/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

21 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.10 km Bahnhof 0.80 km Flughafen 41.28 km
1/8 Stadthotel
2/8 Stadthotel
3/8 Stadthotel
4/8 Stadthotel
5/8 Stadthotel
6/8 Stadthotel
7/8 Stadthotel
8/8 Stadthotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 98,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Welcome Drink
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Unser Hotel liegt ruhig und zentral inmitten der Jülicher Fußgängerzone. Wir verfügen über 33 Zimmer und 22 moderne und komplett ausgestattete Hotelwohnungen. Kostenlose Dauer-Parkmöglichkeiten u.a. ab 18 Uhr im 70 m entfernten Parkhaus „Zitadelle“.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss in 0 Zimmern
  • Minibar
  • Kochnische in 31 Zimmern
  • Kühlschrank in 64 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 64 Zimmern
  • Mikrowelle in 31 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 64 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 55 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 90 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 90 EUR
  • Autovermietung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Welcome Drink
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1949, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 55, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 22, davon als Vierbettzimmer geeignet 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 22, Anzahl Appartments 22, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30 bis 21:00, Rezeption besetzt von 06:30 bis 21:00, Frühester Check-in 09:00, Spätester Check-out 13:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 42, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 4, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2020-01-31,

Rezeption
Von 06:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Check-In : 09:00 Uhr
Check-Out : 13:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Welcome Drink Welcome Drink
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit) Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Stadthotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Stadthotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.10 km
Jülich

Flughafen

41.28 km
Maastricht Aachen Airport (MST)

Bahnhof

0.80 km
Jülich Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A44 - Jülich-West

Lage des Hotels

Das Stadthotel Jülich genießt eine ruhige, aber dennoch zentrale Lage mitten in der Fußgängerzone von Jülich. Der Hexenturm sowie Überreste aus der napoleonischen Zeit wie die Zitadelle und der Brückenkopf-Park sind bequem zu Fuß erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Stadthotel

Bietet Stadthotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Stadthotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Stadthotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Stadthotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Stadthotel frühstücken?
Ja im Stadthotel können Sie von 6:30 Uhr bis 13:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Stadthotel
Stadthotel wurde von 21 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Stadthotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Stadthotel weiter?
75 % der HRS-Gäste empfehlen das Stadthotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Stadthotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 09:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 41.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Stadthotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Stadthotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Welcome Drink
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Stadthotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Stadthotel ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Stadthotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Stadthotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Stadthotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 21:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 21:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Stadthotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

21 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Meister H. Geschäftsreisender

21.06.21

5.6

Negativ In der Nacht vom Sonntag 13. auf den 14.06.2021 fingen die Beschäftigten des unter dem Hotel befindlichen Restaurants um ca.22.30 Uhr mit einer Grundreinigung des Betriebes an. Diese dauerte bis ca. 2.30 Uhr. Fenster konnten wegen der Hitze nicht geschlossen werden.

Anonym Geschäftsreisender

28.10.20

8 Sehr gut

Positiv Frühstück. Sehr nettes Personal. Wasserkocher & Kaffeemaschine. Bügelbrett. Negativ Bad ist etwas in die Jahre gekommen. Elektronische Stuerung der Heizkörper nicht selbsterklärend.

Anonym Privatreisender

21.07.20

6.4

Positiv Personal freundlich.  Negativ Mobiliar teils schadhaft. Steckdosen nicht ausreichend. Laute Umgebung. 

Volgmann K. Geschäftsreisender

22.06.20

6.3

Positiv Zimmer sind in Ordnung, bieten einen gewissen Komfort. Kleine Fläche zum Arbeiten. Negativ Badezimmer ist zu dunkel, Lüftung nicht effizient; Bett steht am Fenster, dementsprechend schwierig zu öffnen; Keine Steckdose im Bereich des Sideboards für Kaffeemaschine oder Wasserkocher. Rezeptionistin informierte nicht über den Ausfall des Frühstücks bei Anreise; Keine Parkmöglichkeit direkt am Hotel, nur in öffentlicher Tiefgarage (über Nacht kostenfrei), Information dazu erst im Hotel.

Anonym Geschäftsreisender

03.06.20

8.2 Sehr gut

Positiv Upgrade in ein größeres Zimmer, zentrale Lage Negativ Hohe Temepraturen im Zimmer, fehlende Steckdosen

Anonym Geschäftsreisender

27.03.20

7.8 Gut

Positiv In Zeiten von Corona muß man froh sein, als Monteur überhaupt ein Zimmer zu bekommen. Danke dafür. Aber auch davor war dieses Hotel schon immer meine Adresse in Jülich. Negativ Parkmöglichkeit kostenpflichtig und für mich etwas zu weit weg, da ich Laptop und anderes Wertvolles aus dem Auto Abends mit aufs Zimmer nehme.

Falk A. Privatreisender

26.01.20

10 Exzellent

Positiv wie immer eigentlich mitten im Zentrum mit allen Restaurants direkt erreichbar, gut ausgestatet, SKY, Tee,Kaffee gratis, sauber,Parkpläte ab 18:30 kostenlos etc. Negativ Je nachdem, welches Zimmer man bekommt, hellhörig, wenn man früh schlafen will, besser Zimmer zum Hof buchen, trotz sehr bescheidener Aussicht...kein Aufzug ... trotzdem für meine Bedürfnisse Top Hotel

Anonym Privatreisender

22.01.20

10 Exzellent

Positiv komme immer mehrmals jährlich aus Spanien meine Eltern in Jülich besuchen und fühle wegen der netten und freundlichen Atmosphäre immer sehr wohl. Preis Leistung stimmt einfach Negativ wenn man Zimmer im dritten Stock hat, ist halt ohne Aufzug etwas nervig trotzdem ne 10

Anonym Geschäftsreisender

12.01.20

9.9 Exzellent

Positiv Alles sehr sauber, Personal sehr freundlich und hilfsbereit Negativ Bäder sehr sauber, könnten jedoch moderner sein

Anonym Geschäftsreisender

18.10.19

2.4

Positiv Gar nichts!!! Negativ Parkplatz 10 min Fußweg entfernt. Zimmer laut!!! Unsauber!!! Frühstücksraum extrem klein. Auswahl der Frühstücksspeisen extrem klein. Personal unflexibel auf Bedürfnisse reagiert Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Sie offenbar sehr unzufrieden waren. Ab 18:00 Uhr finden sich im Parkhaus Zittadelle kostenlose Parkplätze in 70 Meter Entfernung. Unser kalt-warmes Frühstücksbuffet beinhaltet eine umfangreiche Brötchen- und Brotauswahl der Tradionskonditorei Mainz und täglich frisch für uns produzierte 8-10 Wurstsorten der Metzgerei Schepanski aus Jülich, zahlreiche Müslis, Marmeladenauswahl, drei Biohonige produziert von einem Biohof in Norddeutschland, Lachs etc. Unser Frühstücksbuffet ist nur als kostennpflichtige Zusatzleistung buchbar. Jeder kann sich also vorher zu jeder Zeit ein Bild vom Buffet und den Räumlichkeiten machen. Wir finden es auch schade, dass Sie uns nicht kontaktiert haben, um auf Ihre Unzufriedenheit reagieren zu können.