Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Hotel Bremen

Zentrum 1.00 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 101.40 km
9

50 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

14.78

kg CO2/Nacht

Wasser

A

188.65

Liter/Nacht

Abfall

D

2.02

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Steigenberger Hotel Bremen
Steigenberger Hotel Bremen
Steigenberger Hotel Bremen
Steigenberger Hotel Bremen
Steigenberger Hotel Bremen
1/21 Steigenberger Hotel Bremen
2/21 Steigenberger Hotel Bremen
3/21 Steigenberger Hotel Bremen
4/21 Steigenberger Hotel Bremen
5/21 Steigenberger Hotel Bremen
6/21 Steigenberger Hotel Bremen
7/21 Steigenberger Hotel Bremen
8/21 Steigenberger Hotel Bremen
9/21 Steigenberger Hotel Bremen
10/21 Steigenberger Hotel Bremen
11/21 Steigenberger Hotel Bremen
12/21 Steigenberger Hotel Bremen
13/21 Steigenberger Hotel Bremen
14/21 Steigenberger Hotel Bremen
15/21 Steigenberger Hotel Bremen
16/21 Steigenberger Hotel Bremen
17/21 Steigenberger Hotel Bremen
18/21 Steigenberger Hotel Bremen
19/21 Steigenberger Hotel Bremen
20/21 Steigenberger Hotel Bremen
21/21 Steigenberger Hotel Bremen
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 110,50 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

110 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Steigenberger Hotel Bremen

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der moderne Glaskomplex des Stadthotels beherbergt helle, klassisch eingerichtete Zimmer, die mit WLAN ausgestattet sind. Nach einigen Stunden im Fitnessbereich und im großen Spa, können Sie sich im eleganten Restaurant und dessen leckerer Küche verwöhnen lassen.

Lage des Hotels

Willkommen im Steigenberger Hotel Bremen! Es liegt unmittelbar am Ufer der Weser in der neuerbauten Überseestadt, einem ehemaligen Hafengebiet. Bestaunen Sie den schönen Dom und das malerische Rathaus in der Altstadt nach 2 Kilometern. Der Flughafen liegt 5 Kilometer vom Hotel entfernt.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Bremen akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard American Express Japan Credit Bureau Visa Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 9,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 9,00 EUR
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Rauchmelder
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notstromaggregat
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 137
  • Anzahl Türe mit Sicherheitskette im Zimmer: 137
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 137
  • Sauna:
  • Dampfbad:
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 14:00 Uhr
    18:00 - 22:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 2
  • TV-Fernbedienung
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 137 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Separate Kofferablage
  • Lärmschutzfenster
  • Fluchtwegkarte
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Bademantel
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar : 137
  • Kaffee-/Teekocher in 137 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 6,00 EUR
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 6
  • Tagungskapazität bis 160 Personen

Mehr anzeigenweniger

Steigenberger Hotel Bremen

Steigenberger Hotel Bremen: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Bremen

Flughafen : 101.40 km - Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof : 2.00 km - Bremen Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 4.13 km - A27 - Bremen-Freihafen

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Bremen

Bietet Steigenberger Hotel Bremen kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel Bremen-Gästen zur Verfügung.

Bietet Steigenberger Hotel Bremen Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Steigenberger Hotel Bremen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Steigenberger Hotel Bremen frühstücken?

Ja im Steigenberger Hotel Bremen können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Bremen

Steigenberger Hotel Bremen wurde von 50 Gästen durchschnittlich mit 9.0 bewertet.

Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Bremen besonders gut bewertet?

Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Bremen weiter?

98 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Bremen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 101.4 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Bremen über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel Bremen buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung

Gibt es im Steigenberger Hotel Bremen ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Steigenberger Hotel Bremen zählt zu den barrierefreien Hotels in Bremen.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Bremen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Bremen kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Steigenberger Hotel Bremen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Bremen bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau
  • Visa
  • Diners Club
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

9

50 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

12.07.24

8.3 Sehr gut

Negativ Preis-/Leistung im Restaurant nicht passend
Keine Atmosphäre. Ich wusste nicht ob Restaurant geöffnet oder geschlossen. Nirgends etwas eingedeckt, das eigentliche Restaurant war geschlossen, Essen quasi in der Bar. Es war nicht viel los, aber auf Getränk musste man schon mal über 10 Minuten warten. Es wurde auch für Brot + Butter eingedeckt aber es wurde nichts gebracht. Die Kommunikation mit dem Gast auf diesem Hotel-Niveau ist auch ausbaufähig. Es wurde nie gefragt, ob alles in Ordnung sei, ob es geschmeckt hat usw....Das ist das erste Mal dass ich kein Trinkgeld gegeben habe, da ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe. Essen klingt auf der Karte interessant, aber Umsetzung auf normalen Niveau.

Brassat W.

02.07.24

10 Exzellent

Negativ Öffnungszeiten Bar. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit den Öffnungszeiten unserer Bar nicht zufrieden waren. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen zu bieten, dazu gehört auch eine Bar mit angenehmen Öffnungszeiten. Ihre Rückmeldung nehmen wir zum Anlass, unsere Öffnungszeiten noch einmal zu überprüfen und wenn möglich anzupassen. Mit freunddlichen Grüßen Alexander Skibbe General Manager

Wader J.

06.06.24

8.3 Sehr gut

Positiv Alles bestens , bis auf die Matratze  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere zentrale Lage direkt an der Weser und die leichte Erreichbarkeit der Stadt gefallen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Matratze entstanden sind. Unser Ziel ist es immer, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und wir berücksichtigen alle Rückmeldungen um unseren Service zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Alexander Skibbe General Manager

17.05.24

7.8 Gut

Positiv modernes Haus Negativ Frühstückspersonal ist überfordert, Aufräumen und Neueindecken der Tische dauert VIEL zu lange, während des Frühstücks sammelt niemand gebrauchtes Geschirr ein, Nachlegen am stark ausgedünnten Buffet bei Säften, Butter, Wurst, Käse, Brötchen mehrfach nur auf ausdrückliche Aufforderung erfolgt und dann auch nur widerwillig (bin ich eigentlich nicht für zuständig) Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern zu hören, dass Sie in unserem Restaurant auf einen unorganisierten Service gestoßen sind, der zu langen Wartezeiten führte. Wir bemühen uns einen aufmerksamen und professionellen Service zu bieten und werden sicherlich weiter daran arbeiten. Wir verstehen, dass dieses Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch eine weitere Chance geben, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Alexander Skibbe General Manager

23.05.24

9.6 Exzellent

Positiv toller Ausblick, sehr gute Parkmöglichkeit, Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels, unser freundliches Team und der Ausblick auf die Weser gefallen haben. Es war uns ein Vergnügen, Sie als Gast bei uns zu haben und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Alexander Skibbe General Manager