Mercure Hotel Hamburg City

Amsinckstr. 53, 20097 Hamburg - Hammerbrook
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 135.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
11.12.19 - 12.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 125 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Unser frisch renoviertes Hotel liegt mitten im Herzen der Hansestadt: Fußläufig zur Innenstadt, der Hauptbahnhof ist 1,5 km entfernt. Bis zum Airport sind es 12 km. Per Auto erreichen Sie uns über die A1 und A7, Sie können Ihr Auto auf unserem Parkplatz parken. Bis zur S-Bahn sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Der Hamburger Hafen ist seit Jahrhunderten der Mittelpunkt der Stadt. Durch gute öffentliche Anbindungen ist jedes Ziel in Hamburg leicht zu erreichen.

Besonderheiten des Hotels

Das frisch renovierte Hotel, Mercure Hamburg City, liegt mitten im Herzen der Hansestadt! Die neu gestalteten Zimmer sind im Stil des Hamburger Hafens eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über: 50 LCD Flat Screen, Bad, Klimaanlage, mobilen Schreibtisch, Kleiderschrank inkl. Safe, Kühlschrank bzw. Minibar, Tee/ Kaffee Set & gratis Wi-Fi. Wählen Sie zwischen verschiedenen Zimmertypen von ca. 24-44m² in den Kategorien: Superior, Privilege, Familienzimmer und Junior Suite. Es stehen ausreichend und kostenpflichtige Parkplätze auf dem Hotelgelände und in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verüfung. ***Zwei Kinder bis 12 Jahre schlafen kostenlos in Ihrem Zimmer. Das Frühstück für Kinder bis 4 Jahre ist gratis. Kinder von 5-12 Jahren zahlen nur 10 € für das voll Frühstücksbuffet****

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 187, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Nichtraucherzimmer 187, Familienzimmer verfügbar 77

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Amsinckstr. 53, 20097 Hamburg - Hammerbrook

Lage des Hotels

Zentral gelegen, ist dieses Hotel der ideale Rückzugsort für Geschäfts- und Privatreisende. Sehenswürdigkeiten wie die Hauptkirche Sankt Michaelis (3km) und die Binnenalster (2km) können bequem erreicht werden. Das Messezentrum Hamburg Messe und Congress liegt in einer Entfernung von 4 Kilometern. Nach 2 Kilometern kommen Sie am Hauptbahnhof an.

Umgebung des Hotels
  • 1,88 km
  • 9,65 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Hamburg City

Bietet das Mercure Hotel Hamburg City kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Hamburg City-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Hamburg City Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Hamburg City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Mercure Hotel Hamburg City gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Mercure Hotel Hamburg City?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 151,52 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Hamburg City besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Mercure Hotel Hamburg City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Hamburg City einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,65 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Hamburg City über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Hamburg City buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Hamburg City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Hamburg City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Hamburg City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Hamburg City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Hamburg City

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 125 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
8,0
8.4
20.11.19 von Scherrer B., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit aller Angestellten
Negativ:
Zustand des Teppichs
Details
6.1
24.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Grundsätzlich im Eingangsbereich modern aufgemacht
Negativ:
Im Aufzug gibt es ein Kartenlesegerät, der die Zugänge für die Stockwerke regelt. Dieser ist nur Zierde und jeder kann überall hin.
Für mich ein NoGo.

Die Badezimmertür ist Speermüllreif. Für diesen Übernachtungspreis darf man erwarten, dass die Türe nicht mit 25 Farbausbesserungen versehen ist und man sich wie in einer billigen Absteige fühlt. Das sollte jedem auffallen und wurde sicherlich schon mal bemängelt. Das ist nicht erst seit gestern so. Nein es wird immer wieder nachgebesser. Eine neue Türe wäre angebrachter. Die Handtücher waren so alt und hart. Die sollte man schnellstens austauschen. Leider kein Wohlfühlfaktor im Bad.
Details
8.7
19.10.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Der Preis für ein Frühstück für 2 erwachsene und 2 Kinder mit 60€ gesamt, ist gelinde gesagt unverschämt und frech. 
Details
9.9
18.10.19 von Vrany N., Geschäftsreisender
Positiv:
Originelle Zimmerausstattung.
Details
9.0
02.10.19 von Grim R., Geschäftsreisender
Negativ:
Ich steige regelmäßig bei Ihnen im Hotel ab und erhalte deswegen auch kostenfrei eine Flasche Wasser. Dies empfinde ich als sehr aufmerksam. Leider war dies bei dem letzten Aufenthalt nicht der Fall. Eine Flasche hätte 4,90 € gekostet,
Details
7.9
02.10.19 von Wolf J., Geschäftsreisender
Positiv:
Immer wieder einzigartig: Der überaus aufmerksame und freundliche Service aller Mitarbeiter*innen.
Negativ:
Die uralte Badewanne in einem Privilege-Zimmer, mit leider sichtbar in die Jahre gekommenen Dichtungen und darunter schlecht gereinigtem Wannenrand.
Die neue Zimmereinrichtung mit den Pseudo-Containern ist ein Schritt zurück, weder schöner noch praktischer als vorher. Im Gegenteil, die umständliche Bedienung der Schranktüren vereitelt manches schnelle einhändige Manöver.
Details
8.6
30.09.19 von Schmidt C., Gruppenreisender
Positiv:
Das Bett war wirklich sehr gemütlich.
Negativ:
Ich hatte Pech, dass genau an diesem Wochenende die gesamte Straße vor dem Hotel gesperrt wurde aufgrund einer großen Baustelle.
Demnach war es bei offenem Fenster Nachts ziemlich unruhig.
Details
7.4
09.09.19 von Anonym, Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Das man problemlos mit der Familie (4Personen) im Zimmer schlafen konnte.
Negativ:
Das man für das Frühstück 20 Euro pro Person extra zahlen musste, Preis eindeutig zu hoch.
Details
7.9
05.09.19 von Wolf J., Geschäftsreisender
Positiv:
Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und im Frühstückssaal
Negativ:
Die neue Zimmermöblierung (stilisierte Container als Schränke und Minibar) stellt einen klaren funktionalen Rückschritt dar. Die Leistung des Restaurantpersonals war bescheiden (Aufmerksamkeit, Beratungsqualität, Probleme an der Kasse).
Details
6.5
04.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Der Frühstücksraum ist großzügig eingerichtet und bietet unterschiedliche Sitzmöglichkeiten für einzelne Personen bis zu größeren Gruppen.
Negativ:
Das Personal an der Rezeption war sowohl bei An- als auch Abreise unorganisiert und konnte die Buchung mehrerer Zimmer nicht miteinander verknüpfen. Man sollte dann schon mal 10-15 Minuten einplanen, um eine ausreichend verständliche Rechnung zu erhalten.
Im Hotel war in 4 / 5 Zimmern der Abfluss am Waschbecken geschlossen und ließ sich nicht öffnen. Ein bekanntes Problem, welches offenbar nicht behoben wird.
Der Aufzug kann auch mal schnell 3 Minuten brauchen bis er kommt. Das Ding ist echt wahnsinnig langsam.
Details
Seite 1 von 6