X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.9

136 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 6.67 km Bahnhof 6.23 km Flughafen 18.28 km
1/20 H4 Hotel Leipzig
2/20 H4 Hotel Leipzig
3/20 H4 Hotel Leipzig
4/20 H4 Hotel Leipzig
5/20 H4 Hotel Leipzig
6/20 H4 Hotel Leipzig
7/20 H4 Hotel Leipzig
8/20 H4 Hotel Leipzig
9/20 H4 Hotel Leipzig
10/20 H4 Hotel Leipzig
11/20 H4 Hotel Leipzig
12/20 H4 Hotel Leipzig
13/20 H4 Hotel Leipzig
14/20 H4 Hotel Leipzig
15/20 H4 Hotel Leipzig
16/20 H4 Hotel Leipzig
17/20 H4 Hotel Leipzig
18/20 H4 Hotel Leipzig
19/20 H4 Hotel Leipzig
20/20 H4 Hotel Leipzig

Dein HRS Angebot

DZ. ab 135,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das H4 Hotel Leipzig verfügt über 291 modern und komfortabel ausgestattete Zimmer, 16 multifunktionale Veranstaltungsräume mit modernster Ausstattung, ein Restaurant und eine Tanzbar, die auch für private Veranstaltungen buchbar ist. Entspannen können die Gäste im hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium oder aber in der sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Sachsen-Therme.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 10 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 17:00 bis 23:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 291 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Minibar
  • Kochnische in 9 Zimmern
  • Kühlschrank in 291 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 24 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 291, Anzahl Einzelzimmer 91, Anzahl Doppelzimmer 200, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 112, davon als Dreibettzimmer geeignet 24, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 291, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-01-01 bis 2010-06-30, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 267, Anzahl Businesszimmer 24, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Sport- / Freizeithotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126409, Nichtraucherzimmer 291, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

H4 Hotel Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

H4 Hotel Leipzig

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

6.67 km
Leipzig

Flughafen

18.28 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

6.23 km
Leipzig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.16 km
A14 - Leipzig-Ost

Lage des Hotels

Das Hotel H4 Hotel Leipzig liegt in Leipzig in verkehrsgünstiger Lage zu Messegelände, Flughafen und Autobahnen. Die Innenstadt von Leipzig mit Sehenswürdigkeiten wie dem Gewandhaus, der Nikolaikirche und zahlreichen Museen wie dem Bach-Museum oder dem Museum der bildenden Künste ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu H4 Hotel Leipzig

Bietet H4 Hotel Leipzig kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen H4 Hotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet H4 Hotel Leipzig Parkplätze für Gäste?
Gäste vom H4 Hotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 10 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im H4 Hotel Leipzig frühstücken?
Ja im H4 Hotel Leipzig können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von H4 Hotel Leipzig
H4 Hotel Leipzig wurde von 136 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.
Welcher Service ist im H4 Hotel Leipzig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das H4 Hotel Leipzig weiter?
97.8 % der HRS-Gäste empfehlen das H4 Hotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im H4 Hotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das H4 Hotel Leipzig über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das H4 Hotel Leipzig buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im H4 Hotel Leipzig ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
H4 Hotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im H4 Hotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im H4 Hotel Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im H4 Hotel Leipzig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in H4 Hotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.9

136 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

04.11.21

8.6 Sehr gut

Positiv Fast alles ok Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Mühe machten, Ihre Eindrücke zum Aufenthalt in unserem Hause mit uns zu teilen. Wir sind froh, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und unsere Annehmlichkeiten überzeugten. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Besuch sogar noch mehr begeistern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Freundliche Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager
Negativ Bei Ankunft ist nicht klar, welche Corona G-Regel am Standort gilt. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass dieser Eindruck bei Ihnen entstanden ist.

Scholte R. Geschäftsreisender

04.11.21

9.3 Exzellent

Positiv Sehr zu empfehlen, Preis Leistungsverhältnis sehr gut, großer kostenfreier Parkplatz Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, für die ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels! Im Namen unseres gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre Empfehlung und freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Leipzig hatten. Besuchen Sie uns bald wieder – wir würden uns sehr freuen! Herzliche Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Anthony p. Geschäftsreisender

24.10.21

6.5

Positiv Hotel ist schön vom Empfang. Restaurant sehr geschmackvoll. Parkplätze kostenlos. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es ist sehr schön zu lesen, dass Ihnen unsere moderne Einrichtung zugesagt hat. Vielen Dank.
Negativ Auf dem Gang hat 48h Essentablett mit Essensreste und schmutzigem Geschirr gestanden. Des Weiteren hat vor den Zimmern viele leere Flaschen gestanden, welche nicht vom Zimmerservice entfernt wurden. Rezeption hat sich nicht wirklich angesprochen gefühlt, war eher genervt da sich ja schon andere Gäste beschwert hätten. 3 h später sah es immer noch so aus, keine Reaktion.
Zimmerservice hat Kaffee nicht aufgefüllt, schmutzige Tassen blieben stehen und wurden nicht ersetzt für den 2. Tag. Handtücher nur für eine Person, trotz Buchung von 2 Personen. Reinigungsservice sprach weder Deutsch noch Englisch. Keine Verständigung möglich! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es gibt uns die Möglichkeit uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, es tut uns leid, wenn das bei Ihrem Aufenthalt nach den genannten Vorfällen in unserem Hause nicht uneingeschränkt vermittelt werden konnte. Ich möchte mich sehr für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Wir sind natürlich sehr bemüht allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, zu jeder Zeit. Ich danke Ihnen dennoch sehr für das freundliche Feedback und hoffe Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und beste Grüße – Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

17.10.21

9 Exzellent

Positiv tolles hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre erstklassige Bewertung! Ihre Begeisterung und Ihr Lob motivieren uns, täglich unser Bestes zu geben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem H4 Hotel Leipzig willkommen zu heißen und Sie zu verwöhnen. Herzliche Grüße aus Leipzig - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager
Negativ nichts zu beanstanden Kommentar vom Hotel
Prima, so lieben wir es! 😊

Yilmaz I. Geschäftsreisender

13.10.21

9.6 Exzellent

Positiv Alles Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, schön, dass wir so liebe Gäste wie Sie haben - wir danken Ihnen für das tolle Feedback "Positiv: Alles" und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

08.10.21

9.5 Exzellent

Positiv Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre fantastische Bewertung. Wie schön, dass Ihr Aufenthalt bei uns so ein Erfolg war. Wir schätzen Ihren Kommentar über unsere kostenfreien Parkmöglichkeiten sehr. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Andriamiadana C. Geschäftsreisender

07.10.21

10 Exzellent

Positiv Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, für Ihr fabelhaftes Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Wie schön, dass Sie Ihre Zeit in vollen Zügen genießen konnten. Wir würden uns glücklich schätzen, dürften wir Sie in nicht allzu ferner Zukunft erneut bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Vetter B. Geschäftsreisender

01.10.21

8.8 Sehr gut

Positiv Alles frisch renoviert, die Zimmereinrichtung ist durchdacht. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Prima, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind. Schon heute ist es uns ein Vergnügen, Sie erneut bei uns zu begrüßen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Anonym Privatreisender

30.09.21

9.1 Exzellent

Positiv Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr fantastisches Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat. Es gibt nichts Schöneres für uns, als zufriedene und glückliche Gäste die sich wohlgefühlt haben und uns in positiver Erinnerung behalten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Bley C. Geschäftsreisender

16.09.21

10 Exzellent

Positiv Einfach alles auch das super Frühstück Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, das gesamte Team möchte sich ganz herzlich für Ihre großartige Bewertung bedanken. Es gibt nichts Schöneres für uns, als zufriedene und glückliche Gäste, die sich wohlgefühlt haben und uns in positiver Erinnerung behalten. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie am Morgen mit unserem reichhaltigen Frühstück einen guten Start hatten. Es würde uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Grüße aus Leipzig! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager