/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.8

19 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.49 km Bahnhof 2.60 km Flughafen 7.20 km
1/23 Hotel Mercure Kamen Unna
2/23 Hotel Mercure Kamen Unna
3/23 Hotel Mercure Kamen Unna
4/23 Hotel Mercure Kamen Unna
5/23 Hotel Mercure Kamen Unna
6/23 Hotel Mercure Kamen Unna
7/23 Hotel Mercure Kamen Unna
8/23 Hotel Mercure Kamen Unna
9/23 Hotel Mercure Kamen Unna
10/23 Hotel Mercure Kamen Unna
11/23 Hotel Mercure Kamen Unna
12/23 Hotel Mercure Kamen Unna
13/23 Hotel Mercure Kamen Unna
14/23 Hotel Mercure Kamen Unna
15/23 Hotel Mercure Kamen Unna
16/23 Hotel Mercure Kamen Unna
17/23 Hotel Mercure Kamen Unna
18/23 Hotel Mercure Kamen Unna
19/23 Hotel Mercure Kamen Unna
20/23 Hotel Mercure Kamen Unna
21/23 Hotel Mercure Kamen Unna
22/23 Hotel Mercure Kamen Unna
23/23 Hotel Mercure Kamen Unna

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mercure Kamen Unna Hotel heißt seine Gäste in freundlicher Atmosphäre herzlich willkommen. Das Hotel bietet einige komfortable und modern eingerichtete Zimmer, die mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Am Morgen schafft ein reichhaltiges Frühstücksbuffet die richtige Grundlage für einen ereignisreichen und schönen Tag. Außerdem bietet das Mercure Kamen Unna Hotel gut ausgestattete Konferenzmöglichkeiten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Sauna Gebühr 3,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber the cloud/Ganag
  • Tür mit Spion in 104 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 104 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 104 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider the cloud / Ganag
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 104 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 104 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 104 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 104 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2013, Gesamtanzahl Zimmer 104, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 79, davon mit 2 getrennten Betten 28, davon mit einem Doppelbett 47, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 28, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 104, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 36, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 125653, Miles & More, Nichtraucherzimmer 104, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-05-24,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Mercure Kamen Unna akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Mercure Kamen Unna

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.49 km
Kamen

Flughafen

7.20 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

2.60 km
Kamen BF

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Kamen-Zentrum

Lage des Hotels

Das Mercure Kamen Unna Hotel befindet sich in verkehrsgünstiger Lage am Stadtrand von Kamen mit guter Verkehrsanbindung an die A1, A2, A44 und A45. In 20 Minuten kann das Dortmunder Messegelände mit dem Auto erreicht werden.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mercure Kamen Unna

Bietet Hotel Mercure Kamen Unna kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mercure Kamen Unna-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Mercure Kamen Unna Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Mercure Kamen Unna stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR Gebühr je Stunde 1 EUR
Kann man im Hotel Mercure Kamen Unna frühstücken?
Ja im Hotel Mercure Kamen Unna können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Mercure Kamen Unna
Hotel Mercure Kamen Unna wurde von 19 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Mercure Kamen Unna besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Mercure Kamen Unna weiter?
89.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Mercure Kamen Unna für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Mercure Kamen Unna einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Mercure Kamen Unna über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mercure Kamen Unna buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Mercure Kamen Unna ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mercure Kamen Unna zählt zu den barrierefreien Hotels in Kamen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mercure Kamen Unna sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Mercure Kamen Unna kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Mercure Kamen Unna bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

19 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

EL H. Geschäftsreisender

09.06.21

9.8 Exzellent

Positiv Freundlichkeit des Personals  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Kamen Unna. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge Resident Manager

Hocke B. Geschäftsreisender

11.05.21

8.1 Sehr gut

Positiv Für mich zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Kamen Unna. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge Resident Manager
Negativ Das man einen LKW mit Kühlaggregat auf dem Hotel Busplatz hat stellen lassen, wohlgemerkt mit laufendem Aggregat die ganze Nacht
Der hätte auch im Gewerbegebiet stehen können Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die Anmerkung, wir werden dies in der Zukunft besser beobachten.

Kringe H. Geschäftsreisender

11.03.21

7.4 Gut

Positiv Sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon und beim Check-In Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Kamen Unna.
Negativ Zimmer war unzulänglich gereinigt. Staub in den Ecken, Haare im Waschbecken. Sorry aber das muss nicht sein. In Zeiten wie diesen macht ein schlecht gereinigtes Zimmer einen noch schlechteren Eindruck als sonst. Bei mangelnder Auslastung sollte ja genügend Zeit für eine sach- u. fachgerechte Reinigung da sein. Kommentar vom Hotel
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Kamen Unna die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge, Resident Manager

Anonym Geschäftsreisender

17.09.20

2.6

Negativ Sehr unsaubere Zimmer, Haare und Schmutz von vielen vorherigen Gästen... Nicht gesaugt/ gefegt noch irgendetwas desinfiziert Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Kamen Unna die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge, Resident Manager

Anonym Geschäftsreisender

15.02.20

5.8

Negativ Badezimmer schmutzig - Haare vom Vorgänger, Duschkopf und Wände verkalkt; Lüfter im Bad voll mit Staubflocken.
Autobahnlärm - Schalldichte Fenster wären die Lösung... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Kamen Unna die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge, Resident Manager

Zimmermann I. Privatreisender

26.12.19

8.9 Sehr gut

Positiv Guter Service & Sauberkeit  und top Schlafkomfort ! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und sich während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Kamen Unna wohlgefühlt haben. Kommen Sie uns bald schon wieder besuchen. FEEL WELCOME! Ihre Hoteldirektion
Negativ Autobahngeräusche bei offenem Fenster