Hotel Mercure Kamen Unna

Kamen Karree 2-3, 59174 Kamen - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Kamen
19.10.19 - 20.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 38 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 3,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber the cloud/Ganag
  • Tür mit Spion in 104 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 104 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 104 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider the cloud / Ganag
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 104 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 104 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 104 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 104 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5,00 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mercure Kamen Unna Hotel heißt seine Gäste in freundlicher Atmosphäre herzlich willkommen. Das Hotel bietet einige komfortable und modern eingerichtete Zimmer, die mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Am Morgen schafft ein reichhaltiges Frühstücksbuffet die richtige Grundlage für einen ereignisreichen und schönen Tag. Außerdem bietet das Mercure Kamen Unna Hotel gut ausgestattete Konferenzmöglichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Vor dem Haus stehen unseren Gästen 2 Bus- sowie 100 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. In unseren Zimmern steht Ihnen zusätzlich zu der Flasche Wasser eine Senseo Kaffeemaschine kostefrei zur Verfügung und freies Internet. *** Am 24.12 / 25.12/ 26.12 /31.12/01.01 haben wir ein Langschläfer Frühstück bis 13 Uhr das auch für Externe Gäste buchbar ist. Preis 17 € inkl. 1 Glas Sekt und Suppe

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2013, Gesamtanzahl Zimmer 104, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 79, davon mit 2 getrennten Betten 28, davon mit einem Doppelbett 47, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 28, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 104, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 36, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 125653, Miles & More, Nichtraucherzimmer 104, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kamen Karree 2-3, 59174 Kamen - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Mercure Kamen Unna Hotel befindet sich in verkehrsgünstiger Lage am Stadtrand von Kamen mit guter Verkehrsanbindung an die A1, A2, A44 und A45. In 20 Minuten kann das Dortmunder Messegelände mit dem Auto erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 2,49 km
  • 0,3 km
  • 7,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mercure Kamen Unna

Bietet das Hotel Mercure Kamen Unna kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mercure Kamen Unna-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Mercure Kamen Unna Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Mercure Kamen Unna stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR: Gebühr je Stunde 1 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Mercure Kamen Unna können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Mercure Kamen Unna?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 104,83 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Mercure Kamen Unna besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Mercure Kamen Unna einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Mercure Kamen Unna über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mercure Kamen Unna buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mercure Kamen Unna zählt zu den barrierefreien Hotels in Kamen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mercure Kamen Unna sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Mercure Kamen Unna kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Mercure Kamen Unna sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Mercure Kamen Unna bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Kamen Unna

7.8
Gut 38 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
6,8
Restaurantleistung
5,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
8,0
5.3
12.03.19 von Groetzner U., Geschäftsreisender
Die Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Ihre Hoteldirektion

Die Etagen hatten ihren „eigenen „ Geruch.
Musste fast neben dem kamener Kreuz mit offenem Fenster schlafen 
Das Bad hat die besten Zeiten hinter sich
Beschichtung an der Tür blättert ab
Zugespachtelte Bohrlöcher in den Badewannenfliesen
Sehr schlechtes WiFi
Details
10
11.03.19 von Juettner R., Privatreisender
Sehr nettes Personal

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Mercure Hotel Kamen Unna hatten. Kommen Sie bald wieder. Ihre Hoteldirektion

Details
6.5
19.02.19 von , Privatreisender
Blinder Feueralarm, wohl zum wiederholten Male
Details
5.5
19.10.18 von Frankenberger U., Geschäftsreisender
Frische Brötchen zum Frühstück (viele verschiedene Sorten), das ist mittlerweile die Ausnahme in Hotels.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen habe. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion

Badezimmer sehr eng und Inventar abgenutzt und veraltet, wenig Abstellflächen am Waschbecken / Spiegel. Seit kurzem kostet Parken vor dem Hotel 10 € / Tag /(war früher kostenlos). Sehr lauter Verkehrslärm von der Autobahn, schlafen nur bei geschlossenen Fenstern möglich. Frühstück insgesamt wenig Auswahl an Wurst, Käse, Obst (früher gab es noch geräucherten Lachs und frische Ananasstücke etc. heute alles nicht mehr; daher Frühstück unter Niveau. Eine Unart diese Hotels und auch anderer immer vorher schon die Kreditkarten vorzubuchen, da fühlt man sich immer als potentieller Betrüger und nicht als Gast behandelt. Für Fruchtsaft gibt es nur Minigläser, da muss man oft nachfüllen. Gefühlt würde ich sagen, da wird überall gespart.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen habe. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion

Details
5.0
03.09.18 von Brandt M., Geschäftsreisender
Die Parkgebühr ist, wenn man das Hotel mehrmals am Tag verlassen muss, reine Abzocke. Im Zimmer keinerlei Hotelinformationen, kein Schuhanzieher, kein Flaschenöffner, keine Preisangabe für die Minibar, nur 1 Sessel, für Ehepaare nur 1 Handtuch, Betten sehr schlecht aufbereitet, Frühstückspreis Wucher

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Gerne können Sie sich jederzeit mit Wünschen vor Ort bei unseren Kollegen an der Rezeption melden. So können wir garantieren, Ihren Aufenthalt sofort angenehmer zu gestalten. Überzeugen Sie sich von unserer sehr guten Dienstleistung, und lassen Sie uns Ihre Erwartungen übertreffen. Ihre Hoteldirektion.

Details
6.6
26.08.18 von Meyer R., Privatreisender
freundlicher Service

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns über Ihre positive Kritik. Gerne können Sie sich jederzeit mit Wünschen vor Ort bei unseren Kollegen an der Rezeption melden. So können wir garantieren, Ihren Aufenthalt sofort angenehmer zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen. FEEL WELCOME. Ihre Hoteldirektion

Qualität der Matratzen ( zu hart)
Kaffeeautomat auf dem Zimmer funktionierte nicht

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns über Ihre positive Kritik. Gerne können Sie sich jederzeit mit Wünschen vor Ort bei unseren Kollegen an der Rezeption melden. So können wir garantieren, Ihren Aufenthalt sofort angenehmer zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen. FEEL WELCOME. Ihre Hoteldirektion

Details
6.6
03.08.18 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück hat keine große Auswahl , dann kommt der Preis von 17.00 Euro zu Hoch.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sorgfältig ausgearbeitete, insgesamt positive, Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Serviceleistungen sowie das Hotelangebot zu analysieren. Die Auswahl von verschiedenen Brot- und Brötchensorten, unterschiedlichen Wurst,- Käse- und Marmeladensorten, diversen warmen Speisen, frisches Obst und Müslisorten bietet ein vielfältiges und ausgewogenes Angebot und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal im Mercure Hotel Kamen Unna begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion.

Details
6.3
22.07.18 von , Geschäftsreisender
Ich habe im diesen noch nie Geld für Packen Bezahlt, ich komme dort schon seit 20 Jahren. 10,00 Euro ist einfach zu Hoch.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Die Auswahl von verschiedenen Brot- und Brötchensorten, unterschiedlichen Wurst,- Käse- und Marmeladensorten, diversen warmen Speisen, frisches Obst und Müslisorten bietet ein vielfältiges und ausgewogenes Angebot und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Bitte wenden Sie sich jederzeit mit persönlichen Wünschen vor Ort an unsere Kollegen! So können wir garantieren, Ihren Aufenthalt sofort nach Ihrem Geschmack zu gestalten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion.

Der Preis für Frühstück von 17,50 Euro ist zu Hoch. Das Frühstück durfte nur ca. 9.00 Euro sein.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Die Auswahl von verschiedenen Brot- und Brötchensorten, unterschiedlichen Wurst,- Käse- und Marmeladensorten, diversen warmen Speisen, frisches Obst und Müslisorten bietet ein vielfältiges und ausgewogenes Angebot und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Bitte wenden Sie sich jederzeit mit persönlichen Wünschen vor Ort an unsere Kollegen! So können wir garantieren, Ihren Aufenthalt sofort nach Ihrem Geschmack zu gestalten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion.

Details
6.3
15.06.18 von Frank S., Geschäftsreisender
Der Parkplatz war kostenlos.

Sehr geehrter Herr Frank S., Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion.

Die Klimaanlage hat gegen Mitternacht abgeschaltet und Punkt 8 Uhr am nächsten morgen ging sie wieder an. es war nachts zu warm zum schlafen. Fenster kann man auf Grund der Geräuschkulisse nicht öffnen.
Das Bad war soweit ok (klein aber ok) bis auf die Dusche, es ist ein Unding dass ich in einem Hotel dieser Kategorie in eine Badewanne klettern muss um zu duschen.

Sehr geehrter Herr Frank S., Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion.

Details
7.3
27.05.18 von , Älteres Paar
Das Parken kostet neuerdings mehr als 10 € am Tag.
Das ist nicht in Ordnung.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen. Auf ein baldiges Wiedersehen im Mercure Hotel Kamen Unna. Ihre Hoteldirektion.

Details
Seite 1 von 2