/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
5.6

44 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 9.75 km Bahnhof 6.04 km Flughafen 19.88 km
1/21 Days Inn
2/21 Days Inn
3/21 Days Inn
4/21 Days Inn
5/21 Days Inn
6/21 Days Inn
7/21 Days Inn
8/21 Days Inn
9/21 Days Inn
10/21 Days Inn
11/21 Days Inn
12/21 Days Inn
13/21 Days Inn
14/21 Days Inn
15/21 Days Inn
16/21 Days Inn
17/21 Days Inn
18/21 Days Inn
19/21 Days Inn
20/21 Days Inn
21/21 Days Inn

Dein HRS Angebot

DZ. ab 64,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Hotel garni in verkehrsgünstiger Lage - Das Hotel Days Inn Dortmund West wurde Anfang 2016 teilrenoviert und bietet seinen Gästen beste Services und einen herzlichen Empfang. Egal, ob Tourist oder Businessgast - das Drei Sterne Hotel Days Inn Dortmund West wird mit seiner Ausstattung jedem Bedürfnis gerecht: Neben 66 modernen Zimmern mit großzügigem Schreibtisch, Sat-TV und eigenem Bad, verfügt das Hotel über einen Frühstücksraum und zwei Kegelbahnen. Kostenfreies WLAN und ca. 70 Parkplätze (gebührenpflichtig) stehen den Gästen des Hauses zur Verfügung. Ein 33 Quadratmeter großer Tagungsraum bietet darüber hinaus die Möglichkeit kleinere Veranstaltungen für bis zu 20 Personen zu realisieren.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Gesamt-Renovierung 1992, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 66, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 46, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 59, Anzahl Babybetten 1,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Days Inn akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Days Inn

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

9.75 km
Dortmund

Flughafen

19.88 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

6.04 km
Castrop-Rauxel Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Dortmund-Lüttgendortmund

Lage des Hotels

Das Days Inn Dortmund West ist das optimale Hotel für Geschäftsreisende, Messebesucher, Touristen und Wochenendurlauber, die Dortmund und das Ruhrgebiet erkunden wollen. Das Hotel liegt zwischen den Zentren Dortmund, Bochum und Castrop-Rauxel.

Häufig gestellte Fragen zu Days Inn

Bietet Days Inn kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Days Inn-Gästen zur Verfügung.
Bietet Days Inn Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Days Inn stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
Kann man im Days Inn frühstücken?
Ja im Days Inn können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Days Inn
Days Inn wurde von 44 Gästen durchschnittlich mit 5.6 bewertet.
Welcher Service ist im Days Inn besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Days Inn einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 19.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Days Inn über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Days Inn buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Days Inn ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Days Inn zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Days Inn haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Days Inn kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Days Inn bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

5.6

44 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

13.02.20

4.9

Negativ Das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig. Da das Kopfkissen die Form eines Würfels hatte, war an Schlafen nicht zu denken.

Anonym Geschäftsreisender

04.02.20

7 Gut

Positiv Zentrale ruhige Lage

Yalcin K. Geschäftsreisender

10.01.20

3.1

Negativ Sehr runter gekommenes Hotel. Dreckiger Teppichboden. Kaputte fliesen im bad. Duschkopfhalterung kaputt. Zimmerbeleuchtung defekt. Matratzen durchgelegen also sehr weich. 

Fellhauer F. Geschäftsreisender

18.12.19

3.4

Negativ Preis-Leistungsverhältnis hatte wohl wegen div. Veranstaltungen in Dortmund nicht gepasst... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte(r) Fellhauer F., vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Schade, daß Ihnen unser Preis-Leistungs-Konzept nicht zusagt. Für Ihre Unzufriedenheit möchte ich mich herzlich entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Manager.

Sterlike J. Geschäftsreisender

15.11.19

8.1 Sehr gut

Positiv alles gut, Preis/Leistung stimmt, habe schon verlängert und komme sicher wieder😃 Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Sterlike J., vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns über Ihr tolles Rating und Ihre herzlichen Worte und es ist uns immer eine große Freude Ihre Zufriedenheit zu kreieren. Wir freuen uns wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Grigoleit F. Geschäftsreisender

07.11.19

3

Positiv Leider gar nichts. Negativ Nach dem Check in fand ichin meinem Zimmer im Waschbecken schwarze Haare( ich bin blond), die Gardinen im Zimmer hingen durch, die Clips waren aus gerissen. Die Spülung im Bad musste man zurück drücken da das Schließventilim Spülkasten defekt war. Das Frühstück ist armselig, 7 Sorten Wurst( immer die gleichen) , es gab öfter nicht mal kein Frühstücksei. Fazit des Hotels: Bauarbeiterhotel ohne Anspruch und das mit 3 Sternen, einfach lächerlich, Abzocke Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Grigoleit F., vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Erst einmal möchte ich mich für die entstandenen Probleme recht herzlich entschuldigen. Dies ist nicht unser Anspruch und wir werden im Hinblick auf Ihre hier aufgezeigten Mängel zukünftig mit mehr Sorgfalt und Blick für Details kontrollieren. Fragen Sie gerne während des Frühstücks jederzeit unser Team nach den unterschiedlichen Wurstsorten und Frühstückseiern, die wir anbieten. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Weber S. Geschäftsreisender

07.11.19

8.2 Sehr gut

Positiv Preis/Leistung, Parkplatz, 24 h Rezeption Kommentar vom Hotel
Lieber Weber S., vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns über Ihr tolles Rating und es ist uns immer eine große Freude Ihre Zufriedenheit zu kreieren. Wir würden uns freuen, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Hotel Manager.

Anonym Geschäftsreisender

27.10.19

1.8

Positiv absolut nichts. Die reinste Katastrophe Negativ Jedes Abstellzimmer hat mehr Sauberkeit. Der Teppich im Flur und im Zimmer ist aus 1970 und steht vor Dreck, die Wände haben 20 Jahre keine Farbe gesehen usw Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Ihre Meinung ist besonders wichtig, damit wir unseren Service sowie die Qualität gezielt weiterentwickeln können. Ich möchte mich für die fehlende Sauberkeit recht herzlich entschuldigen. Wir werden im Hinblick auf Ihre hier aufgezeigten Mängel zukünftig mit mehr Sorgfalt und Blick für Details kontrollieren. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Anonym Geschäftsreisender

13.10.19

4.2

Positiv der Parkplatz Negativ Zustand der Zimmer (z.B. der Teppich, wirklich nicht zumutbar) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Ich bedaure sehr, dass Sie unzufrieden sind. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit mit dem Housekeeping besprechen, damit zukünftig mit mehr Sorgfalt und Blick für Details kontrolliert wird. Sprechen Sie gerne auch vor Ort direkt Probleme an, damit das Team auch dann sofort Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.

Anonym Privatreisender

13.10.19

6.3

Positiv Freundlicher Checking, Parkplatz vorhanden, ruhig trotz Stadtlage, Bad funktional aber klein, Bett bequem und groß (Einzelzimmer) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Prima, daß Sie mit dem Empfang, der Lage und dem Schlafcomfort so zufrieden sind. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Frühstücksangebot gerne besprechen. Beste Grüße, Ihr Hotel Manager.
Negativ Frühstück muss mal überarbeitet werden (mehr Cerialien, Joghurtsorten, Brot) besonders das zu jeder Zeit alles da ist und schmutziges Geschirr weggeräumt wird. Dusche/Fliesen müssen mal gründlich gereinigt werden.