/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.7

255 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.22 km Bahnhof 0.47 km Flughafen 88.12 km
1/20 Hotel Maritim Magdeburg
2/20 Hotel Maritim Magdeburg
3/20 Hotel Maritim Magdeburg
4/20 Hotel Maritim Magdeburg
5/20 Hotel Maritim Magdeburg
6/20 Hotel Maritim Magdeburg
7/20 Hotel Maritim Magdeburg
8/20 Hotel Maritim Magdeburg
9/20 Hotel Maritim Magdeburg
10/20 Hotel Maritim Magdeburg
11/20 Hotel Maritim Magdeburg
12/20 Hotel Maritim Magdeburg
13/20 Hotel Maritim Magdeburg
14/20 Hotel Maritim Magdeburg
15/20 Hotel Maritim Magdeburg
16/20 Hotel Maritim Magdeburg
17/20 Hotel Maritim Magdeburg
18/20 Hotel Maritim Magdeburg
19/20 Hotel Maritim Magdeburg
20/20 Hotel Maritim Magdeburg

Dein HRS Angebot

DZ. ab 79,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Magdeburg spricht mit seiner modernen Architektur und seiner weltoffenen Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an wie den Tagungsgast. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über BAD/WC, Telefon, Fernsehen, Internetzugang und einen digitalen Fax- und Modemanschluss. Das Restaurant bietet seinen Gästen deutsche und internationale Küche.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 11:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät in 6 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 514 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 128 Zimmern
  • Hosenbügler in 30 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 514 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 514 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 01:00 Uhr
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 20 EUR

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 514, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 495, davon mit 2 getrennten Betten 32, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 13, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 514, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 104, Anzahl Businesszimmer 184, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 23177, Nichtraucherzimmer 328, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 22 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-04-01,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Magdeburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Magdeburg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.22 km
Magdeburg

Flughafen

88.12 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

0.47 km
Magdeburg Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A2 - Magdeburg-Kannenstieg

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt und nur ca. 200 m vom Hauptbahnhof entfernt. Es ist idealer Ausgangspunkt, um historische Sehenswürdigkeiten wie den gotischen Dom, das romanische Kloster Unser Lieben Frauen und „DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG“ zu Fuß zu besichtigen. Geschäftskunden schätzen die nahe Lage zum Rathaus, dem Landtag, der Landesregierung und Ministerien. Als größtes Tagungshotel zwischen Berlin und Hannover bietet das Haus genügend Kapazitäten für Kongresse, Tagungen und Seminare.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Magdeburg

Bietet Hotel Maritim Magdeburg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Magdeburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Magdeburg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Magdeburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Maritim Magdeburg frühstücken?
Leider bietet das Hotel Maritim Magdeburg kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg wurde von 255 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Magdeburg besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Magdeburg weiter?
91.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Magdeburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Magdeburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 88.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Magdeburg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Magdeburg buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Magdeburg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Magdeburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Magdeburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Magdeburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Magdeburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Magdeburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

255 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

03.03.21

4.2

Positiv Zimmer ausreichend groß.  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit im Zimmer geben wir umgehend an unsere leitende Hausdame weiter. Im Zuge dessen möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Sukzessive wird unser Haus renoviert und modernisiert um Ihnen den bestmöglichen Komfort zu bieten. Leider können wir Ihre negative Bewertung hinsichtlich unserer Mitarbeiter nicht nachvollziehen. Gern sehen wir einem konkreten Hinweis entgegen, um Ihrer Beanstandung nachgehen zu können. Herzliche Grüße aus Magdeburg.
Negativ Unfreundliches Personal, Zimmer total veraltet, Waschbecken und Dusche verkalkt, Duschvorhang sauber aber wer hat heute noch einen Duschvorhang? Dieses Mal war es sicher der letzte Besuch. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen wenn man etwas Ansprüche hat. 

Anonym Geschäftsreisender

20.01.21

7.3 Gut

Positiv Geräumige Zimmer, bequemes Bett, gewohnter Standard, vernünftiger Fernseher, Kühlschrank auf dem Zimmer (Minibar) Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung gefällt. Bezüglich der Sauberkeit möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und geben dies an unsere Hausdamenabteilung weiter. Für einen Wasserkocher auf dem Zimmer empfehlen wir ein die Superior Kategorie zu buchen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Negativ Leider glänzt (buchstäblich) das Hotel nicht immer mit Sauberkeit, trotz der Bitte bei der nächsten Buchung darauf zu achten war es nur durchschnitt.
Extrawunsch (Wasserkocher) wurde nicht erfüllt, das wäre die Extra Meile gewesen die auch über Sauberkeit ein bisschen hinwegsehen lässt.
Hotel und Zimmer sind unterm Strich gut aber in die Jahre gekommen.

Holst S. Geschäftsreisender

11.01.21

7.7 Gut

Positiv Zimmer war schön groß. Bett war bequem. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie uns derartige Probleme, betreffend der Klimaanlage, unverzüglich während Ihrem Aufenthalt mit, damit wir direkt handeln können. Seien Sie versichert, dass wir sukzessive an der Modernisierung unseres Hauses arbeiten, um Ihnen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Negativ Das Raumklima im Zimmer war etwas zu kühl. Nur eine Klimaanlage keine Heizung im Zimmer. Die Teppiche im Fluge des Hotels sind schon etwas in die Jahre gekommen und dreckig. Der Preis fürs Frühstück ist etwas überzogen. Extrakosten fürs Parkhaus muss nicht sein!

Anonym Geschäftsreisender

04.01.21

7.8 Gut

Positiv - Aufgeräumt/Sauber, - großer Tisch auf dem Zimmer Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für ihre lobenden Worte. Natürlich sind wir dabei, unser Hotel sukzessive zu renovieren und modernisieren, damit Ihnen der bestmögliche Standard geboten wird. Wir hoffen sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Negativ - Alter Stil der Zimmer widerspricht ein wenig der Gesamtoptik des Hotels,
- WLAN sehr langsam

Anonym Geschäftsreisender

06.12.20

9.3 Exzellent

Positiv Personal ist sehr freundlich und kompetent. Großes Bett wurde bereitgestellt, und auch um einen Wasserkocher auf dem Zimmer hat man sich bemüht. Kommentar vom Hotel
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre netten Worte und geben Ihr Lob sehr gerne an unser Mitarbeiter weiter. Wir hoffen darauf, dass Sie bald wieder unser Gast sind und wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten.

Anonym Geschäftsreisender

12.11.20

8.2 Sehr gut

Positiv Die Corona Maßnahmen beim Frühstück waren gut, habe ich aber auch schon besser gesehen. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Corona-Maßnahmen für gut empfunden haben. Ihre Anmerkung haben wir an den Abteilungsleiter weitergegeben, um den Prozess zu optimieren. Freundliche Grüße aus Magdeburg und bleiben Sie gesund!
Negativ Der Check out hat lange gedauert, da die Mitarbeiterin wohl noch in der Ausbildung ist.

Anonym Geschäftsreisender

18.10.20

9.8 Exzellent

Positiv freundliches Personal, schöne Atmosphäre im Hotel Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und verbleiben mit lieben Grüßen aus Magdeburg

Röpe T. Geschäftsreisender

13.10.20

9.9 Exzellent

Positiv Schönes Hotel immer wieder gerne Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die damit verbundenen lieben Worte. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Anonym Geschäftsreisender

06.10.20

8.7 Sehr gut

Positiv Sauna, Pool, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg.

Anonym Privatreisender

04.10.20

7.1 Gut

Positiv Die Zimmergröße, die Ausstattung, das Frühstück und die

Freundlichkeit des Personals. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie bei uns waren und insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen. Ihre oben aufgeführten Punkte können wir nur teilweise nachvollziehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Matratzen in regelmäßigen Abständen austauschen, außerdem konnten während Ihres Aufenthaltes unsere anderen 3 Aufzüge im Hotel problemlos genutzt werden und zusätzlich stehen unsere Treppenhäuser zur Verfügung. Alternativ zu unserem Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen unser Kontinentales Frühstück für 9,60€ pro Person an. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ Die Matratzen in den Betten sind einseitig durchgelegen, der Preis für das Frühstück viel zu hoch, Platz im Badezimmer zu eng. Wegen Reparatur der Fahrstühle mussten wir den Fluchtweg benutzen: Ihr Sicherheitsfachmann sollte sich mit den Markierungen dort und den Zugängen zum Hotel beschäftigen. Ob das so wie vorhanden den Bauvorschriften entspricht?????