/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte Frankfurt am Main

Homburger Landstr. 4 , 60389 Frankfurt am Main - Preungesheim
Show map
8.7

66 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.54 km Bahnhof 4.59 km Flughafen 16.91 km
1/1 Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Dein HRS Angebot

DZ. ab 139,92 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist ein modernes 4-Sterne-Hotel, das über 131 Komfort-Zimmer verfügt. Sie sind unter anderem mit Safe, Minibar, Klimaanlage, W-LAN-Internetzugang und kostenlosem Sky-TV ausgestattet und verzaubern vor allem mit modernen Formen und warmen Farben. 10 Räume stehen für Meetings und Konferenzen zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 15 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 131 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:00 Uhr bis 06:15 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider T-Com
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 5
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 131 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 131 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 41 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 131 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 131 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 131 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 131, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 130, davon mit 2 getrennten Betten 125, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 131, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 21, Anzahl Businesszimmer 45, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 128, Allergikerzimmer 131, Familienzimmer verfügbar 16, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 5 Zimmern, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.54 km
Frankfurt

Flughafen

16.91 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

4.59 km
Frankfurt Hbf (tief)

Autobahn-Anschluss

0.47 km
A661 - Frankfurt am Main-Friedberger Landstraße

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in einer zentralen Lage in Frankfurt am Main. Es verfügt über optimale Verkehrsanbindungen zum Rhein-Main-Flughafen, zur Messe und zur Innenstadt, die schnell und bequem erreicht werden können. Es ist zudem ein idealer Ausgangspunkt um die schönsten Sehenswürdigkeiten Frankfurts zu erkunden.

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Bietet Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte-Gästen zur Verfügung.
Bietet Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte frühstücken?
Ja im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wurde von 66 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte weiter?
92.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

66 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

16.08.21

7.7 Gut

Positiv Gutes Frühstück, sehr guter Kaffee! Sehr freundliches Personal. Kostenloser Parkplatz. Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufhalte im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt, die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Ich bedaure zutiefst, dass Ihren Erwartungen nicht vollends entsprochen haben. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf und werden Prüfen, was wir unseren Gästen zukünftig am Buffet anbieten können. Ihre Meinung ist für uns von größtem Interesse.Wir würden uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.BESTe GrüßeJessica JathoGuest Relations
Negativ Es war eine der dieses Jahr wenigen sehr warmen Nächte. Die Klimaanlage ist sehr schwach - nicht erwartungsgemäß.
Keine Steckdose in Bettnähe zum laden des Handys und des Tablets.

Anonym Älteres Paar

26.12.20

7.7 Gut

Positiv Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel. Empfehlenswert Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die Bewertung. Nur mit ehrlichem Feedback und Verbesserungsvorschlägen können wir uns weiterentwickeln und unser Niveau steigern.Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es toll zu erfahren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Guest Relations

Anonym Geschäftsreisender

03.12.20

8.8 Sehr gut

Negativ Abzug gibt's beim Frühstück, es gab statt Saft nur Nektar... Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufhalte im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt, die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Ich bedaure zutiefst, dass Ihren Erwartungen nicht vollends entsprochen haben. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf und werden Prüfen, was wir unseren Gästen zukünftig am Buffet anbieten können. Ihre Meinung ist für uns von größtem Interesse.Wir würden uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Guest Relations

Stahl D. Geschäftsreisender

10.11.20

6.2

Negativ Kein Warmwasser am Abend und am Morgen!!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Stahl, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufhalte im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt, die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Ich bedaure zutiefst, dass Ihren Erwartungen nicht vollends entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Problematik zu lösen. Ihre Meinung ist für uns von größtem Interesse. Wir würden uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Guest Relations

Anonym Privatreisender

19.10.20

8.1 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die Bewertung. Nur mit ehrlichem Feedback und Verbesserungsvorschlägen können wir uns weiterentwickeln und unser Niveau steigern. Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es toll zu erfahren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Guest Relations

Groß O. Geschäftsreisender

06.09.20

9.7 Exzellent

Negativ Badewanne als Dusche ist wenig komfortabel und auch nicht mehr zeitgemäß  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur mit ehrlichem Feedback und Verbesserungsvorschlägen können wir uns weiterentwickeln und unser Niveau steigern. Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es toll zu erfahren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Guest Relations

Anonym Geschäftsreisender

19.08.20

7.7 Gut

Negativ Bei der Abreise wurde nicht der gebuchte Preis zugrundegelegt. Nach längerer Diskussion fand man dann meine entsprechende Buchung. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Es tut uns leid, dass es bei der Buchung zu Missverständnissen kam. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Guest Relations

Spiering M. Geschäftsreisender

29.07.20

8 Sehr gut

Positiv alles Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Spiering, herzlichen Dank für Ihr Feedback.Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es toll zu erfahren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Guest Relations
Negativ nichts

Anonym Geschäftsreisender

03.03.20

9.2 Exzellent

Positiv Preis & Leistung Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihr Feedback.Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es toll zu erfahren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Guest Relations
Negativ Nichts 

Köhler R. Geschäftsreisender

26.01.20

10 Exzellent

Positiv Sehr freundliche Mitarbeiter. Parkplatz direkt am Hotel. Sehr schönes Hotel, das ich gerne wieder besuche. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Köhler, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Sie als unseren Gast und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es toll zu erfahren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich für Ihre positive Bewertung bedanken. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. BESTe Grüße Jessica Jatho Guest Relations