/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.4

86 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.73 km Bahnhof 0.28 km Flughafen 60.85 km
1/64 IntercityHotel
2/64 IntercityHotel
3/64 IntercityHotel
4/64 IntercityHotel
5/64 IntercityHotel
6/64 IntercityHotel
7/64 IntercityHotel
8/64 IntercityHotel
9/64 IntercityHotel
10/64 IntercityHotel
11/64 IntercityHotel
12/64 IntercityHotel
13/64 IntercityHotel
14/64 IntercityHotel
15/64 IntercityHotel
16/64 IntercityHotel
17/64 IntercityHotel
18/64 IntercityHotel
19/64 IntercityHotel
20/64 IntercityHotel
21/64 IntercityHotel
22/64 IntercityHotel
23/64 IntercityHotel
24/64 IntercityHotel
25/64 IntercityHotel
26/64 IntercityHotel
27/64 IntercityHotel
28/64 IntercityHotel
29/64 IntercityHotel
30/64 IntercityHotel
31/64 IntercityHotel
32/64 IntercityHotel
33/64 IntercityHotel
34/64 IntercityHotel
35/64 IntercityHotel
36/64 IntercityHotel
37/64 IntercityHotel
38/64 IntercityHotel
39/64 IntercityHotel
40/64 IntercityHotel
41/64 IntercityHotel
42/64 IntercityHotel
43/64 IntercityHotel
44/64 IntercityHotel
45/64 IntercityHotel
46/64 IntercityHotel
47/64 IntercityHotel
48/64 IntercityHotel
49/64 IntercityHotel
50/64 IntercityHotel
51/64 IntercityHotel
52/64 IntercityHotel
53/64 IntercityHotel
54/64 IntercityHotel
55/64 IntercityHotel
56/64 IntercityHotel
57/64 IntercityHotel
58/64 IntercityHotel
59/64 IntercityHotel
60/64 IntercityHotel
61/64 IntercityHotel
62/64 IntercityHotel
63/64 IntercityHotel
64/64 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 58,65 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Businesshotel IntercityHotel Mannheim bietet seinen Gästen 155 Zimmer unterschiedlicher Preiskategorien in modernem Design. Die Standardzimmer sind mit einer Minibar, W-Lan, Fernsehen, Safe sowie einem modernem Bad ausgestattet. Das Hotel verfügt des Weiteren über ein Restaurant und eine Bar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber MyCloud
  • Tür mit Spion in 155 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 155 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider My Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 155 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 102 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 155 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 155 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 80, Anzahl Doppelzimmer 75, davon mit einem Doppelbett 105, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 32, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 155, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 59, Anzahl Businesszimmer 96, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 127392, Nichtraucherzimmer 155, Allergikerzimmer 8, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-12-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.73 km
Mannheim

Flughafen

60.85 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

0.28 km
Mannheim Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A656 - Mannheim-Mitte

Lage des Hotels

Das IntercityHotel liegt in Mannheim direkt am Hauptbahnhof im Stadtzentrum. Von hier aus sind die in Quadraten angelegte Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten, wie der Wassertum oder das Barockschloss fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen. Das Kongresszentrum sowie der Mannheimer City Airport sind ebenfalls gut erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 86 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
95.3 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 60.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Mannheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

86 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

20.03.21

8.9 Sehr gut

Positiv gute Lage und trotzdem sehr ruhig!

Anonym Geschäftsreisender

27.02.21

8.7 Sehr gut

Positiv supergute Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wussten Sie, dass Sie mit dem FreeCityTicket kostenlos den gesamten ÖPNV im Netzt der VRN nutzen können? Die Haltestellen sind direkt vor unserem Haus! Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Anonym Geschäftsreisender

22.10.20

8.2 Sehr gut

Positiv sehr gute Bett, schönes praktisches Bad, Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor
Negativ ---

Anonym Geschäftsreisender

15.07.20

6.1

Positiv direkte Lage am Hbf Negativ leider kommt es in diesem Hotel immer wieder vor, dass weder Rechnungs- noch Privatanschrift vorliegen, obgleich ich regelmäßig hier übernachte; übler Geruch in der Dusche Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wenn Sie über ein Buchungsportal buchen, werden uns aus Datenschutzgründen die Anrschriften nicht mit übermittelt, bzw. es wird bei jeder Reservierung ein neues Profil für den Gast erstellt. Leider können wir erst bei Anreise feststellen, ob es sich um einen Gast handelt, der schon bei uns war, oder ob es ein Gast ist, der zum ersten Mal bei uns ist. Ich bitte Sie um Verständnis, dass es manchmal zu Problemen kommt. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Anonym Älteres Paar

01.07.20

9.4 Exzellent

Negativ Coronabedingt war das Frühstück sehr bescheiden

Anonym Geschäftsreisender

28.05.20

8.8 Sehr gut

Positiv Perfekte Lage am Hauptbahnhof mit sehr freundlichem Personal an der Rezeption. Modernes Bad und ein Tisch zum Arbeiten im Zimmer vorhanden. WLAN lief stabil und schnell. Die Lautstärke war für die Bahnhofsnähe vollkommen in Ordnung. Negativ Laut dem BahnComfort-Programm der DB soll es in InterCity Hotels Vorteile für BahnComfort-Kunden geben (z.B. Zimmer-Upgrades). Trotz entsprechenden Status werden die Vorteile in den InterCity Hotels aber nicht angeboten. Es entsteht manchmal der Eindruck, dass das in den Hotels gar nicht bekannt ist.

Anonym Geschäftsreisender

28.05.20

4.2

Negativ Das Hotel war nicht bemüht, Geschäftsreisenden den Aufenthalt im Hotel etwas angenehmer zu gestalten. Frühstücksleistungen wurden komplett eingestellt, das kenne ich von anderen Hotels, z.B. München nicht!
Die Minibar war nicht bestückt und im Badezimmer gab es nicht einmal einen Zahnputzbecher. Mit Corona kann ich offenbar mangenden Service gut begründen.
Auch das kleine Kopfkissen ist eher für einen Kinderwagen geeignet, geschweige, dass man darauf eine geruhsame Nacht verbringen könnte.

Anonym Geschäftsreisender

15.03.20

5.4

Positiv freundliches Personal Negativ 2 von 3 Aufzügen defekt, im 8. Stockwerk hört man noch die Strassenbahn bei geschlossenem Fenster, die Dusche kennt nur Heiß und kalt ohne Zwischenstufen (defekter Thermostat), Parken kostet 32 Euro zusätzlich, wer Müslis mag hat große Auswahl, leider ist das beim Rest nicht der Fall. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes und die offenen Worte der Kritik. Leider ist derzeit ein Aufzug defekt und die Beschaffung des Ersatzteils ist schwieriger, als gedacht. Alle Fenster sind dreifach schallisoliert, um den Gästen einen möglichst ruhigen Aufenthalt zu bieten. Dennoch kommt es vor, dass die vorbeifahrenden Straßenbahnen zu hören sind. Schade, dass Sie mit der Auswahl an unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren, die von der überwiegenden Zahl der Gäste als sehr gut empfunden wird. Leider schreiben Sie nicht, was Sie vermisst haben, damit wir uns in diesem Punkt verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen dürften. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Anonym Geschäftsreisender

19.02.20

7.4 Gut

Negativ Fahrgeräusche der Züge und Straßenbahnen auch bei geschlossenem Fenster im 10. Stock hörbar; ebenso wie die Fahrgeräusche des hoteleigenen Fahrstuhls Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir nicht alle Geräusche - trotz dreifach schallisolierter Fenster - absorbieren. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Anonym Geschäftsreisender

19.02.20

8 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches und hilfsbereites Personal Negativ angebotene Badartikel, im Besonderen Body-Lotion, sollten frisch sein und nicht schon vom Vorgänger benutzt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Bitte entschuldigen Sie, dass die Kollegin auf Etage das übersesehen hat. Selbstverständlich sollte jeder Gast eine frische Tube Body-Lotion erhalten. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor