Hotel Maritim Gelsenkirchen

Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Gelsenkirchen
24.10.20 - 25.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • geschlossen von 2020-03-26
  • bis 2020-10-31
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 222 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 222 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 222 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 28 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 28 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Checkout Terminal
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Friseur
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Maritim in Gelsenkirchen bietet eine elegante und stilvolle Atmosphäre und ist für Tagungen und Seminare ebenso geeignet wie für Freizeitaufenthalte.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Unsere Frühstückszeiten: Montag- Freitag 6.00-10.30 Uhr / Samstag, Sonntag und Feiertage 07:00 - 10:30 Uhr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 15, Gesamtanzahl Zimmer 222, Anzahl Einzelzimmer 24, Anzahl Doppelzimmer 169, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 81, Zimmer mit Verbindungstür 24, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 29, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 160, Allergikerzimmer 16, Familienzimmer verfügbar 20, Anzahl Babybetten 6

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen - Nordrhein-Westfalen

Maritim Gelsenkirchen
Lage des Hotels

Das Hotel liegt in der Nähe des Gelsenkirchener Stadtzentrums, direkt am Stadtgarten. Ein beliebtes Ausflugsziel ist die VELTINS-Arena in ca. 6 km Entfernung. Die ZOOM-Erlebniswelt ist ungefähr 4 km entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,6 km
  • 1,79 km
  • 32,94 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Gelsenkirchen

Bietet das Hotel Maritim Gelsenkirchen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Gelsenkirchen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Gelsenkirchen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Gelsenkirchen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Gelsenkirchen können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Gelsenkirchen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,28 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 32,94 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Gelsenkirchen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Gelsenkirchen buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Gelsenkirchen sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Gelsenkirchen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Gelsenkirchen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Gelsenkirchen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Gelsenkirchen

7.5
Gut 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
7,2
9.6
07.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Fahrstuhl
Negativ:
Parkplatz-Gebühr
Details
5.5
12.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
gut zu Fuß aus der Innenstadt erreichbar, Zimmer ausreichende Größe
Negativ:
Hotel ist mit der Zeit stehen geblieben, Preis und Modernität steht absolut in keinem Verhältnis.

Im Sommer gibt es auf den Zimmer keine Klimaanlage, Wir hatten Zimmer im 7. Stock. Die Hitze machte das Schlafen trotz offenen Balkons unerträglich.
Details
8.9
12.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Raucherzimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, Danke für die Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
6.9
22.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz zentraler Lage relativ ruhig. Ausreichend Parkplätze allerdings nur gegen relativ hoher Gebühr. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, danke für Ihr Feedback. Prima, das Sie gerade die guten Parkmöglichkeiten und die Ruhe erwähnen. Das Lob der Mitarbeiter geben wir gern weiter.

Negativ:
Zimmerreinigung könnte besser sein. Benutzte Kaffeetasse war nicht abgeräumt, Duschwanne nur oberflächlich gereinigt.
Kommentar des Hotels:

Entschuldigen Sie bitte die nicht ganz zufrieden stellende Zimmerreinigung. Selbstverständlich werden wir das Gespräch mit der zuständigen Abteilungsleiterin führen. Wir freuen uns erneut auf Sie. Bis dahin alles Gute aus Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Details
7.8
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
alles sauber, Personal immer freundlich
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, danke für die Bewertung. Schön, dass Sie insbesondere die Sauberkeit erwähnen. Das Lob geben wir gern an die Mitarbeiter weiter.

Negativ:
alles sehr in die Jahre gekommen, im Bad nur Wanne mit Duschvorhang
Kommentar des Hotels:

Wir renovieren täglich um ein neueres, moderneres Erscheinungsbild zu bekommen. In vielen Dingen ist es uns bereits gelungen, wir arbeiten weiter dran. Viele Grüße aus Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Details
7.0
13.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schlafkomfort war gut. Nette Bar mit gutem Service
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Toll, das Sie insbesondere die Hotelbar lobend erwähnen :-)

Negativ:
Frühstück sehr unruhig, Personal deckt ab während man am Buffet ist. Qualität vom Kaffee sehr schlecht, fast nicht mehr genießbar. Wenig Service, Zuviel Zeitdruck für das Personal
Kommentar des Hotels:

Entschuldigen Sie bitte, dass Sie sich beim Frühstück gestört gefühlt haben. Leider können wir bei ausgebuchtem Haus ein "Mehr" an Geräuschen nicht 100 %ig vermeiden. Natürlich versuchen wir auch dann, allen Gästen gerecht zu werden. Wir hoffen, bis bald in Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Details
5.7
15.01.20 von Huff M., Geschäftsreisender
Positiv:
Fernseher ist groß 
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schön, dass Sie den Fernseher hervorheben.

Negativ:
Lärm der Straße, Licht von Straße und Parkplatz kann nicht gut genug abgedunkelt werden. Keine Tücher, kein Aufgußeimer in der Sauna.
Kommentar des Hotels:

Handtücher für die Sauna können Sie jederzeit an der Rezeption abholen; leider haben wir schlechte Erfahrungen mit dem Auslegen im Saunabereich gemacht und haben das u.a. aus hygienischen Gründen eingestellt. Unsere Zimmer zur Parkseite sind ruhiger gelegen; bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung danach. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel

Details
8.9
10.11.19 von Ewald P., Privatreisender
Positiv:
Die Lage vom Hotel, ruhig gelegen, dennoch zentrumsnah.
Kommentar des Hotels:

Lieber Ewald, danke für die Rückmeldung. Sie haben völlig Recht, dass wir ruhig und dennoch zentral gelegen sind. Sämtliche Highlight in der Umgebung sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen.

Negativ:
Die Decke im Badezimmer, sollte mal überarbeitet werden.
Kommentar des Hotels:

Die Decke im Badezimmer schauen wir uns an. Danke für den Hinweis

Details
9.9
12.09.19 von Kruse D., Privatreisender
Positiv:
Sehr guter Service, auch die Leute von der Rezeption sind sich nicht zu fein arbeiten vom Hausmeister zu erledigen( bei uns war die Batterie im Türschloss leer) wurde direkt erledigt und wir konnten mit ein paar Minuten Verspätung was aber nicht schlimm ist ins Zimmer. würde dort jederzeit wieder buchen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Unsere Gastfreundlichkeit ist uns sehr wichtig und das ist uns in Ihrem Fall gelungen. So soll es sein ! Wir freuen uns, wenn Sie uns erneut besuchen und sagen bis dahin alles Gute aus Gelsenkirchen Ihr Maritim Hotel

Details
8.9
25.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Nette bar
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für die Bewertung. Schön, das Ihnen insbesondere die Bar gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Details
Seite 1 von 3