Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

SchlafGut AppartementHotel

Nürnberger Str. 1, 04103 Leipzig - Sachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 100.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Leipzig
22.09.19 - 23.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,75 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 35 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 29 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 29 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 29 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 29 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die komfortabel eingerichteten Ein- und Zwei-Zimmer-Apartments befinden sich in einem denkmalgeschützten Haus und beeindrucken mit stilvoller, moderner Einrichtung. Im Gegensatz zu den Economyzimmern verfügen alle Appartements (Standardzimmer) über eine Küchenzeile, sodass Sie kleine Mahlzeiten selbst zubereiten können. Ein Schreibtisch und Sitzgelegenheiten sind in jedem Zimmer vorhanden. Das Frühstück liefert unser Dienstleister, der “Frühstückskobold” als Zimmerfrühstück. Lieferung gegen 7 Uhr und gegen 8.00 Uhr am Wochenende vor die Zimmertür. Alternativ gibt es vom Frühstückskobold auch eine to-go Variante oder das SchlafGut-Frühstück im benachbarten „Café Feinschmaus“ (öffnet 8 Uhr).

Besonderheiten des Hotels

Das denkmalgeschütze Haus verfügt über ein wunderschön restauriertes Wendeltreppenhaus mit Lichtkuppel. Leistungen wie PKW-Stellplatz, WLAN Zugang im Zimmer- und Wäscheservice werden angeboten. ***REZEPTION: Die Rezeption schließt um 20 Uhr - bitte setzen Sie sich daher vor Ihrer Anreise mit dem Hotel unbedingt in Verbindung. Vielen Dank.***Bitte beachten Sie: Unsere Economy-Zimmer verfügen im Gegensatz zu unseren Standard-Zimmern nicht über eine Küchenzeile*** ##Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1859, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 35, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 24, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 09:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel, Stadthotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 35

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

09:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Nürnberger Str. 1, 04103 Leipzig - Sachsen

Lage des Hotels

Sie suchen eine zentrale Unterkunft in der Messestadt Leipzig? Dann ist das verkehrsgünstig gelegene „SchlafGut AppartementHotel „ eine ideale Wahl. Nur ein paar Schritte trennen Sie vom Grassimuseum und weiteren Sehenswürdigkeiten. Auch das Gewandhaus und die Oper erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Durch die nahe gelegenen S-Bahnhaltestellen haben Sie eine bequeme Anbindung an die Leipziger Messe (Linie 16).

Umgebung des Hotels
  • 26,22 km
  • 6,77 km
  • 14,46 km

Häufig gestellte Fragen zu SchlafGut AppartementHotel

Bietet das SchlafGut AppartementHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen SchlafGut AppartementHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das SchlafGut AppartementHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom SchlafGut AppartementHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,75 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im SchlafGut AppartementHotel können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im SchlafGut AppartementHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 85,08 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom SchlafGut AppartementHotel?
SchlafGut AppartementHotel wurde von 41 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im SchlafGut AppartementHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das SchlafGut AppartementHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im SchlafGut AppartementHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,88 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 14,46 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das SchlafGut AppartementHotel liegt mit 0,99 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das SchlafGut AppartementHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das SchlafGut AppartementHotel buchen:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
SchlafGut AppartementHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im SchlafGut AppartementHotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im SchlafGut AppartementHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im SchlafGut AppartementHotel mobil einchecken?
SchlafGut AppartementHotel zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im SchlafGut AppartementHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 09:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im SchlafGut AppartementHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu SchlafGut AppartementHotel

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,5
8.8
10.08.19 von Borger A., Geschäftsreisender
Schöne Zimmer. Tolle Lage. Spitzen Preisleistung
Details
9.9
01.05.19 von Sieg H., Privatreisender
Die größe des Zimmers und die integrierte Kochgelegenheit haben uns gut gefallen. Die Betten waren gut, nicht zu weich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zentrale Lage war sehr gut und dennoch einigermaßen ruhig. Wir kommen gerne wieder.

Lieben Dank, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal, Ihr freundliches SchlafGut Team

Details
8.7
17.04.19 von , Geschäftsreisender
Badezimmer neu und sehr schön gemacht, Lage sehr gut

Lieben Dank für Ihre Bewertung

Raum an sich nicht so gemütlich, lautes Umfeld wegen direkter Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus
Details
7.1
12.04.19 von , Geschäftsreisender
Bett wird nicht gemacht, benutztes Geschirr muss man selbst Abwaschen. Das Frühstück kam nicht pünktlich und stand einen Nachmittag im Zimmer.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Beim Check-in weisen wir darauf hin, dass eine Zimmerreinigung nicht automatisch erfolgt. Hängen Sie das grüne Schild nicht raus, entfernen wir nur Müll und wechseln ggf. Handtücher, wenn diese auf dem Boden liegen. Geschirr muss man selber abwaschen, richtig, aber gegen Aufpreis machen wir das gern für Sie. Leider fehlte hier wieder mal der Mut und es wurde anonym bewertet! Daher kann ich leider eine angebliche Verspätung unseres Frühstückskoboldes nicht nachprüfen. Wir verweisen aber darauf, dass gegen 7 Uhr, am Wochenende gegen 8 Uhr geliefert wird, Betonung auf "gegen". Unser externer Frühstücksdienstleister fängt ist meistens 6.45 Uhr bzw. 7.45 Uhr bereits da, kann allerdings nicht allen zeitgleich liefern. Bei vielen Frühstücken bekommen die ersten 6.45 Uhr und die letzten ggf. 7.15 Uhr. Ein Hinweis, dass Sie so früh wie möglich Ihr Frühstück möchten, hätte sicherlich Abhilfe geschaffen, man muss es eben nur kommunizieren.

Details
9.8
04.03.19 von Krüger J., Privatreisender
Großes Zimmer, dank der guten Schallisolation der Fenster auch ruhig trotz zur Straße gelegen, sehr gutes Bett. Angenehm die Küchenzeile.

Lieben Dank für Ihre Bewertung, schön, dass Sie bei uns gut geschlafen haben. Bis zu Ihrem nächsten Besuch, die SchlafGuten freuen sich.

Details
8.3
18.02.19 von Schäfer A., Privatreisender
Lage des Hotels, Zimmer sind sauber und ordentlich, sehr freundlicher Empfang

Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, dass es Ihnen gefallen hat.

Durch die Straßenbahn war der Schlafkomfort etwas eingeschränkt.
Die GÄSTETAXE geht gar nicht!! Für was?

Bezüglich der Gästetaxe teilen wir, übrigens wie wohl alle Beherbergungsbetriebe der Stadt, Ihre Meinung. Die Gästetaxe ist eine Gebühr der Stadt Leipzig, welche wir für diese eintreiben und zu 100% abführen müssen. Diese bittet nicht nur Sie zur Kasse, sondern verursacht auch für uns erheblichen Mehraufwand und Kosten. Ich denke ein negative diesbezügliche Aussage ist hier fehl am Platz, sondern sollte direkt an den Finanzbürgermeister der Stadt Leipzig gerichtet werden. Übrigens, auch das von Ihnen beim Check-in monierte Ausfüllen eines Meldescheines ist keine Erfindung unseres Hauses, sondern gesetzliche Auflage (Sächs. Meldegesetz), welche wir erfüllen müssen!!! Für uns bedeutet dies auch nur mehr Aufwand und Kosten.

Details
7.6
17.02.19 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Größe des Zimmers, die gute Lage und der faire Preis
Leider kein Duschgel im Bad und ich merkte einige Federn aus der Matratze.
Details
8.8
15.10.18 von , Privatreisender
Komfort und freundliche Empfang
Details
7.9
03.10.18 von Engelhard U., Privatreisender
Angestellte waren super, Zimmer war groß und soger mit Küche.
Matratzen war etwas durchgelegen.
Details
9.8
23.09.18 von , Junges Paar
Freundlicher Empfang + Moderne, komfortable Ausstattung + angenehme Atmosphäre + Gute Lage + Parkmöglichkeiten
Alles war o.k.; Eingangsbereich akzeptieren und vom Apartment/Zimmer beeindrucken lassen...
Details
Seite 1 von 3