Hotel du Nord Alster

Hofweg 75, 22085 Hamburg - Uhlenhorst
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 138.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
06.06.20 - 07.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 42 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 42 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 42 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 42 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 15,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Charismatische und kosmopolitische Räume treffen auf Hanseatisches Understatement. Pudriges Blaugraupetrol liebt strahlenden Safran. Und sinnlicher Samt gesellt sich zu warmem Kupfer. Egal ob im Rezeptionsbereich, Kamin-Lounge oder in unseren Zimmern - überall spüren und sehen Sie Individualität, Liebe zum Detail und Wertigkeit. Handverlesene Designstücke, die Sie sogar kaufen können. Denn das macht uns als Concept-Hotel aus.

Besonderheiten des Hotels

WICHTIGE INFORMATIONEN: Unsere Rezeption ist von Mo. bis Fr. von 7.00 h bis 23.00 und Sa. bis So. und Feiertagen ab 8 h bis 23 h besetzt. Sollten Sie nach 23.00 Uhr anreisen, halten Sie bitte Rücksprache mit dem Hotel. Haustiere sind mit einem Aufschlag in Höhe von 20,00 €/ Übernachtung erlaubt. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Hamburg erhebt ab 01.01.2013 eine Kultur -und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen, je nach Übernachtungspreis gestaffelt zwischen 0,00 € und 4,00 € pro Gast pro Nacht. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbestätigung oder Eigenbeleg jeweils nach amtlichen Vordruck) den steuerbereinigten Preis +++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 42, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-01, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2009-12-31, Rezeption besetzt von 07:00, bis 19:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 19:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Art / Designhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 42, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Hofweg 75, 22085 Hamburg - Uhlenhorst

Hotel du Nord Alster
Lage des Hotels

Das stilvolle Stadthotel befindet sich im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst. Es ist nur wenige Gehminuten von der Außenalster entfernt. Machen Sie einen schönen Spaziergang am Seeufer oder genießen Sie die Aussicht in einem der Cafés am Wasser. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hoteleingang. Mit der Buslinie 6 erreichen Sie die Hamburger Innenstadt in nur 10 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 2,84 km
  • 4,05 km
  • 6,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel du Nord Alster

Bietet das Hotel du Nord Alster kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel du Nord Alster-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel du Nord Alster Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel du Nord Alster stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR: Gebühr je Stunde 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel du Nord Alster können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel du Nord Alster?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 141,33 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel du Nord Alster?
Hotel du Nord Alster wurde von 49 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel du Nord Alster besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel du Nord Alster für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel du Nord Alster einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,58 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel du Nord Alster über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel du Nord Alster buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel du Nord Alster sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel du Nord Alster kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel du Nord Alster sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 19:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel du Nord Alster bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel du Nord Alster

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 49 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
9,0
9.0
03.03.20 von Richter D., Privatreisender
Positiv:
Wir haben wunschgemäß ein Zimmer zum Garten bekommen, es war herrlich ruhig und man konnte bei geöffnetem Fenster schlafen.
Alle sind sehr freundlich. Es war top sauber. Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen.
Negativ:
Täglicher Handtuchwechsel und Wechsel der Bettwäsche nach 2 Nächten bei 3 Nächten Aufenthalt ökologisch nicht vertretbar.
Details
6.8
26.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Im Zimmer lag noch Arbeitsmaterial der Putzfrau; Brötchen und Brot beim Frühstück waren aufgebacken, für Allergiker gab es keine Alternative.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das ehrliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern natürlich, dass Ihnen nicht alles im Haus zugesagt hat. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden diese an die Abteilungen weiterleiten. Seit heute beziehen wir frische Backware von einem regionalen Bäcker. Eine glutenfreie Auswahl an Brot und Brötchen haben wir immer da - sprechen Sie unser Personal gerne an! Bei anderen Allergien sagen Sie uns bitte einen Tag vor Anreise Bescheid. Dann erfüllen wir Ihnen auch diese Wünsche. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr zu schätzen wissen und wir alles versuchen um zukünftige Aufenthalte wieder mit dem gewohnten Standard zu gewährleisten. Herzliche Grüße, Ihr Team vom HDN Alster

Details
7.1
07.02.20 von Diekneite C., Geschäftsreisender
Positiv:
Der warmherzige Empfang im Hotel und der freundliche Service beim Frühstück - tolles Personal!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Diekneite, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause für Sie im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend war, bedauern jedoch, dass es auch Anlass zur Kritik gab. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr zu schätzen wissen und wir alles versuchen um zukünftige Aufenthalte wieder mit dem gewohnten Standard zu gewährleisten. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen können, dass wir Ihre Anmerkungen berücksichtigt haben. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Hotel du Nord Alster

Negativ:
Parksituation katastrophal. In naher Umgebung, zumindest abends, so gut wie aussichtslos. Zu wenig und viel zu enge Parkbuchten in Hotelgarage (zum Teil waren ausgezeichnete Hotelparkplätze mit Sperrgut und Hausmüll zugestellt), Badezimmer mikroklein mit wenig Ablagemöglichkeiten und Haken, angestellte Armatur ragt auf kleiner Duschfläche bald 30 cm in die Fläche hinein, so dass man kaum in den Genuss des Brausestrahls kommt, ohne die Wassertemperatur zwischen Verbrühung und eiskalt mit einer unbedachten Bewegung zu regulieren. Wofür gibt es Thermostat-Armaturen mit Drehreglern?!
Details
9.2
22.01.20 von Büßink J., Älteres Paar
Positiv:
Die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV ist sehr gut. Bushaltestelle - Linien 6 und 17- vor dem Haus. Die Zimmer sind ansprechend groß und schienen frisch renoviert. Im Flur des Zimmers ist ein großer Schrank. Das Hotel macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Das Frühstück ist exelent. Die Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer läßt sich mit den Stores hervorragend abdunkeln. Bei geschlossenem Fenster hört man vom Straßenlärm nichts.
Kommentar des Hotels:

Moin Moin liebe Familie Büßink, vielen Dank für Ihre durch und durch positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße von der schönen Uhlenhorst, Ihr Team vom Hotel du Nord Alster

Negativ:
Keine Kritik sondern eine Anmerkung:
Das Badezimmer ist sehr klein (unter 3m²). Bewegungseingeschränkte Personen könnten hier Schwierigkeit bekommen.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für diese Anmerkung. Geben Sie gerne bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einem größeren Badezimmer an!

Details
9.2
30.12.19 von Yaman S., Junges Paar
Positiv:
Sehr schönes sauberes Hotel! Das Personal ist sehr freundlich und kommunikativ
Die Betten waren sehr bequem und wir haben super geschlafen.
Zimmer war auch sehr warm heizung und Warmwasser perfekt!
Kommentar des Hotels:

Moin Moin lieber Yaman, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel du Nord Alster und Ihr großartiges Feedback. Wir haben uns sehr gefreut! Kommen Sie bald wieder! Liebe Grüße, das Hotel du Nord AlsterTeam

Details
9.6
13.12.19 von Güldenring S., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Personal
Kommentar des Hotels:

Moin Moin lieber Herr Güldenring, wir sagen DANKE dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genießen konnten. Herzliche Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ihr Team vom Hotel du Nord Alster

Negativ:
Badezimmer sehr klein
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die konstruktive Kritk. Gerne hinterlegen wir für Ihre nächste Reservierung den Wunsch nach einem größeren Badezimmer.

Details
10
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Renoviertes Zimmer, schönes Design, super Bett, Lage, Komfort
Kommentar des Hotels:

Moin Moin lieber Gast, Was für ein tolles Feedback – dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen außer einem herzlichen DANKESCHÖN! Herzliche Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ihr Team vom Hotel du Nord Alster

Details
8.7
22.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Vor allem das sehr freundliche Personal am Abend!
Kommentar des Hotels:

Moin Moin lieber Gast, es ist schön zu lesen, dass unser Hotel Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Ganz besonders haben wir uns über Ihre lobenden Worte in Bezug auf das Personal gefreut und wir werden Ihr Feedback mit dem Team teilen, denn das ist für uns die schönste Motivation. Kommen Sie bald wieder! Herzliche Grüße, Ihr Team vom Hotel du Nord Alster Team

Negativ:
Dusche war nicht dicht und das halbe Bad stand unter Wasser.
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause für Sie im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend war, bedauern jedoch, dass es auch Anlass zur Kritik gab.. Dies entspricht natürlich nicht unserem Standard. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt davon überzeugen können.

Details
9.8
22.11.19 von Volkmar Y., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage! Sehr freundliches Personal!
Kommentar des Hotels:

Moin Moin lieber Herr Volkmar, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel du Nord Alster und Ihr großartiges Feedback. Wir haben uns sehr gefreut! Kommen Sie bald wieder! Liebe Grüße, das Hotel du Nord AlsterTeam

Details
9.0
19.11.19 von Ter B., Geschäftsreisender
Positiv:
ein sehr schönes und sauberes Hotel mit hervorragendes Ambiente
Kommentar des Hotels:

Moin Moin lieber Herr B., vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel du Nord Alster und Ihr großartiges Feedback. Wir haben uns sehr gefreut! Kommen Sie bald wieder! Liebe Grüße, das Hotel du Nord AlsterTeam

Details
Seite 1 von 3