Hotel Maritim Gelsenkirchen

Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 114.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Gelsenkirchen
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.1
Gut 56 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 222 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 222 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 222 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 28 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 28 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Checkout Terminal
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Friseur
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Maritim in Gelsenkirchen bietet eine elegante und stilvolle Atmosphäre und ist für Tagungen und Seminare ebenso geeignet wie für Freizeitaufenthalte.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Unsere Frühstückszeiten: Montag- Freitag 6.00-10.30 Uhr / Samstag, Sonntag und Feiertage 07:00 - 10:30 Uhr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 15, Gesamtanzahl Zimmer 222, Anzahl Einzelzimmer 24, Anzahl Doppelzimmer 169, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 81, Zimmer mit Verbindungstür 24, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 29, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 160, Allergikerzimmer 16, Familienzimmer verfügbar 20, Anzahl Babybetten 6

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in der Nähe des Gelsenkirchener Stadtzentrums, direkt am Stadtgarten. Ein beliebtes Ausflugsziel ist die VELTINS-Arena in ca. 6 km Entfernung. Die ZOOM-Erlebniswelt ist ungefähr 4 km entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,6 km
  • 1,79 km
  • 32,94 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Gelsenkirchen

Bietet das Hotel Maritim Gelsenkirchen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Gelsenkirchen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Gelsenkirchen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Gelsenkirchen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Gelsenkirchen können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Gelsenkirchen?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 94,27 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,28 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 32,94 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Gelsenkirchen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Gelsenkirchen buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Gelsenkirchen sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Gelsenkirchen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Gelsenkirchen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Gelsenkirchen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Gelsenkirchen

7.1
Gut 56 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
6,2
Zimmerausstattung
6,7
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Schlafkomfort
6,7
9.9
12.09.19 von Kruse D., Privatreisender
Sehr guter Service, auch die Leute von der Rezeption sind sich nicht zu fein arbeiten vom Hausmeister zu erledigen( bei uns war die Batterie im Türschloss leer) wurde direkt erledigt und wir konnten mit ein paar Minuten Verspätung was aber nicht schlimm ist ins Zimmer. würde dort jederzeit wieder buchen.

Lieber Hotelgast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Unsere Gastfreundlichkeit ist uns sehr wichtig und das ist uns in Ihrem Fall gelungen. So soll es sein ! Wir freuen uns, wenn Sie uns erneut besuchen und sagen bis dahin alles Gute aus Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Details
8.9
25.08.19 von , Privatreisender
Nette bar

Lieber Gast, danke für die Bewertung. Schön, das Ihnen insbesondere die Bar gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
5.8
25.06.19 von , Privatreisender
Die Freundlichkeit des Personals.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihr Lob zu der Freundlichkeit unseres Teams. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein Lob immer ein weiterer Ansporn und sehr motivierend.

Völlig überteuerte Preise. Wir haben zwei doppelte Espressi getrunken und 10,50 € bezahlt, dabei kostet das Frühstücksbüffet auch nur 10 € pro Person. Totaler Schwachsinn,die überteuerten Preise für Kaffee in der Hotelbar. 

Vielleicht haben Sie mit dem Preis für den Espressi irgendwo Recht. Aber unsere Preise unterscheiden sich nicht groß von denen in einem guten Café. Der derzeitige Frühstückspreis ist auch nur eine Sommeraktion. Regulär kostet unser Frühstück € 18,-. Es ist sehr schade, wenn wir nur durch den Preis des Espressi eher durchschnittlich abschneiden...aber jeder hat so seine Prioritäten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
8.5
11.06.19 von Samson F., Privatreisender
Das Hotel war prima auf die ganzen Konzertbesucher eingerichtet. Auch in der Hotelbar danach ;-)

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.

Zu wenige Parkplätze

Leider ist bei solchen Events unserer doch recht großer Parkplatz nicht ausreichend. Wir sind aber in der glücklichen Situation, dass man gern auf das angrenzende Parkhaus der evangelischen Kliniken ausweichen kann. Von dort ist es ein ganz kurzer Fußweg zurück zum Hotel. Vielleicht ein Tipp für den nächsten Besuch. Herzliche Grüße Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
6.3
12.04.19 von , Geschäftsreisender
Sitzmöbel im Zimmer verschmutzt

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für den Hinweis.Wir werden versuchen, diese zu reinigen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Ostern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
8.3
01.04.19 von , Geschäftsreisender
Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel u. Zimmer waren sauber. Größe des Zimmer war ok.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Gern geben wir dies an unsere Mitarbeiter weiter.

Das Zimmer hätte eine kl. Renovierung nötig gehabt.
Beim Frühstück, war das Personal überfordert, für die Frühstücksleistung fand ich den Frühstückspreis von 18€ zu teuer.

Sie haben Recht, eine Sanierung/Renovierung würde unserem Haus gut bekommen. Wir freuen uns darüber, dass in diesem Jahr zwei weitere Etagen einen neuen Teppich und einen neuen Anstrich erhalten und alle Betten und Matratzen erneuert werden. Es ist nicht viel, aber ein kleiner Anfang. Dass unsere Mitarbeiter beim Frühstück einen überforderten Eindruck machten, tut uns leid. Es gibt leider Tage, da läuft nicht alles perfekt. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Ein herzliches Glück auf Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
4.0
01.04.19 von , Privatreisender
Lage des Hotels

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag.

Das Hotel entspricht nicht dem, was man von einem Maritim erwarten würde. Es ist sehr stark in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert werden. Hier geht es nicht um kleine Schönheitskorrekturen. Denn so ziemlich alles muss neu gemacht werden. Wir hatten eine Junior Suite. Und für den Preis erwarte ich definitiv was anderes. Die Maritim-Gruppe sollte ihre Häuser mal unter die Lupe nehmen. Denn so werde ich nicht noch mal in ein Maritim-Hotel gehen.

Wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns, auf Grund des Alters und der Ausstattung unseres Hauses, nicht gefallen hat. Wir stimmen Ihnen natürlich zu, eine umfassende Sanierung wäre dringend notwendig. Die Entscheidung, wann was und in welchem Umfang in unseren Hotels renoviert wird, trifft allerdings unsere Hauptverwaltung. Wir wünschen Ihnen alle Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
6.4
28.03.19 von Paul T., Geschäftsreisender
Freundliches personal

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die sachliche Bewertung unseres Hauses. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals positiv in Erinnerung geblieben sind.

Die besten Zeiten des Hotels sind lange vorbei. Abgewetzte Möbel und Teppiche. Sehr hellhörig (Straßenlärm). Keine Dusche.

Die negativen Punkte nehmen wir uns selbstverständlich auch zu Herzen. Allerdings wird sich in naher Zukunft an der Verglasung der Fenster nichts ändern. Zwei Etagen erhalten in diesem Jahr einen neuen Teppich. Bedauerlicher Weise bleiben uns die Möbel erhalten. Unsere Bäder sind, bis auf zwei, alle mit Wannen ausgestattet, in den auch geduscht werden kann. Wir danken Ihnen nochmals für die offenen Worte. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
6.7
07.02.19 von , Geschäftsreisender
Freundlicher Service. Sehr reichhaltiges Frühstücksangebot. Große Bar mit sehr nettem Personal. Wie überall aber sehr teuer.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für den Besuch unseres Hauses und für die Zeit, die Sie sich für Ihr Feedback genommen haben. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Die Einrichtung der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sehr laut und warm. Keine Klimaanlage. Nachts das Fenster zu öffnen geht wegen dem Verkehrslärm gar nicht. Dazu noch sehr weiche Matratzen. Schlafkomfort sieht anders aus

Sie haben natürlich Recht, unsere Ausstattung könnte eine Erneuerung vertragen. Auf Grund der Einfachverglasung ist der Straßenlärm leider deutlich vernehmbar. Im letzten Jahr wurden auf einigen Etagen die Matratzen erneuert. In diesem Jahr folgenden die restlichen. Sollten wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen, was uns sehr freuen würde, sollte der Schlafkomfort ein besserer sein. Wir sagen nochmals Danke und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
7.9
18.01.19 von , Geschäftsreisender
Größe und Servicebereitschaft

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie Ihren Aufenthalt hier bewerten. Ihr Lob geben wir gern weiter.

Konnten nicht das Problem mit der Batterie für das elektronische Schloss kurzfristig lösen. Heizung im Bad defekt.

Manchmal wünschen wir uns unsere Türen mit den Schlüsseln zurück. Die Elektronik hält uns oftmals ganz schön auf Trab. Es tut uns leid, dass es bei Ihnen nicht kurzfristig behoben werden konnte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit einem herzlichen Glück auf Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
Seite 1 von 4