Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne



















Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Maritim Hotel Magdeburg spricht mit seiner modernen Architektur und seiner weltoffenen Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an wie den Tagungsgast. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über BAD/WC, Telefon, Fernsehen, Internetzugang und einen digitalen Fax- und Modemanschluss. Das Restaurant bietet seinen Gästen deutsche und internationale Küche.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 11:30 bis 22:30 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
- Sauna Gebühr 5 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
Zimmerausstattung
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Faxgerät in 6 Zimmern
- Analog-Internet-Anschluss in 514 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 128 Zimmern
- Hosenbügler in 30 Zimmern
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar in 514 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 514 Zimmern
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,50 EUR
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 06:30 bis 01:00 Uhr
- Babysitter Gebühr pro Stunde 20 EUR
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 514, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 495, davon mit 2 getrennten Betten 32, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 13, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 514, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 104, Anzahl Businesszimmer 184, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 23177, Nichtraucherzimmer 328, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 22 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-04-01,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.22 km
Magdeburg
Flughafen
88.12 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)
Bahnhof
0.47 km
Magdeburg Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A2 - Magdeburg-Kannenstieg
Lage des Hotels
Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt und nur ca. 200 m vom Hauptbahnhof entfernt. Es ist idealer Ausgangspunkt, um historische Sehenswürdigkeiten wie den gotischen Dom, das romanische Kloster Unser Lieben Frauen und „DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG“ zu Fuß zu besichtigen. Geschäftskunden schätzen die nahe Lage zum Rathaus, dem Landtag, der Landesregierung und Ministerien. Als größtes Tagungshotel zwischen Berlin und Hannover bietet das Haus genügend Kapazitäten für Kongresse, Tagungen und Seminare.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Magdeburg
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 255 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
03.03.21
4.2
Positiv
Zimmer ausreichend groß.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit im Zimmer geben wir umgehend an unsere leitende Hausdame weiter. Im Zuge dessen möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Sukzessive wird unser Haus renoviert und modernisiert um Ihnen den bestmöglichen Komfort zu bieten. Leider können wir Ihre negative Bewertung hinsichtlich unserer Mitarbeiter nicht nachvollziehen. Gern sehen wir einem konkreten Hinweis entgegen, um Ihrer Beanstandung nachgehen zu können. Herzliche Grüße aus Magdeburg.
Negativ
Unfreundliches Personal, Zimmer total veraltet, Waschbecken und Dusche verkalkt, Duschvorhang sauber aber wer hat heute noch einen Duschvorhang? Dieses Mal war es sicher der letzte Besuch. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen wenn man etwas Ansprüche hat.
Anonym Geschäftsreisender
20.01.21
7.3 Gut
Positiv
Geräumige Zimmer, bequemes Bett, gewohnter Standard, vernünftiger Fernseher, Kühlschrank auf dem Zimmer (Minibar)
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung gefällt. Bezüglich der Sauberkeit möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und geben dies an unsere Hausdamenabteilung weiter. Für einen Wasserkocher auf dem Zimmer empfehlen wir ein die Superior Kategorie zu buchen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Negativ
Leider glänzt (buchstäblich) das Hotel nicht immer mit Sauberkeit, trotz der Bitte bei der nächsten Buchung darauf zu achten war es nur durchschnitt.
Extrawunsch (Wasserkocher) wurde nicht erfüllt, das wäre die Extra Meile gewesen die auch über Sauberkeit ein bisschen hinwegsehen lässt.
Hotel und Zimmer sind unterm Strich gut aber in die Jahre gekommen.
Holst S. Geschäftsreisender
11.01.21
7.7 Gut
Positiv
Zimmer war schön groß. Bett war bequem.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie uns derartige Probleme, betreffend der Klimaanlage, unverzüglich während Ihrem Aufenthalt mit, damit wir direkt handeln können. Seien Sie versichert, dass wir sukzessive an der Modernisierung unseres Hauses arbeiten, um Ihnen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Negativ
Das Raumklima im Zimmer war etwas zu kühl. Nur eine Klimaanlage keine Heizung im Zimmer. Die Teppiche im Fluge des Hotels sind schon etwas in die Jahre gekommen und dreckig. Der Preis fürs Frühstück ist etwas überzogen. Extrakosten fürs Parkhaus muss nicht sein!
Anonym Geschäftsreisender
04.01.21
7.8 Gut
Positiv
- Aufgeräumt/Sauber, - großer Tisch auf dem Zimmer
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für ihre lobenden Worte. Natürlich sind wir dabei, unser Hotel sukzessive zu renovieren und modernisieren, damit Ihnen der bestmögliche Standard geboten wird. Wir hoffen sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Negativ
- Alter Stil der Zimmer widerspricht ein wenig der Gesamtoptik des Hotels,
- WLAN sehr langsam
Anonym Geschäftsreisender
06.12.20
9.3 Exzellent
Positiv
Personal ist sehr freundlich und kompetent. Großes Bett wurde bereitgestellt, und auch um einen Wasserkocher auf dem Zimmer hat man sich bemüht.
Kommentar vom Hotel
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre netten Worte und geben Ihr Lob sehr gerne an unser Mitarbeiter weiter. Wir hoffen darauf, dass Sie bald wieder unser Gast sind und wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten.
Anonym Geschäftsreisender
12.11.20
8.2 Sehr gut
Positiv
Die Corona Maßnahmen beim Frühstück waren gut, habe ich aber auch schon besser gesehen.
Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Corona-Maßnahmen für gut empfunden haben. Ihre Anmerkung haben wir an den Abteilungsleiter weitergegeben, um den Prozess zu optimieren. Freundliche Grüße aus Magdeburg und bleiben Sie gesund!
Negativ
Der Check out hat lange gedauert, da die Mitarbeiterin wohl noch in der Ausbildung ist.
Anonym Geschäftsreisender
18.10.20
9.8 Exzellent
Positiv
freundliches Personal, schöne Atmosphäre im Hotel
Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und verbleiben mit lieben Grüßen aus Magdeburg
Röpe T. Geschäftsreisender
13.10.20
9.9 Exzellent
Positiv
Schönes Hotel immer wieder gerne
Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die damit verbundenen lieben Worte. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Anonym Geschäftsreisender
06.10.20
8.7 Sehr gut
Positiv
Sauna, Pool, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück
Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg.
Anonym Privatreisender
04.10.20
7.1 Gut
Positiv
Die Zimmergröße, die Ausstattung, das Frühstück und die
Freundlichkeit des Personals.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie bei uns waren und insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen. Ihre oben aufgeführten Punkte können wir nur teilweise nachvollziehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Matratzen in regelmäßigen Abständen austauschen, außerdem konnten während Ihres Aufenthaltes unsere anderen 3 Aufzüge im Hotel problemlos genutzt werden und zusätzlich stehen unsere Treppenhäuser zur Verfügung. Alternativ zu unserem Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen unser Kontinentales Frühstück für 9,60€ pro Person an. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ
Die Matratzen in den Betten sind einseitig durchgelegen, der Preis für das Frühstück viel zu hoch, Platz im Badezimmer zu eng. Wegen Reparatur der Fahrstühle mussten wir den Fluchtweg benutzen: Ihr Sicherheitsfachmann sollte sich mit den Markierungen dort und den Zugängen zum Hotel beschäftigen. Ob das so wie vorhanden den Bauvorschriften entspricht?????