Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterneastral'Inn Hotel & Restaurant (Leipzig) Fabrikstr. 17 , 04178 Leipzig - Böhlitz-Ehrenberg


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das 4-Sterne-Hotel Mecenate Palace in Rom befindet sich in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert und verfügt über stilvoll eingerichtete Zimmer, Suiten und Apartments mit allem modernen Komfort. Unsere Gäste genießen das Restaurant 'La Terrazza dei Papi' im Dachgarten mit einem unvergleichlichen Blick über Rom.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
- Gartenterrasse
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 05:30 Uhr bis 06:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Notausgang auf jeder Etage
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider Hotsplots
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Kaffee-/Teekocher in 5 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 5 Zimmern
- Deckenventilator in 5 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Express Checkout
- Business Center
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Abstellraum für Ski-Ausrüstung
- Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 105, Anzahl Einzelzimmer 47, Anzahl Doppelzimmer 58, davon mit 2 getrennten Betten 23, davon mit einem Doppelbett 26, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 18:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 18:00 Rezeption besetzt von 07:00 bis 18:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 4, Anzahl Businesszimmer 4, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Jugendherberge / Hostel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 93, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4,
Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Parkplatz direkt am Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
5.73 km
Leipzig
Flughafen
9.81 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)
Bahnhof
5.92 km
Leipzig Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
7.53 km
A9 - Leipzig-West/Merseburg
Lage des Hotels
Das Mecenate Palace Hotel liegt in der Altstadt Roms, in der Nähe der Santa Maria Maggiore Basilika und vieler anderer herausragender Stätten. Der fußläufig gelegene römische Zug- und U-Bahn-Bahnhof Termini ist nur 400 Meter vom Hotel entfernt. Die internationalen Fiumicino und Ciampino Flughäfen liegen jeweils nur 40 und 25 km vom Hotel entfernt. Auf Wunsch können wir Ihnen für mehr Komfort den Transfer vom oder zum Flughafen organisieren.
Häufig gestellte Fragen zu astral'Inn Hotel & Restaurant (Leipzig)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Parkplatz direkt am Hotel
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: von 07:00 bis 18:00 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 07:00 bis 18:00 Uhr besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 26 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Junges Paar
23.05.22
6.8
Positiv
Super nette Mitarbeiter, Bett lag sich gut
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung unseres Hauses. Schön, dass Sie sich in unserer Mitte wohlgefühlt haben. Für Ihre Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, auf diese Weise helfen Sie uns unsere Qualitätsstandards weiter zu verbessern. Liebe Grüße Ihr Astral Inn Team
Negativ
Der Flur roch stark, die direkte Umgebung ist nicht schön, Wasserflecken an der Flurdecke im 2. OG
Anonym Privatreisender
18.05.22
7.1 Gut
Positiv Preis/Leistung gut
Wendisch H. Privatreisender
17.04.22
7.1 Gut
Positiv
ruhige Lage, günstiger Zimmerpreis, gutes Frühstück
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns wirklich sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns an nichts gefehlt hat und Sie mit der Sauberkeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so zufrieden waren. Vielen Dank sagt Ihr Astral Inn Team.
Römer A. Älteres Paar
09.04.22
7.8 Gut
Positiv
Das erste offiziell gebuchte Zimmer 153 ist wirklich schlecht. Durch einige angesprochene Mängel wurde uns von der jungen Frau an der Rezeption ein höherwertiges (Z.103) überlassen, welches ein völlig anderes (besseres) Bild in jeder Hinsicht bedeutete. Die Betten sind recht gut. (fest und knarren nicht).
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung unseres Hauses. Schön, dass Sie sich in unserer Mitte wohlgefühlt haben. Für Ihre Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, auf diese Weise helfen Sie uns unsere Qualitätsstandards weiter zu verbessern. Liebe Grüße Ihr Astral Inn Team
Negativ
Das erste offiziell gebuchte Zimmer 153 ist wirklich nicht gut. Durch einige angesprochene Mängel wurde uns von der jungen Frau an der Rezeption ein höherwertiges (Z.103) überlassen, welches ein völlig anderes (besseres) Bild in jeder Hinsicht bedeutete. Leider war insgesamt die Reinlichkeit in den Zimmern nicht besonders. Siehe Bad-Ventilatoren (sind zu!) und z.B. Schaumreste in den Duschen... Verklebte TV-Fernbedienungen.
Körner T. Geschäftsreisender
13.11.21
8.5 Sehr gut
Positiv
Eigentlich alles. Besonders die Restaurantleistung. Das Abendessen ist Spitze.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung unseres Hauses. Schön, dass Sie sich in unserer Mitte wohlgefühlt haben. Für Ihre Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, auf diese Weise helfen Sie uns unsere Qualitätsstandards weiter zu verbessern. Liebe Grüße Ihr Astral Inn Team
Negativ
Die Raucherinseln auf der Feuertreppe. Das muß nicht sein!!!
Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
21.10.21
8.8 Sehr gut
Positiv
Großes Zimmer mit einfacher Ausstattung, aber alles sauber und in gutem Zustand. Nettes Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns wirklich sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns an nichts gefehlt hat und Sie mit der Sauberkeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so zufrieden waren. Vielen Dank sagt Ihr Astral Inn Team.
Negativ
Viele Gäste haben ab morgens um 6 Uhr die Türen zu geknallt. Das Hotel kann aber nichts für seine Gäste
Anonym Privatreisender
15.10.21
9.6 Exzellent
Positiv
Sehr nettes Personal.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns wirklich sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns an nichts gefehlt hat und Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so zufrieden waren. Vielen Dank sagt Ihr Astral Inn Team.
Anonym Geschäftsreisender
13.10.21
8.2 Sehr gut
Positiv
Frühstücks-/Restaurant-/Barraum war sehr angenehm. Bedienung sehr zuvorkommend. Rezeption flexibel
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre so freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Mitte wohl gefühlt haben. Gerne sind wir jederzeit wieder Ihr Gastgeber. Ihr Astral Inn Team
Negativ
Zimmer schon ein bisschen in die Tage gekommen, aber alles sauber!
Roth E. Privatreisender
27.09.21
8.6 Sehr gut
Positiv
Sehr hilfsbereites Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns, sowie diese tolle Bewertung. Liebe Grüße Ihr Astral Inn Team
Schmidt M. Privatreisender
07.09.21
7.3 Gut
Positiv
Der Check in und out waren schnell unkompliziert und freundlich.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns wirklich sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns an nichts gefehlt hat und Sie mit der
Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so zufrieden waren. Vielen Dank sagt Ihr Astral Inn Team.
Negativ
Das Haus ist sehr hellhörig.