv empfunden haben und bedauere, dass Sie wegen der Nähe zum Hauptbahnhof in Ihrer Nachtruhe gestört wurden. In allen Zimmern sind die Fenster dreifach schallisoliert, um unseren Gästen die bestmögliche Nachtruhe zu ermöglichen. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor
Negativ Tatsächlich der Lärm. Ich war bereits in anderen Hotels, die an einem Hauptbahnhof gelegen haben. Doch in Mannheim ist es so lau, dass ein schlafen nicht möglich war. Personen, die bei Frischluft schlafen möchten , sollten unbedingt die Prioritäten abwägen.

04.06.24

6.5 Befriedigend

Positiv Sauberes, großes, gut ausgestattetes Zimmer. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihren Hinweis auf Bio-Lebensmittel habe ich registriert und werde das an unsere Zentrale weiterleiten. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor
Negativ Es wäre schön zum Frühstück Bio-Lebensmittel aus kontrolliert ökologischem Anbau zu bekommen, statt Industrie-Nahrung.

27.04.24

6.3 Befriedigend

Negativ Gardinen im Zimmer sind zu klein und sorgen nicht für ausreichende Abdunkelung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und den Hinweis zu den Gardinen. Ihr Hinweis ist uns sehr wichtig! Wir versuchen, unseren Gästen immer einen optimalen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihren Hinweis auf und werden diesen an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

16.04.24

9.3 Exzellent

Negativ Das man die Klimaanlage nicht ausstellen konnte. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, auch wenn Sie mit der Einstellung der Klimaanlage nicht zufrieden waren. Die Mitarbeiter:innen an der Rezeption helfen Ihnen bei Problemen mit der Klimaanlage gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor