Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A5.84
kg CO2/Nacht
Wasser
B211.11
Liter/Nacht
Abfall
A0.18
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLeonardo Hotel Dresden Altstadt Magdeburger Str. 1a , 01067 Dresden - Altstadt


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Freuen Sie sich auf Ihren Aufenthalt in diesem modernen Hotel. Nach einer spannenden Besichtigungstour können Sie im Restaurant zu Abend essen und leckere regionale oder mediterrane Gerichte probieren. Oder wie wäre es mit einem fruchtigen Cocktail an der Bar? Später können Sie sich in Ihr stilvoll in warmen Farben eingerichtetes Zimmer zurückziehen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 2,20 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber m3 connect
- Tür mit Spion in 162 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider m3 connect
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 6
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher in 162 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 162 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 162 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 162 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Kostenlose Tageszeitung
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 4 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 63, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 90, davon als Dreibettzimmer geeignet 9, Zimmer mit Verbindungstür 14, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 162, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 394962, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 160, Allergikerzimmer 162, Familienzimmer verfügbar 9, Anzahl Babybetten 3,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 14:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.95 km
Dresden
Flughafen
11.00 km
Dresden Airport (DRS)
Bahnhof
2.50 km
Dresden Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
5.00 km
Dresden Altstadt
Lage des Hotels
Machen Sie das „Leonardo“ zu Ihrem Ausgangspunkt, um die Stadt an der Elbe zu erkunden. Von hier aus sind Sie in nur 10 Minuten am berühmten Zwinger und der Semperoper. Besichtigen Sie die Gemäldegalerie Alte Meister oder schauen Sie sich die wieder aufgebaute Frauenkirche an. Auf dem Rückweg können Sie über die Uferpromenade flanieren.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Dresden Altstadt
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 2,20 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 70 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Zinke D. Geschäftsreisender
19.05.22
9.2 Exzellent
Positiv
Sehr schönes Hotel, alles sauber, nettes Personal. Hat alles gepasst.
Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Zinke, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback zur Sauberkeit und zum Personal, welches ich gern mit dem gesamten Team geteilt habe. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste im Leonardo Dresden Altstadt begrüßen zu dürfen. Mit bestem Gruß, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ
Es war alles in Ordnung und ich kann mich nicht beschweren.
Schwarzer T. Geschäftsreisender
18.05.22
8.8 Sehr gut
Positiv
Zentrale Lage am Bahnhof Mitte
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
12.05.22
8.3 Sehr gut
Positiv Unterstützung beim EInrichten des WLAN Negativ An beiden Tagen war morgens beim Frühstück die Kaffeemaschine nicht betriebsbereit, man musste sich erstmal mit Filterkaffee begnügen.
Anonym Geschäftsreisender
02.05.22
8.3 Sehr gut
Positiv
Lage, Ausstattung, Zimmer, Freundlichkeit des Personals, gutes Frühstück.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserer Lage, der Zimmer, dem Frühstück und der Freundlichkeit punkten aber Sie von unseren Schlüsselkarten nicht überzeugen konnten.
Negativ
Schlüsselkarte funktionierte mehrfach nicht. Abnutzung?
Kommentar vom Hotel
Die Schlüsselkarten können sich mal entmagnetisieren, wenn sie aus Versehen in der Nähe vom Handy gelagert wurden, zum Beispiel. Das hat nicht mit Abnutzung zu tun, da diese immer neu generiert werden. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Dresden. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
28.04.22
7.4 Gut
Positiv
Die Aussicht
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Aussicht in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Roß J. Geschäftsreisender
28.04.22
7.8 Gut
Positiv
Gute Lage zur Altstadt
Kommentar vom Hotel
Hallo Roß J., Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Leonardo Dresden Altstadt gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ
Verkehrsgünstige Lage
Anonym Älteres Paar
24.04.22
8.7 Sehr gut
Positiv
Location, Freundlichkeit des Personals
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage und die Freundlichkeit in positiver Erinnerung geblieben sind. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
24.04.22
8.2 Sehr gut
Positiv
tolle Aussicht, wenn man weit oben ist
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
11.04.22
7.9 Gut
Positiv
Preis-Leistung, tolle Zeitungsauswahl online
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Preis und der Zeitungsauswahl punkten aber Sie von unserem Frühstück nicht überzeugen konnten.
Negativ
Der morgendliche Stau am Frühstücksbuffet und der zu kleine Frühstücksraum, man sitzt eng und laut aufeinander, das braucht man alles als Geschäftsreisender morgens NICHT.
Kommentar vom Hotel
Ich leite Ihr Anliegen gern an die relevante Abteilung weiter, vielen Dank. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Dresden. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Schaar H. Geschäftsreisender
28.03.22
9.5 Exzellent
Positiv
Preis/ Leistung/ Lage alles Topp
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Leonardo Dresden Altstadt erlebten. Ihre Hinweise für zukünftige Gäste wissen wir zu schätzen, Dankeschön. Gern möchten wir Sie bei der nächsten Möglichkeit wieder begrüßen. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager