Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Homburger Landstr. 4, 60389 Frankfurt am Main - Preungesheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
22.09.19 - 23.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 80 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 5 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 5 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 131 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:00 Uhr
  • bis 06:15 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider T-Com
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 5
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 25 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 131 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 41 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 131 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 131 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 131 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist ein modernes 4-Sterne-Hotel, das über 131 Komfort-Zimmer verfügt. Sie sind unter anderem mit Safe, Minibar, Klimaanlage, W-LAN-Internetzugang und kostenlosem Sky-TV ausgestattet und verzaubern vor allem mit modernen Formen und warmen Farben. 10 Räume stehen für Meetings und Konferenzen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel verfügt neben Restaurant u. Bistro-Bar auch über eine Event-Küche mit 16 voll ausgestatteten Arbeitsplätzen. NEU: Apfelweinlokal Friedberger Warte mit typisch Frankfurter Spezialitäten Bitte beachten Sie, dass unsere Deluxe-Zimmer über entweder Twin- oder Kingsize-Betten verfügen. Vom 16.07.2018 bis 31.08.2018 wird unser Wellnessbereich umgebaut. Unser Fitnessraum wird weiterhin geöffnet sein. Unsere Rezeption bietet eine alternative.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 131, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 130, davon mit 2 getrennten Betten 125, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 131, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 21, Anzahl Businesszimmer 45, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 128, Allergikerzimmer 131, Familienzimmer verfügbar 16, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 5 Zimmern, Air Plus Meeting Card, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-07-16, bis 2018-08-31, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Homburger Landstr. 4, 60389 Frankfurt am Main - Preungesheim

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in einer zentralen Lage in Frankfurt am Main. Es verfügt über optimale Verkehrsanbindungen zum Rhein-Main-Flughafen, zur Messe und zur Innenstadt, die schnell und bequem erreicht werden können. Es ist zudem ein idealer Ausgangspunkt um die schönsten Sehenswürdigkeiten Frankfurts zu erkunden.

Umgebung des Hotels
  • 3,54 km
  • 0,47 km
  • 16,91 km

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Bietet das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 136,31 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte?
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wurde von 80 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,59 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16,91 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte mobil einchecken?
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 80 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,5
7.5
16.09.19 von , Geschäftsreisender
Lage zur Straßenbahnhaltestelle
Minibar abgesperrt.
Details
7.6
08.09.19 von , Privatreisender
Gute Anbindung, gutes Preis-Leistungsverhältniss
Es war nicht möglich, das Frühstück aus der Buchung herauszunehmen
Details
9.5
07.09.19 von Schwabe I., Junges Paar
Alles top in diesem Hotel!
-
Details
7.9
31.08.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotelrestaurant ist relativ teuer.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es immer, unseren Gästen eine besonders schöne Zeit bei uns zu bescheren. Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken. BESTe Grüße Jessica Jatho Online Qualitätsmanagerin

Details
9.0
29.08.19 von , Geschäftsreisender
Kissenservice

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es immer, unseren Gästen eine besonders schöne Zeit bei uns zu bescheren. Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. BESTe Grüße Jessica Jatho Online Qualitätsmanagerin

Keine Eiskarte im Restaurant
Details
9.5
28.08.19 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück war perfekt, das Personal sehr freundlich und das Zimmer war sehr sauber und Modern.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es immer, unseren Gästen eine besonders schöne Zeit bei uns zu bescheren. Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. BESTe Grüße Jessica Jatho Online Qualitätsmanagerin

Hatten ein Zimmer zur Straße heraus. Dadurch war es ziemlich laut, Nachts kann man aber trotzdem ganz gut schlafen. Schade das es kein richtiges Doppelbett gibt bzw. das schon ausgebucht war.
Details
8.0
17.07.19 von , Geschäftsreisender
Lage.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es immer, unseren Gästen eine besonders schöne Zeit bei uns zu bescheren. Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. BESTe Grüße Jessica Jatho Online Qualitätsmanagerin

Details
10
02.07.19 von Buchwald H., Geschäftsreisender
Alles perfekt, angenehme Klimatisierung und hervorragendes WLAN

Lieber Herr Buchwald, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es immer, unseren Gästen eine besonders schöne Zeit bei uns zu bescheren. Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Online Qualitätsmanagerin

Details
9.1
06.06.19 von Elsner S., Geschäftsreisender
Gesamtbild, Freundlichkeit, Verkehrsanbindung

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es immer, unseren Gästen eine besonders schöne Zeit bei uns zu bescheren. Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße aus Frankfurt Jessica Jatho Online Qualitätsmanagerin

Details
9.2
28.04.19 von , Privatreisender
Freundliches, sehr hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück, Sauberkeit des Zimmers, Parkplätze am Hotel, gute Anbindung zur Innenstadt

Vielen Dank für die Bewertung. Nur mit ehrlichen Feedback und Verbesserungsvorschlägen können wir uns weiter entwickeln und unser Niveau steigern. Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es toll zu erfahren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sie haben recht, dass unsere Kühlschränke verschlossen sind. Gerne können Sie an der Rezeption einen Schlüssel für den Kühlschrank erhalten. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihr positive Bewertung bedanken. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße aus Frankfurt Jessica Jatho Online Qualitätsmanagerin

Kühlschrank im Hotelzimmer war verschlossen
Details
Seite 1 von 4