Days Inn

Provinzialstr. 396, 44388 Dortmund - Boevinghausen
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DZ ab 52.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
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20.11.19 - 21.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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5.8
87 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Hotel garni in verkehrsgünstiger Lage - Das Hotel Days Inn Dortmund West wurde Anfang 2016 teilrenoviert und bietet seinen Gästen beste Services und einen herzlichen Empfang. Egal, ob Tourist oder Businessgast - das Drei Sterne Hotel Days Inn Dortmund West wird mit seiner Ausstattung jedem Bedürfnis gerecht: Neben 66 modernen Zimmern mit großzügigem Schreibtisch, Sat-TV und eigenem Bad, verfügt das Hotel über einen Frühstücksraum und zwei Kegelbahnen. Kostenfreies WLAN und ca. 70 Parkplätze (gebührenpflichtig) stehen den Gästen des Hauses zur Verfügung. Ein 33 Quadratmeter großer Tagungsraum bietet darüber hinaus die Möglichkeit kleinere Veranstaltungen für bis zu 20 Personen zu realisieren.

Besonderheiten des Hotels

Parken auf dem hauseigenen Parkplatz oder Tiefgarage (gebührenpflichtig) - KEGELBAHN im Haus vorhanden! Seit dem 01.11.2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. +++Das Hotel akzeptiert Kostenübernahmen von Firmen erst ab einem Buchungsbetrag i.H.v. 250€. Die Kostenübernahme muss dem Hotel unmittelbar nach der Buchung auf Geschäftspapier vorliegen.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Gesamt-Renovierung 1992, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 66, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 46, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 59, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Provinzialstr. 396, 44388 Dortmund - Boevinghausen

Lage des Hotels

Das Days Inn Dortmund West ist das optimale Hotel für Geschäftsreisende, Messebesucher, Touristen und Wochenendurlauber, die Dortmund und das Ruhrgebiet erkunden wollen. Das Hotel liegt zwischen den Zentren Dortmund, Bochum und Castrop-Rauxel.

Umgebung des Hotels
  • 9,75 km
  • 2,67 km
  • 19,88 km

Häufig gestellte Fragen zu Days Inn

Bietet das Days Inn kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Days Inn-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Days Inn Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Days Inn stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Days Inn können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Days Inn?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 59,73 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Days Inn einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,04 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 19,88 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Days Inn über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Days Inn buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Days Inn zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Days Inn sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Days Inn kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Days Inn sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Days Inn bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Days Inn

5.8
87 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,5
Servicebereitschaft
6,8
Hotelatmosphäre / Flair
4,9
Zimmerausstattung
5,2
Sauberkeit im Hotel
5,7
Badezimmer
4,9
Zimmergröße
5,5
Frühstücksleistung
5,8
Preis-Leistungsverhältnis
6,0
Schlafkomfort
6,1
3.0
08.11.19 von Grigoleit F., Geschäftsreisender
Positiv:
Leider gar nichts.
Negativ:
Nach dem Check in fand ichin meinem Zimmer im Waschbecken schwarze Haare( ich bin blond), die Gardinen im Zimmer hingen durch, die Clips waren aus gerissen. Die Spülung im Bad musste man zurück drücken da das Schließventilim Spülkasten defekt war. Das Frühstück ist armselig, 7 Sorten Wurst( immer die gleichen) , es gab öfter nicht mal kein Frühstücksei. Fazit des Hotels: Bauarbeiterhotel ohne Anspruch und das mit 3 Sternen, einfach lächerlich, Abzocke
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Grigoleit F., vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Erst einmal möchte ich mich für die entstandenen Probleme recht herzlich entschuldigen. Dies ist nicht unser Anspruch und wir werden im Hinblick auf Ihre hier aufgezeigten Mängel zukünftig mit mehr Sorgfalt und Blick für Details kontrollieren. Fragen Sie gerne während des Frühstücks jederzeit unser Team nach den unterschiedlichen Wurstsorten und Frühstückseiern, die wir anbieten. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Details
8.2
08.11.19 von Weber S., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis/Leistung, Parkplatz, 24 h Rezeption
Kommentar des Hotels:

Lieber Weber S., vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns über Ihr tolles Rating und es ist uns immer eine große Freude Ihre Zufriedenheit zu kreieren. Wir würden uns freuen, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Hotel Manager.

Details
1.8
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
absolut nichts. Die reinste Katastrophe
Negativ:
Jedes Abstellzimmer hat mehr Sauberkeit. Der Teppich im Flur und im Zimmer ist aus 1970 und steht vor Dreck, die Wände haben 20 Jahre keine Farbe gesehen usw
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Ihre Meinung ist besonders wichtig, damit wir unseren Service sowie die Qualität gezielt weiterentwickeln können. Ich möchte mich für die fehlende Sauberkeit recht herzlich entschuldigen. Wir werden im Hinblick auf Ihre hier aufgezeigten Mängel zukünftig mit mehr Sorgfalt und Blick für Details kontrollieren. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Details
4.2
13.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
der Parkplatz
Negativ:
Zustand der Zimmer (z.B. der Teppich, wirklich nicht zumutbar)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Ich bedaure sehr, dass Sie unzufrieden sind. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit mit dem Housekeeping besprechen, damit zukünftig mit mehr Sorgfalt und Blick für Details kontrolliert wird. Sprechen Sie gerne auch vor Ort direkt Probleme an, damit das Team auch dann sofort Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Details
6.3
13.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlicher Checking, Parkplatz vorhanden, ruhig trotz Stadtlage, Bad funktional aber klein, Bett bequem und groß (Einzelzimmer)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Prima, daß Sie mit dem Empfang, der Lage und dem Schlafcomfort so zufrieden sind. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Frühstücksangebot gerne besprechen. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Negativ:
Frühstück muss mal überarbeitet werden (mehr Cerialien, Joghurtsorten, Brot) besonders das zu jeder Zeit alles da ist und schmutziges Geschirr weggeräumt wird. Dusche/Fliesen müssen mal gründlich gereinigt werden.
Details
3.9
09.10.19 von Vogel M., Privatreisender
Negativ:
der teppichboden war total verdreckt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Vogel M., vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit mit dem Housekeeping besprechen, damit zukünftig mit mehr Sorgfalt und Blick für Details kontrolliert wird. Viele Grüße, Ihr Hotel Manager.

Details
2.0
23.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
der Parkplatz
Negativ:
Zimmer waren alt; Badezimmer roch nach Urin; schmutziger Duschvorhang; Badezimmertür war defekt und konnte nicht geschlossen werden; Teppich voller Flecken; Lampen funktionierten nur teilweise
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Ich bedaure sehr, dass wohl eine Summe von Mängeln zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Besonders entschuldigen möchte ich mich für die fehlende Sauberkeit. Dies ist nicht unser Anspruch. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit mit dem Housekeeping besprechen, damit zukünftig mit mehr Sorgfalt und Blick für Details kontrolliert wird. Viele Grüße, Ihr Hotel Manager.

Details
2.7
12.09.19 von Schneider D., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Bett
Kommentar des Hotels:

Lieber Schneider D., vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Erst einmal möchte ich mich für die entstandenen Probleme recht herzlich entschuldigen. Dies ist nicht unser Anspruch und wir werden im Hinblick auf Ihre hier aufgezeigten Mängel zukünftig mit mehr Sorgfalt und Blick für Details kontrollieren. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Negativ:
Dreckig und verschlissen. Frühstück miserabel.
Details
8.4
13.08.19 von Hoffmann C., Privatreisender
Positiv:
Sehr bequeme Bette, Parkplätze am Hotel, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, Hotel macht einen gepflegten Eindruck
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hoffmann C., vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Es freut uns zu hören, daß wir Sie einen guten Eindruck mitnehmen konnten. Wir hoffen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Manager.

Negativ:
Zimmer könnten etwas größer sein... es war sehr sehr eng.
Details
9.3
26.07.19 von Köhler M., Geschäftsreisender
Negativ:
Der Anbieter zur Bereitstellung des Internets sollte mal bitte sein Zertifikat erneuern. Das ist schon einige Jahre abgelaufen und wird von einigen Handys und Browsern nicht mehr angenommen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Köhler M., vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung und insbesondere über Ihre persönliche Zufriedenheit und daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Ich möchte mich für die technischen Probleme mit dem Internet recht herzlich entschuldigen. Wir werden Kontakt zu dem Anbieter aufnehmen und die Anmerkungen besprechen. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Details
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