/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.9

52 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.86 km Bahnhof 2.58 km Flughafen 6.50 km
1/9 Hotel du Nord Alster
2/9 Hotel du Nord Alster
3/9 Hotel du Nord Alster
4/9 Hotel du Nord Alster
5/9 Hotel du Nord Alster
6/9 Hotel du Nord Alster
7/9 Hotel du Nord Alster
8/9 Hotel du Nord Alster
9/9 Hotel du Nord Alster

Dein HRS Angebot

DZ. ab 83,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Charismatische und kosmopolitische Räume treffen auf Hanseatisches Understatement. Pudriges Blaugraupetrol liebt strahlenden Safran. Und sinnlicher Samt gesellt sich zu warmem Kupfer. Egal ob im Rezeptionsbereich, Kamin-Lounge oder in unseren Zimmern - überall spüren und sehen Sie Individualität, Liebe zum Detail und Wertigkeit. Handverlesene Designstücke, die Sie sogar kaufen können. Denn das macht uns als Concept-Hotel aus.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss in 42 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 42 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 42 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 42 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 15,00 EUR

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 42, Betriebsferien von 2009-01-01 bis 2009-01-01 Betriebsferien von 2009-12-23 bis 2009-12-31, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 22:30 Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 22:30, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:30 Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Art / Designhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 42, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2020-01-19,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel du Nord Alster akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel du Nord Alster

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.86 km
Hamburg

Flughafen

6.50 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

2.58 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A24 - Hamburg-Horn

Lage des Hotels

Das stilvolle Stadthotel befindet sich im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst. Es ist nur wenige Gehminuten von der Außenalster entfernt. Machen Sie einen schönen Spaziergang am Seeufer oder genießen Sie die Aussicht in einem der Cafés am Wasser. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hoteleingang. Mit der Buslinie 6 erreichen Sie die Hamburger Innenstadt in nur 10 Minuten.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel du Nord Alster

Bietet Hotel du Nord Alster kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel du Nord Alster-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel du Nord Alster Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel du Nord Alster stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
Kann man im Hotel du Nord Alster frühstücken?
Ja im Hotel du Nord Alster können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel du Nord Alster
Hotel du Nord Alster wurde von 52 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel du Nord Alster besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel du Nord Alster weiter?
88.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel du Nord Alster für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel du Nord Alster einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel du Nord Alster über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel du Nord Alster buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel du Nord Alster ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel du Nord Alster ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel du Nord Alster sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel du Nord Alster kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel du Nord Alster sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:30 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:30 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel du Nord Alster bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.9

52 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

02.09.20

7.3 Gut

Negativ Für ein vier Sterne-Haus hätte ich ein größeres Badezimmer erwartet. Auch sollte es einen Hinweis auf die Parkplatzsituation geben. Es gibt vor dem Hotel kaum eine Möglichkeit, den PKW beim Einchecken kurzfristig abzustellen, wenn man es nicht schon vorher weiß.

Anonym Junges Paar

24.08.20

7.8 Gut

Positiv Sehr nettes Personal, gute Lage, schöne Einrichtung  Kommentar vom Hotel
Moin Moin lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Personal und unserer schönen Einrichtung so überzeugen konnten. Unser Frühstück können wir in Hamburg ab September wieder in Buffetform anbieten, dann können wir Sie mit unserer Vielfalt und der Qualität überzeugen. Wir achten sehr auf die Wertigkeit unserer Produkte, auf regionalen Einkauf und ein Großteil der Aufstriche ist auch hausgemacht. Bei Ihrer nächsten Buchung geben Sie gerne den Wunsch nach einem größeren Badezimmer an. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom HDN Alster
Negativ Frühstück (durch Corona eingeschränkt) verhältnismäßig teuer, Badezimmer relativ klein und Duschwand schloss nicht komplett

Anonym Geschäftsreisender

18.06.20

9.6 Exzellent

Positiv alles, ist zu meinem stammhoel geworden und ich feise seit über 10jahren wöchentlich durch deutschland Kommentar vom Hotel
Moin Moin lieber Gast, wow- vielen Dank für dieses tolle Feedback! Wir freuen uns wirklich sehr und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Herzliche Grüße, Ihr Team vom HDN Alster

Richter D. Privatreisender

02.03.20

9 Exzellent

Positiv Wir haben wunschgemäß ein Zimmer zum Garten bekommen, es war herrlich ruhig und man konnte bei geöffnetem Fenster schlafen.
Alle sind sehr freundlich. Es war top sauber. Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen.
Negativ Täglicher Handtuchwechsel und Wechsel der Bettwäsche nach 2 Nächten bei 3 Nächten Aufenthalt ökologisch nicht vertretbar.

Anonym Geschäftsreisender

25.02.20

6.8

Negativ Im Zimmer lag noch Arbeitsmaterial der Putzfrau; Brötchen und Brot beim Frühstück waren aufgebacken, für Allergiker gab es keine Alternative. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das ehrliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern natürlich, dass Ihnen nicht alles im Haus zugesagt hat. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden diese an die Abteilungen weiterleiten. Seit heute beziehen wir frische Backware von einem regionalen Bäcker. Eine glutenfreie Auswahl an Brot und Brötchen haben wir immer da - sprechen Sie unser Personal gerne an! Bei anderen Allergien sagen Sie uns bitte einen Tag vor Anreise Bescheid. Dann erfüllen wir Ihnen auch diese Wünsche. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr zu schätzen wissen und wir alles versuchen um zukünftige Aufenthalte wieder mit dem gewohnten Standard zu gewährleisten. Herzliche Grüße, Ihr Team vom HDN Alster

Diekneite C. Geschäftsreisender

06.02.20

7.1 Gut

Positiv Der warmherzige Empfang im Hotel und der freundliche Service beim Frühstück - tolles Personal! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Diekneite, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause für Sie im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend war, bedauern jedoch, dass es auch Anlass zur Kritik gab. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr zu schätzen wissen und wir alles versuchen um zukünftige Aufenthalte wieder mit dem gewohnten Standard zu gewährleisten. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen können, dass wir Ihre Anmerkungen berücksichtigt haben. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Hotel du Nord Alster
Negativ Parksituation katastrophal. In naher Umgebung, zumindest abends, so gut wie aussichtslos. Zu wenig und viel zu enge Parkbuchten in Hotelgarage (zum Teil waren ausgezeichnete Hotelparkplätze mit Sperrgut und Hausmüll zugestellt), Badezimmer mikroklein mit wenig Ablagemöglichkeiten und Haken, angestellte Armatur ragt auf kleiner Duschfläche bald 30 cm in die Fläche hinein, so dass man kaum in den Genuss des Brausestrahls kommt, ohne die Wassertemperatur zwischen Verbrühung und eiskalt mit einer unbedachten Bewegung zu regulieren. Wofür gibt es Thermostat-Armaturen mit Drehreglern?!

Büßink J. Älteres Paar

21.01.20

9.2 Exzellent

Positiv Die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV ist sehr gut. Bushaltestelle - Linien 6 und 17- vor dem Haus. Die Zimmer sind ansprechend groß und schienen frisch renoviert. Im Flur des Zimmers ist ein großer Schrank. Das Hotel macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Das Frühstück ist exelent. Die Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer läßt sich mit den Stores hervorragend abdunkeln. Bei geschlossenem Fenster hört man vom Straßenlärm nichts. Kommentar vom Hotel
Moin Moin liebe Familie Büßink, vielen Dank für Ihre durch und durch positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße von der schönen Uhlenhorst, Ihr Team vom Hotel du Nord Alster
Negativ Keine Kritik sondern eine Anmerkung:
Das Badezimmer ist sehr klein (unter 3m²). Bewegungseingeschränkte Personen könnten hier Schwierigkeit bekommen. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für diese Anmerkung. Geben Sie gerne bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einem größeren Badezimmer an!

Yaman S. Junges Paar

29.12.19

9.2 Exzellent

Positiv Sehr schönes sauberes Hotel! Das Personal ist sehr freundlich und kommunikativ
Die Betten waren sehr bequem und wir haben super geschlafen.
Zimmer war auch sehr warm heizung und Warmwasser perfekt! Kommentar vom Hotel
Moin Moin lieber Yaman, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel du Nord Alster und Ihr großartiges Feedback. Wir haben uns sehr gefreut! Kommen Sie bald wieder! Liebe Grüße, das Hotel du Nord AlsterTeam

Güldenring S. Geschäftsreisender

12.12.19

9.6 Exzellent

Positiv Super Personal Kommentar vom Hotel
Moin Moin lieber Herr Güldenring, wir sagen DANKE dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genießen konnten. Herzliche Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ihr Team vom Hotel du Nord Alster
Negativ Badezimmer sehr klein Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die konstruktive Kritk. Gerne hinterlegen wir für Ihre nächste Reservierung den Wunsch nach einem größeren Badezimmer.

Anonym Geschäftsreisender

01.12.19

10 Exzellent

Positiv Renoviertes Zimmer, schönes Design, super Bett, Lage, Komfort Kommentar vom Hotel
Moin Moin lieber Gast, Was für ein tolles Feedback – dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen außer einem herzlichen DANKESCHÖN! Herzliche Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ihr Team vom Hotel du Nord Alster