Stadthotel am Römerturm

St.-Apern-Str. 32, 50667 Köln - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
26.08.19 - 27.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.5
Gut 33 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • in 15 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 18,50 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 18,50 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel Am Römerturm ist ein modernes und stilvolles 4-Sterne-Hotel in der Kölner Innenstadt mit eigenem Parkplatz. Es bietet ruhige gemütlich eingerichtete Einzel-, Doppelzimmer und Juniorsuiten an. Alle Zimmer sind mit Duschbad, Radio, LCD-TVs, Safes, kostenlosem WLAN und Telefon ausgestattet. Des Weiteren verfügt es über 7 Konferenzräume, ein gemütliches Restaurant und eine Sonnenterrasse zum Innenhof.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 107, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 75, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 107, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16285, Nichtraucherzimmer 107, Allergikerzimmer 107, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

St.-Apern-Str. 32, 50667 Köln - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Stadtzentrum von Köln, nur 10 Minuten zu Fuß vom Dom und dem Hauptbahnhof entfernt. Es besitzt eine exzellente Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Stadt bietet Sightseeing, Shopping und ein Vielzahl kultureller Ereignisse an.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 2,47 km
  • 16,03 km

Bewertungen zu Stadthotel am Römerturm

7.5
Gut 33 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
7,0
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
6,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,9
8.7
11.07.19 von Paepke J., Geschäftsreisender
sehr freundliches, hilfsbereites Personal

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und diese tolle Bewertung bei HRS. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihnen besonders das freundliche und hilfsbereite Personal in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit besten Grüßen, Patrik Droitsch - Operations Manager, Sales & Marketing

- - -
Details
6.3
15.06.19 von , Privatreisender
Modernes Hotel.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Stadthotel am Römerturm und Ihr Lob zu unserem modernen Hotel.

Unflexible Buchungsmöglichkeit.
Bar war nicht gut besetzt.



Typisches Tagungshotel.

Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Bar möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ich habe diesen Punkt bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern besprochen und einige interne Abläufe verändert. Als Gast sind Sie im Stadthotel am Römerturm jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit besten Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
8.1
07.12.18 von , Geschäftsreisender
Nettes Personal, sehr sauber, Parkplatz unmittelbar neben dem Hotel

Lieber Gast, erst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie das Stadthotel am Römerturm für Ihren Aufenthalt in Köln gewählt haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit der Sauberkeit des Hotels, dem Parkplatz im Innenhof und unserem freundlichen Personal überzeugen konnten.

Das Wecken erfolgte durch Bauarbeiten in einem oberhalb liegenden Stockwerk. Das konstante Bohrgeräusch war mehr als laut. Leider erfolgte keine Information beim Check-In, dass Bauarbeiten im Haus vollzogen werden.

Ihre Kritikpunkte bezüglich der Bauarbeiten werde ich mit unserem Management-Team und dem Rezeptionspersonal besprechen. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
8.8
17.09.18 von Lutz M., Geschäftsreisender
Das freundliche Personal und der EXTREM frühe Checkin (09:00 Uhr), Sauberkeit und die Möglichkeit Spiegeleier zum Frühstück zu bekommen

Lieber Lutz M., erst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie das Stadthotel am Römerturm für Ihren Aufenthalt in Köln gewählt haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit der Sauberkeit des Hotels und unserem Frühstück überzeugen konnten. Ihr Lob zur Freundlichkeit unseres Teams freut uns besonders und geben wir gerne intern weiter, da dies für alle immer eine tolle Motivation ist.

Die WiFi Qualität war schlecht und der Wasserdruck im 6. Stock etwas mager

Ihre Kritikpunkte bezüglich des WLANs und des Wasserdrucks habe ich zur Überprüfung an unsere Haustechnik weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
7.0
31.08.18 von , Tagungsteilnehmer
Lage des Hotels und Freundlichkeit des Personals

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals und der zentralen Lage des Hotels zufrieden waren.

Bekam ein behindertengerechtes Zimmer, das dementsprechend sehr steril eingerichtet war. Insbesondere im Badezimmer habe ich mich wie im Krankenhaus gefühlt, überall Hilferuf-Knöpfe, niedriges Waschbecken, keinerlei Ablageflächen, keine Duschabtrennung .... extrem steril und nichts zum Wohlfühlen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, mit denen Sie während Ihrem Aufenthalt konfrontiert waren. Selbstverständlich sind unsere behindertengerechten Zimmer steriler eingerichtet als die anderen Zimmer. Auch die Hilferuf-Knöpfe sind notwendig, um alle Auflagen für ein behindertengerechtes Zimmer erfüllen zu können. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen, um Sie doch von der Gemütlichkeit unserer weiteren Zimmer überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
3.1
19.04.18 von , Geschäftsreisender
Lage

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm zu bewerten. Ein Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Schön, dass Sie unsere ausgezeichnete Lage in der Kölner Innenstadt so positiv hervorheben.

Unfreundliches Personal, Zimmer haben wenig Komfort

Schade, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals nicht zufrieden waren. Ich werde Ihren Kritikpunkt als Anlass nehmen, mit unserem gesamten Personal zu sprechen und eine Verbesserung der Freundlichkeit zu erreichen. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
4.4
22.03.18 von , Geschäftsreisender
Lage
Flair & Atmosphäre, Servicebereitschaft & Freundlichkeit Personal

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und diese Bewertung bei HRS. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Lage besonders gut gefallen hat. Schade, dass wir Sie jedoch nicht rundum zufrieden stellen konnten. Gerne werde ich mit unserem Personal über Ihre Kritikpunkte zur Servicebereitschaft und der Freundlichkeit sprechen, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
6.8
16.03.18 von Barth D., Privatreisender
Sterile Atmosphäre, Zimmer und vor allem Badezimmer nicht dem Standard entsprechend sauber

Lieber Herr Barth, erst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie das Stadthotel am Römerturm für Ihren Aufenthalt in Köln gewählt haben. Es ist sehr schön zu sehen, dass Sie besonders mit der Freundlichkeit und der Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Dennoch tut es uns leid, dass wir Sie während Ihrem Aufenthalt nicht komplett zufrieden stellen konnten. Gerade die Sauberkeit des Hotels ist uns extrem wichtig und es tut uns sehr leid, dass unser Team bei Ihnen keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und den genannten Punkt bereits mit dem Housekeeping Team besprochen. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
6.1
24.02.18 von Einsiedel D., Geschäftsreisender
Haare auf dem Boden in Badezimmer. Ein komischer Geruch im Zimmer.

Liebe Frau Einsiedel, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und diese Bewertung. Es freut uns zu sehen, dass Sie mit unseren Zimmern und dem Personal zufrieden waren. Schade, dass wir Sie jedoch nicht komplett von uns überzeugen konnten. Gerne möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, da Sauberkeit bei uns im Normalfall absolute Priorität ist. Ich werde diese Punkte umgehend mit dem Housekeeping besprechen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln wieder das Stadthotel am Römerturm wählen und wir Sie doch vom guten Service und der Sauberkeit in unserem Haus überzeugen dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Köln, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
7.9
05.02.18 von , Privatreisender
Kleinigkeiten: Duschgelspender in der Dusche leer, geweckt vom frühen Zimmerservice...

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und die tolle Bewertung bei HRS. Es freut uns sehr, dass Sie grundsätzlich mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Die genannten Punkte habe ich bereits im Housekeeping Team angesprochen, um diese in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

Details
Seite 1 von 2