Hotel Van der Valk

Gps: Jakobistrasse,Markt 4, 31134 Hildesheim - Niedersachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hildesheim
14.12.19 - 15.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 52 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 110 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider kostenfrei
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 110 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 110 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 110 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Van der Valk Hotel Hildesheim befindet sich in einem Fachwerkhaus mit einer beeindruckenden Rokoko-Fassade. Die liebevoll eingerichteten Zimmer verfügen über alle modernen Annehmlichkeiten und lassen keine Wünsche offen. Das Restaurant Gildehaus verwöhnt die Gäste mit internationalen und regionalen Speisen.

Besonderheiten des Hotels

Inklusive: Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum und W-LAN. Adresse für Navigation: Jakobistraße In der Zeit vom 25. Februar bis 1. März 2019 sind das Schwimmbad, die Sauna und der Fitnessbereich wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Wir bitten unsere Gäste um Verständnis. Renovierung der Hotelzimmer im Bauteil über der Hotelrezeption/Hotelfoyer von Mai bis September 2020. Wir hoffen, dass durch diese Arbeiten Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht beeinträchtigt wird. Sollte es dennochzu Geräuschentwicklungen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 110, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 103, davon mit 2 getrennten Betten 18, davon mit einem Doppelbett 83, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 31, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 110, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 15683, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 110, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Gps: Jakobistrasse,Markt 4, 31134 Hildesheim - Niedersachsen

Lage des Hotels

Das Van der Valk Hotel Hildesheim liegt im Herzen der Stadt, direkt am mittelalterlichen Marktplatz. Sehenswürdigkeiten wie der Dom und die Michaeliskirche, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehören, sowie das Römer- und Pelizaeusmusem mit einer einzigartigen Sammlung altägyptischer Kunstgegenstände befinden sich in der unmittelbaren Umgebung zum Van der Valk Hotel Hildesheim.

Umgebung des Hotels
  • 0,25 km
  • 2,6 km
  • 38,76 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Van der Valk

Bietet das Hotel Van der Valk kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Van der Valk-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Van der Valk Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Van der Valk stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Van der Valk können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Van der Valk?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 143,63 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Van der Valk?
Hotel Van der Valk wurde von 52 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Van der Valk besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Van der Valk für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Van der Valk einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,86 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 38,76 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Van der Valk liegt mit 0,25 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Van der Valk über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Van der Valk buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Van der Valk zählt zu den barrierefreien Hotels in Hildesheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Van der Valk sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Van der Valk kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Van der Valk sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Van der Valk bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Van der Valk

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 52 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
9,2
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
9,4
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Wellness
8,2
Schlafkomfort
8,4
8.3
12.10.19 von Richter K., Älteres Paar
Negativ:
Beim Frühstück herrschte Hochbetrieb und Gedränge - vor allem am Wochenende
Details
10
03.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles + Bar ganz besonders
Details
9.4
18.04.19 von Hensmann M., Geschäftsreisender
Positiv:
Es gibt wirklich nichts zu meckern, ein tolles Hotel!
Details
9.7
15.03.19 von Schnitzer J., Privatreisender
Positiv:
hatte möglichst oben gewünscht. wurde befolgt.
der frühstücksraum atmosphärisch sehr schön.
Details
8.0
27.02.19 von Böhnert L., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliche Mitarbeiter / Frühstück
Details
8.4
10.02.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ausgezeichnetes Frühstück. Gute Lage in der Innenstadt.
Details
8.9
28.01.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
ausgezeichnetes Frühstück mit sehr nettem Personal.
Zentrale Lage. Gut zu Fuß vom Bahnhof erreichbar.
Negativ:
Flyer der Hildesheimer Einrichtungen nicht vorhanden. Keine Flyer für das Roemer-Pelizaeus-Museum mit aktueller Ausstellung vorhanden.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kollegen von unserem Frühstücks Team weiter. In unserer Hotellobby haben wir einige Werbeflyer der Hildesheimer Einrichtungen ausliegen. Leider verfügen wir nicht über die Möglichkeiten alle Flyer auszulegen. Jedoch erhalten unsere Gäste an der Rezeption weiteres Prospektmaterial, auch welches aus dem Roemer-Pelizaeus-Museum, auf Nachfrage. Es tut uns Leid, wenn das bei Ihnen nicht der Fall gewesen ist. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Hildesheim M. Kul Front Office Manager

Details
9.4
21.12.18 von Koch M., Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhige Atmosphäre
Negativ:
Zimmer nach hinten
Details
7.0
17.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel ist grundsätzlich angenehm und das Personal zuvorkommend. Besonders gefallen hat mir das Restaurant. Die Qualität und das Flair waren gut.
Negativ:
Leider ist das Hotel extrem hellhörig. Gerade für Geschäftsreisende, wie mich, ist es extrem störend. Bitte unbedingt ruhige Zimmer bestellen. Leider hat man das bei meiner Buchung nicht beachtet. Man bleibt daher wach und hört dem Treiben im Restaurant und in der Bar zu. Zum Abschluss lauscht man noch dem Stühlerück-Konzert, wenn die Barmannschaft um 2 Uhr morgens die Bar für den nächsten Tag vorbereitet. Das war wirklich schade und daher resultiert die Bewertung für Geschäftsreisende als mangelhaft.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unser Haus sowie unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie keine Nachtruhe in unserem Hotel gefunden haben. Es tut uns Leid, dass dies u.a. auch an unserem Team lag. Selbstverständlich werden wir hier nachschulen, da dieser Vorfall nicht unseren eigenen Anspruch an Servicequalität entspricht. Wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen M.Kul Front Office Manager

Details
9.4
01.11.18 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
mitten in der Innenstadt
Details
Seite 1 von 3