Hotel du Nord Alster

Hofweg 75, 22085 Hamburg - Uhlenhorst
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
152.00EUR
83.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
27.01.20 - 28.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 42 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 42 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 42 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 42 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 15,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Charismatische und kosmopolitische Räume treffen auf Hanseatisches Understatement. Pudriges Blaugraupetrol liebt strahlenden Safran. Und sinnlicher Samt gesellt sich zu warmem Kupfer. Egal ob im Rezeptionsbereich, Kamin-Lounge oder in unseren Zimmern - überall spüren und sehen Sie Individualität, Liebe zum Detail und Wertigkeit. Handverlesene Designstücke, die Sie sogar kaufen können. Denn das macht uns als Concept-Hotel aus.

Besonderheiten des Hotels

WICHTIGE INFORMATIONEN: Unsere Rezeption ist von Mo. bis Fr. von 7.00 h bis 23.00 und Sa. bis So. und Feiertagen ab 8 h bis 23 h besetzt. Sollten Sie nach 23.00 Uhr anreisen, halten Sie bitte Rücksprache mit dem Hotel. Haustiere sind mit einem Aufschlag in Höhe von 20,00 €/ Übernachtung erlaubt. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Hamburg erhebt ab 01.01.2013 eine Kultur -und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen, je nach Übernachtungspreis gestaffelt zwischen 0,00 € und 4,00 € pro Gast pro Nacht. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbestätigung oder Eigenbeleg jeweils nach amtlichen Vordruck) den steuerbereinigten Preis +++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 42, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-01, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2009-12-31, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Art / Designhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 42, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Hofweg 75, 22085 Hamburg - Uhlenhorst

Lage des Hotels

Das stilvolle Stadthotel befindet sich im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst. Es ist nur wenige Gehminuten von der Außenalster entfernt. Machen Sie einen schönen Spaziergang am Seeufer oder genießen Sie die Aussicht in einem der Cafés am Wasser. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hoteleingang. Mit der Buslinie 6 erreichen Sie die Hamburger Innenstadt in nur 10 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 2,84 km
  • 4,05 km
  • 6,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel du Nord Alster

Bietet das Hotel du Nord Alster kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel du Nord Alster-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel du Nord Alster Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel du Nord Alster stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR: Gebühr je Stunde 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel du Nord Alster können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel du Nord Alster?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 102,38 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel du Nord Alster?
Hotel du Nord Alster wurde von 41 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel du Nord Alster besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel du Nord Alster für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel du Nord Alster einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,58 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel du Nord Alster über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel du Nord Alster buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel du Nord Alster sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel du Nord Alster kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel du Nord Alster sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel du Nord Alster bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel du Nord Alster

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,7
Servicebereitschaft
9,8
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
9,4
Restaurantleistung
9,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
9,1
9.2
30.12.19 von Yaman S., Junges Paar
Positiv:
Sehr schönes sauberes Hotel! Das Personal ist sehr freundlich und kommunikativ
Die Betten waren sehr bequem und wir haben super geschlafen.
Zimmer war auch sehr warm heizung und Warmwasser perfekt!
Details
9.6
13.12.19 von Güldenring S., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Personal
Negativ:
Badezimmer sehr klein
Details
10
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Renoviertes Zimmer, schönes Design, super Bett, Lage, Komfort
Details
8.7
22.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Vor allem das sehr freundliche Personal am Abend!
Negativ:
Dusche war nicht dicht und das halbe Bad stand unter Wasser.
Details
9.8
22.11.19 von Volkmar Y., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage! Sehr freundliches Personal!
Details
9.0
19.11.19 von Ter B., Geschäftsreisender
Positiv:
ein sehr schönes und sauberes Hotel mit hervorragendes Ambiente
Details
9.5
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstucksaustattung excellent
Negativ:
Zimmer war evtl etwas staubig, leichte Niesanfälle
Details
9.4
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und zugewandtes Team, prima Frühstück mit vielen Optionen. Zimmer tiptop sauber, Bad mit genügend Ablage.
Negativ:
Nichts!
Details
6.1
14.11.19 von Maik T., Geschäftsreisender
Positiv:
Der Empfang am späten Abend sowie die Betreuung zum Frühstück waren sehr gut. Das Hotel ist komplett renoviert und daher ist alles neu und sauber. Für eine Nacht ist das OK!
Negativ:
Ich kenne auch den Vorgänger, das Nippon-Hotel. Das war zwar etwas in die Jahre ekommen, hatte aber Flair und eine gewisse asiatische Gemütlichkeit. Jetzt ist das Hotel zwar renoviert, die Gemütlichkeit ist dabei (für meinen Geschmack) auf der Strecke geblieben. Ich finde die Einrichtung, den Teppichboden, die Deko gruselig und ungemütlich. Die Betten/Matratzen sind dieselben geblieben, sie waren es früher und sind es auch heute noch: bretthart. Die Decken sind zu dünn und nicht 'kuschelig', im Zimmer war es bei Ankunft abends um 21:30 eiskalt, ich glaube, mann muss es über das Klimagerät an der Wand heizen. Einen kleinen Heizkörper habe ich auf jeden Fall nur im Bad gesehen. Das Badezimmer insgesamt ist winzig, die Duschkabine selbst für auch einen schlanken Menschen ein Witz und beim Abtrocknen im Raum stösst man überall gegen.
Details
8.9
08.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Bad ist extrem klein und hat sehr wenig Ablagefläche
Details
Seite 1 von 3