/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.5

41 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.60 km Bahnhof 1.28 km Flughafen 32.94 km
1/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
2/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
3/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
4/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
5/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
6/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
7/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
8/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
9/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
10/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
11/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
12/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
13/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
14/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
15/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
16/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
17/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
18/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
19/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
20/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
21/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
22/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
23/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
24/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
25/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
26/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
27/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
28/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
29/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
30/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
31/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
32/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen
33/33 Hotel Maritim Gelsenkirchen

Dein HRS Angebot

DZ. ab 94,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Maritim in Gelsenkirchen bietet eine elegante und stilvolle Atmosphäre und ist für Tagungen und Seminare ebenso geeignet wie für Freizeitaufenthalte.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr geschlossen von 2020-03-26 bis 2020-10-31
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 222 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 222 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 222 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 28 Zimmern
  • Hosenbügler in 28 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Checkout Terminal
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Friseur
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 15, Gesamtanzahl Zimmer 222, Anzahl Einzelzimmer 24, Anzahl Doppelzimmer 169, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 81, Zimmer mit Verbindungstür 24, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 29, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 160, Allergikerzimmer 16, Familienzimmer verfügbar 20, Anzahl Babybetten 6,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Gelsenkirchen akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Gelsenkirchen

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.60 km
Gelsenkirchen

Flughafen

32.94 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

1.28 km
Gelsenkirchen Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A42 - Gelsenkirchen-Schalke

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in der Nähe des Gelsenkirchener Stadtzentrums, direkt am Stadtgarten. Ein beliebtes Ausflugsziel ist die VELTINS-Arena in ca. 6 km Entfernung. Die ZOOM-Erlebniswelt ist ungefähr 4 km entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Gelsenkirchen

Bietet Hotel Maritim Gelsenkirchen kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Gelsenkirchen-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Gelsenkirchen Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Gelsenkirchen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Maritim Gelsenkirchen frühstücken?
Ja im Hotel Maritim Gelsenkirchen können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Gelsenkirchen
Hotel Maritim Gelsenkirchen wurde von 41 Gästen durchschnittlich mit 7.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Gelsenkirchen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Gelsenkirchen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 32.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Gelsenkirchen über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Gelsenkirchen buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Gelsenkirchen ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Gelsenkirchen ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Gelsenkirchen haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Gelsenkirchen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Gelsenkirchen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.5

41 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Martinez M. Geschäftsreisender

17.12.20

7.2 Gut

Negativ Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen.

Anonym Geschäftsreisender

03.12.20

8.7 Sehr gut

Positiv Tolles Engagement der MitarbeiterInnen. Negativ Haare im Bad.

Anonym Geschäftsreisender

01.12.20

9.1 Exzellent

Positiv Gute Organisation,ständige Service ereitschaft Negativ -

Anonym Geschäftsreisender

07.09.20

9.6 Exzellent

Positiv Fahrstuhl Negativ Parkplatz-Gebühr

Anonym Geschäftsreisender

12.08.20

5.5

Positiv gut zu Fuß aus der Innenstadt erreichbar, Zimmer ausreichende Größe Negativ Hotel ist mit der Zeit stehen geblieben, Preis und Modernität steht absolut in keinem Verhältnis.

Im Sommer gibt es auf den Zimmer keine Klimaanlage, Wir hatten Zimmer im 7. Stock. Die Hitze machte das Schlafen trotz offenen Balkons unerträglich.

Anonym Privatreisender

11.03.20

8.9 Sehr gut

Positiv Raucherzimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, Danke für die Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anonym Geschäftsreisender

21.02.20

6.9

Positiv Trotz zentraler Lage relativ ruhig. Ausreichend Parkplätze allerdings nur gegen relativ hoher Gebühr. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, danke für Ihr Feedback. Prima, das Sie gerade die guten Parkmöglichkeiten und die Ruhe erwähnen. Das Lob der Mitarbeiter geben wir gern weiter.
Negativ Zimmerreinigung könnte besser sein. Benutzte Kaffeetasse war nicht abgeräumt, Duschwanne nur oberflächlich gereinigt. Kommentar vom Hotel
Entschuldigen Sie bitte die nicht ganz zufrieden stellende Zimmerreinigung. Selbstverständlich werden wir das Gespräch mit der zuständigen Abteilungsleiterin führen. Wir freuen uns erneut auf Sie. Bis dahin alles Gute aus Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Anonym Geschäftsreisender

19.02.20

7.8 Gut

Positiv alles sauber, Personal immer freundlich Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, danke für die Bewertung. Schön, dass Sie insbesondere die Sauberkeit erwähnen. Das Lob geben wir gern an die Mitarbeiter weiter.
Negativ alles sehr in die Jahre gekommen, im Bad nur Wanne mit Duschvorhang Kommentar vom Hotel
Wir renovieren täglich um ein neueres, moderneres Erscheinungsbild zu bekommen. In vielen Dingen ist es uns bereits gelungen, wir arbeiten weiter dran. Viele Grüße aus Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Anonym Geschäftsreisender

12.02.20

7 Gut

Positiv Schlafkomfort war gut. Nette Bar mit gutem Service Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Toll, das Sie insbesondere die Hotelbar lobend erwähnen :-)
Negativ Frühstück sehr unruhig, Personal deckt ab während man am Buffet ist. Qualität vom Kaffee sehr schlecht, fast nicht mehr genießbar. Wenig Service, Zuviel Zeitdruck für das Personal Kommentar vom Hotel
Entschuldigen Sie bitte, dass Sie sich beim Frühstück gestört gefühlt haben. Leider können wir bei ausgebuchtem Haus ein "Mehr" an Geräuschen nicht 100 %ig vermeiden. Natürlich versuchen wir auch dann, allen Gästen gerecht zu werden. Wir hoffen, bis bald in Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Huff M. Geschäftsreisender

14.01.20

5.7

Positiv Fernseher ist groß  Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schön, dass Sie den Fernseher hervorheben.
Negativ Lärm der Straße, Licht von Straße und Parkplatz kann nicht gut genug abgedunkelt werden. Keine Tücher, kein Aufgußeimer in der Sauna. Kommentar vom Hotel
Handtücher für die Sauna können Sie jederzeit an der Rezeption abholen; leider haben wir schlechte Erfahrungen mit dem Auslegen im Saunabereich gemacht und haben das u.a. aus hygienischen Gründen eingestellt. Unsere Zimmer zur Parkseite sind ruhiger gelegen; bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung danach. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel