X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.7

132 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.22 km Bahnhof 0.47 km Flughafen 88.12 km
1/22 Hotel Maritim Magdeburg
2/22 Hotel Maritim Magdeburg
3/22 Hotel Maritim Magdeburg
4/22 Hotel Maritim Magdeburg
5/22 Hotel Maritim Magdeburg
6/22 Hotel Maritim Magdeburg
7/22 Hotel Maritim Magdeburg
8/22 Hotel Maritim Magdeburg
9/22 Hotel Maritim Magdeburg
10/22 Hotel Maritim Magdeburg
11/22 Hotel Maritim Magdeburg
12/22 Hotel Maritim Magdeburg
13/22 Hotel Maritim Magdeburg
14/22 Hotel Maritim Magdeburg
15/22 Hotel Maritim Magdeburg
16/22 Hotel Maritim Magdeburg
17/22 Hotel Maritim Magdeburg
18/22 Hotel Maritim Magdeburg
19/22 Hotel Maritim Magdeburg
20/22 Hotel Maritim Magdeburg
21/22 Hotel Maritim Magdeburg
22/22 Hotel Maritim Magdeburg

Dein HRS Angebot

DZ. ab 79,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Magdeburg spricht mit seiner modernen Architektur und seiner weltoffenen Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an wie den Tagungsgast. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über BAD/WC, Telefon, Fernsehen, Internetzugang und einen digitalen Fax- und Modemanschluss. Das Restaurant bietet seinen Gästen deutsche und internationale Küche.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 11:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät in 6 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 514 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 128 Zimmern
  • Hosenbügler in 30 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 514 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 514 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 01:00 Uhr
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 20 EUR

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 514, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 495, davon mit 2 getrennten Betten 32, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 13, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 514, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 104, Anzahl Businesszimmer 184, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 23177, Nichtraucherzimmer 328, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 22 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-04-01,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Magdeburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Magdeburg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.22 km
Magdeburg

Flughafen

88.12 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

0.47 km
Magdeburg Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

6.39 km
A2 - Magdeburg-Kannenstieg

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt und nur ca. 200 m vom Hauptbahnhof entfernt. Es ist idealer Ausgangspunkt, um historische Sehenswürdigkeiten wie den gotischen Dom, das romanische Kloster Unser Lieben Frauen und „DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG“ zu Fuß zu besichtigen. Geschäftskunden schätzen die nahe Lage zum Rathaus, dem Landtag, der Landesregierung und Ministerien. Als größtes Tagungshotel zwischen Berlin und Hannover bietet das Haus genügend Kapazitäten für Kongresse, Tagungen und Seminare.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Magdeburg

Bietet Hotel Maritim Magdeburg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Magdeburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Magdeburg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Magdeburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Maritim Magdeburg frühstücken?
Leider bietet das Hotel Maritim Magdeburg kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg wurde von 132 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Magdeburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Magdeburg weiter?
90.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Magdeburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Magdeburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 88.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Magdeburg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Magdeburg buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Magdeburg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Magdeburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Magdeburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Magdeburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Magdeburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Magdeburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Magdeburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

132 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

30.11.21

9.8 Exzellent

Positiv Großes Zimmer, sehr ruhig, gutes Bett, viel besser als die Aussagen und Bewertungen anderer Gäste! Modern ist nicht automatisch besser. Zimmer, Ambiente und Qualität TOP. Negativ Tiefgarage mit 19 EUR sehr teuer.

Anonym Geschäftsreisender

16.11.21

8.1 Sehr gut

Positiv Die zentrale Lage des Hotels ist sicherlich von Vorteil. Das P-L- Verhältnis ist absolut in Ordnung. Die Empfangsdame beim Check-In war etwas mürrisch jedoch konnte der Kollege mir, als der Zimmerservice um 22 Uhr schon Feierabend hatte, eine guten Pizza-Service empfehlen. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie insbesondere unsere Lage lobend erwähnen. Ihre Anmerkung hinsichtlich der Zimmerausstattung haben wir dankend zur Kenntnis genommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, auch in Zukunft, weitere Erneuerungen und Modernisierungen in unserem Haus durchzuführen, hierzu zählt auch die Ausstattung der Nachttische mit Mehrfachsteckdosen. Lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Magdeburg-Besuch doch wieder Ihr Gastgeber sein.
Negativ Das Hotel und die Ausstattung in den Zimmern sind etwas in die Tage gekommen. Außerdem hatte ich Probleme meine elektr. Geräte zu laden, da im Wohnbereich nur eine Steckdose vorhanden war. Da mir die Sauberkeit aber am Wichtigsten ist konnte ich über die kleinen negativen Dinge hinwegsehen

Anonym Älteres Paar

07.11.21

9.4 Exzellent

Positiv Die Hotelbar war gut sortiert und hatte lange auf Kommentar vom Hotel
Lieben Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie vor allem unsere Pianobar lobend erwähnen. Für Ihre nächste Buchung empfehlen wir Ihnen ein Zimmer der Superior Kategorie, diese erstrahlen seit 2019 in neuem Glanz. Ihre Anmerkung hinsichtlich unseres Duschgels haben wir dankend zur Kenntnis genommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesbezüglich mit dem entsprechenden Abteilungsleiter gesprochen haben, um unseren Service nachhaltig zu verbessern. Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ Zimmer teilweise etwas in die Jahre gekommen. Nachhaltigkeit spielt scheinbar bisher keine Rolle, Duschgel.kommt z. B. weiter aus kleinen Einwegbehältern

Behr R. Geschäftsreisender

18.10.21

8.3 Sehr gut

Positiv Service sehr gut Kommentar vom Hotel
Danke für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unseren Service lobend erwähnen. Ihre Anmerkung hinsichtlich unserer Zimmer haben wir dankend zur Kenntnis genommen. Für Ihre nächste Buchung empfehlen wir Ihnen ein Zimmer der Superior Kategorie, diese erstrahlen seit 2019 in neuem Glanz. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg.
Negativ Die Zimmer sind in die Jahre gekommen.

Anonym Geschäftsreisender

15.10.21

5.8

Positiv xxx Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke und die damit verbundenen offenen Worte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Lautstärke möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben und wünschen Ihnen alles Gute.
Negativ Wenn ich den Lärm einer Bahnhofshalle möchte bzw. mag, dann würde ich in dieser Richtung etwas buchen. Leider konnte man nicht/sehr schlecht schlafen. Eignet sich nicht für Reisende, die am nächsten Tag früh aufstehen müssen.

Anonym Geschäftsreisender

04.10.21

5.9

Negativ Frühstück mit den Skatspielern war eine Katastrophe. Warum bietet man hier nicht den Einzel reisenden Gästen eine andere Möglichkeit. Insgesamt war die Sauberkeit in der Lobby am Morgen ekelhaft, Der ganze Boden hat geklebt und gestunken. So etwas darf in einem Maritim nicht vorkommen. Hygiene Regeln wurden komplett ausser Acht gelassen. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundenen offenen Worte. Ihre oben genannten Anmerkungen haben wir dankend zur Kenntnis genommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesbezüglich mit den entsprechenden Abteilungsleitern gesprochen haben, um unsere Serviceleistung nachhaltig zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und wünschen Ihnen alles Gute.

Anonym Geschäftsreisender

19.09.21

8 Sehr gut

Positiv Gutes Hotel, teils sehr schöne und geräumige Zimmer Kommentar vom Hotel
Schön, dass Sie bei uns waren. Mit großer Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie rundum zufrieden waren. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg.

Anonym Geschäftsreisender

16.09.21

7.5 Gut

Positiv Schönes Zimmer  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unseren Zimmern sehr zufrieden waren. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen, als Alternative unser kontinentales Frühstück für 9,60€ pro Person. Gern begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus.
Negativ Der Preis für Frühstück ist mit 19 Euro vollkommen überzogen 

Dr. L. Geschäftsreisender

14.09.21

7.7 Gut

Positiv Die Bedienung im Restaurant war ausgezeichnet. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre positive Einschätzung unserer Mitarbeiter haben wir gern weitergegeben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen0. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ Das grelle Licht im Bad war für mich unangenehm.

Aigner M. Geschäftsreisender

21.08.21

9.6 Exzellent

Positiv Bin einfach begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren und geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter weiter. Lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Magdeburg-Besuch doch wieder Ihr Gastgeber sein.