Hotel Cerano City am Dom
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
07–10 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „CERANO Hotel Köln City“ ist ein elegantes Businesshotel mit persönlicher Atmosphäre. Die gepflegten Gästezimmer sind genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Damit Sie auch gestärkt in den Morgen starten, erwartet Sie im einladenden Frühstücksraum ein vielfältiges Buffet. Über Kaffee, Brötchen und anderen Leckereien schmieden Sie gemütlich Pläne für den Tag.
Besonderheiten des Hotels
Neu renovierte Hotelzimmer der Business und Komfort Kategorie erwarten Sie ab Mai 2020. Aufgrund der Corona Beschränkungen kann das Frühstücksbuffet bis zum 15. Januar 2021 leider nicht angeboten werden. Ein lekkeres Frühstückspaket ist auf Wunsch im Hotel vor Ort zusätzlich gegen einen kleinen Aufpreis für Sie buchbar. Bei Anreise nach 20.00 H bitten wir das Hotel über Ihre gewünschte Anreisezeit zu informieren. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch Bitte beachten Sie die Hinweise und Informationen zur Kölner Kulturförderabgabe in Höhe von 5 %, welche ohne Nachweis ueber den beruflich bedingten Aufenthlalt zuzüglich vor Ort zu bezahlen ist.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 18, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 13, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 7, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherzimmer 48, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 6
Servicezeiten
Rezeption:
08:00 bis 00:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
08:00 bis 00:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Elisenstr. 16, 50667 Köln - Zentrum

Das Stadthotel ist wenige Gehminuten vom Kölner Dom und dem Hauptbahnhof entfernt. Genießen Sie die Nähe zur Kölner Altstadt mit ihren zahlreichen traditionellen Kneipen und Restaurants, zu vielen Einkaufsstraßen, sowie zu Oper, Theater und zur Philharmonie. Eine direkte Straßenbahnanbindung zur Kölner Messe befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
- 0,54 km
- 2,28 km
- 15,91 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Cerano City am Dom
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 14,50 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 14,50 EUR
- Obstteller
- 1 Flasche Mineralwasser
- Welcome Drink
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: von 08:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 08:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Cerano City am Dom
- Freundlichkeit des Personals
-
8,8
- Servicebereitschaft
-
8,9
- Hotelatmosphäre / Flair
-
6,8
- Zimmerausstattung
-
6,7
- Sauberkeit im Hotel
-
7,6
- Badezimmer
-
6,5
- Zimmergröße
-
6,6
- Frühstücksleistung
-
9,0
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,5
- Schlafkomfort
-
7,4
Vielen Dank für die tolle Bewertung, die wir gerne an die Mitarbeiter übermittelt haben und ein weiterer Ansporn sind, die hohe Qualität und das umfangreiche Angebot weiter auszubauen und unseren Gästen zur Verfügung zu stellen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut.
Wir bedanken uns für das große Lob - die Kollegen im Frühstücksrestaurant arbeiten täglich daran, das Frühstücksbuffet immer wieder zu einem neuen, großen Erlebnis für unsere Gäste zu gestalten und eine große Auswahl an tagesfrischen Produkten, Säften usw. anzubieten.
In der Strasse vor dem Hotel keine guten Möglichkeiten um für den Check-In zu parken und die Modalitäten zur Garage abzusprechen. Garagenab- auffahrt teilweise sehr eng. Viele scheinen es nicht ohne Lackschäden zu schaffen, wie die Wände deutlich zeigen.
Der Teppichboden im Treppenhaus war schon arg zerschlissen und roch auch unangenehm.
Das sind alles Dinge, bei denen man schnell abhilfe schaffen könnte.
Unser Haus verfügt über unterschiedliche Kategorien und auch über Hotelzimmer der großen und geräumigen Businesskategorie, gerne bieten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch eine enstprechendes Zimmer in diesem Katgorien an. Die Garage befindet sich direkt gegenüber dem Hotel , die Modalitäten sind im allgemeinen von recht kurzer Dauer, für PKW über 1,95 Höhe ist die Garage jedoch nicht geeignet. Ihre weiteren Ausführungen haben wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Die meisten Zimmer und auch der öffentliche Bereiche wurden in den letzten Monaten renvoiert und komplett mit Parkettboden ausgestattet, so dass der Teppichboden entfernt wurde. Leider war dies Corona bedingt noch nicht in allen öffentlichen Bereichen möglich. Der Teppichboden wird jedoch regelmässig intensiv gereinigt, so dass die Reinigungsmittel ggf. noch im Treppenhaus bemerkbar waren.
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung, die wir gerne an die Mitarbeiter weiter gegeben haben. Bis zum nächsten Aufenthalt im Cerano City Hotel
Seine Freundlichkeit wirkt nicht ehrlich.