/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

48 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.17 km Bahnhof 0.66 km Flughafen 8.10 km
1/25 Hotel Le Méridien Hamburg
2/25 Hotel Le Méridien Hamburg
3/25 Hotel Le Méridien Hamburg
4/25 Hotel Le Méridien Hamburg
5/25 Hotel Le Méridien Hamburg
6/25 Hotel Le Méridien Hamburg
7/25 Hotel Le Méridien Hamburg
8/25 Hotel Le Méridien Hamburg
9/25 Hotel Le Méridien Hamburg
10/25 Hotel Le Méridien Hamburg
11/25 Hotel Le Méridien Hamburg
12/25 Hotel Le Méridien Hamburg
13/25 Hotel Le Méridien Hamburg
14/25 Hotel Le Méridien Hamburg
15/25 Hotel Le Méridien Hamburg
16/25 Hotel Le Méridien Hamburg
17/25 Hotel Le Méridien Hamburg
18/25 Hotel Le Méridien Hamburg
19/25 Hotel Le Méridien Hamburg
20/25 Hotel Le Méridien Hamburg
21/25 Hotel Le Méridien Hamburg
22/25 Hotel Le Méridien Hamburg
23/25 Hotel Le Méridien Hamburg
24/25 Hotel Le Méridien Hamburg
25/25 Hotel Le Méridien Hamburg

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Modernes Design und eine hochwertige Ausstattung sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt in diesem eleganten Hotel. Die stilvoll eingerichteten Zimmer bestechen mit bodentiefen Fenstern und dezenten Farbtönen. Nutzen Sie den großen Wellnessbereich mit Innenpool und Sauna. Genießen Sie Ihr Frühstück im HERITAGE auf der 9. Etage. Das Restaurant bietet einen traumhaften Panoramablick über Außenalster und Hamburger Innenstadt und lockt abends mit moderner französischer Küche mit asiatischen Akzenten bis hin zu ausgezeichneten Dry Aged Steaks.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Fitness-Center
  • Frühstück

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 285, davon mit 2 getrennten Betten 65, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 18, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Le Méridien Hamburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotel Le Méridien Hamburg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.17 km
Hamburg

Flughafen

8.10 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

0.66 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A255 - Abzweig Veddel - Anschluß Neue Elbbrücken

Lage des Hotels

Im „Le Méridien Hamburg“ wohnen Sie direkt an der Außenalster im Herzen der Hansestadt. Freuen Sie sich auf Spaziergänge am Wasser mit Blick auf die Segelboote und die herrschaftlichen Häuser am Ufer. Wer sich für moderne Kunst interessiert, erreicht in wenigen Gehminuten die Hamburger Kunsthalle, die mit einer beeindruckenden Sammlung und spannenden Ausstellungen fasziniert.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Le Méridien Hamburg

Bietet Hotel Le Méridien Hamburg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Le Méridien Hamburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Le Méridien Hamburg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Le Méridien Hamburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann man im Hotel Le Méridien Hamburg frühstücken?
Ja im Hotel Le Méridien Hamburg können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Le Méridien Hamburg
Hotel Le Méridien Hamburg wurde von 48 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Le Méridien Hamburg besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Le Méridien Hamburg weiter?
85.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Le Méridien Hamburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Le Méridien Hamburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Le Méridien Hamburg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Le Méridien Hamburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Le Méridien Hamburg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Le Méridien Hamburg ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Le Méridien Hamburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Le Méridien Hamburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Le Méridien Hamburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

48 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Halamoda F. Geschäftsreisender

06.11.20

9.6 Exzellent

Positiv Unter den gegebenen Umständen fühlte ich mich als Geschäftsreisender excellence aufgehoben und sicher betreut, Herzlichen Dank! Negativ Alles bestens!

Anonym Geschäftsreisender

28.09.20

8.6 Sehr gut

Positiv Der Blick über die Außenalster, der bequeme  Bett Negativ Etwas geringe Beleuchtung im Zimmer 

Anonym Privatreisender

08.01.20

8.3 Sehr gut

Positiv Gut gelegen

Anonym Geschäftsreisender

05.01.20

7.6 Gut

Positiv Sehr schöne Lage, hervorragende Bar mit wunderbarem Ausblick auf die Alster, hoher Schlafkomfort. Negativ Personal eher 4,5 Sterne-Niveau, da etwas zu unpersönlich. Parkgebühr mit 32,-€ recht hoch, aber es gibt auch am WE Parkplätze an der Alster.

Dittmann R. Geschäftsreisender

24.11.19

9.4 Exzellent

Positiv Das Zimmer hat uns überrascht, zwar wurde uns an der Rezeption Alsterblick angeboten und wir hatten dann den Hinterhofblick, aber das Zimmer war groß und komfortabel und wunderbar leise. In Zukunft also immer....

Anonym Privatreisender

01.11.19

7.1 Gut

Positiv Lage und Ambiente sind sehr gut Negativ Frühstücksbüffet für 2 Personen 64€ war happig ! Sitzplätze eng nebeneinander null Privatsphäre !

Schult B. Geschäftsreisender

07.10.19

6.9

Negativ Abgesehen, davon, das einiges etwas abgeramscht, ist sehe ich keine 5 Sterne. Wenn am Eingang zum Frühstück die Schlange der Wartenden bis zum Lift zurückreicht ist das ein ganz schlechtes Zeichen für die Organisation der Abläufe und eine Situation, die nicht einmalig sondern wiederkehrend ist.
Das zieht sich weiter durch bei dem hilflosen Personal am Empfang. Wir wurden auf dem Hotelparkplatz zugeparkt und uns wurde nicht geholfen. Wertvolle Zeit ging verloren, der Fahrer konnte nicht ausfindig gemacht werden, es wurde weder der Kontakt zu Polizei, noch zum Abschleppdienst angeboten, das hätte ich als Gast des Hauses selber machen müssen. Hatte ich da Zeit für ? Nein, ich musste mich mit Öffis und Taxi behelfen, habe dadurch Termine verschieben müssen, habe einen Termin ganz verpasst. Keine Hilfe, Kein Angebot zum Ausgleich, lediglich validierendes Gelaber. Fahrtkosten für die Öffis wurden durch weglassen der Parkgebühr ausgeglichen - ich hätte da etwas anderes erwartet.

Hippler A. Geschäftsreisender

02.10.19

6.8

Positiv einzig der Service und die Lage haben gefallen Negativ die Zimmer sind abgewohnt und die Einrichtung nicht mehr zeitgemäß, Teppich fleckig und wirklich nicht mehr schön!

Anonym Geschäftsreisender

18.09.19

9.8 Exzellent

Positiv Zimmer waren schön und groß, Fahrrad verleih auch möglich, schöne Lage, toller Ausblick beim Frühstück