Mercure Hotel Hannover City

Willy Brandt-Allee 3, 30169 Hannover - Niedersachsen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hannover
23.09.18 - 24.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 90 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ab sofort erwarten Sie im 4-Sterne Mercure Hotel Hannover City ausschließlich frisch renovierte Zimmer mit top-modernen Bädern! Alle 145 Zimmer sind großzügig geschnitten, klimatisiert und verfügen über kostenloses Wi-Fi. Geben Sie Ihren Veranstaltungen einen glanzvollen Rahmen: Unser Tagungsbereich hat 4 Räume für bis zu 100 Teilnehmer, die sich über die verkehrsgünstige Lage freuen werden: Der Hauptbahnhof ist nur 1 km entfernt, bis zum Flughafen sind es 14 km. Anreise per Auto über die A2 und A7.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel bietet modernsten Komfort in einem stillvoll restaurierten Gebäude des 19. Jahrhunderts. Ideal als Ausgangspunkt für Entdeckungstouren durch die Stadt und ihre Museen. Wir schließen unser Restaurant vom 22. Dezember 2017 bis einschließlich 07. Januar 2018. Das Frühstück findet während dieser Zeit regulär im Restaurant statt. Snacks und ausgewählte Speisen können Sie weiterhin im RELAX Bereich genießen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 145, Zimmer mit Verbindungstür 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 145

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Willy Brandt-Allee 3, 30169 Hannover - Niedersachsen

Lage des Hotels

Im Süden der Stadt gelegen, befindet sich dieses Hotel nur wenige Schritte vom malerischen Maschpark und dem Maschsee entfernt. Das neue Rathaus liegt ebenfalls in der Nähe und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie auch bequem andere Ecken der Stadt wie den Hauptbahnhof (1km) und den Zoo (2km).

Umgebung des Hotels
  • 0,83 km
  • 10,0 km
  • 11,13 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Hannover City

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 90 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,0
9,0
24.08.18 von , Geschäftsreisender
Die Lage am Maschpark zugleich City-Nähe

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Schön das es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Lara Eckhardt stellv. Empfangsleiterin

Details
8,9
21.08.18 von , Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Das Hotel hat eine sehr gute Lage und es ist sehr ruhig. Ausreichend kostenlose Parkplätze vor der Tür. 

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses zusagt.

Es gab nur einen Aufzug, der auch nicht mehr zeitgemäß ist. Ein Schindler Aufzug ist da schöner.

Leider ist es baulich bedingt nicht möglich, die Anzahl unserer Aufzüge aufzustocken. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bis zum nächsten Mal in Hannover. Nadja Linzel Empfangschefin

Details
9,0
15.08.18 von , Geschäftsreisender
Ich hatte mit Zimmer Nr. 540 dieses mal ein besonders schönes Zimmer

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat.

Die Qualität der Kopfkissen.

Für Ihren nächsten Aufenthalt können wir Ihnen gern ein anderes Kopfkissen bereitlegen. Zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundliche Grüßen aus dem Mercure Hotel Hannover City Lara Eckhardt stellv. Empfangsleiterin

Details
8,2
01.08.18 von , Geschäftsreisender
ich freue mich bei jedem Besuch auf das Frühstücksbuffet

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Schön, dass Sie besonders unser Frühstücksbuffet genießen!

Qualität des Kopfkissens

Für Ihren nächsten Aufenthalt können wir Ihnen gern ein anderes Kopfkissen bereitlegen. Zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Hannover Nadja Linzel Empfangschefin

Details
6,2
31.07.18 von Schindel A., Geschäftsreisender
Die zentrale Lage. Das gute Klima im Zimmer.

Sehr geehrte Frau Schindel, vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Der Preis für Parken und Frühstück. Beides zu hoch. 

Fragen Sie gern beim nächsten Mal nach einem kleinen Frühstück, dieses ist weniger umfangreich und ist zum halben Preis zu bekommen. Sollten Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Treueprogramm "Le Club Accorhotels" entscheiden, reduzieren sich außerdem die Parkgebühren um vier Euro. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße Nadja Linzel Empfangschefin

Details
7,4
24.07.18 von Zinkel J., Privatreisender
Super Ambiente.
Super Badausstattung.

Sehr geehrter Herr Zinkel, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich wohlfühlen konnten.

Bedienung im Außenbereich unfreundlich.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht zuvorkommend behandelt gefühlt haben. Umso wichtiger ist es, dass Sie uns das auch mitteilen, da Ihre Rückmeldung für uns sehr wertvoll ist, damit wir es in Zukunft besser machen können! Herzliche Grüße Nadja Linzel Empfangschefin

Details
7,4
26.06.18 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück ist großartig

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen unser Buffet zugesagt hat.

Die Zimmerform (407) hat mir nicht gefallen

Gern teilen wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt ein anders geschnittenes Zimmer zu. Teilen Sie uns gern Ihre Vorstellungen mit - wir werden das passende Zimmer für Sie finden. Herzliche Grüße Nadja Linzel Empfangschefin

Details
6,6
11.06.18 von Dr. W., Geschäftsreisender
Lage, Loungecharakter der Lobby, Essen im Restaurant von guter Qualität, Sauna ( leider ohne Zugang zu Frischluft), Preis-Leistungs-Verhältnis
Kissen zu weich, Matratze zu hart, Fenster im Mansardenzimmer kaum zu öffnen, nachts ständiges Geklapper aus der ausgeschalteten Klimaanlage direkt über dem Kopfende des Bettes

Sehr geehrter Dr. W., sprechen Sie uns nächstes Mal gern auf unser Kissenmenü an. Es tut uns leid, dass Sie wegen der Geräusche aus der Lüftung nicht entspannt schlafen konnten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße Ulrich Moritz Empfangschef

Details
8,6
28.05.18 von Putzig M., Älteres Paar
Zimmereinrichtung, Badausstattung, Lage und Ambiente des Hotels

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!

Preisleistung Frühstück für 19,€ pro Person ist eindeutig zu teuer 

Sprechen Sie uns gern das nächste Maal auf ein "kleines Frühstück" an oder bestellten Sie einfach nur eine Kleinigkeit.

Details
8,8
23.05.18 von , Geschäftsreisender
tolle Lage

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns und auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße Ulrich Moritz Empfangschef

Details
Seite 1 von 4