Hotel Bayerischer Hof
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Vier Sterne Stadthotel mit 159 Zimmern, Bar, Restaurant, Terrassen, Tiefgarage, Konferenzräumen und einem historischen Gewölbekeller. Kostenloser Internetzugang, Thermokabinennutzung und Flasche Wasser im Zimmer.
Besonderheiten des Hotels
Im Sommer 2018 umfangreich renoviertes ****- Hotel mit über 50jähriger Tradition. Kostenfreier Internetzugang, Nutzung der Infrarotkabinen sowie Sky Cinema, Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Bundesliga. Auf dem Zimmer kostenfreies Wasser. Tageszeitungen kostenfrei in der Lobby. Safe für Ihre Wertsachen, Bademäntel und Hausschuhe am Empfang.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1974, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 159, Anzahl Einzelzimmer 59, Anzahl Doppelzimmer 94, davon mit 2 getrennten Betten 94, davon mit einem Doppelbett 94, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 50, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 40, Anzahl Businesszimmer 44, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14409, Nichtraucherzimmer 159, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Schuhstr. 31, 91052 Erlangen -

Der Bayerische Hof in der historischen Hugenottenstadt Erlangen befindet sich innerhalb der historischen und malerischen Altstadt. Das Hotel zeichnet sich durch ein einmaliges Ambiente aus und versprüht den Charme der Geschichte der Stadt.
- 0,77 km
- 0,8 km
- 11,32 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bayerischer Hof
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Festnetztelefonate im Inland
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Bayerischer Hof
- Freundlichkeit des Personals
-
8,6
- Servicebereitschaft
-
8,8
- Hotelatmosphäre / Flair
-
7,5
- Zimmerausstattung
-
7,0
- Sauberkeit im Hotel
-
8,3
- Badezimmer
-
6,6
- Zimmergröße
-
6,9
- Frühstücksleistung
-
8,6
- Restaurantleistung
-
8,9
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,1
- Schlafkomfort
-
7,0
Rezeption war beim Auschecken sehr unfreundlich.
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns das die Frühstücks-Auswahl Ihren Geschmack getroffen hat.
Danke auch für diesen Hinweis. Es erschließt sich uns leider nicht. Wir verfügen über mehrere Parkplätze direkt vor der Tür uns stellen eine Hauseigene Tiefgarage für unsere Gäste bereit. Fragen Sie bitte das nächste mal am Empfang nach unseren Parkmöglichkeiten.
für **** unakzeptabel !
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Nur so, können wir uns verbessern. In diesem Fall bleibt uns nichts anderes übrig als uns zu entschuldigen. Wie Sie selbst erwähnt haben, entspricht dies nicht dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Selbstverständlich, entspricht dies auch nicht unserem Anspruch. Unser traditionelles Haus ist weit über 200 Jahre alt und wir stecken mitten in Modernisierungsphasen, um auch solche unerwünschten Marken der Zeit in Zukunft abzustellen. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und wir hoffen Sie geben uns bald noch mal eine Chance, Ihrem und auch unserem Anspruch gerecht zu werden. Für weitere Fragen und Anregungen, stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Philipp Weber Controlling
Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt Ihren Vorstellungen entsprach. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Rück- und Anfragen, steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Philipp Weber Controlling
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Ziel als Gastgeber ist es, jeden unserer Gäste mit einem Lächeln zu verabschieden und auch wieder willkommen zu heißen. Wir nehmen jegliche Art an Kritik, Lob oder Anregungen sehr ernst und sind im stetigen Verbesserungsprozess.
Nicht renoviertes Zimmer: Ersatzzimmer unterm Dach bei mind. 30 Grad (Mitternacht!!!), nur in labyrinthähnlichem Altbau.
Sehr geehrter Gast, wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ich kann Ihnen versichern, dass wir jederzeit versuchen, unsere Hausgäste zufrieden zu stellen und dass diese nicht durch Feierlichkeiten gestört werden. Es steht für uns an erster Stelle, unseren Gästen eine angenehme Zeit in unserem Haus zu bereiten, und behandeln unsere Hausgäste nicht nachrangiger als Veranstaltungsgäste. Nach unserer Modernisierung haben wir auf ein Energiesparsystem durch unsere Keycards gesetzt. Das Licht funktioniert daher nur, wenn die Keycard eingesteckt ist und der Gast sich im Zimmer befindet. Unsere Zahnputzbecher haben wir für eine bessere Hygiene durch Plastikbecher ersetzt. Die Kritik an Ihrem Ersatzzimmer können wir leider nicht nachvollziehen. Auch bei derzeitigen 38°C kühlt es nachts auf angenehme Temperaturen herunter. Zudem sind all unsere Zimmer unter der Dachschräge mit Klimaanlagen versehen, mit der die Zimmertemperatur in Minuten herunter.
Das Frühstück war dürftig und eine Servicekraft wirkte sehr lustlos und uninterressiert.