astral'Inn Hotel & Restaurant

Fabrikstr. 17, 04178 Leipzig - Böhlitz-Ehrenberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 70.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leipzig
07.12.19 - 08.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 84 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 00:00 Uhr
  • und geöffnet von 15:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:30 Uhr
  • bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Hotsplots
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 5 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 5 Zimmern
  • Deckenventilator
  • in 5 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 23:59 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das ruhige „astral‘Inn Hotel & Restaurant Leipzig“ ist eine ideale Unterkunft für Geschäfts- wie Privatreisende. Die Zimmer und Suiten punkten mit viel Komfort und Platz. Ob frisches Frühstück oder schmackhaftes Abendessen, im freundlichen Restaurant werden Sie immer bestens mit Leckereien versorgt.

Besonderheiten des Hotels

Lassen Sie den Abend in unserem Restaurant und an der Hotelbar ausklingen und starten am nächsten Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück in den Tag u. erkunden die schöne Kulturstadt. ### Wenn Sie nach 22:30 Uhr einchecken möchten, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft unbedingt vorab.### Alle ausgewiesenen Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und Servicegebühr. Ab 01.01.2019 erhebt die Stadt Leipzig in Abhängigkeit der Höhe der Übernachtungsrate eine Gästetaxe. ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX Im Comfort-Zimmer ist die Minibar (gekühlt) im Preis inbegriffen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 105, Anzahl Einzelzimmer 47, Anzahl Doppelzimmer 58, davon mit 2 getrennten Betten 23, davon mit einem Doppelbett 26, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:30, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:30, Rezeption besetzt von 06:30, bis 22:30, Rezeption besetzt von 06:30, bis 22:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 4, Anzahl Businesszimmer 4, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Jugendherberge / Hostel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 93, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 22:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:30 bis 22:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Fabrikstr. 17, 04178 Leipzig - Böhlitz-Ehrenberg

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Westen von Leipzig, im Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg. Durch die ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr erreichen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt innerhalb kurzer Zeit mit der S- oder Straßenbahn. Auch zum neuen Gelände der Messe Leipzig (20 km), Arena Leipzig (5 km) und Flughafen (15 km) gelangen Sie schnell und bequem.

Umgebung des Hotels
  • 5,73 km
  • 7,53 km
  • 9,81 km

Häufig gestellte Fragen zu astral'Inn Hotel & Restaurant

Bietet das astral'Inn Hotel & Restaurant kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen astral'Inn Hotel & Restaurant-Gästen zur Verfügung.
Bietet das astral'Inn Hotel & Restaurant Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom astral'Inn Hotel & Restaurant stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im astral'Inn Hotel & Restaurant können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im astral'Inn Hotel & Restaurant?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 55,97 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im astral'Inn Hotel & Restaurant besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das astral'Inn Hotel & Restaurant für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,92 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,81 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das astral'Inn Hotel & Restaurant über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das astral'Inn Hotel & Restaurant buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im astral'Inn Hotel & Restaurant sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im astral'Inn Hotel & Restaurant kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im astral'Inn Hotel & Restaurant sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 22:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 22:30 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im astral'Inn Hotel & Restaurant bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu astral'Inn Hotel & Restaurant

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 84 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
7,7
9.4
30.11.19 von Jonas H., Älteres Paar
Positiv:
Zimmer war gut, Garderobenhaken an der Wand oder außen an der Schrankwand und Kofferbock würden das Zimmer noch aufwerten
Details
7.7
24.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Preis- Leistungsverhältnis
Negativ:
Nur 11 Fernsehprogramme
Details
8.6
02.10.19 von Schwehm M., Geschäftsreisender
Positiv:
prompter Service
Details
9.2
25.09.19 von Van d., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis-Leistung
Negativ:
Parkplatz
Details
7.5
17.08.19 von Trommer J., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis- Leistungsverhältnis
Kommentar des Hotels:

Wir würden es sehr begrüßen, Sie bald wieder als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Negativ:
Da gibt es nichts zu berichten
Details
8.4
11.08.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Preis Leistung top
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
7.7
19.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gute Parkplatzsituation, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, das sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Negativ:
alles bestens
Kommentar des Hotels:

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder, bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
8.8
08.06.19 von Trommer J., Geschäftsreisender
Positiv:
Immer ein Zimmer frei
Kommentar des Hotels:

Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns, sowie Ihre Bewertung.

Negativ:
Bei sehr warmen Wetter sind die Zimmer sehr aufgeheizt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Die Sicht des Gastes auf unser Haus und unseren Service hilft uns auf dem Weg uns weiterzuentwickeln. Freundliche Grüße Ihr astral `Inn Team

Details
7.7
19.05.19 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Daß der Fahrstuhl um 22:30 abgestellt wird, habe ich nie in einem anderen Hotel erlebt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung. Da in unserem Haus, die Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist, ist unser Fahrstuhl aus Sicherheitsgründen über Nacht außer Betrieb. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr astral`Inn Team

Details
7.7
26.04.19 von Gellner M., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel ist nun nicht romantisch - eher so 80er-modern. Aber: das zeigen die Fotos. Es gibt eben auch heute nicht mehr schicke Gebäude, die prima funktionieren - das ist nicht gleich ein Beinbruch. Für Geschäftsreisen oder Wochend-Trips ein faires Angebot, bei dem technisch alles ok ist. Das Personal ist zuvorkommend, hilfsbereit und macht durchweg einen Klasse-Job. Die Zimmer sind groß, es gibt Queen-Size-Betten, die leichte Randlage ermöglicht kostenlose Parkplätze.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihren Aufenthalt, unser Haus zu bewerten. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Negativ:
Der Wasserdruck der Dusche hätte vielleicht etwas mehr sein können. Das ist allerdings eher etwas für die Wohlfühl-Schwelle - ein Mangel liegt keineswegs vor.
Kommentar des Hotels:

Danke für Ihren Hinweis, wir werden es an die jeweilige Abteilung weiterleiten.

Details
Seite 1 von 4