X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Best Western Macrander Dresden

Buchenstr. 10 , 01097 Dresden - Neustadt
Show map
8.1

21 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.19 km Bahnhof 4.34 km Flughafen 6.26 km
1/18 Hotel Best Western Macrander
2/18 Hotel Best Western Macrander
3/18 Hotel Best Western Macrander
4/18 Hotel Best Western Macrander
5/18 Hotel Best Western Macrander
6/18 Hotel Best Western Macrander
7/18 Hotel Best Western Macrander
8/18 Hotel Best Western Macrander
9/18 Hotel Best Western Macrander
10/18 Hotel Best Western Macrander
11/18 Hotel Best Western Macrander
12/18 Hotel Best Western Macrander
13/18 Hotel Best Western Macrander
14/18 Hotel Best Western Macrander
15/18 Hotel Best Western Macrander
16/18 Hotel Best Western Macrander
17/18 Hotel Best Western Macrander
18/18 Hotel Best Western Macrander

Dein HRS Angebot

DZ. ab 79,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im 4-Sterne-Business-Hotel Best Western Macrander Hotel Dresden können die Gäste eine entspannte und familiäre Atmosphäre genießen. Die 84 vollklimatisierten Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Sky-TV und W-LAN-Anschluss.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 85 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kochnische in 5 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 85 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 85 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 14,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 14,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 85, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 85, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 69, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 84, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 23268, Nichtraucherzimmer 85, Überlange Betten (über 2 m) in 35 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-05-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western Macrander akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Best Western Macrander

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.19 km
Altstadt

Flughafen

6.26 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

4.34 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

3.52 km
A4 - Dresden-Nord

Lage des Hotels

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Neustadt von Dresden. So sind sowohl die Autobahn, der Flughafen und der Hauptbahnhof als auch die Altstadt von Dresden innerhalb weniger Minuten erreichbar. In der näheren Umgebung des Hauses laden viele Restaurants

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Macrander

Bietet Hotel Best Western Macrander kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Macrander-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Best Western Macrander Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Best Western Macrander stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann man im Hotel Best Western Macrander frühstücken?
Ja im Hotel Best Western Macrander können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western Macrander
Hotel Best Western Macrander wurde von 21 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Macrander besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Best Western Macrander weiter?
85.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Macrander für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western Macrander einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western Macrander über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Macrander buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Best Western Macrander ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Macrander zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Macrander sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Best Western Macrander kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Macrander sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western Macrander bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

21 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

30.09.21

8.2 Sehr gut

Negativ Zimmer bei offenem Fenster doch recht laut wg. Nähe zur Strasse

Anonym Geschäftsreisender

09.09.21

7.4 Gut

Positiv Großes Zimmer, kostenlos Kaffee und Wasser im Zimmer. Negativ Rezeption dauerhaft nicht besetzt. Ein- und auschecken im Nachbarhotel bei ungünstiger Eingangssituation.
Duschen in der (schlecht ablaufenden) Badewanne ist nur ein unwürdiger Ersatz für eine Dusche!

Schütz R. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

05.08.21

8.7 Sehr gut

Negativ Die Dusche hatte ein Problem mit der warm und kalt Regelung Punkt das Wasser bleibt nicht konstant und wechselte zwischen heiß und kalt

Anonym Geschäftsreisender

02.07.21

8.1 Sehr gut

Positiv Lage, Größe der Zimmer

Hartmann P. Geschäftsreisender

09.08.20

7.9 Gut

Positiv Gute Lage in der Neustadt, ruhig gelegen, Klimaanlage bei hohen Temperaturen absolut notwendig Negativ Umständliches Einchecken, weil zwei nebeneinander liegende Hotels kooperieren. Hat fast eine Stunde gedauert. Sauna im anderen Hotel, ebenfalls recht aufwändig zu erreichen.

Anonym Geschäftsreisender

01.05.20

8.6 Sehr gut

Positiv ZIMMER

Anonym Geschäftsreisender

10.03.20

8.9

Positiv Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Anonym Geschäftsreisender

05.03.20

3.9

Positiv Wellnessbereich würde ich wieder nurtzen, auch mit dem Nachteil, dass dieser im Hotel nebenan ist. Negativ Es gibt um das Hotel keine Parkmöglichkeiten, man muss das 15€ Parkhaus verwenden.

Zimmertür schließt nicht Dicht ab, was in Aufzugsnähe zu viel Lärm führt.

Alles im Charme der 80/90er, selbst der heute neu verlegte Fußboden, im Frühstücksbereich, passt sich in den alten Stil ein.

Anonym Geschäftsreisender

31.01.20

7.7 Gut

Positiv Besonders die Freundlichkeit des Personals Negativ Frühstück an 5 Tagen die Woche im benachbarten Hotel. Weg dort hin im WInter doch zuweilen recht nasskalt und windig

Anonym Geschäftsreisender

03.12.19

8.7 Sehr gut

Positiv Frühstücksleistung sehr gut, Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollends zufrieden waren bedauern wir wirklich sehr und möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen. Sollte Sie noch Fragen oder Wünsche haben, stehe ich Ihnen gern unter 0351 8151 446 zur Verfügung. Herzliche Grüße aus Dresden Beate Eger Ass. Front Office Manager
Negativ es fehlt in der Hotelbeschreibung, dass die Sauna im Nachbarhotel ist. - bei Kälte nicht so optimal